Neue Themen
in welchem Gewässer gibt es Kapitale waller Fänge mit Beweis lg ?
Ich möchte immer Sommer auf barracuda los weis aber nicht genau wohin Kann mir jemand helfen der ein wenig Erfahrung hat ?
Hey Leute fahre in 3 Wochen nach Mecklenburg Vorpommern (Plauer See) kennt jemand gute Stellen für Hecht Barsch etc. ? Lohnt es sich eine Köderfischmontage mitzunehmen? VG Jonas🌊
Wer hat Erfahrungen auf Aal in und um Haren in den Kanälen so wie in det Ems.
Hallo, hoffe mir kann jemand nen Tipp geben . Suche für nächstes Jahr einen Ort wo ich meinem Hobby nachgehen kann aber auch was für Frau und Kind dabei ist . Gibt es dort irgendwo ein Ort wo ich mehrere Bäche See ect. Beangeln kann und für meine Familie auch andere Möglichkeiten zur Verfügung stehen ?
Also ich würde mal fragen was so köder sind mit dem man GrasKarpfen überlisten könnte da in meiner Nähe ein See ist wo diese Fische zur Plage geworden sind da sie schon früher zu soviet Zeiten eingesetzt worden sind und jetzt alle über einen Meter Lang sind und Zwischen 30-40 KG Schwer. es haben schon einige Fischer versucht welche rauszubekommen mit netzen aber die Fische haben die Netze zerstört daher freut sich die Gemeinde über jeden fisch der dort entnommen wird lange Rede kurzer Sinn da ich mit graskarpfen nicht soviel zutun habe wollte ich nachfragen nach "GeheimKöder" oderbsowas in der Art Vielen Dank im Vorraus! als Info das ist ein Realativ Kleiner See Den Maßstab seht ihr im Bild und er ist in der tiefsten Stelle ungefähr 4 Meter tief und mit moderaten pflanzenbewuchs
Ich brauche Hilfe von euch
wenn jemand morgen gehen würde, würde ich sehr gerne mitkommen ich bin mobil und sehr motiviert!
Also es gibt ja so eine große Variation an Methoden selbst beim Joggen gibt es ja eine menge Arten haut doch Maul eure Lieblings Methode raus btw bin gummifisch anfänger
Mir ist letztens beim meinen vereinssee (Der leider in einem öffentlichen Park ist) eine ältere radfahrerin angehalten und wollte mir erklären das mann hier nicht angeln darf und das ich mir ein neues Hobby suchen soll😂Ich euch so etwas auch schon mal passiert ?
Moin ich bin ab dem 22.7 in Seehof am Schweriner-See und wollte mal fragen was gut geht oder ob man doch eher ein Boot Brauch um was zu fangen. Würde mich über Tipps freuen.
Hey Leute ich würde gerne an diesem Wochenende zum untersee fahren und auf karpfen angeln. Ich weiß die angler sind sehr geheimnisvoll mit ihren Spots aber könnt ihr mir einen Tipp geben wo man dort angeln kann? Und auf was gehen die karpfen zur Zeit? Bin noch ein ziemlicher Anfänger was karpfen angeln angeht und würde deswegen auch mal gerne einen karpfen fangen 😅 Mit Freundlichen Grüßen Maxim
Hallo mir ist das obere Teil meiner Chakka durchgebrochen hat jemand noch eine rumliegen die er nicht mehr braucht?
Ahoi in die Runde, Überlege seit einer Weile mir einen Kescher zum Spinnfischen zu kaufen. (an alle Nörgler: ich gehe auch jetzt mit Kescher angeln) Ziehe gerne mit leichtem Gepäck los: Spinnrute, ggf. Zusätzliche Baitcast, Rucksack und Wathose ( um den Fischen entgegen zu kommen). Zielfische: Hecht, Barsch, Döbel, hoffentlich irgendwann nen Zander. Liebäugle mit dem Savage Gear Rubber Fold Kescher, da der ausgeklappt relativ groß ist (die kleine Variante) und zusammengefaltet relativ Kompakt. Habe dazu aber schon oft gelesen, dass der schlecht verarbeitet ist. Zeck hast dazu ein „Update“ raus gebracht. Der ist aber auch wieder sperriger. Was nehmt ihr da so für Kescher mit? Oder geht ihr ohne Kescher? Wie sind eure Erfahrungen? Passen mittelgroße Hechte auch in kleine Kescher? Danke für die muntere Disskussion
Habe mir das Combo am 13.7.19 neu gekauft und war bisher zwei mal mit der Rute am Wasser, habe dort festgestellt, dass ich mit einer normalen Spinrute besser zurecht komme Abu Garcia ProMax 662M 198cm/ 2 Teile 15-45g Abu Garcia ProMax Übersetzung 7,1:1 Left Hand Stealth Smooth 8 Moos Green 0,14mm (geflochten) 120m Standort Köln Bei Fragen einfach melden Würde das Combo gerne für den Kaufpreis abgeben 99€ Schnur gibt es als Beigabe fürs zweimalige Fischen
Mahlzeit Leute....... bin Grad in der Prüfungsvorbereitung im Raum Lichtenfels Kurs ist fast durch und nur hab ich noch eine Woche Zeit zum lernen, leider zu ich mir (seid nicht zu grausam) Recht schwer bei den Unterscheidungsmerkmalen der einzelnen Fische und sz und sm. bin über jede Eselsbrücke dankbar und natürlich über jeden Tipp. danke im vorraus André
Grüße Leute✌️ Ich möchte ab der nächsten Saison auf Waller angeln und bräuchte daher die Info, wie viel Weißfisch im Flutbecken ist. Was ist die Hauptfischart (von den Weißfischen) Bin dankbar für jede Hilfe LG Christoph
Hallo Leute, Ich suche Tipps und Tricks zum Angeln auf Scholle und Dorsch vom Ufer auf Grund... Nachdem ich gestern meinen ersten Plattfisch landen konnte, bin ich angetan von der Angelei... Deshalb suche ich Beratung in Sachen Tackle und Köder! Das gewässer ist die Trave direkt da, wo die Ostsee in die Trave Mündet... Ich angel von einem Steg an der Mole! Über Antworten würde ich mich wie immer freuen! Lennart
Ich bin 13 Jahre daher darf ich noch nicht allein ne Spinn bz überhaupt alleine angeln
Hab ich heute auf Whatsapp bekommen.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!