Neue Themen
Hallo , wo kann man im Umkreis Leipzig am besten auf barsch und Hecht angeln ??
Liebe Grüße Lukas ☺️
Kann mir jemand vielleicht sagen welche Gewässer in Elbe Elster guten hechtbestand haben bzw. Wo man gute hechte fangen kann?
Guten Abend,
Bei meiner neuen Angelrolle wackelt der Griff, also die "Kurbel" etwas, obwohl das Rädchen auf der anderen Seite komplett fest ist (1000er Legalis). Also deutlich stärker als an meinen anderen Rollen die teils sogar noch günstiger waren.
Krieg ich den Griff fester durch zum beispiel einbauen der mitgelieferten kleinen plättchen? Also diese Art Unterlegscheiben aus Plastik?
Vielen Dank im voraus
LG
Moin liebe Angel-Community!
Mein Sohn und ich kommen aus Halstenbek (Schleswig Holstein) und sind auf der Suche nach Spots an der Elbe, da es das einzig freie Gewässer zu sein scheint, für das man kein Tagesticket benötigt (?!). Könnt ihr da was empfehlen? Ein wenig Autofahrt macht uns nichts.
Bisher waren wir hauptsächlich an Forellenseen unterwegs bzw. in Urlauben (Dänemark, Schweden). Jetzt würden wir gerne regelmäßiger mal in der Nähe angeln.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,
Timo
Leider kann ich den gebuchten Angeltrip nach Schottland (28.09.–05.10.2025) nicht antreten. Eine Stornierung oder Umbuchung ist leider nicht möglich – der Veranstalter hat aber einem Weiterverkauf an Dritte ausdrücklich zugestimmt.
Reisedetails:
• Zeitraum: Sonntag, 28. September 2025 – Sonntag, 5. Oktober 2025
• Unterkunft: 2-Zimmer-Cottage mit Küche und Wohnzimmer in einem privaten Jagd- und Angelrevier bei Tomintoul, Scottish Highlands
• Entfernung: ca. 50 Minuten vom Flughafen Inverness, 3 Stunden von Edinburgh
Angelprogramm:
• 2 Tage Atlantik-Lachs & Meerforelle (29. & 30. September 2025)
• 2 Tage Bachforelle (1. & 2. Oktober 2025)
• Privatreviere am River Spey und/oder River Avon (Nebenfluss des Spey)
• Bachforellenangeln am Loch oder Fluss in der Nähe
Wichtig:
• Gültig für 2 Personen (2 Ruten), erweiterbar auf bis zu 4 Personen (gegen Aufpreis)
• Guiding, Leihausrüstung und Wathosen auf Wunsch zubuchbar
• An- und Abreise nicht im Preis enthalten
Wert des Pakets: 2.200 €
Mein Preis: Verhandelbar – bin dankbar für jeden Euro, den ich zurückbekomme.
Vielleicht freut sich ja jemand von euch über so eine besondere Reise!
Petri Heil 🎣
Grüße, wollte mal nachfragen ob irgendwas davon brauchbar ist.
MfG
Kurzer Zeitvertreib für mich, weil ich mich unter meinem Schirm verkrochen habe. Sitze am Rhein, den ganzen Tag nur eine Rußnase gefangen und hadere ob es das Risiko wert ist, die dunkle Wolke auszusitzen. Die letzten Wochen hab ich schonl schlecht gefangen, da lass ich mir jetzt nicht noch vom Wetter einen Strich durch die Rechnung machen. Was hättet ihr an meiner Stelle gemacht? Klar, Sicherheit geht irgendwie vor, aber ein bisschen was darf man doch riskieren für seine Leidenschaft oder?
Hallo Leute kennt ihr einen See der Zanderbesatz hat und in der nähe von Bernau bei Berlin ist
Man hört ja sehr oft verschiedene Meinungen wie zb Fisch ist Gemüse oder Fisch ist Fleisch.
Was denkt ihr wozu Fisch gehört?
Servus Leute,
Ich fische an einem Baggersee, der so strukturreich ist wie eine Badewanne. Leider ist der See im Sommer voll mit Kraut.
Über die Zeit habe ich festgestellt, dass man oberflächig sehr viele kleine Barsche findet aber die Großen stehen zum Teil relativ tief (der See ist um die 4m tief)
Nun ist meine Frage was eure Methoden sind unter solchen Bedingungen immer noch Barsche zu fangen. Ich fische bereits mit Offsethaken aber das hauptsächlich weightless und da bekomm ich das in dem Kraut auch nicht auf Tiefe.
Wie baut ihr da die Rigs und vor allem wie führt ihr die?
Ich freue mich auf eure Tipps
Vielen Dank
Hab mal wieder Bock auch einen Fisch mitzunehmen, vor allem barsche, was ist die perfekte Größe, das man noch Fleisch hat, der Fisch aber nicht so „alt“ schmeckt?
Hat jemand einen Tipp um gerade gute Hechte zu fangen?
Moinsen Leute wie kann ich bei meinem Fang das „PB“ unten rechts einfügen?
Danke für die Hilfe 😇
Hey zusammen,
habt ihr in der Nähe von Chemnitz gute Raubfischgewässer mit einem guten Bestand von Hechten und barschen?
Petri,
Ich habe leider über ein Monat eine Schneiderphase! Ich probiere schon alles aus, aber die Fische wollen einfach nicht, nicht mal knabbern oder stupsen! Oder letztens war ich am Forellenpuff und war wohl der einzige der nichts gefangen hat.🫣😫🤯
Ich habe eigentlich nichts wenn man paar mal Schneidert, aber wenn es so lange geht und wenn man dann noch die Fische vor einem schwimmen, springen und fressen sieht verzweifelt man und bekommt keine Lust mehr zu Angeln!
Habt ihr auch manchmal so eine Phase?
Was macht man da?
Warum soll man größere Fische von einer Art nicht mitnehmen, weil mein Freund hat eine 58er Bachforelle mitgenommen und wurde dafür voll gehatet
Moin Leute ich hab ne Frage wo ist es am besten für Abend Angeln bzw. Ins die Nacht rein ????
Hallo liebe Community,
Funktioniert die App / Browser bei euch auch zurzeit für die Maas nicht?
Normalerweise habe ich immer bei maasbommel den Pegel gecheckt, aber der zeigt mir weder den Pegel noch den durchfluss an.
Moin Leute,
Hättet ihr eine Idee für eine Baitcast Kombo mit wurfgewicht bis 140g? Mein Budget liegt bei maximal 200 €, da ich noch Jungfische bin und nicht so viel Geld habe.
Hallo, ich habe eine Okuma Avanta bestellt. Ausgepackt , angesehen und war erstmal happy. Nun ist mir aufgefallen das sie nicht richtig aufspult. Sobald die Spule am 'obersten' Punkt ist fällt sie komplett nach unten und es dauert 1-2 Wicklungen ehe sie wieder nach oben fährt. Erstmal Spule getauscht.. natürlich kein Unterschied die Spule fällt immer nach unten. Ohne Spule läuft die Stange normal hoch und runter wie sie soll... Kann man das selber wieder hinbekommen oder zurücksenden und 1-2 Wochen warten ehe Ersatz kommt ?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!