Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
tomgoesfishing
UL Kombo zu verkaufen
Biete hier meine Major Craft Firstcast die auf 2.16 gekürzt würde (durch Spitzenbruch) mit einem WG von 0.5-4g
23 Beiträge
Dazu Hätte ich noch eine Shimano Stradic 1000er wenn Interesse besteht 😁 Bespuhlt ist sie mit einer 0.06er geflochtenen -
Hamburger_Jung1988
White Bird zu verkaufen
Falls ihr Interesse habt ne White Bird 3-14g in 2,04m mit der passenden Rolle zu kaufen schaut mal bei Ebay Kleinanzeigen rein.
8 Beiträge
Oder schreibt mir hier.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
PadBritt
centrepin wenderolle
Weiß jemand wo man solche Rollen günstig herbekommt? Im Internet gibt es meistens nur östereichische oder schweizer Seiten mit utopischen Preisen.
6 Beiträge -
VikingsAngler
Richtige Lagerung von Gummifische
Hay. bin seit Jahren wieder im Angelhobby und hab mein ganzen Kram rausgeholt und sortiert. Dabei fiel mir auf das alte Gummifische mit Plastik reagiert haben und das Plaste weich geworden ist. Meine Frage an euch wie lagere ich das richtig? Will nicht das sowas wieder passiert. Und es sind viele Gummifische noch da.
20 Beiträge -
ts_carplife
WhatsApp Gruppe Sachsen/Leipzig
Wer bockt hat gut Infos zu gewässer oder allgemeinen Angel Dingen hat der ist bei uns richtig, sind alles aktive Angler aus Sachsen und Umgebung Leipzig
1 Beiträge
Wer also Lust hat schreibt einfach mir seine nummer und dann geht's zum angeln! -
justfish
Lieblingsköder
Hey, ich Angel seit längerem schon mit Lieblingsköder, würde allerdings jetzt auch mal gerne die kleineren Größen (5;7,5) auf Barsch ausprobieren.
7 Beiträge
Welche Größe/Farbe findet ihr am besten bzw. würdet ihr von denen denn empfehlen? -
Werbung
-
Ar No
Fischlexikon?
Moin Moin. Ich bin wiedereinsteiger und habe ca 10 Jahre nicht mehr richtig geangelt. (Hin und wieder mal Forellenpuff,aber das kann man ja nicht Angeln nennen)
4 Beiträge
Nun suche ich schon ne Zeit lang verzweifelt im Netz nach einem kleinen Fischlexikon. Klingt jetzt erst mal blöd, aber bevor ich(nach so langer abstinenz) Fehler bei der Bestimmung und somit Schonzeiten oder Mindestmaße nicht einhalte, habe ich lieber ein kleines Nachschlagewerk. Wisst ihr wo man etwas bekommt, in dem Alle... -
Unbekannt
0,18er Flourocarbon zu dünn für Forellen?
Mir hat heut ne Forelle ein 0,18 FC Dropshotrig zerbissen. Hab sie dann erstaunlicherweise mit nem Jigkopf gefangen und den Twister von der Dropshot Montage in ihr wieder gefunden.
5 Beiträge
Was ich so gelesen habe sollte die 0,18er reichen.
Was habt Ihr als Vorfach? -
lennyMX18
DAFV: Schonzeit ABSCHAFFEN?
Ich habe in einem Bericht vom DAFV gelesen,
25 Beiträge
das sie die Schonzeit abschaffen wollen und das Bag-Limit von 5 auf 7 zu erhöhen, dabei hat sich der Dorschbestand gerade wieder ein bisschen erholt!
Das könnte zwar eine schöne Sache werden doch es könnte auch passieren das wir bald in der OSTSEE bald garkeine Dorsche mehr haben!
Wie steht ihr zu diesem Thema?
Viele Grüße👍🤙
Lennymx18 -
Werbung
-
Basti1887
Angler aus Friedeburg/Zetel anwesend?
Suche Leute zum Gemeinsamen Angeln.
0 Beiträge -
Nino Konzack
wie fängt ihr zu dieser Jahreszeit?
Hey ich fange seid 1 Monat ungefähr nix mehr
21 Beiträge
Wie beangelt ihr zu dieser Jahreszeit die Räuber?
Egal am welchen gewässer ich auch bin es gehr einfach nix rauf ich angle auch die köder die sonnst immer gut fisch gebracht haben ich verzweifele langsam -
Fat-Cat_
Ultra Light Baitcaster combo
Servus ich suche eine Ultra Light Baitcaster Combo zum barsch angeln kennt da jemand was bis so 200€?
46 Beiträge -
BlaBliBlu
Gewässerbilder ins Profil laden
Wir alle erleben schöne Tage am Wasser.
5 Beiträge
Wie wäre es denn wenn man nicht nur Fänge in seinem Profil laden könnte sondern auch schöne Naturbilder?
Natürlich sollten Fangbilder und Gewässerbilder getrennt werden - der Übersicht halber. Aber so könnten sich Angler auch ein Bild von den verschiedenen Gewässern machen!
Mit freundlichen Grüßen |
kind regards
BlaBliBlu -
Joker2000
Vertikal in der kalten jahreszeit
Moin Gemeinde, da ich immer versuche auch in den kalten Monaten zu fischen wollte ich gerne mal wisse was eure Erfahrungen in der vertikalangellei im Spätherbst Winter sind........
3 Beiträge -
datodorigit
Anzeige für beste Fänge in Gewässern
Hallo, kann man auch die besten Fänge nach Fischarten darstellen .. in der Regel ist z.b beste Fänge im 3x Wels .. mich würde zum Beispiel langfristig interessieren ( bei mir Lieblings Fisch Barsch) wo die am besten Abwachsen und gemeldet werden . Möglich ?
5 Beiträge -
Big_Bass
Zeck Fishing Buddy Rute!!
Kennt jemand diese Rute und hat damit schon Erfahrung?
6 Beiträge -
Matl
Verkaufe Fliegenschnur "Rio Gold Intouch"
Hallo Fliegenfischer-/innen
2 Beiträge
Verkaufe eine 1 Jahr alte Rio Gold Intouch
5FWF Fliegenschnur.
Ist eine super Allroundschnur
Preis 70,- Eur (Neupreis 99,- Eur)
Testbericht:
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
-
CarpyFisherman
Quantum Radical Relax unhooking mat
Hey, jemand Erfahrung mit der obigen Matte wenn ja welche?
0 Beiträge
was habt ihr bezahlt? (ich habe 70€ bezahlt)
Hab mir die Matte vorgestern bestellt habe auch nur positives gehört, jetzt wollte ich einfach mal wissen was ihr von der haltet?
Würde mich sehr über Berichte freuen 😀😆
Ps. mein Eindruck/Bericht folgt wenn sie da ist 👋🤘 -
Lukas.24
Ultra Light auf Meerforelle
Hab vor ner gewissen Zeit mal den tipp bekommen auf meerforelle in der Ostsee mit ultra light gerät zu angeln also mit Ultra light Rute 1000 Rolle und 2-5 gram blinker.
8 Beiträge
Klar müssen die Bedingungen stimmen und bei Windstärke 7 kann man das vergessen aber hat jemand von euch schon Erfahrungen in diesem Bereich wäre für jeden Tipp dankbar dieses Wochenende werde ich es selber ausprobieren:) -
Mario Madaus
Burgsee Gadebusch
Ist der See auch von Land zu beangeln ?
0 Beiträge