search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Der Angler 1133
Geruchs und Geschmacks Creme für Kunstköder?

moin Leute ich habe mir heute mal so eine Geruchs und Geschmack Creme geholt und wollte die mal testen was haltet ihr von so einer Creme für Kunstköder?

vor 6 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
nicoschade
Forellen wobbler

Was sind für euch die besten Forellen wobbler mit einer Größe von 60-80 mm Danke für eure Antwort

vor 6 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
Kevin112
Luftdruck

Sollte man acht auf den Luftdruck und auf den Wind geben? Was ist guter Luftdruck zum angeln und was ist schlechter? Aus welcher Richtung sollte der Wind kommen?

vor 6 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
justfish
Crazy Flapper

Was haltet ihr von dem Keitech Köder ☝️?

vor 6 Jahre
22 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Sportex Emperor Fly FL3052

Hallo zusammen, habe neulich ne komplette Angelausrüstung bei eBay Kleinanzeigen ergattert. Unter anderem war o.g. Rute dabei. Bin leider kein Fliegenfischer und kenn mich da nicht wirklich aus. Was ist denn die Rute wert? Denke, dass ich sie weiterverkaufen werde... Zwei Rollen (Abu Diplomat 256 und Silstar FG-6)). Alles nich Tiptop Zustand. Wäre dankbar für eure Meinungen. Viele Grüße, Claudius

vor 6 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
fishingchris
Alles im Griff...

Hallo liebe Gemeinde. Ich wollte mal fragen welche Griffmodelle/Materialien ihr grundsätzlich bevorzugt an euren Ruten. Mittlerweile gibts es ja so ziemlich alles von Kork über Gummi oder EVA bis duplon. Ich frag mich was ihr so benutzt und warum....Und vor allem wie ihr das nach einer harten Saison wieder sauber bekommt. Die Pflege ist auch der eigentliche Grund wie ich auf das Thema gekommen bin. Ich hatte mich versucht n bisschen schlau zu lesen aber da hört man so viel unterschiedles... Wie handhabt ihr das?

vor 6 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Paulusmarcel
Bitburg Stausee

kurze Frage weiß jemand ob man zurzeit am Stausee Bitburg Angeln darfe und wenn ja wie die Schonzeit dort sind und an wen man sich wenden muss.

vor 6 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Dennis Rambow
WhatsAppgruppe rund um Lübeck

Schreibt mir einfach eure Nummern

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Ist das eine See Forelle?

ich und mein Kumpel haben vor ca 4 Jahren diese beiden Forellen gefangen und fragen uns heute noch ob das eine Seeforelle oder doch nur eine Bachforelle war was meint ihr?

vor 6 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
justus98
Zanderrute für die Elbe

Moin Leute Ich bin auf der Suche nach einer Zanderrute für die Elbe. Ich habe die Shimano Yasei Zander Shat 270 ins Auge gefasst und dazu die Shimano Stradic oder Dawia Ballistic als Rolle. Fische zu 90% mit Gummi und 10-20gr Köpfen. Hat jemand Erfahrung mit den einzelnen Komponenten oder sogar als kombo. Danke schon mal im vorraus.

vor 6 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Earthy
Ziel 2019

was ist von euch der ziel fisch für dieses Jahr?letztes jahr wollte ich mein ersten ü 30 barsch fangen und mein ersten Aal und das ist mir gelungen🤙.im diesen Jahr sind meine ziele: 45-50cm Barsch 80cm Aal 85-90cm Hecht und an aller erster Stelle mein erster zander 10cm aufwärts 😂. ich Wünsche euch für die ziele die ihr euch gesetzt habt viel Glück. dann bedanke ich mich nochmal für die guten tipps und der vielen hilfe die man hier bekommen hat im letzten Jahr die ein das ziel näher gebracht haben. hoffe dieses jahr auf genauso eine Unterstützung von euch!

vor 6 Jahre
42 Beiträge
Profilbild
Luziverares
Stipprute mit Gummizug 7m oder länger

Hy allerseits, ich bin aktuell auf der suche nach einer Stipp-(Kopf-)Rute um die 7-9m länge. Das ganze so günstig als möglich, die für kleine friedfische am Neckar gedacht ist, aber nicht gleich bei ner barbe völlig überfordert ist. Wie beschrieben möchte ich in die Spitze nen gummizug einziehen. Hat jemand grundsätzliche Tips? Was brauch ich noch damit das ganze funktioniert? Lg und Petri

vor 6 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Fish Arrow J - Split 7"

Servus und Petri! 😊✌ Ich will dieses Jahr mal beim Pelagischen fischen am See den 7er J-Split ausprobieren und möchte hier mal vorweg fragen ob schon jemand Erfahrungen mit dem Köder gesammelt hat?

vor 6 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Miki65
Baited

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Kunstköderhersteller Baited, insbesondere mit dem Leuchtwobbler von Baited?

vor 6 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
SpecialK13
Keine Likes mehr für Forellenpuffbilder

Hey Leute :-) Nervt euch das auch ohne Ende dass hier ständig Bilder von 10 bis 20 Forellen nebeneinander aufgereiht gepostet werden? Fangort Weiherpuff irgendwo...und dann schreiben noch 10 Leute Petri drunter 😂😂😂👍 Also mir wär das irgendwie peinlich. Oder wie is eure Meinung?

vor 6 Jahre
45 Beiträge
Profilbild
Hunter.89
ein schneller versuch

moin Freunde 🙋🏻‍♂️ bin heute für ein paar Stunden am Wasser... hab heute frei und dazu kommt, das es heute bis zu 15grad werden soll und der Luftdruck liegt unter 1000! Was liegt da näher, als ein paar Stunden auf Karpfen zu angeln und vielleicht den ersten der Saison zu fangen!? 🤞🏻 das Wasser ist zwar noch recht kalt aber der Fischbestand an Karpfen ist sehr groß! 🐋 die Ruten liegen seit neun Uhr (konnte leider nicht früher 🙄) und werde wohl bis sechzehn Uhr bleiben... gefüttert habe ich eine handvoll eingeweichter Boilies und ein klein pva Strumpf an jeder Rute. Nun liegt es bei Petrus, ob ich ein 🎣 oder 🚫

vor 6 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
_Dima_
Karpfenmontage

Hallo ich bin neu im Thema Karpfen Angeln . was habt ihr für montagen ? 😊 habt ihr Tipps ? 😊

vor 6 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Itz Artur
Meinung

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Was sagt ihr zur Kombi ? Will vom Ufer mit Blinkern, Wobbler und Gummis angeln.

vor 6 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Chrissi89
Trockenfisch

Ich habe letztes Wochenende zum ersten Mal Trockenfisch(Wola) aus einem russischen Laden gegessen. Als Snack zum Bier. War sehr lecker. Hat das jemand schon mal selbst gemacht?

vor 6 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Diverse Angelsachen bestellen.

Hallo Leute. Hat schon mal jemand von euch Erfahrung mit der Seite Fischdeal.de gemacht? 🙃 Also mit pünktlicher Lieferung, Zustand der Ware etc.

vor 6 Jahre
12 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen