Neue Themen
Hi Leute. Ich fahre am Samstag für 2 Wochen nach fehmarn und wollte mal fragen was man dort derzeit so fängt und wo, und was ich ggf an Ausrüstung mitnehmen muss ( will eben nicht zu viel ins Auto packen) und wo ich Karten brauche bzw dann bekomme.
Petri
Ich geh in Schottland angeln könnt ihr mir Tipps und Tricks geben was das Forellen und Hecht Angler angeht. Bin in der Nähe von Loch ness .
Moin moin,
Ich bin vom 14. - 24.07. in Schweden Nähe Göteborg. Ich war noch nie auf der Ecke, aber in manchen Flüssen soll man wohl gut Lachs und Forelle fangen können. Im Internet bekommt man natürlich die grundlegenden Infos aber vielleicht hat ja jemand direkt Erfahrungen dort und kann mir n guten Spot und Köderwahl empfehlen. Auch wie ihr an die Karten gekommen seit wäre interessant. Vielleicht hat ja jemand Lust seine Erfahrungen zu teilen.
Viele Grüße
Hallo hat jemand Kontakt zum Forellen-See in Weddendorf???Der soll ja Geschlossen sein ?? Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Hallo liebe Mitangler und Mitanglerinnen,
mir ist jetzt häufiger aufgefallen, dass antworten gegeben werden die fernab jeglichen Zusammenhangs zur Frage sind.
Beispiel: Wie Wels verwerten?
Antwort: Release
Zusammenhang gleich null.
Man kann ja auch Spaß haben in so einem Forum nur wäre es glaube ich besser für alle wenn Fragen auch ernsthaft beantwortet werden. Mit solchen Spaßantworten oder wenn die Frage fast ignoriert wird ist doch keinem geholfen.
Geht nur mir das so oder sieht das wer ähnlich?
Hi Leute ich habe heute Nacht 2 Aale gefangen und auch schon erlegt mit einem kopfstich aber sie zappeln noch ist dass normal oder was kann ich dagegen tun?
Wie fahren morgen nach Himmelspfort und würden dort auch angeln.In der Umgebung liegen viele Seen weshalb ich fragen wollte ob jemanden mit irgendeinen See Erfahrung hat.
Kann mir einer sagen an wen man sich wenden muss um dort zu angeln? Der See hat ja kein Name und man findet zu ihm auch nichts.. Alle Angelvereine in der Nähe habe ihn nicht unter ihren Gewässern gelistet also es muss doch wen geben auser Balzer an den man sich wenden kann da Balzer ja nichtmal sagt wo der See ist obwohl es recht offensichtlich ist.
Ich brauche einen guten Angelspot für Grünau
Hey, ich besuche meinen Kumpel in ein paar Tagen in Hamburg und wollte mal nachfragen, welche Angelkarte ich mir kaufen muss und wo. (Am besten online)
Ich habe meinen Sächsischen Fischereischein und wir würden gerne in den Seitenarmen der Alster und der Außenalster sowie eventuell im Hafen angeln.
Vielleicht kommt jemand aus der Nähe und kann mir das beantworten.
Ich danke euch vielmals :)
Hallo Zusammen ich wollte mal Fragen wie das in der Elbe in Dresden ist mit zB. Barschangeln. Kann man Barsche auch in der Haptströmung fangen oder muss man da immer einen Hafen oder Strömungsschatten suchen?
Könnt ihr mir eine gute Angel unter 70 währe aber unter 100 geht auch
Kennt jemand eine gute Waller Rute?
Könnt ihr vielleicht mir paar Gewässer empfehlen Nähe, Stuttgart Baden-Württemberg allgemein oder auch Frankreich an badische Grenze danke im Voraus
Hallo Angelfreunde,
ich Angel schon seit fast 2 Jahren an einem Teich (unser Vereinsteich) und mein größter Fisch war dort bis jetzt 20cm groß. Damit wollte ich fragen, ob jemand Tipps und Tricks hat wie ich einen schönen Karpfen fangen kann.
Danke im voraus und Petri Heil!
Hallo
Mir ist heute meine Barschrute gebrochen und ich bräuchte eine neue. Hätte vllt jemand eine Empfehlung für eine hochwertige Barschspinning-Rute die aber nicht allzu teuer sein sollte. Perfekt wäre eine für 30-70€
Guten Abend ich Plane Mitte September für ca 3 Tage mit dem Camper nach Holland zum Angeln zu fahren, Ziel Fische dabei die typischen Raubfische Hecht, Zander, Barsch.
Meine Frage gibt es hier den ein oder anderen ehrlichen Angler der mir ein paar coole Gewässer empfehlen kann ?
Bin noch ein ziemlicher Holland Anfänger 🙋🏻😅
LG und Petri !
Liebe Fliegenfischerinnen und Fliegenfischer,
🚯 Angeln gleicht manchmal einer Materialschlacht. Nicht alle Hänger können restlos beseitigt werden, es kann immer etwas im oder am Gewässer bleiben. Wenn etwas übrig bleibt, dann sollte es möglichst umweltverträglich sein (Angeln ist ja auch Naturschutz).
🎯 Deshalb möchte ich in diesem Thread biologisch abbaubare oder besonders umweltfreundliche Produkte rund ums Angeln sammeln – von Vorfachmaterialien über Kunstköder bis hin zu Verpackungen oder Pflegemitteln.
❔ Kennt ihr Schnüre, Bissanzeiger, Bleiersatz oder andere Tackle-Komponenten, die biologisch abbaubar oder wenigstens besonders ressourcenschonend sind? Habt ihr gute (oder schlechte) Erfahrungen mit bestimmten Marken oder Produkten gemacht?
Ich freue mich auf eure Tipps, Produktempfehlungen (gerne Links), Erfahrungen – oder auch kritische Gedanken zum Thema.
Petri & tight lines!
#Fliegenfischen #Umwelt #Umweltschutz #Plastik #biologisch #abbaubar #Alternativen
moin leute, ich wollte euch mal fragen wo man in und um Hamburg gut Zander fangen kann. das Angeln in der Hamburger Innenstadt kenne ich bereits. Wollte es aber gerne mal am hauptstrom der Elbe versuchen und suche potenzielle Zander spots. Danke im voraus und allen ein dickes petri heil.
hab mich durch ein Angebot von Decathlon verführen lassen 😁 und folgendes bestellt: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Welche Schnur würdet Ihr für Anfänger empfehlen? Schwimmende 5dt?
Haupt-Einsatz wäre kleiner Bach (Satz Forellen). Eigentlich kaum 3m breit, teilweise an Wehren breiter. Eventuell auch mal ein paar Satzforellen aus nem Weiher ziehen
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!