search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Jan2512
Zander Rute zum Jiggen für den Kanal

Hallo, ich habe dieses Jahr mit dem Zanderangeln angefangen und suche eine neue Rute+Rolle und Schnur. Da ich ich bisher immer noch meine alte Spinnrute die bestimmt schon 10 Jahre alt ist nutze. Diese hat eine Länge von 1,80m und ein Wurgewicht bis 25g. Auf der Rolle hab ich noch eine monfile Schnur(0,30) was für das Zanderangeln wahrscheinlich eher suboptimal ist. Ihr werdet mir wahrscheinlich eine geflochtene Schnur empfehlen wenn möglich würde ich aber gerne bei einer monofilen Schnur bleiben. Ich würde die Rute gerne für das Spinnfischen am Kanal hauptsächlich für Zander wie ich in der Überschrift schon geschrieben habe benutzen. Mein Budget liegt bei ungefähr 150€. Ich schicke gleich im Anhang nochmal ein Bild von meiner alten Rute. Vielen Dank schon mal für eure Empfehlungen.

vor 6 Jahre
33 Beiträge
Profilbild
Janko Zyw
DORSCHANGELN AM FLENSBURGER HAFEN

Hat jemand Lust am Hafen ne Runde zu Fischen bin schon da :) wer Lust hat Private Nachricht an mich bitte :) Wasserstand sieht sehr gut aus.

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
justfish
westin Swim

Man sieht diesen Jerkbait hier ja etwas häufiger, deshalb wollte ich mal fragen,welche Erfahrungen ihr mit ihm habt ?🎣👌💪🏻

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
AndyBar
Hochwasser am Rhein

Moin. Wollte mal wissen ob jemand trotz des Hochwassers am Rhein noch auf zander geht. Wo findet man die stachelritter? Welche Techniken setzt ihr ein? Eher wobbler oder guFi (Hängergefahr).

vor 6 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
cobynosebone
Gasgrill klein für's Angeln

Hello Folk‘s suche einen Gasgrill den ich mit einer kleinen Gaskartusche betreiben kann.

vor 6 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
locken-fisch
Winterfische ?

Neues Jahr, neues Glück 🍀 ich gehe sehr gerne angeln, auch im Winter ! Nur frage ich mich... was kann ich im Moment am besten Fangen ? Und womit ? 🐟 Was sind die besten Orte ?

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Rainer Tyrant
neue Spinnrute gesucht für Gummi.

Moin zusammen, auf der Suche nach einer neuen Rute komme ich nicht so recht weiter. was benutzt ihr für Stöcke für Gummis von 7-10cm U. Köpfen zwischen 5-10g? preislich dachte ich an maximal 300 Euro, U. 200 wäre mir lieber. 10-30g WG, Länge ca 210-240, da meistens vom Ufer. bislang habe ich die Stcroix Avid im Auge, hm. ich freue mich auf eure Erfahrungen und Empfehlungen.

vor 6 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Jimsen80
Suche dicken Hechtknüppel

Hallo zusammen. Ich suche nach einer Hechtrute mit einem (RELATIV) hohen Wurfgewicht. Ab 30 Gramm bis 150 Gramm wäre meine Range um nette dicke Gummi Lappen anbieten zu können. 2.7 Meter hab ich gedacht. Die Fox Rage Prism Pike Spin wäre ein gutes Beispiel.

vor 6 Jahre
30 Beiträge
Profilbild
Aggi_
Angeln erlaubt?

Hallo zusammen, Habe erst vor kurzem meine Prüfung abgelegt und daher ist alles noch sehr neu für mich. Ich habe eine Frage zum Thema Gewässer/Recht. Und zwar ist bei mir um die Ecke ein kleiner Teich, an dem ich als kleiner Bub ein paar mal mit einem Bekannten Stippangeln war. Damals war dort die Rede von einem „Biotop“. Der Teich ist weder abgegrenzt, noch in irgendeiner vorm gekennzeichnet. Ebenfalls konnte ich auf diversen Karte keinen Namen des Gewässers finden. Auf der Website des Landesamts für Umwelt habe ich mir ebenfalls Karten angesehen. Aus diesen geht hervor, dass das Gewässer weder in einem Naturschutzgebiet liegt, noch ein offizielles Biotop ist. Nun die eigentliche Frage: Kann ich an einem solchen Gewässer ohne weiteres Angeln? (Prüfung/Schein natürlich vorhanden) Ich hoffe Ihr konntet mir folgen 🙂 Freue mich auf Antworten! Petri 🐟

vor 6 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Marc68
An die Wallerjäger im Raum Mannheim - Speyer !!!

