Neue Themen
Unsere Schonzeit ist nun zu Ende, aber ich mach mir immer noch Gedanken darüber, ob ich lieber einen 10cm z.b. Zander pro shad dran machen soll oder eher 15cm Kopyto. Was meint ihr?
Hallo zusammen, ich wollte zum angelteich nach Quentel fahren. Leider finde keinen Kontakt. Kann mir jmd weiterhelfen?
Petri die Damen und Herren, ich bin Mitglied im LAV Brandenburg und würde aber gerne am Wochenende in einem Gewässer des LAV Sachsen-Anhalt fischen gehen! Soweit wie ich das bisher rausgefunden habe brauche ich dann eine Gastkarte, die wohl 5€ für das laufende Jahr kostet, ist das korrekt?! Woher bekomme ich die, ausser vom Ortsansässigen Shop?! Kann ich diese Gastkarte auch online oder so erwerben? Da ich gerne schon recht früh am morgen am Wasser sein möchte. hoffe mir kann da wer helfen...greetings
Wie wahrscheinlich einzelne von euch mitbekommen haben, ist das neue Fischerreigesetz in Hamburg gültig. Damit gehen neue Entnahmeregelungen wie eine maximale Entnahme, ein Entnahmefenster und eine zusätzliche Pflicht für nicht Hamburger eine Jahreskarte zu erwerben einher. An dem Gesetz spalten sich bisher die Gemüter stark, wobei ich sehr froh über die finale Version bin. Mal schauen was passieren wird. Die Erwartungen gehen von Weltuntergang bis absolutes Anglerparadis. Schauen wir wer Recht hat.
liebe Petrijünger, meine billo Shimano Spinnrute ist im Welsdrill (was schnappt sich der blöde Sack auch meinen Zanderköder) gebrochen. Der versierte Angler in mir sah natürlich sofort wieder die Chance shoppen zu gehen, der Verlust hielt sich also in Grenzen. :-D jetzt möchte ich Geld in die Hand nehmen und mir etwas vernünftiges kaufen. Eckdaten, wie ich sie mir vorstelle: 2,70m 10-60 Gramm, möglichst mit perfekter Erkennung am Blank, wann der Bleikopf am Boden ist. mein Favorit bis jetzt: Seika Pro V-High Hat jemand vielleicht Erfahrung mit dieser Rute oder andere Tipps mit Begründung für mich? Danke und Grüße max
Ich suche für meine Crossfire 2500 einen Druckknopf hätte jemand eine Idee wo ich einen kaufen könnte ??
Hallo liebe Forenmitglieder, in zwei Wochen fahren wir auf Sylt und ich bin zwar leidenschaftlicher Fischer in unseren Süßwasserregionen, habe aber kaum Ahnung vom Fischen in der Nordsee und insbesondere auf Sylt. - Welche Ausrüstung sollte ich mitnehmen (gerne möchte ich am Strand viel laufen und dabei immer wieder die Spinnrute auswerfen - am Abend aber auch gerne im Strandkorb auf der Wattseite von List sitzen und eine Montage auswerfen und schön auf den Biss warten..) - Wo sind die HotSpots auf Sylt? Es geht mir nicht darum möglichst viel zu fangen, aber immer mal wieder ein Fisch wäre toll. Ich möchte nicht völlig im leeren Wasser mein Glück versuchen Besten Dank für Eure Infos!! LG Oliver
Hallo zusammen, Hat jemand schon Erfahrungen gemacht was Angeln am Ognon bei Villersexel angeht ? Über ein paar Infos wäre ich echt Dankbar :) Gruß Nico
Moin Moin Angel Freunde, Ich habe mir vor kurzem Spinner in der Größe 1 gekauft, allerdings rotieren sie nicht, woran liegt das und wie kann ich das Problem beheben? (in der Luft rotiert er, wenn ich ihn mit der Hand drehe) Vielen Dank im Voraus
Hi. Ich habe heute zwischen 10 und 14 Uhr am Fluss gefedert. Der Luftdruck stieg von 1006,5hPa auf 1008,5 hPa. Es war im Fluss etwa 3-4 Meter tief. Das Wetter änderte sich von sonnig zu grau bewölkt. Wind war die ganze Zeit. Jedoch kein Regen oder Niesel. Was ich beobachten konnte: gegen Ende der Session als es dunkel zugezogen war und der Luftdruck Anstieg bildeten sich extrem viele Ringe an der Wasseroberfläche es regnete jedoch nicht. Ob jetzt die Grundfische Luft an der Oberfläche aufgenommen haben oder ob die Grund ah stehenden Fische Luft abgegeben haben konnte ich nicht erkennen. Könnt ihr euch den Zusammenhang erklären?
