search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
PaddyAngelt93
Gewässer

Hallo ich hätte mal ne Frage ist hier jemand der den Dorfteich in 17309 Damerow kennt? Wollte da mal am Wochenende hin. Weiß vielleicht jemand wie tief der Teich ist und was für Fischarten drin sind? Vielen dank schon mal. LG

vor 6 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
lucas15
Fliegenfischen

hey kommt jemand aus Kiel und weiß wo Nähe Kiel ein bachverlauf ist mit bachforellen maximal 30 km von Kiel entfernt darf es ruhig sein

vor 6 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Gimnus
U-Pose mit oder ohne Flügel?

Hallo Angel Freunde! Im diesem Jahr möchte ich mich einmal mit dem Thema Wels befassen. Ich habe schon einige Medien die mir möglich waren durchforstet. Doch ich bin mir noch nicht sicher welche Montage ich wählen sollte als Waller Neuling. Mir ist aufgefallen das die meisten immer die klassische U-Pose verwenden doch es gibt auch halt die Versionen mit dem Flügel die in der Strömung rotieren. Ich habe vor 2 Wochen an die Elbe zu fahren mit viel Strömung wo mit Sicherheit die mit Flügeln gut arbeiten könnten. Doch einmal zu meiner Frage wieso sehe ich bei den meisten die Standard U-Pose? Ist sie eventuell nicht so toll wie ich es mir denke? Ist sie vielleicht noch neu das sie seltener erwähnt wird ? Liegt es an den Preisen oder macht der Unterschied vielleicht nicht so viel aus ? 🤔 Vielleicht habt ihr schon einmal einen direkten Vergleich gemacht welche bei euch effektiver gewesen ist und oder könnt mir bei der Wahl einige Tipps geben. Ach ja ich werde mit 2 Ruten Angeln eine mit Tauwürmer und die Andere wollte ich mit Köderfisch bestücken.

vor 6 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Alex Pushaman
Angelladen in chieming, euere Meinung zählt

Hallo liebe Gemeinde, ich brauche mal euer schwarmwissen bzw Rat :D Ich wohne in chieming direkt am chiemsee, seit einigen Jahren ist unser angelladen dicht da der Besitzer verstorben ist. Wir haben viele Touristen in der saison, einen fischereiverein im Dorf und unzählige Fischer. Der nächste Laden ist rund 11 km entfernt. Jugendfischer kommen dort auch eher schlecht als recht rüber. Würde sich ein kleiner angelladen rentieren bzw finanzieren nur mal so grob überdacht.

vor 6 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Cokie The Clown
Sekundenkleber auf Knoten?

Moin, Nutzt ihr zur Verstärkung eurer Knoten Sekundenkleber? Wird ja immer mal wieder empfohlen. Aber ich hab ein bißchen Bedenken, weil er manche Kunststoffe mehr beschädigt als verbindet. Wie sind eure Erfahrungen bei den verschiedenen Schnurarten Geflecht, Mono, Fluoro...? Danke im Voraus für eure Antworten

vor 6 Jahre
20 Beiträge
Profilbild
Maikel777
aal gewässer

Kann mir Jemand ein Gutes Aal Gewässer in nürnberg umkreis 100 km empfehlen

vor 6 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
banamu
AngelKajak Laden im Raum München

Servus, mich würde es mal interessieren ob jemand weiß wo man AngelKajaks kaufen bzw. ausleihen kann.

vor 6 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Itz Artur
Grund kombi

Hallo was sagt ihr zu der Kombo ? Bekomme ich für das Geld eventuell was besseres ? Ps: Ich gehe auf Friedfisch und auch Raubfisch (Köfi grund) Mit freundlichen Grüßen Artur

vor 6 Jahre
22 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Gewässer mit Gastkarten in 78xxx

Hallo zusammen, habe seit kurzem erst den Schein und wollte mich hierbei der Umgebung orientieren und mal ein paar Gewässer kennenlernen. Leider musste ich feststellen, dass es fast immer nur mit Vereinszwang oder für Übernachtungsgäste Gastkarten zu geben scheint. Hat hier einer Tipps für den Raum Tuttlingen/Villingen/Rottweil? Danke euch Gruß Larz

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Giovanni Alexander Weiß
Suche Angelkollegen

ist zufällig jemand Anfang August in Holland nähe slagharen.

