Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Karadok
Angelpartner/Mentor gesucht (Frankreich, über die Grenze gehüpft)
Hallo, ich bin absoluter Neueinsteiger und möchte -da ich recht nah an der Grenze wohne- erst einmal einige Trips nach Frankreich machen um zu schauen, ob das Hobby was für mich sein könnte, ehe ich viel Geld für einen Kurs und die Prüfung zahle.
Um aber dabei der Natur nicht zu schaden und auch einige Erfolgserlebnisse zu haben suche ich jemanden, der dort vielleicht schon das eine oder andere Gewässer kennt und mit mir zusammen mal einen Ausflug wagen möchte.
0 Beiträge -
Unbekannt
Althüttendorf DAV Gewässer
Guten Abend zusammen ...ich bin ab Sonntag bis Mittwoch in Althüttendorf über Berlin weil mein Weibchen da einen Lehrgang hat ...nun wollte ich mal fragen ob da jemand ein paar gute Gewässertips hätte ....sollte aber DAV Gewässer sein ....Danke im Vorraus 🙋♂️
1 Beiträge -
Brolyver
Köder
Moin Moin!
8 Beiträge
Kurze Frage wie genau biete ich Fischfetzen an?
Eher Filets schneiden oder einfach stückeln ?
Danke im Voraus -
candy66fishing
Karpfen im Moor
Moin Leute,
2 Beiträge
wie würdet ihr Boilies oder Pelltes in einem sehr flachen Gewässer mit weichem Boden präsentieren? -
Fordprefect
Ostsee aktuelle Fänge
Moin ich höre im Moment nur von frustrierten Angeln (ab S-H nordwärts).
0 Beiträge
Gibt es vielleicht hier jemanden der in dem besagten Gebiet im Moment fängt?
-
linuxx_123
Rollengröße
Hallo habe eine cormoran Black bull 5-38 Gramm habe da jz eine 2.500 Rolle oder eine 2.000 er Rolle zur Auswahl welche soll ich nehmen ?oder welche Größe der Rolle benutzt ihr so bei so einer Rute
9 Beiträge -
Werbung
-
Unbekannt
Tipps zum Kauf einer Spinnrute
Will mir demnächst eine neue Spinnrute zulegen die ich nur zum jiggen benutzen will. Hauptsächlich im Rhein. Benutze meistens Gummis zwischen 10 und 12cm. Die Gewichte liegen je nach Wasserstand zwischen 14 und 28gramm. Habt ihr da Vorschläge?
48 Beiträge
-
Marc1991
Ammoniak-Geruch bei Maden
Sind Maden mit Ammoniak-Geruch fängiger als "geruchlose" Maden? Was sind eure Erfahrungen?
9 Beiträge -
8DaysAWeek
Hollands diep...
Moin! ich wollte nächstes Jahr aufs Hollands Diep. Suche nen guide... am besten jemand der keine apothekenpreise will ... kennt ihr jemanden den man empfehlen kann?
4 Beiträge
wo wart ihr dort ? wie ists gelaufen? und lohnt sich das?
hör nur immer viel darüber... auch von der predator tour... nun würd ich gern wissen was da in netherlands so los ist -
Werbung
-
Ben403
Spinn Ruten und Rollen empfehlung
Hallo zusammen,
43 Beiträge
Ich versuche mich neuerdings am spinn fischen und taugt mir sehr will auf barsch aber es steigen auch unvermeidlich Hechte drauf ein irgendwelche Empfehlungen bezüglich Ruten und Rollen. Da meine Zierfische Barsche Hechte und Forellen sind und ich mir auf keinen Fall mehr als 2 Ruten leisten möchte,
Brauch ich eure Hilfe ich weiß Garned auf was ich achten soll, ich sag schon mal danke für eure Mühe bis bald und Petri heil. -
Ingo Hockelmann
Vertikal auf Waller
Also ich bin absoluter Anfänger, was das Vertikalangeln vom boot anbelangt, und ich wollte es einfach mal auf Waller probieren.
1 Beiträge
Dabei weiß ich aber nie wirklich ob ich eventuell grundlegende Fehler mache.
Wie lange sollte man an einer Stelle klopfen bevor man den nächsten Spot aufsuchen sollte, wie tief muss ein Gewässer effektiv sein, um ordentlich vertikal angeln zu können und wo halten sich die Welse um welche Jahreszeit und Tageszeit auf ?!
Ich angel momentan an einem... -
chriss080
Wasserpflanze?
Weiß jemand was das ist?
10 Beiträge -
Unbekannt
Mindestgröße!!!
Leider bemerk ich seit längerem das einige Sportsfreunde um ihren Status hochzusetzen jeden auch noch so kleinen Fisch hier reinsetzen!
41 Beiträge
Was haltet ihr davon?
Muss ich Fische mit 1-5 cm fotografieren?
Bitte um eure Rückmeldungen
Mit sportlichen Grüßen
Tim
Tight Lines -
Schlemmi
Angeln in Lindaunis
Hallöchen liebe Gemeinde ich fahre Samstag Nacht mit meinem Kollegen nach Lindaunis an der Schlei für eine Woche jemand Tipps wo ich dort Karte herbekomme (ob ich auch keine Karte bekomme als nicht angelschein Besitzer und nicht Wohnsitz in shs) und obs in der nähe oder im Dorf ein angelladen gibt? Schönen abend euch noch! :)
0 Beiträge -
Daniel_1907
Multicolor Schnur beim klaren Wasser
Jagt eine Multi Color Schnur im klaren Wasser die Fische weg bzw. macht es sie misstrauisch?
4 Beiträge -
woodcult
Rhein Streckenkilometer Karte
Moin. Hat jemand eine Idee, wo ich eine Topographische Karte o.ä. bekommen kann? Würde mir gerne eine Karte anfertigen, auf der ich gesperrte Zonen markieren kann etc. Es handelt sich hierbei um das Gebiet Koblenz-Bonn.
7 Beiträge -
WilliamKelevra
Daiwa Fuego LT Salzwasser
Weiß jemand ob die Fuego LT Salzwasserressistent ist?
4 Beiträge
Möchte mit dieser nämlich dieses Wochenende auf dem Strelasund angeln. -
Unbekannt
Köfi: Stört Zander das Stahlvorfach
Hallo Leute.
3 Beiträge
ich würde gerne bald mit Köfis auf Zander gehen. Leider gibt es im Gewässer mehr Hechte als Zander deswegen habe ich Sorge nur mit flouro zu angeln. Meibt ihr mit Stahl auf Zander macht keinen Sinn oder habt ihr einen Tipp wie ich den Fisch anködern kann? danke euch! -
Tobias UndLuise Dittrich
Boilie Hilfe
Kann mir jemand gute boilies empfehlen ist ein Moor Teich ziemlich trübes Wasser
14 Beiträge -
_danielma
Welche Rute ?
Welche Rute, ist die beste Rute, um Hechte zu fangen?
11 Beiträge