Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Joker2000
Vertikal in der kalten jahreszeit
Moin Gemeinde, da ich immer versuche auch in den kalten Monaten zu fischen wollte ich gerne mal wisse was eure Erfahrungen in der vertikalangellei im Spätherbst Winter sind........
3 Beiträge -
datodorigit
Anzeige für beste Fänge in Gewässern
Hallo, kann man auch die besten Fänge nach Fischarten darstellen .. in der Regel ist z.b beste Fänge im 3x Wels .. mich würde zum Beispiel langfristig interessieren ( bei mir Lieblings Fisch Barsch) wo die am besten Abwachsen und gemeldet werden . Möglich ?
5 Beiträge -
Big_Bass
Zeck Fishing Buddy Rute!!
Kennt jemand diese Rute und hat damit schon Erfahrung?
6 Beiträge -
Matl
Verkaufe Fliegenschnur "Rio Gold Intouch"
Hallo Fliegenfischer-/innen
2 Beiträge
Verkaufe eine 1 Jahr alte Rio Gold Intouch
5FWF Fliegenschnur.
Ist eine super Allroundschnur
Preis 70,- Eur (Neupreis 99,- Eur)
Testbericht:
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
-
CarpyFisherman
Quantum Radical Relax unhooking mat
Hey, jemand Erfahrung mit der obigen Matte wenn ja welche?
0 Beiträge
was habt ihr bezahlt? (ich habe 70€ bezahlt)
Hab mir die Matte vorgestern bestellt habe auch nur positives gehört, jetzt wollte ich einfach mal wissen was ihr von der haltet?
Würde mich sehr über Berichte freuen 😀😆
Ps. mein Eindruck/Bericht folgt wenn sie da ist 👋🤘 -
Lukas.24
Ultra Light auf Meerforelle
Hab vor ner gewissen Zeit mal den tipp bekommen auf meerforelle in der Ostsee mit ultra light gerät zu angeln also mit Ultra light Rute 1000 Rolle und 2-5 gram blinker.
8 Beiträge
Klar müssen die Bedingungen stimmen und bei Windstärke 7 kann man das vergessen aber hat jemand von euch schon Erfahrungen in diesem Bereich wäre für jeden Tipp dankbar dieses Wochenende werde ich es selber ausprobieren:) -
Werbung
-
Mario Madaus
Burgsee Gadebusch
Ist der See auch von Land zu beangeln ?
0 Beiträge -
2Philsen
Vorfach beim Fliegenfischen
Hey Leute.
5 Beiträge
Ich hätte mal eine Frage.
Und zwar ob man an die Hauptschnur auch nur ein Vorfach ranmachen kann, ohne das man 2 Vorfächer kombiniert. Also hauptschnur -> Vorfach(zb:0,4 mono)-> fliege(zb: Trockenfliege)
LG -
Armylord,1301
Was haltet ihr davon ?
Guten Tag ,
6 Beiträge
ich bräuchte mal eure Hilfe oder einen Radschlag was ihr von diesem selbst gebundenen Skirted Jig haltet und was ich verbessern kann . -
Werbung
-
Bärenkralle
Angelstelle Bonn
Kennt jemand gute Stellen zum Angeln in der Nähe von Bonn?
2 Beiträge
Petri!
Leon Wil
Zander Gewässerempfehlung
Hat jemand vorschläge für ein Zandergewässer im Kreis Bielefeld & Umgebung (1,5h)? Gastkarten sollten das angeln nicht groß beschränken. Im. Bei Lübbecke ist der beste Spot nur für Mitglieder frei..
5 Beiträge -
cobynosebone
Wie geben ich "geheim" bei Gewässer an??
☝️
4 Beiträge -
PvD93
Mit Marshmallow auf Forellen
Hi, ich hab mir jetzt schon ein paar erfolgreiche Videos vom
10 Beiträge
FTM angeguckt, wo mit aromatisierten Marshmallows geangelt wurde. Hat da schon mal jemand mit Erfahrung gemacht?
Würde das am Wochenende gerne mal ausprobieren weil es plausibel klingt 👍 -
FelixDerAngler
Ist das ein Sonnenbarasch?
Hallo,
13 Beiträge
Heute beim Köderfische Angeln ging mir dieser Fisch an den Haken. Wenn ich mich recht entsinne, müsste es doch ein Sonnenbarasch sein, liege ich da richtig. Wenn ja, dann Frage ich mich was der in dem Bach zu suchen hat 🤔 -
Unbekannt
Was hört ihr gerade?
Naja....der Thread ist klar definiert😂
200 Beiträge -
Justin Möller
Savage Gear black savage Spin 2gr - 7gr
Petri!
3 Beiträge
Habe mir für die neue Forellensaison eine neue Rute zugelegt und war daher etwas neugierig und wollte mich erkundigen über ein paar Erfahrungen und Berichte :D
Beste Grüße -
Bernar Schmidt
Tipps beim jiggen
Hey ich wollte gerne das jiggen mit gummifisch ausprobieren. allerdings ist dies doch schwieriger als ich dachte. Ich bemerke durch das leichte berühren der Schnur einfach nicht ob der Köder am Boden ist. keine Ahnung ob man dies noch irgendwie änder raus finden kann. Habe mir schon etliche Videos auf YouTube angesehen wie man das am besten bemerkt wenn man die Schnur leicht berührt aber es hilft nichts ich merke keinerlei Unterschied. kann mir da jemand vielleicht weiter helfen?
12 Beiträge -
KORANTEC
UV Aktiver Gummi Bein Dorsch angeln?
Guten Abend, ich wollte fragen, ob man zwingend einen UV Aktiven Gummifisch braucht, wenn man Nachts von der Küste aus, auf Dorsch fischt oder ob der Dorsch auch normale Gummifisch sehen bzw. wahrnehmen kann?
11 Beiträge -
ManuelGG
Aal offen 2018 in Bawü
Servus,
8 Beiträge
war letztens unterwegs in MA, und dort war Vereinsangeln. Habe mich bissel unterhalten und da wurde mit gesagt, das der Aal dieses Jahr auf wäre in Bawü. Jedoch, habe ich nichts im Netz gefunden wo das bestätigt. Wisst ihr da mehr, oder war das nur so ein gerede. -
Markus Blessing
anglerbuddy gesucht
Suche Leute mit denen man losziehen kann raum elchingen günzburg !
8 Beiträge