Neue Themen
Wer von euch hat schon Erfahrung mit dieser Art des Fliegenfischens gemacht.Will mir evtl.so eine Rute kaufen weil ich mich für das eigenlich Fliegenfischen nicht so recht begeistern kann.Ich aber in meiner Region ein paar schöne Salmoniedenbäche habe wo man nur mit der Fliege angeln darf...
Da bald die Bachforellensaison ansteht war ich auf der Suche nach einem Watkescher, welcher einfach in der Handhabung/Transport am Fahrrad oder durch die stadt, nicht zu groß und der sich vorallem nicht immer an Ästen/Gestrüpp verheddert oder verhakt.
Bei meiner Recherche bin ich aur faltbare Watkescher gestoßen, welche klein in der Packung verstaut werden und sich automatisch "aufklappen" sobald man sie aus dieser herausholt.
Um ein paar Beispiele zu nennen: "handypak instanet", "Daiwa tenkara fishing net" oder "McLean spring foldable Weighing net"
Ich finde diese sehen sehr vielversprechend aus, wieso habe ich diese Netze noch nie im Angelladen oder am Fluss gesehen?
Und wieso kann man sie nur durch Umwege nach Deutschland bestellen?
Freude mich auf Antworten :)
Suche Für Einen Angelurlaub eine Hütte oder Hotel direkt am See ..vll weis ja jemand ne gute möglichkeit ;)
bevorzugt in Bayern,Baden Württemberg.
danke schonmal im vorraus.
Ich wollte heute mal an den Fluss und statt den Gummi mal die Fliegenrute nehmen hab meine zwei Ruten schon drei Jahre hab aber damit noch nicht so viel gefangen deshalb wollte ich mal fragen ob ihr vielleicht irgendwelche Tipps habt (welche Fliege zu dieser Zeit , welche Stelle und …. ) Zielfische sind Forelle und Äsche
Petri,
ich habe erst Ende 2017 den Schein gemacht, bin noch vereinslos und würde gerne 1-2 Mal im Monat mein Abendessen fangen. Dafür suche ich Angelpartner.
Problem: ich bin gehbehindert, komme mit Stock vorwärts, aber leider nicht überall hin.
Aufgrund der Erkrankung (Nerven) klappt es leider auch trotz NoKnots nicht immer mit dem Montagebau.
Welche Gewässer könnt ihr mir empfehlen, die gut erreichbar sind? Zielfisch ist mir ziemlich egal, Salmoniden esse ich aber am liebsten;-)
Würde sich den jemand bereit erklären, mit mir ab und zu los zu ziehen und mein Handicap dabei in kauf nehmen?
Auto habe ich und fahren auch kein Problem
Nur langes Gehen und Stehen geht nicht.
Grüße
Matthias
Moin zusammen, Ich wohne zwischen Hannover und Hamburg (Soltau) und bin auf der Suche nach guten Welsgewässern so im umkreis von maximal 1-2h fahrt. Ich bin anfänger und daher wären Gewässer mit guten Bestand warscheinlich gut. Freue mich auch über Tipps und Tricks. Lg Flo
Liebe Jommunity,
Ja ikke lebe noch wa. ik war die letzten Jahre mit ener neuen Mietze zusammen wa. Hab jezze aber schluss jemacht. Jibt et noch jemand der mich Jennt?
jrüsse aus dem Osten wa
Veit
Moin liebe Angler ich schlaf jetzt das erste mal an nem neuen Gewässer und wollte fragen ob man irgendwas beachten sollte zwecks Wildtiere und so was
LG Matti
Moin mein Name ist Rocco ich bin 13 und suche jemanden der Bock hätte mit mir in den Ferien bei Reese am Bachlauf zu fischen am besten sollte die Person zwischen 12 un 15 liebe grüße aus Kiel und ich würde mich freuen wenn wer Bock hat 👍😁
Ikke wünsche allen außer menen jritijern wie Eddy, Timmey und vor allem Twin einen juten Rutsch ins neue Jahr 2019 wa. ik werde die Taje an der Bleilochtalsperre anjeln jehen.
Mene Daten:
Name: Veit
Fischer: Aal, Plötze
Vorbild: Moreno, Schleienschreck
PB: 115cm Aal, 38cm Plötze
MFG
Veit
Hallo, ich habe ein Problem mit dieser Rolle. Unter Druck oder Zug (Beim anjiggen und beim einleiern von Jigspinnern) macht sie schleifende Geräusche. Liegt es am Schnurlaufröllchen?
Hatte jemand das schonmal?
