Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Allrounda
Echolot zum Welsangeln vom Bellyboot
Hallo,
3 Beiträge
ich würde mir gerne ein passendes Echolot für mein Bellyboot zum Welsfischen kaufen. Hat damit schon einer Erfahrungen gesammelt?
Fische in Gewässern die nicht tiefer als 25/30 Meter sind -
Unbekannt
Daiwa Emcast br 5000a
Wie findet ihr diese Freilaufrolle zum Leichten Karpfenfischen ?
4 Beiträge -
sebastian1976
Erfahrungen / Tipps für die Hohenwarte Talsperre
Hallo zusammen,
0 Beiträge
Ich wollte dieses Jahr mit meinen zwei Söhnen für zwei Wochen an der Hohenwarte zelten gehen. Ich habe als kleiner Junge dort von meinem Opa das Angelvirus injiziert bekommen. Nun wollten wir natürlich auch nonstop fischen. Habt ihr ein paar Tipps , da es auch ein sehr großes Gewässer ist, wie man dort einigermaßen erfolgreich sein kann. Angeln wollen wir auf alles was Flossen hat. -
Chrischi86
Futtermenge
Wieviel Kilo Futter (bspw. Hartmmais/Weizen) füttert ihr täglich, wenn ihr eine Woche anfüttert?
35 Beiträge
Wie kontrolliert ihr, ob der Futterplatz von den Karpfen angenommen und man nicht nur das Gewässer “verschmutzt“? -
ass32
spoon angeln
Hallo ich habe eine Frage kann ich mit spoon auch am Fluss bzw. am Bach angeln ?
4 Beiträge -
Joga
Mitangler am Marbach Stausee
Hallo zusammen,
2 Beiträge
ist hier vielleicht jemand der des öfteren am Marbach Stausee angelt?
Ich hätte mal ein paar grundlegende Fragen da ich mit dem Gedanken spiele, mir für nächstes Jahr eine Jahreskarte zu holen.
Na dann stramme Leinen und krumme Ruten ✌ -
Werbung
-
Andy Vom Rhing
Angeln in Neuss
moin.
3 Beiträge
Kann mir jemand sagen, ob man in Neuss am Rhein Höhe Rheinparkcenter angeln darf?
Danke im Voraus -
ZBH_____
Holland/Nordsee/zandvoort
Hi Leute, jemand ne Ahnung wo man an der Nordsee bei Zandvoort angeln könnte. Bzw ist es erlaubt ohne Erlaubnisschein zu angeln LG
5 Beiträge -
Fly Fisherman Bavaria
Vorteile einer Wathose....
....gegenüber einer herkömmlichen Ölhose aus dem Baumarkt?
9 Beiträge -
Werbung
-
Melwinangelverrückter
kunstköder
hallo ich suche ein paar neue kunstköder für meine hechtbox.ich bin für jede art von köder zu (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) müssen auch nicht umbedingt die topmarken sein.
14 Beiträge
danke im vorraus! -
N3cRo
Mit Fischereischein in anderen Bundesländern
Guten Morgen
6 Beiträge
Darf ich mit meinem Fischereischein(Saarland) in anderen Bundesländern angeln? -
Björn Till
Heringe Verwerten
Gude ihr Angler!!
3 Beiträge
Ich hab mal eine Frage, da ich (saisonbedingt) in letzter Zeit öffters sehe, das Leute 200 Heringe und mehr fangen und mitnehmen, frag ich mich wie ihr das mit der Verwertung zwecks der Haltbarkeit macht?
Bitte nicht negativ aufnehmen, ich gönne jedem seinen Fisch, wenn er bzw Sie ihn auch verwerten kann.
Petri Björn -
Unbekannt
neuen Kescher für spintouren
habt ihr zufällig oder kennt ihr ein guten Kescher für Touren natürlich kein kleiner und kein extrem großen so ein Mittel Ding wäre perfekt und gummiert sollte er sein 😁
14 Beiträge
Mfg PwnQ
-
Moinius
Fledermäuse beim Nachtangeln
Hallo zusammen,
13 Beiträge
ich wollte mal hören ob ihr auch öffters besuch habt beim Nachtangeln. Dafür das die Tierchin so tolle Flieger sein sollen rattern die sehr oft in die Rutten. Wie ist es bei euch so? Habt ihr vieleicht auch nen Tip wie man das vermeiden kann? -
mobifo
waidgerecht töten ... und dann ?
Es wird ja viel geschrieben, doch wie handhabt ihr das Ausnehmen, Entschuppen, ...
4 Beiträge
Also nicht wie, sondern eher wo.
Macht ihr das gleich noch am Wasser? Wo entsorgt ihr dann den "Rest"?
Oder doch in Ruhe zu Hause, um danach den Fischgeruch der Ehefrau schonend zu erklären?
Als Wohnungsmieter habe ich leider keinen Garten 😭 -
Patrick Döring
lidl angelset
moin moin hat schon mal jemand Erfahrung mit lidl angelset gemacht
31 Beiträge -
Ossiangler
Jutet Jarpfenjewässer jesucht
Ik bin auf der Suche nach einem juten Jarpfenjewässer. So eine Art Jarpfenpuff. Ik war letztens immer am Vereinsteich mit meiner Sehne aber dit war enfach nichts wa. Bitte um Infos wa.
28 Beiträge
Grüsse
Veit -
Unbekannt
fliegenfischerbox
hallo leute ich habe aus versehen eine box für fliegenfischer gekauft. bin eben anfänger:( bei interesse bitte bei mir melden. verkaufe ich für 5 €
8 Beiträge -
Echolotler
Die gute Schonzeit
Mir ist nicht ganz klar wie in der Schonzeit schön Hechte und diverse andere Tiere gezielt geangelt werden. Ich mein das man mal das ein oder andere Tier an den hacken bekommt schön und gut aber entnehmen weil.. Na ja nun ist er dran nun ist er meins.. Geht nicht ganz in meinen Kopf.
1 Beiträge
Wie steht ihr zu den schonzeiten und wie wendet ihr sie an. -
Unbekannt
Shimano Baitrunner X-Aero FA
Wie findet ihr sie zum karpfenangeln ?
3 Beiträge