Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Bernar Schmidt
Tipps beim jiggen
Hey ich wollte gerne das jiggen mit gummifisch ausprobieren. allerdings ist dies doch schwieriger als ich dachte. Ich bemerke durch das leichte berühren der Schnur einfach nicht ob der Köder am Boden ist. keine Ahnung ob man dies noch irgendwie änder raus finden kann. Habe mir schon etliche Videos auf YouTube angesehen wie man das am besten bemerkt wenn man die Schnur leicht berührt aber es hilft nichts ich merke keinerlei Unterschied. kann mir da jemand vielleicht weiter helfen?
12 Beiträge -
KORANTEC
UV Aktiver Gummi Bein Dorsch angeln?
Guten Abend, ich wollte fragen, ob man zwingend einen UV Aktiven Gummifisch braucht, wenn man Nachts von der Küste aus, auf Dorsch fischt oder ob der Dorsch auch normale Gummifisch sehen bzw. wahrnehmen kann?
11 Beiträge -
ManuelGG
Aal offen 2018 in Bawü
Servus,
8 Beiträge
war letztens unterwegs in MA, und dort war Vereinsangeln. Habe mich bissel unterhalten und da wurde mit gesagt, das der Aal dieses Jahr auf wäre in Bawü. Jedoch, habe ich nichts im Netz gefunden wo das bestätigt. Wisst ihr da mehr, oder war das nur so ein gerede. -
Markus Blessing
anglerbuddy gesucht
Suche Leute mit denen man losziehen kann raum elchingen günzburg !
8 Beiträge -
Unbekannt
Zander bei Nacht im Spätherbst
Wo und wie geht ihr aktuell in der Dunkelheit auf Zander ? Köfi, Pose, wobbelt, gufi oder Drop Shot? Was für Spots?
6 Beiträge
Angel am Main, also Strömung Mittel bis stark und monotoner Untergrund bis auf paar Hotspots wie Schleusen, Hafeneinfahrten und Brücken mit künstlicher Beleuchtung... -
Gregor.G
Köder auf Karpfen?
Hallo.. Frage? was nimmt ihr für Köder auf Karpfen. habe schon einiges ausprobiert ( Mais, Boils, auch selbst gemacht Köder). leider hat es nur einmal geklappt das ich einen Karpfen geangelt habe. Dieses Jahr habe ich nur Rotaugen gefangen. Mache ich da was falsch? bin für jeden Tipp dankbar..
16 Beiträge -
Werbung
-
Michaelfisherman
Schraubaugen
Servus. Hat schon mal jemand probiert si h selber Schraubaugen für gufis zu bauen? Ich kenn nur die von Spro und die sind sackteuer.... Hab schon überlegt. 3D Augen ausm Bastelladen auf kunststoffknöpfe und dann halt ne Spiralfeder am besten einschmelzen oder so.... Schon ma jemand so oder anders probiert....
12 Beiträge -
cobynosebone
Kann man diese Forelle bedenkenlos essen? wegen den Flecken.
☝️☝️
8 Beiträge -
Blackfischer2002
ab wie alt braucht man angelsxhein?
hallo ich angeln jetzt schon einige Zeit aber ab wann muss angelschein haben? schon mit 16.? Oder muss erst haben wenn ich 18 wert??? Danke!
19 Beiträge -
Werbung
-
Karadok
Suche UL-Spinncombo
Hi, ich bin Anfänger und möchte eigentlich auf Zander. Da ich da aber bisher recht erfolglos bin möchte ich für den Fangerfolg mal einen Abstecher zur Forellenanlage machen und suche dafür eine UL-Combo. Wichtig ist mir primär der Preis. Wenn möchlich sollten Rolle und Rute zusammen nicht mehr als 50,- Kosten. Meint ihr da lässt sich was finden?
7 Beiträge
Bin aus dem Saarland und nehme auch gerne Angebote an gebrauchten Combos/Ruten entgegen. -
Petrus
Mietbarer Bootsmotor für eine Woche gesucht
Hallo liebe Petrijünger,
8 Beiträge
ich suche für einen einwöchigen Angeltrip im November nach einem privaten Bootsmotor (6-15 PS), den der Besitzer in diesem Zeitraum nicht benötigt und bereit wäre, diesen für entsprechendes Entgeld zu vermieten.
Haftung für den Zeitraum wird selbstverständlich übernommen. Über die Höhe der Miete lässt sich verhandeln.
Bei Interesse bitte per PN oder hier im Forum melden.
Vielen Dank! -
Daniel Wolthoff
Was soll das sein
War gerade mal eben los auf hecht und den hatte er im maul
12 Beiträge -
Itz Artur
Marktplatz
Hi, ich erst vor kurzem in das Angeln eingestiegen.
31 Beiträge
Und bin noch ziemlich Jung und mein Azubi Gehalt ist nicht
das Beste...
Deswegen möchte ich euch Fragen, hat wer Gebrauchtes/ Neues Angel Zeug welches er
für ein guten Preis verkaufen würde ?
Bislang hab ich nur eine leichte Spinn Kombo.
mfg Artur -
murmelente
watkescher gesucht
Hey, habt ihr Empfehlungen zu einem anständigen watkescher? Sollte mefo-tauglich sein aber auch mal für einen Hecht herhalten.
9 Beiträge
Zudem wäre natürlich eine intelligente Befestigungsmethode interessant (zb Magnetclip?!).
-
Der_Torsten
Wo darf man im Großraum Frankfurt/M. vom Boot angeln?
Suche im Umkreis von ca. 80km Angelgewässer zum Bootsangeln auf Raubfisch.
1 Beiträge
Bitte alles posten außer Rhein und Gewässer, die nur für Vereinsmitglieder nutzbar sind.
-
Dennis.fischt
Heute jemand am Wesel Datteln Kanal auf Barsche? (Ahsen)
?
1 Beiträge -
Daniel_1907
Vogelstangsee Mannheim
Hallo Angelfreunde
2 Beiträge
Hat jemand von euch schonmal am Vogelstangsee Mannheim geangelt. Laut Angaben von einem Angler soll es dort 40 Pfund + Karpfen geben und einen guten Schleien und Hecht Besatz geben. wenn jemand Erfahrungen mit dem See hat einfach alles schreiben.
Lg -
MadMax41
cartedepeche.fr
Moin,
7 Beiträge
Hat sich jemand schon mal den Jahresschein für Frankreich bei (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) gekauft und hat Erfahrung damit?
-
lennyMX18
Ms Einigkeit, Heiligenhafen
Hat irgendjemand erfahrung mit der Ms Einigkeit? Beste Köder? ...
27 Beiträge
Ich will im Oktober eine Kuttertour machen, habe es aber noch nie gemacht.
Antworten wären schön.
Euer
LennyMX18 -
Tobias UndLuise Dittrich
kann mir jemand eine gute baitcastrolle empfehlen?
Denk an Shimano
10 Beiträge