Liebe Wallerjäger im besagtem Raum, ihr dürft eure Abrissleinen, Mülltüten, Umlenkstöcke mit Schnur dran und sonstigen Dreck gerne mitnehmen 😊 Andernfalls braucht sich langsam keiner mehr von euch wundern, wieso hier bald 2 km bevor man überhaupt den Rhein auch nur zu Gesicht bekommt, Schranken und andere Barrieren aufgestellt werden.😤 Normal würde ich das nicht hochladen, aber so langsam wird es etwas "extrem". An Bald Jeder zweiten Buhne stehen diese Stöcke zum umlenken und der dazugehörige Müll !!! Diejenigen , die sich angesprochen fühlen dürfen sich angesprochen fühlen 😊

vor 6 Jahre
19 Beiträge
Profilbild
Trout Fishing
Tubertini und Quantum Tremarella Ruten

Ich würde gerne 3 von meinen Tremarella Ruten verkaufen! Tubertini Prestige Trout Nr1. 4meter 2-4gr WG FTM Extrema Nr2. 3,90meter. 3-8gr WG Quantum Magic Trout Trema Nr.1 3,90meter 1-4gr WG Falls Fragen sind einfach schreiben.

vor 6 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Pathos
Angeln heute in Mainz

Petri, hat jemand Lust heute Abend auf Barsch oder Zander zu gehen? Oder auch gerne in Zukunft. Suche immer mitangler die Lust haben.

vor 6 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Peer38
Was bedeutet PB ?

Moin Moin, Ich sehe seit Längerem schon auf Profilen so ein Grünen Banner wo drauf steht PB ! WAS bedeutet das eigentlich ? Weiterhin euch allen Petri Heil ! :)

vor 6 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Dennis26
Boote aufs Maß

hi ich baue dingis, nusschalen,und kleinere beiboote so wie kanus selber und das aufs Maß wenn jemand interesse hat ein boot zu besitzen das er auch ins auto bekommt dann mal melden dann schnacken wir mal drüber

vor 6 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Angelfutzie
no action shads

Weiß jemand ob man die Dinger au mit normalen jiggköpfen fischen kann? Weil die machen ja eigentlich dann überhaupt nix wenn man die jiggt, bei drop shot oder so kann ma se wenigstens bissl rumzappeln lassen.

vor 6 Jahre
26 Beiträge
Profilbild
caius
Lebend entnehmen

Hallo ich wohne in Hamburg und würde gerne ein paar Rotaugen für Meinen Gartenteich haben, kann ich mir welche mit meiner Senke fangen oder ist das Tier quälerei

vor 6 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
Marlon.300
echolot

moin ich mochte mir ein Echolot zulegen kann mir einer einen Modell empfehlen.? (für Anfänger!)

vor 6 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
Der Angler 1133
meine Köder

mit welchen von diesen Ködern würdet ihr am liebsten angeln?

vor 6 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Angelfutzie
Bootskescher

Hallo zusammen Suche einen kompakten kescher fürs belly boat! Vor allem für Hecht, Zander und Barsch. Sollte vollgummiert sein und möglichst groß aber trotzdem noch gut zu handeln auf dem boot. Bitte um Tips! Danke schon mal im voraus.

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Fischers Gold
Zeit für Klassik (Doppelblattspinner)

Hey Leute, diesmal kommt was klassisches aus meiner Werkstatt. Das gute alte Metall in Form von Doppelblattspinner. Wie immer in 100% Handmade 😊👌 und mit handgebundenen Schwänzen aus Echthaar (Amerikanischer Weißwedelhirsch). Was meint ihr, wird da der ein oder andere Pike dran knabbern wollen?

vor 6 Jahre
6 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen