Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
carni11
Köderfische fangen! Lohnt es sich bei heißem Wetter?
Hey Leute ich benötige fix euren fachmännischen Rat. ;) Ich brauche für nächste Woche noch ein paar Köderfische und habe spontan Zeit. Da ich noch nie auf Jagd nach Köderfischen war, wollte ich mich erkundigen, ob es sich bei Sonnenschein und 25 Grad lohnt. Bzw. was würdet ihr vorschlagen oder ist zu beachten, damit der Eimer nicht leer bleibt? Falls es zufällig jemand aus Hildesheim liest... welchen See, Flussabschnitt würden ihr einem Gastangler fürs Köderfischen empfehlen.
5 Beiträge -
Börge
Alte Rolle gesucht
Ich suche eine sehr gut gebrauchte stabile Rolle nur zum ausbringen der Futterrakete
3 Beiträge -
Esox Hunter99
Angeln auf Fehmarn
Hey Leute,
2 Beiträge
ich fahre über Pfingsten auf Fehmarn. Wollte dort gerne mal angeln, habe aber dort leider keine Erfahrungen was man gut fangen kann.
Habt ihr dort schonmal geangelt?
Freue mich über jeden Tipp:-) -
JOssidJerzJweite
juche juten jarpfen jangler
Moinsen ikke juche ne Jute jarpfenjangler jer mir bissle wat an jerfahrung jermitteln jöchte wa. Jrhe jeute mit meiner sehne Ma Ansitzen wa. Jreu mich über alle jipps
33 Beiträge
LG Veit -
Felix2
Korda subline
Fischt hier jemand die subline von korda? Hab sie mir neulich zugelegt und hab irgendwie das gefühl dass sie ,wenn ich mit leichten swingern etc fische sie mir nach oben treibt anstatt sich an den grund zu legen
5 Beiträge -
Nörgel41
Hornhechte
Moin
1 Beiträge
Sind schon ein paar Hornis an der Küste ? -
Werbung
-
MomoEotuz
Aal auf Pose Oder Grund angeln ?
Wie fängt ihr eure aale am besten auf Grund ( z.B Futterkorb ) oder auf Pose am Rand des Sees ?
5 Beiträge
Danke im Vorraus -
Shaps.
Shimano Curado 201, Erfahrungen?
Moin Leute,
4 Beiträge
Ich bin gerade auf der Suche nach einer BC für ne L-Rute (WG 5-16g) und bin auf die folgenden Rollenmodelle gestoßen:
- Shimano Curado 201 K HG
- Shimano Curado 201 K XG
Fischt wer von euch eins dieser Modelle und kann mir was über diese Rollen sagen? Eignen sie sich für den WG-Bereich von 5-16g?
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
Tight lines - Shaps
-
paul_stöwesand
Shimano Twin Power oder Sustain?
Petri Angelkollegen✌️
18 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Spinnrolle zum angeln in den Berliner und Brandenburger Gewässern auf Barsch, Zander, Rapfen und gelegentlich mal auf Hecht. Meistens werde ich mit Drop Shot und Jig angeln doch ab und zu kommt auch mal ein Twitchbait ans Vorfach. 2 Rollen sind mir bei meiner bisherigen Suche am meisten aufgefallen: einmal die Shimano TP 2500 HGS für 260€ und die Shimano Sustain 2500 FI 2018 für 200€. Nun meine Frage kennt jemand beide Rolle... -
Werbung
-
tom2703
feederfutter
Ideen zum selber machen? Kaufen auf Dauer finde ich ziemlich teuer
12 Beiträge -
Mustafa06
Rollenempfehlung für UL Rute
Möchte mir eine 1.80 lange 0-8gr wurfgewicht
8 Beiträge
UL rute anschaffen was für eine rolle würdet ihr mir empfehlen
Die Rute möchte ich nur zum Forellen angeln verwenden -
AngelnIstGeil
Wie fange ich meinen ersten Hecht ?
Ich versuche es schon sehr lange auf Hecht und es beißt nix(nur einmal ein Karpfen ,aber mehr dazu bei meinen fängen)Ich hab auch noch nicht so viel Erfahrungen und möchte auch nicht so viel Geld ausgeben weil ich noch nicht weiß ob ich noch weiter auf Hecht gehe oder was anderes!
19 Beiträge
Also was kann ich tun? -
b.a
Angeln in Konstanz
Würde gerne in Konstanz vom Ufer aus angeln.
6 Beiträge
Gibt es Möglichkeiten und hat jemand Erfahrungen?
-
b.a
Angelpark Sonne Hüsle in Kappel
hat jemand Erfahrung mit diesem Forellenteich?
0 Beiträge
-
Tobias Kirchhof
hornhecht schon da???
hat oder weiß jemand ob schon hornhecht gefangen worden ist vor warnemünde?
0 Beiträge -
RafCamora91
Moin Angler aus Rhauderfehn!
Wer hat heute Lust angeln zu gehen meldet euch einfach
1 Beiträge -
Philipp Lenz
Wie führt ihr Frösche?
Das Frösche eine Art Geheimwaffe in verkrauteten Gewässern sind, ist kein Geheimniss. Habe heute zum ersten Mal mit einem Frosch gefischt. Hatte auch Bisse aber die hingen nicht. Also wie führt ihr Frösche? Und wie setzt ihr den Haken.
14 Beiträge -
Dominic Lennartz
Funkbissanzeiger für den Rhein gesucht
Ich suche aktuell einen Funkbissanzeiger für den Rhein. Meistens benutze ich ein Dreibein, ab und zu Wallerrutenständer, wodurch Karpfenbissanzeiger wegfallen. Kennt ihr andere Alternativen? Habe im Netz die beiden Waller Funkbissanzeiger von Dam Madcat Smart Alarm und Zebco Black Cat ins Auge gefasst, da diese preislich noch im Rahmen liegen. Jemand mit diesen Erfahrung bzw. könnten die auch in einem Dreibein gehen?
2 Beiträge -
Brasse4.0
Rute&Rolle zum Jerkbaitangeln
Ich suche eine Rolle+Rute zum Jerkbaitangeln in Schweden und das im Rahmen bis 160 €
5 Beiträge -
conni82
Spinnfischen in Stralsund
moin leute,
2 Beiträge
ich werde jetzt nen paar tage in stralsund im hafen rumhängen und wollte mal schauen ob da wer lohnenswerte stellen zum spinnfischen kennt?
...oder muss man da "zwingend" raus auf den sund damit man was ans band bekommt?