Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Moinius
Fledermäuse beim Nachtangeln
Hallo zusammen,
13 Beiträge
ich wollte mal hören ob ihr auch öffters besuch habt beim Nachtangeln. Dafür das die Tierchin so tolle Flieger sein sollen rattern die sehr oft in die Rutten. Wie ist es bei euch so? Habt ihr vieleicht auch nen Tip wie man das vermeiden kann? -
mobifo
waidgerecht töten ... und dann ?
Es wird ja viel geschrieben, doch wie handhabt ihr das Ausnehmen, Entschuppen, ...
4 Beiträge
Also nicht wie, sondern eher wo.
Macht ihr das gleich noch am Wasser? Wo entsorgt ihr dann den "Rest"?
Oder doch in Ruhe zu Hause, um danach den Fischgeruch der Ehefrau schonend zu erklären?
Als Wohnungsmieter habe ich leider keinen Garten 😭 -
Patrick Döring
lidl angelset
moin moin hat schon mal jemand Erfahrung mit lidl angelset gemacht
31 Beiträge -
Ossiangler
Jutet Jarpfenjewässer jesucht
Ik bin auf der Suche nach einem juten Jarpfenjewässer. So eine Art Jarpfenpuff. Ik war letztens immer am Vereinsteich mit meiner Sehne aber dit war enfach nichts wa. Bitte um Infos wa.
28 Beiträge
Grüsse
Veit -
Unbekannt
fliegenfischerbox
hallo leute ich habe aus versehen eine box für fliegenfischer gekauft. bin eben anfänger:( bei interesse bitte bei mir melden. verkaufe ich für 5 €
8 Beiträge -
Echolotler
Die gute Schonzeit
Mir ist nicht ganz klar wie in der Schonzeit schön Hechte und diverse andere Tiere gezielt geangelt werden. Ich mein das man mal das ein oder andere Tier an den hacken bekommt schön und gut aber entnehmen weil.. Na ja nun ist er dran nun ist er meins.. Geht nicht ganz in meinen Kopf.
1 Beiträge
Wie steht ihr zu den schonzeiten und wie wendet ihr sie an. -
Werbung
-
Unbekannt
Shimano Baitrunner X-Aero FA
Wie findet ihr sie zum karpfenangeln ?
3 Beiträge -
..
Wobbler
Was passiert wenn man eine 6 mit tief laufenden wobbler hat und das Gewässer nur 3 Meter tief ist dann müsste der ja am Boden langschleifen. Oder?
8 Beiträge -
lennyMX18
eine Gute Allround Rute
Sollte möglichst günstig aber brauchbar sein
11 Beiträge
Am besten wären:
Teleskop Ruten
Günstig
Und Funktionstüchtig -
Werbung
-
Fat-Cat_
morgen auf den Liepnitzsee mit dem Boot
Servus hat jemand Bock mit auf den liepnitzsee zu kommen boot ist vorhanden.
0 Beiträge -
Jungangler1985
wie wählt ihr eure Futterstrategie?
Der Titel sagt ja schon alles...
4 Beiträge
Aber um das noch zu ergänzen, nach welchen Kriterien wählt ihr euer Futter aus?
Habt ihr ne faustformel oder eher durch wildes durchprobieren?
Und woran macht ihr fest wie lange ihr anfüttert?
Danke schonmal für die Infos..
PS: will versuchen die Infos auf ne relativ kleine vereinsanlage umzumünzen... -
ForellenFrodo
Forellensee Dänemark
Kann jemand einen guten Forellensee in Dänemark empfehlen ?Wir sind in Nymindegab. Max 45min fahren wäre ok.
9 Beiträge -
John Bechstein
Angeln mit mir
Hallo ich sitze gerade an der Werra in Dorndorf und wollte euch fragen ob jemand vorbei kommen will um mit zu Angeln Bisse hatte uch schon aber sie blieben noch nicht dran ,wer Lust hat jz vorbei zu kommen kann mich dann einfach anschreiben 😁👌
3 Beiträge -
Unbekannt
stickthreads markieren
Ich würde mir wünschen das ein paar stickthreads die existieren, im Forum besser markiert werden. Ich denke gerade das verhindert das vieles tausendmal in neuen Threads eröffnet wird.
3 Beiträge
Sowas wie kaufberatung Rolle/Rute etc. oder Techniken bei Fischen. -
Luca Spitzer
Hering !!!
Moin,
3 Beiträge
Weiß jemand ob der Hering schon angekommen ist und wenn ja wo läufst am besten gerade ?
Danke im Voraus👍🏻 -
Lukas.Fishing
Kanal Angel
Ich möchte gerne an die Kanäle in NRW angeln. Aber jetzt habe ich ein Problem. Meine Mutter sagt das ist zu gefährlich wenn ich dort alleine bin und reinfalle☹
20 Beiträge
Hat vielleicht jmd Tipps wie ich meine Mutter davon überzeugen kann?🎣😅😂
Vielen Dank im voraus.😃
Lukas -
mxgx0606
Einstieg Baitcast
Hi,
24 Beiträge
welche Baitcast Rolle und Rute würdet ihr mir empfehlen zu Anfangen.
DANKE -
Unbekannt
Daiwa Emcast a
Wie findet ihr die Rolle zum Karpfenangeln ?
0 Beiträge -
Max Barsch
Plöner See
Moin Leute,
6 Beiträge
ich wollte mal mit meinem Belly Boot auf den Plöner See fahren und es mal auf Hecht probieren.
Geht das auch ohne Echolot, oder macht das keinen Sinn?
Tight Lines
Max -
Sven9786
Hering in Rostock
wollte mal fragen ob einer weiß wie es aktuell mit Hering Fängen in Rostock aussieht.
9 Beiträge