Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Matze89
Etang du Moulin (Vergaville)
Hey Leute war jemand vor kurzen mal in Vergaville am Etang du Moulin?
0 Beiträge
Gruß Matze -
Unbekannt
Hecht / Zander spinnrute
Suche eine spinnrute die fürs Hecht und Zander Angeln geeignet ist, hauptsächlich aber eher Zander.
17 Beiträge
Sie sollte eine Länge von ca 2,70 m haben weil ich auch öfters größere Distanzen überbrücken muss!!!
Möchte hauptsächlich jiggs und wobbler bis 20gramm werfen, vllt auch Mal was schwereres
Sie sollte jetzt kein Brett sein, sollte aber auch nicht rumschwappeln 😂 eher mehr mit Spitzenaktion und nem etwas... -
Sergej2018
Suche nach passende Spinrolle.
Hallo Angelfreunde! Ich habe mir eine neue leichte Spinnrute zugelegt, jetzt suche ich nach passende Rolle. Was könnt ihr mir empfehlen?
14 Beiträge -
Joel7620
Wie wird dieses System angewendet.
Hallo, wisst ihr wie dieses System angewendet wird? Kann man es zum Aalangeln verwenden?
5 Beiträge
-
jerrito
Maden und tauwürmer nach Ladenschluss?
Moin wo bekommt man eigentlich noch Maden und tauwürmer wenn man sich kurzfristig entscheidet angeln zu fahren im Umkreis von wunstorf?
7 Beiträge
Oder besteht Interesse eines Automaten für so etwas?? -
Christoph1988
Angeln in der Weser
Moin zsm.
2 Beiträge
Ich hab eine Frage undzwar, wie angelt ihr am liebsten an/In der Weser? -
Werbung
-
asdf.mx
Suche karpfenanglerfreundlichen Verein in der Nähe von München
Hallo Leute,
0 Beiträge
mein Name ist Max ich bin 16 und komme aus München...Ich bin begeisterter Allroundangler, jedoch ist meine liebste Angelart das Karpfenangeln.
Da in den meisten Gewässern (zumindest da wo ich bis jetzt aktiv gefischt habe) meist nur kleine Karpfen vorkommen (3-7kg) wollte ich Mal fragen, ob mir vielleicht einer von Euch mal einen Verein vorschlagen könnte, in dem es auch größere Fische gibt (10-20kg) und man vielleicht nicht der einzige Karpfenangler im Verein ist 🐟... -
Nik06
welche Rollen?
Moin Leute,
9 Beiträge
ich möchte mir bis Ende des Jahres zwei neue Rollen zulegen. Dabei schwanke ich zwischen folgenden Modellen: Shimano Ultegra XTD 14 000, Fox FX11(evtl auch FX13)und Penn Affinity II 8000.
Ich hoffe ihr könnt mir meine Entscheidung erleichtern und eure Erfahrungen mit den jeweiligen Modellen schildern.
Wäre euch sehr dankbar!😁 -
Fidigix
Mindestalter für angeln in Frankreich?
hallo ich wollte fragen wie das ist wenn ich 15 mit einem Freund 16 alleine in Frankreich angeln gehen will... gibt es da gesetzliche Probleme wegen der Angelkarte oder reicht eine Einwilligung der Eltern?
0 Beiträge
danke schonmal. -
Werbung
-
Leon Wegener
Karpfengewässer in NRW
Hallo ich suche ein Karpfengewässer in Nrw, wo man mit Sicherheit sagen kann das dort diese schönen Fische leben.
3 Beiträge
gerne auch Bilder von Fängen. Es sollte anfüttern und nachhängen erlaubt sein. Selbst verständlich werden die Fische wieder zurück gesetzt.
Vielen Dank für eure Hilfe. -
Lumpi90
Karpfen angeln in holland
Hallo an alle, ich würde gern im kommenden Jahr mit einem Kumpel in die Niederlande zum karpfen angeln und wollte wissen ob jemand von euch damit Erfahrungen hat zu Veranstaltern oder grwässern.
1 Beiträge
Gruß lumpi -
famous_007
Grundbleie selber gießen
Hallo ist hier eventuell einer dabei der seine Bleie selber gießt?
28 Beiträge
Ich hab jetzt über das Wochenende bestimmt 10 veeloren😤😤
Das nervt gewaltig und vorallem wird's langsam teuer die Dinger immer im Angelladen zu kaufen... -
Reinink Jannis
Hecht- Barschangeln in der Niederlande
Guten Abend Leute, ich bin erst seit 2-3 Monaten in den Niederlanden unterwegs, auf der Suche nach dicken Hechten und Barschen mit Kunstködern. Bisher ernüchternde Ergebnisse, größter Hecht 40cm, größter Barsch 30cm. Welche Kanäle und Flüsse muss man unbedingt ausprobieren? Ich habe kein Boot und möchte deshalb vom Ufer angeln.
0 Beiträge
Mit freundlichen Grüßen
Jannis Reinink -
Carpfishing Saxony
raubfischen unter 18 jahren
moin leute.
42 Beiträge
und zwar wollte ich mal fragen, wie es sich dem Gesetz nach verhält, wenn ich 17 bin und einen angelschein habe. darf ich auch, wenn ich noch nicht 18 bin spinnfischen gehen, oder in diesem fall nur mit einer Begleitperson über 18?
danke im Voraus für die antworten,
lg, CF ❤ -
Ultalassdre
Zander
Welche Köder könnt ihr für Zander empfehlen?
8 Beiträge -
Lesebuch300
Suche eine Gute Spinnkombi
Suche eine Spinnrute und eine Spinnrolle
7 Beiträge
(wer eine gute Schnur hat kann sie ja auch mal schreiben)
Danke
Und hat wer einen guten Gummi für Raubfisch ( Hecht und Zander) ? -
DH
Hecht Köder alle noch keinen Fisch gesehen inkl. Box
Verkaufe zahlreiche markenköder als set !
4 Beiträge
Meine Preisvorstellung sind inkl. Versandt 120€
Ihr dürft mir gerne ein Gegenangebot machen
-
Marco 76
Verkaufe: eine JDM-PRO spin rute von WFT.
Die Rute ist (195 cm) und hat ein Wurfgewicht von (5-15 g) und sie hat die Schutz folie noch am kork, und wurde nur einmal gefischt zum testen auf forellen. Ansonsten sehe die Bilder bei fragen einfach an schreiben. Bei Bedarf kann die Rolle von (spro) gleich mit erworben werden und mit dem Preis für das Set werden wir uns schon einig.
0 Beiträge -
fabilicious
Illex Road Trip back bag
Hallo liebe Angelfreunde.
0 Beiträge
Suche den oben genannten Rucksack.
Leider gibt es den nicht mehr neu zu kaufen.
Oder ich bin nicht in der Lage den zu finden.
Falls ihn aber jemand hat und nicht mehr braucht kann er gerne angeboten werden.
Zustand sollte gut bis sehr gut sein.
Beim Preis wird man sich bestimmt einig.
Vielen Dank schonmal. -
Unbekannt
Paylakes Frankreich
Hallo. ich plane einen Angelurlaub in Frankreich an einen der bekannten Paylakes.
0 Beiträge
es soll der Brocard werden da er vom Preis doch recht erschwinglich ist.
war schonmal jemand dort und kann Tipps und Tricks geben?
bzw wo finde ich denn die genau Adresse des sees? Google zeigt mir da nein Standort an.
mfg