Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Ansgar
oste Treffen
Guten Abend !
15 Beiträge
Ich habe da mal ne frage! Wenn wer aus der Nähe Stade kommt bzw. Hamburg !!! Hätte Villeicht einer Bock am 1.5 An der Oste Eingang Gräpel Richtung Hechthausen auf Hecht Zander und Barsch zu Fischen ! wenn Interesse einfach mal pn bzw. Eine msg Hier in die Kommentare! Würde mich sehr freuen bald mal mit euch angeln zu gehen -
Unbekannt
Beißen Rapfen auf Köderfisch in der Strömung ?
Ich wollte mal mit der Pose und einem kleiner Köfi auf Rapfen gehen...meine Idee war das ich die Pose zur Strömungskante werfe und sie dann dem Fluss(Rhein) hinab treiben lasse
3 Beiträge
Meine Frage ist ob das funktionieren kann ?Und man damit Rapfen fängt -
Mavin Der Angler
jo Leute weis jemand mit welchem Köder Mann am besten forellen fängt danke
ich möchte gern. wissen wie ich am besten auf Forelle angeln kann
5 Beiträge -
Michael Hartwig
Was tun wenn die Fische nicht mehr auf Mais beißen?
Hi, Angel seit eh und jeh mit Mais. Ich doch seit einiger Zeit bekomme ich nicht einen biss mehr. Kennt einer dieses Problem oder weiß Rat. Klar kann ich auch mit Magen angeln, aber ich verstehe einfach das Maisproblem nicht.
12 Beiträge -
Leonhrm_
Spinnrute
Kann mir jemand eine Hechtspinnrute empfehlen mit der ich auf Hecht gehen kann und eine Vielfalt an Ködern fischen kann und nicht all zu teuer ist sollte aber auch kein Ding sein was in 2 Jahren kaputt ist, danke für jede hilfreiche Antwort.
5 Beiträge -
Mario_Fly_Coach
Fliegenfischen in und um 74523 Schwäbisch Hall
Hallo an alle
3 Beiträge
ich werde Anfang Mai in, 74523 Schwäbisch Hall sein.
Da meine Fliegenrute mein ständiger Begleiter ist, möchte ich auch dort versuchen die ein oder andere Forelle ans Band zu bekommen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich hier ein Paar Gewässer ( Bach / Fluss ) Tipps bekommen könnte. Da diese Region für mich völlig neu ist.
Sage schon mal Danke und wünsche euch allen TL🎣
-
Werbung
-
Daymo Rotklinge
Hiltrup alter arm
hi ich bin morgen früh in Hiltrup an der Alten Fahrt und wollte wissen was da momentan so geht und was die besten Methoden aktuell sind
0 Beiträge -
Unbekannt
Waller Neuling sucht Tackle
Hallo zusammen,
2 Beiträge
würde mich gerne mit dem Thema Waller beschäftigen,
kann mir jemand rute und rolle empfehlen mit Studentenfreundlichen Preisen ;)
Vielen Dank im voraus -
Daniel Kabelitz
DAV Gewässer Brandenburg
Hallo zusammen, kann mir jemand Sagen ob der Dahme Umflut Kanal in Märkisch Buchholz DAV ist ? Danke ;)
2 Beiträge -
Werbung
-
Unbekannt
Fragen beantworten
Hallo liebe Mitangler und Mitanglerinnen,
mir ist jetzt häufiger aufgefallen, dass antworten gegeben werden die fernab jeglichen Zusammenhangs zur Frage sind.
Beispiel: Wie Wels verwerten?
Antwort: Release
Zusammenhang gleich null.
Man kann ja auch Spaß haben in so einem Forum nur wäre es glaube ich besser für alle wenn Fragen auch ernsthaft beantwortet werden. Mit solchen Spaßantworten oder wenn die Frage fast ignoriert wird ist doch keinem geholfen.3 Beiträge -
MomoEotuz
wie macht ihr euer lockfutter für Aal ?
Hallo und Petri an alle Wie macht ihr eure Lockfutter für Aal ? Überlege mir am Freitag mit arbeits Kollegen Nacht angeln zu gehen und wollte mal was ihr Als Lockfutter mischt ..
41 Beiträge
Habe mir von meinen Letzten angel Ausflug ne brasse mitgenommen und den mit anderen Fisch Innereien zusammen durch gemixt dazu habe ich heute noch Rinder Leber gekauft den ich auch noch Durch Mixe und dazu noch paar Regenwürmer Knoblauch und Aal Killer paar Tropfen habe noch keine Erfahrung damit... -
Sebastian Hapunkt
heute und/oder morgen angeln Bonn Umgebung am Rhein
Hi, ich würde gerne heute ab 17 Uhr im Raum Bonn (+20km Umkreis nehme ich in Kauf) angeln. Ab morgen hätte ich ab 9 Uhr morgens Zeit. Ich würde tagsüber gerne Feedern auf hauptsächlich Barbe und Brasse, ab Abends auf Aal Ansitzen. Ich war dieses Jahr bereits 8x Feedern aber nur Grundeln gefangen, kann mich vllt jemand wo hin nehmen, damit ich evtl. meine erste Barbe fangen kann? Vielen Dank und allen Petri heil 😁
4 Beiträge -
Philipp Lenz
Wie viel Backing kommt vor die Fliegenschnur?
Will gerade meine neue Fliegenrolle bespulen und weiß nicht wie viel Backing rauf muss. Kann mir jemand helfen.
5 Beiträge -
Fly Fisherman Bavaria
fliegenbinden selber?
Wer von euch bindet die Fliegen noch selber?
4 Beiträge -
Fly Fisherman Bavaria
Kurs sinnvoll?
Hallo zusammen,
10 Beiträge
will das Fliegenfischen erlernen.
Ist ein Kurs sinnvoll?
....oder reichen Bücher, Videos etc. aus?
Habt ihr alle mal einen Kurs belegt? -
Maik 1969
Angeln an der oder
morgen geht's wieder los mit Tochter zur westoder auf Aal und welz wer noch Tipps hat immer her damit sind Anfänger beim welz Angel
1 Beiträge -
carni11
Köderfische fangen! Lohnt es sich bei heißem Wetter?
Hey Leute ich benötige fix euren fachmännischen Rat. ;) Ich brauche für nächste Woche noch ein paar Köderfische und habe spontan Zeit. Da ich noch nie auf Jagd nach Köderfischen war, wollte ich mich erkundigen, ob es sich bei Sonnenschein und 25 Grad lohnt. Bzw. was würdet ihr vorschlagen oder ist zu beachten, damit der Eimer nicht leer bleibt? Falls es zufällig jemand aus Hildesheim liest... welchen See, Flussabschnitt würden ihr einem Gastangler fürs Köderfischen empfehlen.
5 Beiträge -
Börge
Alte Rolle gesucht
Ich suche eine sehr gut gebrauchte stabile Rolle nur zum ausbringen der Futterrakete
3 Beiträge -
Esox Hunter99
Angeln auf Fehmarn
Hey Leute,
2 Beiträge
ich fahre über Pfingsten auf Fehmarn. Wollte dort gerne mal angeln, habe aber dort leider keine Erfahrungen was man gut fangen kann.
Habt ihr dort schonmal geangelt?
Freue mich über jeden Tipp:-) -
JOssidJerzJweite
juche juten jarpfen jangler
Moinsen ikke juche ne Jute jarpfenjangler jer mir bissle wat an jerfahrung jermitteln jöchte wa. Jrhe jeute mit meiner sehne Ma Ansitzen wa. Jreu mich über alle jipps
33 Beiträge
LG Veit