Hi zusammen,
ich bin aktuell im Fischereiverein München e.V. und suche einen neuen Angelsportverein im Osten von München, bzw. sollte der Verein einige Gewässer im Osten bis in die Berge haben.
Hat jemand von euch Tips?
Hauptsächlich Fische ich auf Karpfen, und sich gern auf Forelle, Saibling und Zander. Daher sollte das anlegen eines Spots schon erlaubt sein, und im Verein sollte man auch aufgeklärt sein was ein PVA Beutel ist, da dies immer wieder zur Unverständnis im derzeitigen Verein kommt.
Vielleicht kennt ja jemand diese Probleme auch?
Lg
Marcel
Hallo
ich wollte bald mal zum Bodensee Angeln gehen nun meine Frage macht es dort Sinn vom Ufer oder eher Bot und wo sollte ich in der Überlinger bis Ludwigshafen ein Bot Leihen?
ansonsten gibts irgendwelche Tipps für Plätze weil das Gebiet ja extrem Groß ist.
Das wäre das erste mal für mich am Bodensee.
LG
Suche Leute mit denen man mal zusammen auf Tour gehen kann :)
Moin, ich suche motivierte Angler in Lübeck und Umgebung. Bin Raubfisch Angler und Ostsee, lasse mir aber auch gerne Angelarten gerne zeigen. Ich habe eine YouTube Kanal, wofür ich auch gerne Videos über das Angeln machen würde, weshalb ich es auch cool finden würde, wenn man mal was zusammen machen könnte.
Also bei Interesse gerne melden.
Gruß Julian
Hallo liebe Community, ich habe mal eine Frage zur Bissererkennung bei einem Hecht. Da ich jetzt demnächst mit dem Spinnfischen auf Hecht anfangen will hab ich mir auf Yt diverse Videos dazu angeschaut. Unter anderem auch eins von Uli Bayer, dieser meinte das bei der Rutenauswahl darauf geachtet werden soll das wenn zB vorne jemand an der Rutenspitze antippt man es unten im Blank spüren muss. Soweit so gut, als ich dann im Angelladen meines vertrauens das genannte Prinzip vorgetragen hab war die Aussage des Verkäufers" der Kerl der hat sie doch nicht mehr alle, ich leg dir 10 Zeitschriften von dem hin und immer sagt der was anderes, wenn ein Hecht beißt dann reißt der dir die Angel fast aus der Hand".
Da ich leider noch keinen Hecht beim Spinnen hatte, kann ich dazu keine Aussage treffen. Was meint ihr, muss die Bisserkennung beim Hecht echt so filigran sein?
Ich sehe hier das in der Stör bei Itzehoe ganz passabel gefangen wird, nun möchte ich auch mal dort hin auf Aal. Aber wo ist die Stör frei oder wenn nicht wo bekomme ich eine Gastkarte? Angelschein vorhanden und Fischereibeitrag bezahlt. Danke für hilfreiche Antworten MfG Manuel
Ich bräuchte mal ein paar Ratschläge zum Angeln im See.Bisher fische ich eigentlich ausschließlich am Rhein.Der See ist etwas Neuland für mich.Ich beabsichtige tagsüber auf Friedfisch und nachts auf Aal zu angeln.Welche Methoden,Bleigewicht,Köder,Futter usw. könnt ihr mir da empfehlen.Würde gerne tagsüber mit Futterkorb fischen.Über hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.
Moin, ich bin seit längerem auf der Suche nach einem günstigen, allerdings guten Boilie, welcher aufgrund der Inhaltsstoffe besonders von großen Karpfen gerne angenommen wird. Vor kurzem bin ich auf die Range von CatchMaxx gestoßen, welche in meinen Augen gar nicht so schlecht aussieht. Nun wäre meine Frage, ob jemand von euch schon Erfahrung mit diesen Boilies gemacht hat oder eine andere Marke kennt, welche den oben genannten Ansprüchen nachkommt. Das soll jetzt auch kein ,,Was ist DER Beste Boilie Beitrag“ werden, ich möchte mir einfach mal ein Eindruck über verschiedene, auch nicht so bekannte Firmen verschaffen und ein bisschen von euren Erfahrungen probieren. Danke euch im Voraus.✌️🎣
Hallo,
Ich bin gerade in zingst im Urlaub und wollte mal fragen ob sich es lohnen würde die Spots auszutesten, habe von Bekannten gehört das in diesen Gewässer fast nichts drin sein. Wenn jemand weiterhelfen könnte wäre das sehr hilfreich bis dahin petri Heil an alle die dies lesen.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!