search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
marco es
Angeln in und um Narbonne (Frankreich)

Hallo hat jemand ein Par tipps zum Angeln in Frankreich und ein Paar schöne Methoden für das Meer Ps: wär ein paar schöne Gewässer kennt in der Umgebung von narbonne kann die auch gerne schreiben

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
nicoschade
eine kurze Frage zu Rhein (Rheinkilometer)

gibt es eine app wo man Sehen kann an welchem Rhein Kilometer man sich befindet

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
TiTo
Diverse ruten und Rollen zu verkaufen

Hallo, habe beim Keller ausräumen noch das ein oder andere Teil gefunden was einfach nur Platz wegnimmt, darum biete ich einfach mal alles an. Es ist sowohl für Anfänger wie auch für Fortgeschrittene alles dabei. Shimano poison adrena 166ml 5-15g Daiwa Steez sv 103h Quantum smoke pt 30 Rolle Sportex curvespin 8-24g Fox rage Terminator shad jigger sensitive 240 7-24g Black bull HC Drop shot 2,70m 3-30g Dam Calyber Baitcast ML 7- 28g + calyber quick BC Rolle Barschcombo Iron Claw fast bass 2,10m 3-15g + Rolle Shimano sedona 10-40g 2,44m Shimano Catana Bx 210m 10-30g

vor 6 Jahre
21 Beiträge
Profilbild
IchSpinnDannMal
Angelschein dänemark

moin moin fahre Mitte des Monats nach Dänemark . habe heute gelesen man braucht eine staatliche angrlkarte plus Tageskarte bzw. wochenkarte für den See . eine andere Seite besagt man braucht nur ne Karte für den See . kann mir jemand helfen ?

vor 6 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Helloween
1000er Rolle

Nabend zusammen. Ich möchte mir die iron claw high v ultra light kaufen und benötige dafür eine Rolle. Die Kombo soll ausschließlich am Forellenteich mit spoons gefischt werden. Welche würdet ihr empfehlen. Der Preis sollte 70€ nicht überschreiten. Vielen Dank schonmal.

vor 6 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
Arne_diekmann
Angelrute für Anfänger

Was könnt ihr mir für eine Allroundrute und Rolle für anfänger empfehlen

vor 6 Jahre
24 Beiträge
Profilbild
Kevin Rothe1
servus Angler aus dem Saarland hier?

guten Tach zammen ich han im Internet nix gefun ob momentan ed angeln mit drop shot und regenwurm verbot ist ??genauso es fliegenfischen ??? kann ma do enner weida helfe?

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Richypalnau
Hatt einer für mich Tipps für Forelle

Forelle

vor 6 Jahre
22 Beiträge
Profilbild
Jannik 308
was für ein Köder ist das

habe heute meine angelsachen ein bisschen aufgeräumt und ein alten wobbler von mein Vater gefunden kann mir jemand sagen von welcher Marke der ist würde mich wohl interessieren leider ist er kaputt

vor 6 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Yannik Berndt
Boilies wieder jung machen

Ich hab mir im Herbst eine neue Packung frischer Boilies gekauft aber nach dem ich sie schon so halb angefangen hab irgendwie nicht wieder richtig verschlossen und jetzt sind die Dinger steinhart! Weiß irgendjemand einen gute Methode um die wieder einigermaßen weich zu bekommen?

vor 6 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Jigger42
Aalangeln im Frühjahr

Hallo zusammen, ich bin im Bereich Oranienburg,Liebenwalde, Marienwerder auf der Suche nach einem Gewässer, in dem man im Frühjahr/ April und Mai gut auf Aal angeln kann. Würdet ihr da mehr die Kanäle wie Mälzer Kanal, OHK etc empfehlen oder lieber einen flachen See. würde mich über Gewässervorschläge sehr freuen.

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
DH
Baitcast Schnur

Servus Welche Schnur verwendet ihr für die Baitcast angelei Fische eine 100er rollen Größe Die Wurfweite die ich erzielen möchte ist ca 25-30m Da ich am Main angele ist auch jederzeit mal mit nem Waller zu rechnen Dachte an schnurstärke 0,12-0,14 Was meint ihr dazu

vor 6 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
langeL
Aal angeln

Mion Lohnt es sich beim Aal angeln in See Aal Magnet zu nutzen danke für antworten

vor 6 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
flurfunk
Bleiverbot in Niederlanden kommt

Der niederländische Anglerverband Sportvisserij Nederland​ hat ein Abkommen mit der Regierung geschlossen, wonach der Bleieinsatz beim Angeln in den nächsten 3 Jahren um 30% reduziert und bis 2027 ganz verboten werden soll. Es soll dazu auch eine umfassende Informationskampagne für Angler geben. Laut der Pressemitteilung seien durch Hänger und andere Verluste bisher geschätzt über 500 Tonnen Blei pro Jahr in den Gewässern gelandet. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Wir finden das eigentlich eine gute Sache. In Dänemark ist Blei bereits seit vielen Jahren verboten und in den USA zumindest in den Bereichen die vom Fish & Wildlife Service verwaltet werden. Wie steht ihr zum Thema Bleiverbot? Nutzt ihr bereits Alternativen?

vor 6 Jahre
35 Beiträge
Profilbild
Maik Even
Hecht combo

Moin ich wollte mit den fliegenfischen auf hecht anfangen was ist da für eine combo zu empfehlen und was kostet das Danke

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
OnkelFlip
Baitcast oder Spinnrute?

Will mir demnächst eine Baitcastrute holen aber auch eine UL Rute jetzt meine Frage. UL als Baitcast und eine Spinnrute für Hecht oder lieber die Baitcast für Hecht und Spinnrute als UL.

vor 6 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Ossiangler
Ik bin jezze Teamer wa

Hallo an die Jommuniti, ik wollte nur sajen dit ik jezze teamer bei plötzrnstipperfths bin wa. ik hab am zossener scherbensee den neuen plötzenrejord jefangen. Da hat mik der tinkaprofessor Nettooli jesehen und in sein Team jeholt. Als Belohnung hab ik erstma 5 jilo Tinkafutter anjemischt und jefressen wie ne mastsau. Lg Veit

vor 6 Jahre
16 Beiträge
Profilbild
Angelmeister
Was läuft zurzeit???

Weiss jemand was zurzeit im Grabowsee (bei Oranienburg) vom Ufer aus gut läuft?

vor 6 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Jigger42
Guter Forellenteich in Nord Brandenburg nähe Berlin gesucht.

Ich würde gerne in der nächsten Zeit mal mit meiner Tochter zum Forellenteich fahren. Am liebsten wäre mir ,wenn man dort einen Preis für eine gewisse Std Zeit bezahlt und nicht das Gewicht der Fische. Wer kann mir eine gute Anlage in Nord Brandenburg/ Berliner Umkreis empfehlen. was ist z.B. mit dem Teich im Winkel oder so ähnlich.? danke und Gruß

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Insta:samu.fishing
Angeln am Asnen

Hallo, ich mache dieses Jahr Urlaub am Asnen in Schweden und suche ein paar Tipps von euch. Ich habe leider kein Boot zur verfügung. Schreibt mir gerne gute und schlechte Erfahrungen. Vielen Dank und Petri. Samuel

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen