Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Sir Finesse
Shimano Aspire FC
Tag, ich wollte mal fragen was ihr für Erfahrungen mit dem Shimano Aspire FC gemacht habt. Am meisten interessiere ich mich für die geringen Stärken fürs Finesse-angeln. Soll zudem auch tauglich als Mainschnur für meine BFS -Cast-Komb sein.
0 Beiträge
Liebe Grüße aus MV. -
Echolotler
KARPFEN ANGELN.. DIE GUTEN BOILIES
Moin moin.. An alle.
7 Beiträge
Meine Frage ginge mal an unsere Karpfen Angler.
Thema BOILIES was habt ihr für Erfahrungen gibt ja etliche. Und was für Montage und Tageszeit bevorzugt ihr.
Danke im vorraus -
Unbekannt
Deeper Pro plus
Habe mir den Deeper zugelegt.
8 Beiträge
Was ist euer Feedback ?
Ich finde das Teil sehr gut.Wobei ein grosser Nachteil ist es das die Fischarten bzw. Fuschgrössen nicht angezeigt wird.
Oder habe ich da ne Einstellung verpasst ? -
Plattfisch Karl
Meerforellen Köder
Moin Leute wollte mal fragen wie ihr zur Zeit eure meerforellen fangt sprich welche Farben oder Blinker oder wobbler könnt ihr empfehlen.?
3 Beiträge
LG -
Unbekannt
Fischpräparate
Mich würde interessieren welche Fische ihr so ausstopfen lassen habt ?!?
6 Beiträge
Auf dem Bild zu sehen , mein 1. erster Wels , gefangen 2001 , 12,5 Kg & 1,27 -
Unbekannt
wie macht man Futter selber ?
Ich gehe an der Lippe morgen und brauche Futter
2 Beiträge -
Werbung
-
Unbekannt
nix gefangen
war heute am attinger see. leider nix gefangen, war trotzdem ein schöner tag.
11 Beiträge -
flo Am Wasser
Frosch/ Kröten sterben
Hallo zusammen,
6 Beiträge
Ich habe eine Frage undzwar ist es normal das Frösche/ Kröten nach einmaligem Laichen einfach Sterben?
Bedanke mich schon mal im voraus für Antworten -
Rheinesfischen
Starten der App im Forummodus
Hi, ich nutzte die App hier häufig und gerne. Meine Frage/Wunsch wäre es eine Option einzuführen, die es ermöglicht beim Öffnen nicht direkt bei den Fotos zu landen. Hintergrund ist lediglich der erhöhte Datenverbrauch. Sollte es diese Option bereits geben, wäre ich sehr dankbar für jegliche Info. Petri
1 Beiträge -
Werbung
-
Steaman
Main Höchster Fischerzunft
Hey, jemand hier mit der oben genannten Karte? Würde gerne mal zu 2. Ans Wasser...
1 Beiträge -
Daniel_1907
wie tief angeln bei 20grad
Guten Tag.
5 Beiträge
ich hätte 2 Fragen wie tief muss man bei ca 20grad Luft Temperatur feedern um brassen und Rotaugen zu erwidvhen. und wie warm ist das Wasser ca bei 20grad. danke im vorraus -
Daniel_1907
Kogha Feeder Futter
Servus
3 Beiträge
hat jemand Erfahrung mit dem Kogha Feeder Futter von Askari wäre gut das Mal zu wissen -
fuxa
Myfishingbox
Guten Tag Kollegen , jemand myfishingbox über Amazon bestellt ??
48 Beiträge
Danke voraus -
Benny25
Talsperre Spremberg
Hallo Mein Kumpel und ich überlegen wo wir im September hinfahren könnten denn wir wollen eine 3 Tages Trip auf Karpfen machen. meine Frage währe daher habt ihr irgendwelche Tips zur Spotwahl,Köder Futterstrategie... etc. wir wollen eigentlich nicht viel weiter als 150m weit draussen Angeln...
4 Beiträge -
Jens Hoo
Rapfen Gewässer
Ich bräuchte ein Paar Tips für ein Rapfengewässer in Süddeutschland, ich selber komme aus Friedrichshafen!
0 Beiträge
Früher war ich am Rhein in Straßburg unterwegs, aber für einen Tagestrip oder nur für ein paar Stunden ist es mir dann doch zu weit zum fahren! Wäre schön wen mit jemand was im Umkreis von 100km empfehlen könnte! -
Tomislav
Wand Rutenhalter Empfehlung?!?!?
Ich möchte meine Fliegenruten gerne im Flur an die Wand hängen in Griff Höhe 😁 Sie sollten aufrecht stehen und es soll schön aussehen. Plastik geht gar nicht.
28 Beiträge
Etwas edles aus Holz wäre schön.
Könnt ihr was empfehlen??? -
Angler&Sammler
Meinung Rachensperre
Hallo, ich mache bald den Angelschein und wollte wissen ob ihr Rachensperre benutzt und was passiert wenn man ohne Rachensperre beim Hechtangeln erwischt wird? Mir wurde nämlich gesagt das eine Rachensperre dem Fisch nur Schäden zufügt, aber in dem Vorbereitungskurs wird einem gesagt, dass man eine braucht.
9 Beiträge
Danke schonmal im Vorraus -
Andreas Breitsch
Frage zur Spinnrute und rolle für Hecht und zander.
Ich war heute bei mir im Angel Geschäft und hab mich nach einer Hecht zander Rute informiert.
5 Beiträge
Er hat mir die iron claw high v s-902 vom einer Länge von 2,70m und ein wurf Gewicht von 28-90g empfohlen. Dazu noch eine stationär Rolle von Quantum Hypercast Tp 840. Ich würde gerne mal noch andere Meinungen dazu hören, weil ich nicht so erfahren bin beim spinn Angeln. Würde mich um Antworten freuen LG Andi
-
Benny25
wo verrichtet man am besten sein geschäft
ich weiß das ist eine komische frage aber wie macht ihr dass wenn ihr vllt. mehrere tage am Wasser seit?
19 Beiträge -
Mackmyra
Gewässertips
Hallo liebe Angelgemeinde
1 Beiträge
War die letzten paar Angelsessions am Vereinssee und hatte nicht einen Biss. Habe es mit dem Method feeder aber auch mit dem "normalen" feeder versucht aber es hat nichts gebissen. Vieleicht kann mir jemand sagen ob und was ich event. falsch gemacht habe? So bevor die frage kommt um welchen See es sich handelt kommt auch schon die Antwort. Es handelt sich um den Krummensee in Mittenwalde bei Königswusterhausen. Hoffe das jemand den See kennt und ihn auch...