Neue Themen
Hallo an Alle
bin seit Sommer stolzer Besitzer eines savgegear 170 er bellyboot nun kommt die Winterzeit und das Wetter lässt Zeit zum auf peppen des Bootes an aller erster Linie hätte ich gerne ein Fischfinder am Boot nun die frage kennt jemand gute und wenn ja wie befestige ich sie am besten
Danke im Voraus für die Antwort
Hallo zusammen,
habe mir eine White-Bird 2.04m mit 1-7g Wurfegewicht zugelegt.
Welche Rolle könnt ihr für diese Rute empfehlen oder gibt es gute Erfahrungen in Kombination mit der White-Bird?
Sollte jetzt nicht allzu teuer sein.
Hat jemand von euch Erfahrung mit der Bullseye Jig Whip 2.0 255 cm 50g ?
Wenn ja wie sind eure erfahrungen mit der rute ?
Wollte sie mir in den nächsten monaten holen , aber wollte mehr leute fragen was sie dazu halten?
hi,
wisst ihr zufällig ob es hier in der Gegend sowas gibt? Finde im Internet nichts dazu...
danke😊
Moin Moin. Ich möchte eine centerpin Rolle kaufen, kann mich aber nicht entscheiden welche. Bisher stehen zur Auswahl:
DAM Quick Shadow
Balzer tactics Ax 2000
Wer Erfahrungen gesammelt hat kann sie bitte mitteilen. Danke
Hallo, ich suche das Buch von Adrian von Krascek - fliegenfischen für Anfänger. Vielleicht bis du durch und brauchst es nicht mehr.
Hallo Leute,
War jemand schonmal in der Gegend, wir haben vor evtl. Am nächsten Wochenende dort gegen Abend den Bereich abzufischen. Habt ihr eventuell ein paar Tipps zu Köder Wahl und Hotspots?
Beaten dank vorab
ich habe jetzt das Gewässer gewechselt und war jetzt eine Woche am Wasser. Nicht mal ein lumpiger Biss. Made, Wurm Mais und Gufi. Alles probiert, was mach ich falsch
An alle Freunde des gepflegten Angelsports, was haltet ihr von elektronischen Bissanzeigern? Lohnt sich die Investition?
Vielen Dank im voraus
Ich suche freie Gewässer in Papenburg.
mit Kanälen habe ich keine gute Erfahrung.
Hallo
Ich möchte mir zu Weihnachten eine neue Spinnrute zusammenstellen(Schnur, Rute, Rolle) ich möchte damit eigentlich jiggen aber auch mal einen spinner am Forellensee werfen und auch mal nen Hechtgummi fischen. Ich hab mir mal das Spinnwunder von Matze Koch angeschaut. Mein Budget sind so um die 200 euro. Was haltet ihr vom Spinnwunder und könnt ihr es mir empfehlen oder habt ihr eine andere Empfehlung?
schonmal vielen dank im vorraus :).
kennst sich jemand mit den Gesetzen und Preisen aus zb ob man ein vispass braucht oder nicht
Wenn ja. Welches Material verwendet Ihr dafür?
hallo ihr köderbauer was könnt ihr mir für ein Material zum JERKBAIT bauen empfehlen habe PU Hartschaum und balserholz
ch suche jemandem für einen Ausflug nach Norwegen auf Glomma oder nach Schweden.Mann könnte Fliegeangeln mit Spinning Angeln auf Hecht oder Barsch verbinden.Mag auch gerne Wandern bin flexibel.Auch was Termin des Ausflugs.Bitte meldet euch wen sie interessiert sind.
Petri
Wo findet man würmer im Winter ohne sie zu kaufen
Ein paar Videos und Forenbeiträge. Dann konnte es losgehen.
Nach 8 Wochen sägen, raspeln, schleifen, bohren, ausbleien, spachteln, gestalten, lackieren, epoxieren und warten sind die Ergebnisse pünktlich zur anstehenden Saison fertig. Ich hoffe die Köder laufen wie ich es mir vorstelle und werden mir den ein oder anderen guten Fisch ans Band bringen. 🎣
Was sind eure Meinungen zu den Ködern?
Ich möchte mir ne Fliegenrute zulegen, es
ist aber ne lange Zeit auf den Angelschein zu warten,
wenn ich nun mit der Angel ohne Haken losziehe an einen Bach oder See kann doch niemand etwas dagegen haben, ich Angel ja nicht lasse nur die Schur ins Wasser zum üben.
Hi ich versuche endlich meinen ersten Zetti zu fangen.
Hab auch ne relativ gute Kante am Rhein gefunden(Lt. Verschiedene Leuten gibt es dort Zander)...
Nur die Strömung ist zu stark.
Ab einer bestimmten tiefe „Springt“ die Spitze dauerhaft, als ob es ein Biss wäre aber wenn ich anhaue bleibt nichts kleben.
Hat jmd das gleiche Problem ? 😅
ps Jigge mit einem 28gr Jig.
Hallo Gemeinde, auf meinem iPhone kann ich weder Beitragsfotos größer ziehen noch kann ich die gesamte App im Querformat anschauen?!? Ist das nur bei iPhone so oder haben die Entwickler hier ein bestimmtes Ziel zu verfolgen??🤣 ...
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!