Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Sasch_ka
Am Rhein Angeln so viele offene Fragen
Hi hab so viele offene Fragen zum angeln am Rhein.
1 Beiträge
War jetzt schon paar mal mit der Spinnrute unterwegs und hab bis auf paar Äste, Kraut und Lappen nichts am Hacken gehabt.
ich hab kaum Struktur (Buhnen usw.) in der Nähe macht es überhaupt Sinn ?oder ist die wahrscheinlichkeit zu gering das da ein Räuber einsteigt? und welche Köder sind am viel versprechensten? -
Unbekannt
Erfahrung Gammel Albo in dänemark (kleiner Belt)
Hallo,
1 Beiträge
mitte September bin ich auf dem Campingplatz gl. albo in Dänemark. Ich werde mit eigenen Kleinboot anreisen und ein paar Tage dort angeln. hat jemand Erfahrungen welche pilker-oder bleikopf gewichte man benötigt. bin auch für tipps bezüglich der Stellenwahl und alles weitere dankbar.
Besten Dank im Voraus -
Lukas Der Karpfenspezialist
Forellenweiher zum Ökosystem machen
Also mein freund hat sich einen See gekauft mit 600 bachfos auf 3 weiher verteilt 2 Zuchtbecken und 1 angelweiher wenn man den angelweiher 15 mal 30m besetzen will damit es ein Ökosystem werden soll, was muss da rein an futter fischen und was an karpfen und schleien stören und Barben ? Und welche Räuber sollen rein damit es nicht zu viele kleinfische gibt ? lohnt es sich auch Seerosen Felder zu pflanzen ?
25 Beiträge
Ich freue mich über jeden Beitrag danke im voraus -
MoritzB
Gummierter Kescher für Hecht
Guten Morgen die Damen und Herren,
15 Beiträge
heute schön früh raus ans Gewässer bei Top Bedingungen.
Nicht zu warm, bewölkt und bissl Wind.
Nach 30 Minuten erster Hecht auch wenn es ein Schnürsenkel war.
Bei der Landung von diesem Winzling hat mein Kescher entschieden sich in seine Einzelteile zu zerlegen.
Da man hier eine Hand Landung Knicken kann (hohe zugewachsene Böschung) ist der schöne Tag gelaufen.
Hat jemand einen Tip... -
Lukas.24
personen makieren
Hey leute
3 Beiträge
Ich mir fehlt es hier manchmal, personen zu markieren.
Beispielsweise wenn ich einen fang melde und mit einem kumpel unterwegs war, dass ich diesen makieren kann und andere dann durch draufklicken auf sein profil kommen. Quasi wie bei instagram, wäre cool wenn das bei einem update eingeführt wird.:) -
Callecarp
Karpfenangeln Königswusterhausen
moin moin
6 Beiträge
wer kommt aus dem Raum königswusterhausen?
Und wer hat Lust mal zusammen auf Karpfen raus zu gehen ?
Grüße der Karpfen Calle -
Werbung
-
Fly Fisherman Bavaria
Foreneinträge nach Benutzern/Erstellern suchen....
....ist das möglich, wenn ja wie?
0 Beiträge
-
MadMax91
Warum sind keine Bilder von zubereiteten Fischen erlaubt?
Mir wurde letzte Nacht mein Foto gelöscht, auf dem ein Aal in der Pfanne gebrutzelt hat. Frage steht oben.
4 Beiträge -
carambid
Raubfisch in der Weser
Hi Angelfreunde,
1 Beiträge
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für die Weser auf Barsch und Zander (am besten hardbaits) habe dort nämlich noch nie Erfolg gehabt
Vielen Dank im Voraus✌🏼
-
Werbung
-
Jan Kubitzki
Sylvensteinspeicher fischen
Hallo zusammen,
0 Beiträge
ich will am WE an den sylvensteinspeicher zum fischen fahren. Zielfisch wäre vorallem Hecht, schleppen und Spinnfischen. Wenn jemand Erfahrung mit anderen Fischen hat nehme ich auch gerne.
also wenn jemand Tipps oder Erfahrung hat wäre ich dankbar.
und falls jemand die Bestimmungen kennt, also was Echolot, Sideplaner... angeht wäre toll, ich kann leider im Internet nichts finden.
danke und viele Grüße
Jan -
BSNr9
Cormoran Cormaru 7PiF 4000 6BB 200m/0.33mm
Biete hier o.g. Rolle an.
2 Beiträge
Rolle ist in einem einwandfreien Zustand.
Neupreis 42 € ( Oktober 2017 )
Aufgespult mit Monofil.
Inkl Ersatzspule mit geflochtener.
Da die Rolle und die Spule jeweils aufgespult sind verkaufe ich die Rolle hier für 55€ VB
zzgl Versand -
BSNr9
Shimano Vengeance Slim 4,2m Teleskoprute
Biete hier meine 1x genutzte o.g. Rute zum Verkauf an.
4 Beiträge
Rutenlänge 4,20m
Wurfgewicht 20-60 gr
Neupreis 40€ ( Oktober 2017 )
Verkaufe sie hier für 35€ VB
zzgl Versand. -
MoselRäuber
jemand aus Argentinien hier unterwegs???
servus bin selber Argentinier und hätte Lust nächstes Jahr in irgend ein Raubfisch Turnier teilzunehmen , allerdings würde ich gerne mein Heimatland Repräsentieren , ist vllt jemand dabei der auch Argentinier ist und Lust drauf hätte mitzumachen ??
3 Beiträge
beste Grüße ✌️✌️✌️ -
MoselRäuber
Alguien de Argentina Aca en la App?
me interesaria Saber Si hay alguien de Argentina que tambien practique pezca deportiva en alemania o holanda ya q El año q viene quisiera participar en algun torneo de pezca deportiva y Representar a la Argentina ya q No hay nadie q Lo haga , estaria tambien bueno intercambiar informacion y quizas juntaron a pezcar ! saludos
0 Beiträge
-
ROOKIE81
Der Rapalafluch
Ganz ehrlich, ich mag die Marke Rapala. Die Wobbler sehen super aus, laufen top, die Drillinge sind superscharf und ich bin mir absolut sicher, das die Köder fängig sind.
29 Beiträge
Nun hab ich aus oben genannten Gründen ne ganze Menge Wobbler der Marke und seltsamer Weise ist es wie ein Fluch. Ich fange darauf garnix. Absolut keine Chance. Ich führe sie richtig, setze sie dann ein, wenn es Sinn macht, aber es geht garnix.
Kennt ihr das mit anderen Marken, mit Rapala oder... -
Laurenz.Fr
Gute fotokamera für Fotos
Hey Leute,
3 Beiträge
Ich werde mir heute wahrescheinlich eine Canon Powershot kaufen, hat jemand tipps für hochqualitative Fangfotos?
Beste Grüße und Tight lines in
Laurenz -
Leopold
Angeln in der Nähe von Barth, Pruchten und Fuhlendorf
Da ich aktuell in der Barthe (Barther Brücke und Flussabwärts) nicht angeln kann aufgrund von Leichschutz wollte ich fragen ob irgendwer eine Idee hat wo ich in meiner Umgebung noch gut angeln kann?!
2 Beiträge
Ich habe allerdings nur einen Angelschein für die Küstengewässer und bin auch in keinem Verein! -
Ultralight
Einige kleine Verbesserungsvorschläge
Hallo zusammen,
5 Beiträge
vorab möchte ich diese App in den höchsten Tönen loben. 😉👌🏼 Wirklich top. Es macht wirklich Spaß und der Umgang ist familiär.
Was mir neulich aufgefallen war, ist dass ich einige Features ganz cool finden würde. Wäre es nicht cool, wenn man ähnlich wie bei Twitter nachträglichen Zugriff auf seine gelikten Forumbeiträge, Bilder, etc. hätte. Hatte neulich nem Kumpel ein Bild zeigen wollen, dass ich gelikt hatte. Nach paar Tagen war dieses natürlich im... -
Ich Nicht
Wolfsbarsch/Meerforelle
Ich bin demnächst an der Nordsee unterwegs (England) und weiß nicht was ich an tackle einoacken soll... grundsätzlich wäre die Fischart erstmal egal aber Wunsch wäre mein erster Wolfsbarsch oder meine erste Meerforelle! Wäre über jeden kleinen Tipp dankbar und auch eine Vermutung was gut funktionieren könnte wäre hilfreich! Mfg.
3 Beiträge -
Sascha Osterried
Eingetragene Fänge Bearbeiten
Hallo Admin,
3 Beiträge
warum kann man seine Fänge nachträglich nicht bearbeitet? Bsp. Fischart falsch gewählt und man möchte diesen Anpassen. Aktuell muss der Beitrag gelöscht werden und dann neu erstellt werden! Könnte man das nicht sehr einfach in der Programmierung anpassen!!! Bitte prüfen, Danke.
LG Sascha