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
sabrina_katharina
Suchen nach Gewässer mit Campingmöglichkeit

Servus Anglerfreunde, wir suchen einen Bach oder einen See in Bayern wo man Forellen, Saiblinge, Seeforellen fischen kann. Dazu brauchen wir auch eine Möglichkeit um zu Campen! Für Vorschläge danke im voraus

vor 6 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
pike&perch24
Forellen Strecke im Salzlandkreis gesucht

Ich bin auf der Suche nach Fluss/Bach wo man die Möglichkeit hat, ohne eine salmoniden Karte Forellen zu fangen. Falls jemand einen Tipp hat, oder mal los ziehen möchte würde ich mich über Kommentare freuen TL ✌🏻

vor 6 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Oskar_
Main bei Kitzingen

Servus @all Kann mir einer auf die schnelle sagen ab wann die Raubfische dort offen sind? war dort vor 2 Jahren mal und bin der Meinung das da was war🤔 erst ab Juli oder August 🤔 kunstköder verbot bis?.... keine Ahnung... vielleicht bekomme ich ja hier ne schnelle Antwort ... im Netz finde ich nichts Danke

vor 6 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Vik89
In Kärnten auf fette Forellen

Moin zusammen, da es nächste Woche nach Villach (Österreich) geht, wollte ich euch mal fragen, ob es sich lohnt die Rute mit zu nehmen?! Hab eine Wohnung zwischen dem Ossiacher See und dem Millstätter See. Mein Kajak nehme ich auch mit! Hat wer Erfahrung, ob dort fette Forellen anzutreffen sind oder zu Not auch Zander?!

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
420Mexx
Boot leihen Eckernförder Bucht

moin, suche eine möglichkeit ein kleines 15ps Boot in der Eckernförder Bucht zu leihen. jemand einen tipp oder hat zufällig selber eins und würde mich mal für ein paar Stunden mitnehmen? Es ist kein SBS See vorhanden Danke und auf bald :)

vor 6 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Giovanni Alexander Weiß
Holland

hallo, ist jemand zufällig Anfang August in Holland Nähe Slagharen unterwegs.

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
DER_ANGELKING
Suche Angelrute

Hallo, liebe Angler, ich bin im Moment auf der Suche nach einer Mittelklasse Rute, sie sollte möglichst leicht und gut zu Handhaben sein... Danke im Voraus 😀

vor 6 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Trout Fishing
Barschrute 2,70m gesucht mit höchstens 15gr. WG

Moin Leude, Kann mir jemand eine Barschrute empfehlen mit den oben genannten Daten? Wg sollte so irgendwas von 3gr-15gr. sein! Preislich dachte ich bis 100€,wenns nen 10er mehr wird ists auch egal! Dankeschön im vorraus!

vor 6 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
FritzeFischer
Wie viel Kilo für Klappanker

Hallo, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Anker (klappbar) für mein Zeepter Big Catch mit 3 Metern. Die Anker gibt es von 0,7 bis 8,0 Kilogramm, werden je nach Gewicht also auch deutlich teurer. Was könnt ihr für Gewicht empfehlen? Habt ihr da Erfahrungswerte?

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
DH
Shimano Low Profil Hecht baitcaster

Servus Leute Welche baitcaster von Shimano könnt ihr auf Hecht empfehlen ? Aktuell Fische ich auf meiner Shimano yasei Pike xh Eine Daiwa tatula 200hsl Köder Gewichte ab 35gr bis 80-90gr werden dauerhaft geworfen Sollte auch mit Meter hechten gut zurecht kommen also schon was fürs grobe Und ganz wichtig Low Profil oder gibt es da neben der tatula in der Klasse gar nix besseres von shimano???

vor 6 Jahre
5 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen