Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Goldzahncormoran
Thunfischangeln italienische Adria
Hat jemand erfahrungen Mit dem Thunfischfang in Italien?
5 Beiträge
und vll zu den Rechtlichen Grundlagen zb ob der Fisch verkauft werden darf?
-
Blüggelscheidt
Männer Trip zur Ostsee
Wir werden zu 4 einen 5 tägigen angeltrip an den Wittensee unternehmen. Alles wird mitgenommen. Brandungsangeln an der ostsee, fried Fisch und raubfisch im wittensee und dann noch der Nord-ostsee Kanal. Leider haben wir keinen Kutter oder gide gefunden der mit uns auf die Ostsee fährt auf Dorsch und Platte da einer von uns an den Rollstuhl gefesselt ist. Er ist aber auch ein leidenschaftlicher Angler. Leider gibt es nur sehr wenige die einen Rolli mitnehmen. Wenn jemand einen Kutter oder gide...
0 Beiträge -
Tabea1983
Falsche Angaben zu Gewässern
Ich muss jetzt echt mal in die Allgemeinheit fragen warum man denn diese App nutzt, wenn man eh nicht ehrlich sein will. Ja verstehe das keiner seinen Top Angelspot preisgeben will, aber hier sind bei so dermaßen viele Fängen falsche Angaben zu Gewässern gemacht, das die Leute, die diese App vernünftig nutzen wollen, sich doch fragen was das soll? wenn ich am Kanal was Rhein Herne Kanal was fange, warum schreibe ich dann Bottroper Stadtteiche? und sich in einem Gewässer mal zu irren, ist...
2 Beiträge -
Richard Sank
Suche Seen im ostalgäu/Unterallgäu wo Nacht angeln erlaubt ist
bitte um antwort 😀
1 Beiträge -
Anton Besch
Fisch töten trotz schonzeit
Nehmen wir mal an, es ist schonzeit für hecht und ich Angel auf Barsch mit einem barsch wobbler und es beißt ein hecht an. der hecht schluckt den wpbbler bis in die kiemen uns es blutet aus den Kiemen. Da sich der Fisch quält muss ich ihn töten oder was soll ich machen? Danke für Antworten
15 Beiträge -
Oliver Kaiser
Pelzer Bondage Karpfenrute 2 Stck. 3,00 lbs
Pelzer "Bondage" 3,00 Lbs
4 Beiträge
die Pelzer Vollkohlefaser Rutenserie mit extrem dünnem Blank und großen SIC Ringen. Klasse Composite-Schraubrollenhalter und Griffteil mit Gummiauflage vervollständigen diese schnellen und sehr gefühlvollen Ruten. Mit der Pelzer Bondage bieten wir Ihnen modernste Rutentechnik, aufgebaut aus den besten Komponenten.
5+1, schwarze 2-Steg SIC-Ringe
40er Startring,12er Spitzenring
LR 50er Startring, 16er Spitzenring
100% 24-tons... -
Werbung
-
Mast_turbator
Verkauf Ruten/Rolle/Bisanzeiger
Hallo zusammen,
36 Beiträge
Verkaufe diverse gebrauchte Ruten/Rolle/Bissanzeiger dabei handelt es sich...
Ruten:
Sänger Anaconda 12ft./3,60m - 3,00-3,25lb
Shimano ForceMaster 195SUL 0,5-5g
Jackson BlackTip Trout 2,05m 4-16g
Quantum Magic Trout Universe 3,90m 10-40g
Rollen:
Shimano Baitrunner X-Aero 4000FA
Mitchell 350Pro
Bissanzeiger:
MK Bissanzeiger 3+1 Set
Bilder gibt es auf Anfrage sowie schlagt... -
Marvin Kelm
Karpfenangeln rund um Rostock
Grüßt euch, ich wollte mal nach gut zu erreichbaren Angelstellen rund um Rostock, mit guten karpfenbestand nach fragen. Hat da jemand eine gute Stelle? Die ganzen Chats im inet sind einfach zu alt.
0 Beiträge -
Urs Beckmann
Schonzeiten Niedersachsen
Ich würde gerne wissen wo man die originalen Schonzeiten in Niedersachsen finden kann, da auf jeder Website verschiedene Daten stehen.