und Leute habt ir gut gefangen in den letzten Tagen wochen ?🤣
wo bekomme ich die gastkarten für den main in kitzingen?
hallo zusammen wen ich an der Ostsee von der einer Mole aus mit Gummifisch fischen möchte welche Gewichte brauch ich?
Ich will am 15.06 nach Bodenwerder Kiessee zum Angeln super für Zander und Hecht ich allerdings will auf Bachse oder Karpfen will wer mitkommen?
Hallo ich bin mit einem Freund Pächter eines kleinen Baggersees und dort haben wir massive Probleme mit Schwarzanglern und Badegästen,trotz Schildern und mehrerer Anzeigen nimmt dieses Problem nicht ab.Ich habe nicht die Zeit dort täglich aufzutauchen und nach dem Rechten zu schauen. Wenn man wieder mal welche antrifft und man sie bittet das Gelände zu verlassen wird man bepöbelt und bedroht. Welche Rechte habe ich denn als Pächter um diesem Missstand herr zu werden. Ich Pflege dieses Gewässer ja nicht für andere die mir alles vollmüllen und mir meine Fische aus dem Gewässer klauen.
Moin ich hab mal eine frage ob ihr unter der Brücke am Kanal beim Stadion auch was anderes Fang ausser Grundeln ich habe mit Freunden bis jetzt nur 5 Barsche gefangen. Ich würde mich freuen wenn ihr schreiben würdet und mit was ihr fischt.
ich möchte am Teich in Wachau angeln, muss ich hier etwas beachten?
Moin Moin Leute.... Ich wollte euch eigt mal fragen ob mir jemand n Tipp zum Thema Mallorca angeln geben kann. Hatte letztes Jahr das erste mal ne Rute mit und habe da natürlich von den Felsen geangelt. Köder waren kleine köderfische die ich im Supermarkt an der fischtheke gekauft habe. Allerdings hat sich da nichts getan.... Habe ich iwas falsch gemacht.? Oder waren es die falschen köderfische..? Sollte man vill doch lieber Tintenfischfetzen auf den Haken hauen? Vill kennt sich da ja jemand besonders gut aus und kann mir n guten Tipp geben. Oder aber n Tipp von wo es dort ne angeltour gibt bzw. ob es einer von euch schon mal gemacht hat. Bin am EL ARENAL der Klassiker am Ballermann! Habe da bisher iwi noch nichts gefunden oder gesehen. Würde mich freuen wenn sich einer meldet und sich dort auskennt/oder ne angeltour gemacht hat. Mit freundlichen Grüßen Oliver
Hallo Leute, ich fahre morgen nach Berlin und wurde gerne dort angeln gehen. Weißt jemand einen guten Platz auf Zander oder Hecht? Und wo kann ich Tageskarten kaufen? Ich sag voraus Dankeschön Mit freundlichen Grüßen
Hallo ich hoffe das mir jemand helfen kann. Wenn meine Rute ein wurfgewicht von 5-20g hat. Kann ich dann ein Forellen Ei Gewicht 10g und eine Pilotenkugel mit 12 cm montieren? Freu mich über Antwort
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!