Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Sir Finesse
Angeln in Feldberg, Carwitzer See, Dreetzsee, Luzin
Bin dort eine Woche und will gezielt auf Barsch und Hecht mit der Spinnrute fischen. Kennt sich jemand dort aus ? Danke im Vorraus
0 Beiträge -
Marcel Rytlewski
Zander angeln in Friedrichstadt
Moin moin. Ich bin so langsam am verzweifeln. Ich bin schon das 5 oder 6 mal in Friedrichstadt mit gummifisch unterwegs. Momentan nutze ich captain oder pinky von liebelingsköder mit nem jigkopf 10g und es will einfach überhaupt nichts beißen. Hat jemand noch Tipps oder Tricks für mich?
0 Beiträge -
Chrissi89
Reiserute
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Reiserute mit geringem Packmaß. Am liebsten eine Teleskoprute. Anwendungdgebiet ist Gummifisch faulenzen. Ich weiß nicht ob es überhaupt Teleruten gibt, die fürs zupfen geeignet sind. Sie sollte in einen normalen Koffer oder größeren Rucksack passen. Danke im voraus.
8 Beiträge -
JoeEde
Darf man sich am Kanal / am Gewässer Angelplätze frei schneiden?
Hallo,
6 Beiträge
darf ich mir am Mittellandkanal schon vorhandene Angelplätze immer wieder frei schneiden? Neue anlegen ist ja wahrscheinlich verboten.
Wie sieht das an anderen Gewässern aus? -
dustinq
Barschgewässer Kreis Mainz-Bingen
Hallo Leute ich bin auf der Suche nach einem "guten" barschgewässer im Raum Mainz -Bingen fahre auch gern 1-2 Stündchen. Mit "Gutem" Gewässer meine ich eins, das nicht total überfischt ist . Stelllen im Rhein nehme ich auch dankend an . 😊
5 Beiträge -
Magnum 83
Grosse Dürre 2018
Da ich die letzten 2 Wochen jeden Tag angeln war am Forellenbach und Stausee habe ich unmittelbar wahrnehmen können wie stetig der Wasserstand singt.So langsam macht man sich schon Gedanken was aus den Fischen wird gerade die Forellenbäche im Harz sind schon arg mit wenig Wasser gesegnet. Also wenn es nicht bald regnet....Meine Frage ist:"wie geht ihr mit der Situation um,macht ihr euch Sorgen oder seit ihr ganz gelassen?
4 Beiträge -
Werbung
-
timpe
Ansitzen und spinnfischen
Ist es generell erlaubt während des ansitzangelns mit einer spinnerte nebenbei zu angeln solange man seine Montage im Blick hat und schnell reagieren kann?
7 Beiträge
Danke im voraus für eure Beiträge -
Jan Rosenberger
Penn Spinfisher 10500 oder Fin-Nor Offshore 9500
Hallo liebe Anglerfreunde,
5 Beiträge
Welche Rolle von beiden ist im Preis / Leistung besser?
Würde mich sehr auf Antwort freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Team Cry'Tex Jan -
Tommaso
Thermoanzug oder Regenanzug
Für kommenden Herbst/Winter würde ich mir gerne einen neuen Wetterschutz kaufen.
4 Beiträge
Nun stellt sich mir die Frage ob das wirklich so ein großer Unterschied wie oben genannt ist oder ob es nicht reicht ein Regenanzug und dadrunter einfach n normalen Hoodi zu tragen?
Will jetzt auch nicht unbedingt beides kaufen „müssen“ wenn einer reicht.
Ideen? Tipps? Erfahrung? -
Werbung
-
Pepee
Zander in Hamburg
Hey Leute,
22 Beiträge
Wollte morgen nach Hamburg war immer Hafen City und in der Umgebung.
Wollte jetzt mal zu den berühmten Buhnen fahren, wer könnte mir dabei helfen gute Plätze zu finden und wo ich auch vor Ort gleich eine Gastkarte holen kann.
Danke im Voraus
Petri -
Leon Dincher
WER HAT LUST MIT MIR ZU ANGELN
Hallo ich wollte mal fragen ob jemand mit mir an der Saar unter der Freundschaftsbrücke ( Kleinblittersdorf/ Großblittersdorf- Frankreich ) angeln gehen will.. wer will schreibt drunter. Lg Leon
11 Beiträge -
Daniel Franc
Wildeshausen und Umgebung was geht bei euch
Momentan ziemlich schwer finde ich. Sind ziemlich zickig in letzter Zeit, Barsch und co 😖 oberhalb sowie unterhalb.
0 Beiträge -
Maxi295
Suche fliegenrute
kann mir einer eine gute fliegenrute der Klasse #5 empfehlen bis 250€
5 Beiträge -
Jan Rosenberger
Erfahrungen mit der Zeck Skyrock 3,30m 500g
Hallo liebe Anglerfreunde,
0 Beiträge
Wie ist die Zeck Skyrock 3,30m 500g in der Realität?
Lohnt es sich die Rute zu kaufen?
Wie ist die Rute in der Aktion bei 2,00m+
Mit freundliche Grüßen
Team Cry'Tex Jan
-
Kjell1909
Mein erster lachs!
moin an alle lachs Angler ich möchte mein ersten lachs fangen ich habe da schon bisschen Ahnung nur leider weiß ich nicht wo Vllt kann mir mal jemand ein fluss empfehlen und die passende Jahres zeit es kann ruhing bisschen weiter weg sein z.b in Norwegen oder schweden insgesamt in Skandinavien und noch eine Frage mit was für ne fliege Angler ich am besten Vllt kann mir jemand noch wie fliegenrute für den Anfang empfehlen danke im voraus LG aus schweden
6 Beiträge -
Fly Fisherman Bavaria
Bester Knoten für Anbinden von ....
Fliegen ans Vorfach. Welchen nehmt ihr her?
2 Beiträge -
Leon Dincher
wer hat Zeit?
Ich wollte jetzt um 14:00 bis 16:45 an der Saar unter der sc - Kleinblittersdorf/ Großblittersdorf ( Frankreich ) angeln gehen.. wer Lust hat schreibt einfach drunter. Lg Leon
2 Beiträge -
Jan2512
An der Spundwand schleppen
Hallo,
10 Beiträge
ich habe heute die Idee bekommen das man vielleicht am Kanal die Spundwände entlang mit einer Posenmontage und Köderfisch schleppen kann, sowie es wahrscheinlich jeder mit dem Gummifisch schon mal gemacht hat.
Hat das schon mal wer ausprobiert?, oder was haltet ihr allgemein davon? -
Daniel_1907
Kann man den Gummifisch so Fischen
Hallo kann man den Gummifisch so mit dem Jig Fischen weil wenn man das wringer rein drückt wird der ganze Fisch krumm danke im Vorraus
21 Beiträge -
Aal Jäger
Ruten zum kauf angeboten bekommen
Mir wurden heute 3 Ruten von Sonik sk4 in 3lbs für 150 Euro zum kauf angeboten wollte mal wissen ob der Preis ok ist .✌
4 Beiträge