Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
SteveIrwin
Schnurdrall Gummifisch
Hi, ich habe festgestellt dass sich meine geflochtene Schnur beim Auswurf verdrallt. Ich fische mit ca 120cm Flurocarbon und einem stahlvorfach mit Wirbel. Meist mit Gummifisch oder Spinner. Ist mir also unerklärlich. Bin dankbar für Erklärungen und Tipps
24 Beiträge -
vadimmer_kleine77
Dick-Barsch und Zander Rute
Hey suche eine Dick-Barch-Zander Rute die zwischen 229cm-250cm haben sollte und 28 Gramm (1oz) Wurf Gewicht haben sollte,200€ würde ich gerne hinblättern da es was qualitatives sein sollte. Danke im Voraus.
17 Beiträge -
Majoran
Strafen beim Fischen in Frankreich
Hi Zusammen, wollte mal fragen ob jemand hier schon Erfahrungen mit den Kontrollen der Fischereibehörde in Frankreich hat?
24 Beiträge
War mit dem Belly Boot auf dem Altrhein und ging zu nah an ein Wehr, wo ich dann kontrolliert wurde.
Der Verband will nun 150 Euro zivilrechtlich und meint ein Strafverfahren wäre hiermit aber nicht abgegolten. Habt ihr hier Erfahrungen und melden die es noch der Gendarmerie?
-
paul1208
Barschangeln im Winter (Berlin
hey ich hatte überlegt in der winter/frühlingszeit mit drop-shot und tauwurm auf barsche zu angeln. das raubfischangeln mit kunstködern ist in der zeit ja verboten in berlin, drop-shot mit einem wurm sollte aber kein problem sein, oder?
4 Beiträge
kennt sich da jemand etwas mehr aus ob meine rute wegen drop-shot schon als „raubfischangel“ zählt? -
jo_prvt
Wo kann man am besten auf stör angeln (Schleswig-Holstein)
hey, ein Freund von mir möchte gerne auf stör angeln aber weiß nicht wo es am besten ist da ich eher Raubfisch Angler bin kann ich ihm das leider auch nicht weiter helfen. weiß jemand von euch wo man in Schleswig Holstein (Umgebung Neumünster gerne auch weiter entfernt wie Kiel oder so)
2 Beiträge
vielen lieben Dank im voraus -
AngelnmitMatti
Sehr gut besetztes karpfengewässer
Ich such nach einen Gewässer, in der Region M-V, Brandenburg, Niedersachsen oder Schleswig-Holstein, was einen sehr guten Bestand an Karpfen hat. Ich möchte nämlich mit meinem Freund gemeinsam angeln gehen und es soll sehr wahrscheinlich sein das er seinen ersten Karpfen fängt. Daher ist es auch nicht so wichtig das es ein paar dicke gibt, wäre aber natürlich trotzdem schön 😉. Ob Paylake oder "öffentliches" Gewässer ist auch egal.
31 Beiträge
Also wen ihr so ein Gewässer kennt und das auch weiter... -
Werbung
-
Devin_angeln
Bastau
Moin,
1 Beiträge
Kennt jemand gute Spots in Minden oder in der Nähe an der Bastau ?
Danke -
Bodo Barsch
Gotland, Schweden
Hallo Angelfreunde, ich Reise morgen nach Gotland und da soll es nebenbei natürlich auch ums angeln gehen. Habt ihr Tipps, Vorschläge, etc. für das Angeln vor Ort? Welche Fische sind dort fangbar?
1 Beiträge
Viele Grüße -
Leo Angler
Angst vor Ködergröße
Hey Leute.
35 Beiträge
Habt ihr eigentlich Angst bei großen Ködern wenn ihr auf Barsch geht. Es geht um Gummi.
Weil ich habe immer extrem Angst mit einem größeren Gummifisch zu Angeln weil ich denke, der ist doch viel zu groß.
Deswegen hab ich mal für 30min mit einem 3,5 Inch Easy Shiner geangelt und hab dann tatsächlich zwei Barsche gefangen von 27-29
Trotzdem hab ich Angst vor großen Ködern.
Ich weiß nicht ob es eine Rolle spielt aber... -
Werbung
-
timaa
Twentekanal Raubfisch entnehmen
Guten Tag,
5 Beiträge
Hat jemand Erfahrung mit dem Twentekanal und weiß ob man da Raubfische entnehmen darf?
Natürlich dann auch nur im Mindestmaß. -
Unbekannt
Bootsrute
@birke
1 Beiträge -
Unbekannt
Bootsrute
@ Birke angelt
0 Beiträge
Moin Birke, ich habe mir Deinen Rat zu Herzen genommen.
Länge: 2,10 m, Wg: 70 - 250 g, Line: Wt: 30 - 50 Lb,
Gruß Jürgen 👍😉😀 -
fischbr
wild devil bzw.angelberger gute marke?
Was haltet ihr davon
4 Beiträge -
David.Rempel
Köderführung Wobbler auf Zander
Moin, den Wobbler einfach einleiern? Oder mit Spin-stops oder twitchen? Auf Zander meine ich. Danke für die Antworten.
6 Beiträge -
Jakob am wasser
baitcast werfen
Moin, ich habe mir eine bc geholt und hab ein paar testwürfe gemacht, und mir ist immer nach dem 4-5 Wurf die Schnur gerissen. Nicht am knoten sondern wirklich die Schnur, kann mir jemand helfen/sagen was ich falsch mache?
37 Beiträge -
Emil Olbrich
Drop Shot
Ich wollte fragen ob man bei drop Shot besser mit Wurm oder Gummi fängt?
18 Beiträge
Lg -
darek_trout_area
UL Rute Gummi
Moin zusammen,
6 Beiträge
welche UL Rute empfiehlt Ihr fürs Gummiköder angeln auf Forellen ?
Höre gern und danke -
Emil Olbrich
Futterkorb
Hallo , ich wollte nur mal fragen welches Gewicht man für den Futterkorb benötigt, weil ich wollte einen Selbermachen
17 Beiträge -
Unbekannt
Region Sereetz (23611) und Umgebung: Ich suche Angelfreunde :)
Hallo zusammen,
0 Beiträge
ich heiße Tian und bin auf der Suche nach Anglern in der Region Sereetz, Ratekau, Bad Schwartau (PLZ 23611). Ich habe meinen Angelschein schon seit einiger Zeit, aber bisher kaum die Gelegenheit gehabt, in die Praxis einzusteigen. Leider kenne ich persönlich niemanden, der mich mal auf einen Angeltrip mitnehmen und mir die Basics zeigen könnte. Deshalb suche ich jemanden, der Lust hat, gemeinsam angeln zu gehen – egal, ob du viel Erfahrung hast oder selbst noch... -
CatchingXperience
500 Euro Boot for free!!!
Moin Leute, uns ist heute beim Angeln an der Werre (Bad Oeynhausen) ein kapitales Boot in die Hände geraten. Wie man auf den Bildern erkennen kann, handelt es sich um ein Traxxas Spartan Rc Boot. Auf der Messlatte hat es die 1- Meter Marke deutlich überschritten. Falls du derjenige bist, der sich Besitzer nennt, oder jemanden kennst, der dieses Boot vermisst, dann melde dich bitte per PN. Sonst sehen wir uns gezwungen, ... C&R... ! Mit freundlichen Grüßen, der Finder. (Finderlohn unter 500€...
8 Beiträge