Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Torben von Zaheba Fishing
Zutaten für Jerk/Wobblerbau
Hallo. Kann mir jmd evtl ne detaillierte Auflistung machen was ich alles benötige um in den Wobblerbau einzusteigen!? Und wie dieses Ding heißt um die jerks beim airbrushen festzuhalten!? Danke für eure Hilfe
2 Beiträge -
Angelfutzie
Kopenhagen
Servus Zusammen,
12 Beiträge
ich gehe demnächst nach kopenhagen und würde dort gerne am Meer auf Raubfisch angeln (dorsch hecht meerforelle, sowas).
Hat jemand erstmal allgemeine Informationen wies da ausschaut mit Lizenzen u.ä. (c&r erlaubt???)
Und dann vlt noch welche Fische grad so beißen und mit welchen kunstködern man die am besten beangelt
Danke und petri✌ -
Petri Hex Hex
Seekarten für die Ostsee?
Hallo,wir suchen nach Seekarten für die Ostsee.
21 Beiträge
Weiß jemand wo man diese günstig kaufen kann?Die sind so unglaublich teuer teilweise das es mir die Sprache verschlägt.Gibt es einen günstigeren Anbieter wo ihr kauft,wo holt ihr euch die Karten für den Kartenplotter der Geräte?Ich bin nicht so gut im suchen und komme in dem Urwald der Angebote eher weniger zurecht.Vielleicht könnt ihr uns helfen 😉Schonmal Danke für die Antworten und eure Hilfe.Kann man eigentlich jede Seekarte auf den... -
Philli
Bleilochtalsperre Benzinmotor
Hallo angel Freunde,
9 Beiträge
hätte da mal ne fragen wegen Benzinmotoren.
Darf man den dort einfach benutzen ? muss ich da auf was achten Gebühren ect.? hoffe ihr könnt mir weiterhelfen mfg. Philipp -
Severin Guiding
Moin zusammen
Wollte euch einfach ur mal begrüßen ✌✌✌✌😁
19 Beiträge -
Norwegentruppe
Erfahrungsaustausch Norwegenangler
Wir sind eine Gruppe von vier Anglern, die regelmäßig in Norwegen unterwegs ist.
6 Beiträge
Suchen hier Leute, die mit uns gemeinsam fachsimpeln und mit uns einfach bissel über das schöne Nordland schnacken.
Also, ran an die Tasten...😉
Meist waren wir auf Hitra, genauer Kvenvær. Wer da Tipps benötigt, nur melden. Wir antworten garantiert.
Wer uns aus eigener Erfahrung Gebiete schmackhaft machen möchte - sehr gern...
Ihr könnt uns hier kontaktieren oder über unsere Website... -
Werbung
-
outdoor_dave
Begrüßung und Einstimmung aufs WE :)
Guten Abend Zusammen!
11 Beiträge
Bald ist Wochenende :)))) Angeln! Yes!!! -
Elbangler_DD
Suche Karpfen und Welsangler aus Dresden und näheren Umgebung
Servus Leute ich bin auf der Suche nach netten angelbegeisterten aus Dresden und näheren Umgebung zum Erfahrungsaustausch und vllt msl gemeinsam Fischen zu gehen ;)
2 Beiträge -
Philipp Lenz
Greys Gr 50 Erfahrung
Hat hier jemand Erfahrungen mit dieser Fliegenrute. Ich würde sie mir in der Aftma 4 holen
4 Beiträge -
Werbung
-
HerrBert
Raubfischgewässer
Hi Leute.
3 Beiträge
Ich weiss schon um die Erfolgsaussichten meiner Frage 😂
Aber kennt jemand ein Gewässer (An dem man optimaler weise selbst nur Gast ist) an dem man auch mal nen Barsch Zander gerne auch Schwarzbarsch fängt. Ich wollte mal etwas neues sehen. Geht mir auch garnicht darum 1.000.000 Würfe zu machen und alles raus zu reissen. Auch Infos auf niederländischem,französischem oder italienischem Boden sind willkommen.
Bin über jede Info dankbar.
In diesem... -
Seele 67
Wobbler Eigenbau
Hallo zusammen
1 Beiträge
Ich suche nach Kollegen, die wie ich ihre Wobbler / Kunstköder selber bauen. Austausch bringt immer neue Ideen und Erkenntnis 😆
-
Moonshiner
Suche
Hallo zusammen. Kennt jemand ein gutes Gewässer in Dahme? Landkreis Dahme Spreewald.
4 Beiträge
Bevorzugt Karpfen.
Für Tipps bin ich sehr dankbar -
Ma Nu2
Wer geht in Miltenberg am Main angeln?
Jemand hier der die Miltenberger Strecke befischt?
3 Beiträge -
Unbekannt
Fluorocarbon-Vorfächer selbst bauen, verwendete Wirbel
Moin moin,
15 Beiträge
ich will für das Barsch und Zander angeln jetzt die Vorfächer aus Fluorocarbon selber bauen.
Auf der Suche nach passenden Wirbeln hab ich gesehen, dass es Tönnchen-Wirbel, Crane Wirbel usw. gibt. Sind da irgendwelche Vor- bzw. Nachteile ausser die unterschiedliche Form?
Müssen es die teuren Wirbel sein oder kann man auch eine 50er Packung für 5 € bei Ebay kaufen?
Wie sind eure Erfahrungen?
Danke schon einmal ;) -
Crp_Simon
kommentare
kurz und knapp wenn ich auf "alle Kommentare anschauen" klicke öffnet sich das Fenster mit den Kommentaren und mal stehen die Kommentare dort mal steht da dann auch "schreibe den ersten Kommentar" obwohl dort Kommentare drunter sind
3 Beiträge
haben mehrere das Problem???
danke für Antworten 😁 -
Luca B
Ich bin auf der Suche nach einem Fluss/Bach
Ich möchte mit einem Freund ne Tages Tour machen . Bevorzugt auf Barsche .
5 Beiträge
An eine Tageskarte sollte leicht zu kommen sein und es sollte in der Nähe von NRW sein .
Für Tipps bin ich sehr dankbar .
-
Fango
hat schon Mai einer von euch Kunstköder aus dem 3d Drucker verwendet ?
sowas zum Beispiel
6 Beiträge -
Werner Becker
Pleiße Markkleeberg
Moin, würde gerne mal in Markkleeberg an der Pleiße fischen. Kann mir jemand ein paar hot Spots empfehlen?
0 Beiträge -
Housi
Reparatur Shimano XT-7 1010
Ist hier ein Werkelkönig der mir meine Shimano reparieren kann ? Rücklaufsperre bremst fast nicht mehr ,hänge so an der Rolle!
1 Beiträge -
Bolg
Rollen etc. selber Reparieren
Mahlzeit! Habe bisher keinen Beitrag gefunden, wo es o.g. Thema geht. Wollte deshalb den Beitrag mal auf machen, um Tips und Hilfestellungen auszutauschen, wenn man sein Angelzeug selber repariert.
2 Beiträge
Ich fang gleich mal mit 2 Fragen an: Meine Freundin hat eine Abu Garcia Kardinal SX40, bei der unglücklicher Weise der Bügel gebrochen ist, die Rolle läuft aber noch und ich finde, es ist zu schade drum, ein Gehäuse mit makellos intaktem Getriebe wegzuwerfen. Da ich im Netz jetzt...