Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Jannis
Bügel klappt beim einkurbeln öfters nicht um
Guten Tag erstmal,
10 Beiträge
Also ich habe folgendes Problem mit meiner Fin-nor lethal 40 Rolle, wenn ich auswerfe und einkurbeln möchte, klappt der Bügel öfters nicht um und dreht sich mit der Kurbel(obwohl es vorher der Fall war) . Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich sag schonmal im voraus danke. 😊✌️ -
Tackle Team B+S
Angelschnur
Moin, hab da mal ne Frage, normalerweise hat mir mono Schnur immer ausgereicht. Beim Brandungsangeln hab ich aber schon festgestellt, dass geflochtene Schnur wesentlich weiter fliegt.
Beim Raubfischangeln Hecht/Zander/ Barsch hatte ich bisher auch nur mit Monoschnur geangelt. Das möchte ich aber auch gerne umstellen.
Jetzt meine Fragen:
Welche Farben favorisiert ihr bei der Schnur?
Wenn ihr neon Farben verwenden solltet, knotet ihr noch fluor Cabon davor?7 Beiträge -
Unbekannt
mobiler Klappkescher leichtes Spinnfischen
Hallo, suche einen kleinen Kescher für das UL und Spinnfischen. Gefunden hab ich das Berkley Foldind Kayak Net und den Kurs Collapsible Alu Landing Nett LND50.
3 Beiträge
Hat damit jemand Erfahrung oder eine andere Empfehlung?
-
Chris25
Liege Gesucht!!!!
Hallo Leute ich such eine Angelliege die muss leicht sein und darf Max. 130€ kosten könnt ihr mir eine empfehlen?
6 Beiträge -
Crp_Simon
knoten
Was ist eurer Meinung nach der beste knoten ???
34 Beiträge -
Adem Öz
Kaufempfehlung Angelzelt
Hallo gemeinde
2 Beiträge
ich bin auf der suche nach einem Angelzelt was Wind und Wasserfest ist. Ganz ehrlich möchte ich auch nicht soviel ausgeben. kann mir vielleicht jemand was empfehlen wo mann nicht ein Vermögen bezahlt?
Danke schonmal für eure Tipps -
Werbung
-
JulienBasin
gute Raubfischspots in Dresden & Umgebung
Hey Leute,
0 Beiträge
bin auf der Suche nach neuen tollen Raubfischspots (Zander, Barsch, Hecht, etc.). Vielleicht könnt ihr helfen?! Gern auch die etwas kapitaleren Tiere!! ;-) petri und besten Dank! -
Fishingleon
Makkum
hey ich suche nen angelpartner der regelmäßig in makkum ist ...jemand hier ?
1 Beiträge -
Jannes17
Baggerloch Meseberg
Kann mir jemand Tipps zum Angeln im Baggerloch Meseberg geben, wollte da im Laufe der Woche zum ersten Mal hin und kenne mich nicht aus. Danke schon im Voraus.
1 Beiträge -
Werbung
-
T.Angelprofi
Spinner
Kann mir wer ein Spinner von askari empfehlen? Für Forelle
4 Beiträge -
Chris25
Angelstuhl gesucht !!!
Hallo Leute ich such ein Stuhl der leicht ist und darf maximal 60€ koste. Könnt ihr mir einen empfehlen? Mir gefiel der Anaconda visitor chair könnt ihr vielleicht dazu was sagen ?
3 Beiträge -
Hunter.89
Brandungsangeln
Hallo Freunde,
1 Beiträge
wollte mal wissen wie es in der Brandung so läuft?
Hab es ungefähr, 3-4h zum großen Wasser und bevor ich auf blauen Dunst los fahre, frage ich lieber euch, da ich dieses Jahr noch nicht los war😬
für Tipps bin ich natürlich auch dankbar! 🎣
-
hildehimself
Zanderrute für den Rhein
Da mir letzte Woche das Auto aufgebrochen wurde und meine beiden Spinruten für den Rhein geklaut wurden stehe ich jetzt ohne vernünftige Rute dar. Jetzt frage ich euch: Welche Ruten und Rollen Kombination würdet ihr euch zulegen? Angle zu 90% am Rhein und Jigge oder Faulenze. Geld spielt keine Rolle (wollte ich immer schon mal schreiben😂) Denn die beiden geklauten Ruten waren schon älter und da sie ja jetzt eh weg sind muss was neues her. Deshalb wollte ich nun einfach mal von euch hören was...
1 Beiträge -
André Teuscher
Baitcaster
Hallo zusammen,
3 Beiträge
Hat jemand von euch die daiwa prorex xr 662xxhfb? Und kann mir über sie berichten?
1.95m
40-120g wurfgewicht
-
Jörg1977
multirolle penn
Hallo,kann mir jemand von dieser Rolle Erfahrungen sagen. wollte Sie mir eventuell für Norwegen kaufen. Sotra...
7 Beiträge -
FelixDerAngler
Wann ist die beste Zeit für einen Zanderansitz?
Hallo,
5 Beiträge
wann, also welche Jahreszeit bzw. Monat ist am besten um mit Köderfisch auf Zander zu angeln? Und um welche Uhrzeit sollte man in der jeweiligen Jahreszeit am besten angeln?
LG, Felix
-
Michel93
auf Waller an der Elbe (NDS/S-H/HH)
Moin zusammen
11 Beiträge
da ich immer noch meinem ersten ü 11cm Waller hinterher jage, wollte ich mal fragen ob ihr ein paar Tips und Tricks für mich habt was Spot Wahl, Köder/Montage angeht.
bisher habe ich es meist an Buhnenfeldern mit nem Kombirig mit 20g mad cat Propeller U-Pose u d Tauwürm mit Kalamaris probiert.
würde mich sehr über ein paar Tips freuen
-
Dennis86
Forellen Angel am Forellen Teichanlage
Hallo liebe Angler! Welches Forellen Teig ist im Herbst am besten?
17 Beiträge
Lg -
Bastian Schneider
verkaufe Shimano Baitcaster und passende Fox Rage Rute
Hallo zusammen.
6 Beiträge
ich trenne mich von meiner wenig genutzten Fox Rage Cast M 240cm 14-40 gr Wurfgewicht, passend dazu habe ich noch eine Shimano Cruxis 201 Baitcasterrolle abzugeben.
Alles in gutem Zustand.
VB 85 € + Versand (kann natürlich auch angeholt werden)
01735441139 -
Ben Gernann
Aal Angeln in Köln und Umgebung
Hey kennt einer von euch einen guten See oder Bach zum Aal Angeln in oder um Köln 😁👍😅
1 Beiträge