3 Beiträge
-
Werbung
-
etraxx
Gummifisch Montage Hecht
Hallo zusammen, ich würde gerne mal eure Meinung hören. Ich fahre am Dienstag nach Stralsund zum Hechtangeln. Bin gerade dabei meine Köder zu packen und frage mich , wie ich sie Fische. So nun zu der Frage. Einzelhaken und stinger? Oder schraubgewichte und Drillinge am Bauch? Ab welcher Größe vom Gummi würdet ihr was machen ? Über antworten würde ich mich freuen.
2 Beiträge
Gruß Marcel -
Karpfenangeln Ist Beste
An stark befischten Stellen richtig voran gehen
Wie geht ihr an stark befischten Stellen voran ? Egal ob am Kanal oder am See oder am Fluss. Ich würde gerne mal eure Meinungen hören.
5 Beiträge
( wäre für den Kanal eher gedacht )
So mache ich das:
- Unauffällige Montagen
- andere Köder fischen als die anderen
- den Untergrud ertasten wenn möglich ist (z.B. wenn man mit den Boot raus darf ) was ich auch mache wenn es erlaubt ist
- Schnüre absenken
- kleine Köder
- andere Montage
So mache... -
Johannweba
Feederfuttertipps gesucht!!!
Ich habe nicht sehr viel Ahnung vom Feedern
7 Beiträge
Hat jemand Tipps ??? -
AnRi
Schonzeit RLP Hecht
Hey Leude,
die offizielle Schonzeit des Hechts in RLP ist ja seit Mitte April um. Dennoch dürfen bis Ende Mai keine Kunstköder (ausser die kleinen z.B. auf Barsch) genutzt werden.
Jetzt hab ich mich mit dem Thema beschäftigt. Laut dem Gesetz ist das Angeln mit Köfi nicht näher beschrieben bzw. genaustens als Verbot benannt. Auf einer anderen Webseite wo das Angeln in der Schonzeit genauer erklärt ist, zählt man den Köfi auch als "Kunstköder" auf.
Was meint ihr ?4 Beiträge -
Dimitry Bu
Welche Gummifische für Offset-Haken?
Schönen Sonntag,
2 Beiträge
ich suche Gummifische um daran Offset-Haken zu montieren und diese an der Cheburashka zu fischen.
Die Gummimischung sollte dementsprechend weich und im Gummi Aussparungen für den Offset-Haken eingearbeitet sein.
Nach kurzem Suchen scheint mir der Easy Shiner eine gute Wahl. Welcher GuFi kommt bei euch am Offset zum Einsatz? -
Unbekannt
Suche neue Barschrute...
Zum twitchen, spinnen und jiggen. Also ne allround. Wäre cool wenn ihr mir en paar tips um die Ohren haut. Budget bis ca 150€. Wg so zwischen 4-12 oder Max 15gramm.
26 Beiträge
Thx -
Angelfutzie
,,kratzen der Schnur''
Hey Leute,
26 Beiträge
ich hab mir vor ner Weile ne Angel zum Zander spinnfischen gekauft und jetzt festgestellt dass die Schnur an den Ringen so komische Kratz Geräusche macht...
Stört das die Fische? -
Marco 76
Keitech Easy Shiner - Chartreuse Shad
Hallo ich habe da mal eine Frage und zwar wer hat welche ab zugeben in 9-10cm oder weiß wo ich sie bekomme unter 12€🤔
17 Beiträge -
Fisherman´s
Angeln an den Küsten Deutschlands
Brauch man an den Küsten Deutschlands einen Erlaubnisschein?
7 Beiträge -
Eddie M.
Sammelklage gegen die peta
Hey,
6 Beiträge
Ich weiß nicht, ob das wirklich Sinn ergibt da ich nun auch mit 15 Jahren noch kein Jura studiert habe, aber wäre es nicht rein theoretisch möglich eine Sammelklage gegen PETA einzureichen weil sie sehr vermehrt unbegründete Falschaussagen tätigen? -
Florian Schöne
Mal wieder das Dreckspack....
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
23 Beiträge
Dazu muss ich jetzt nichts mehr sagen, oder?