Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Paul Angelt
Such gutes Billiges Futter zum Anlocken von karpfen weißfisch usw.
Such gutes Billiges Futter zum Anlocken von karpfen weißfisch usw.
26 Beiträge
-
Ronny Haupt
Hartmais
hat einer ein Tipp wie man guten Hartmais Mit hoher Lock Wirkung kocht
6 Beiträge -
Unbekannt
Suche gute gewässer zum Aal angeln in der nähe Memmingen.. wer kann helfen
Suche nach Aalgewässern wer kann helfen?
0 Beiträge -
Marco St
Karpfen und Wels angeln an der Lahn
Moin zusammen,
0 Beiträge
Ich habe vor an der Lahn angeln zu gehen.
Hat jemand einen Tip wo sowohl Waller als auch Karpfen gehen? -
FINN123
Grundangeln
Hallo Leute, ich möchte mir eine grundangel zu legen und auf barsch, wels und Aal angeln kann mir jemand eine gut rute Rolle und Schnur empfehlen wäre sehr dankbar
9 Beiträge
LG Finn -
mobifo
HILFE!! Belly Savage Gear 150 Querstange
Kann mir jemand den Durchmesser und die Länger der Querstange des Savage Gear Belly Boot 150 nennen.
3 Beiträge
Habe eins gebraucht gekauft und die Stange fehlt ... -
Werbung
-
Schulle03
Angel Reisen
Mein Vater hatt mich auf eine Angel Reise in Europa eingeladen in den Osterferien könntet ihr mir da was empfehlen?
7 Beiträge -
futterbootjunkie
Köderfisch am Spirolino anbieten
Moin,
9 Beiträge
Kurze Frage. Ich überlege demnächst einen köderfisch am spirolino abzulegen. Da mein Gewässer sehr verschlammt ist habe ich immer die Befürchtung das Blei sinkt unendlich weit ein. Jedoch stellt sich mir derzeit das Problem die Schnur zu spannen ohne den Spirolino zu bewegen. Hat jemand Erfahrungen mit solch einer Montage und kann eventuell Tipps geben ?
Gruß -
Maik Molzi
zander jagt am rhein herne kanal
gehe heute auf zander am canale grande in essen..ansitzen.......jemand Bock hat mit zu kommen kann er ja schreiben...mfg Karl Dall..😅
1 Beiträge -
Werbung
-
8DaysAWeek
Der neue Club der Veganer ? C&R?
Ich frage mich seit geraumer Zeit wieso absichtlich das Fischereigesetz gebrochen wird und man darauf noch stolz ist.
196 Beiträge
Klar setz ich auch mal den einen oder anderen Wassserbewohner zurück.... Nur schteib ichs dann nicht groß und breit "hey guckt mich an C&R natürlich...- ich bin reiner spaßangler." - [edit: gelöscht, bitte die Community-Regeln beachten]
30 mal im jahr den selben hecht oder den selben karpfen aus dem teich zu ziehen.... weil ihrs könnt! weil ihr... -
Jakob 99
Uferangeln Norwegen
Moin,
4 Beiträge
Ich und mein Vater fahren im Juni für 2 Wochen an den Küsten Norwegens entlang und wollen dort vom Ufer angeln. Da ich bisher keine Erfahrung auf diesem Gebiet der Angelei habe wollte ich mich hier nach Tipps erkundigen. Was brauche ich für ein Gerät? Welche Köder muss ich mir zulegen? Welche Spots sollte ich befischen? Und mit welcher Methode kann ich welche Fische erwarten?
Ich wollte es hauptsächlich mit der Spinnrute versuchen 😅 Danke schonmal im voraus 🎣 -
Philipp Lenz
Was fehlt mir?
Hab mal ne Bestandsaufnahme meiner Köderbox gemacht und wollte fragen was ihr dazu nehmen würdet. Ob Vorfächer, Gummifische etc. Halt alles was ihr in euren Tackelboxen für das Angeln auf Hecht, Barsch und Zander dabei habt. Ist natürlich jedem selbst überlassen.
3 Beiträge -
Marco7
Ich suche gute Orte zum Angeln an der Warnow
Bitte so schnell wie möglich schreiben ich möchte nähmlich mit meinen grossen Bruder eine Angeltour machen.
5 Beiträge
Fische die ich gerne fangen würde wären Hecht und Barsch. -
Leon Ernst
Jemand heute in Hannover (ihme) blinker?
Hallo jemand Lsut heute an der Ihme zu blinkern oder Noltemeyerbrücke ?(MLk)
0 Beiträge -
Tomislav
Perücke beim werfen
Habe heute eine neue Spinnrute mit Rolle gekauft. Dazu 0.10er geflochtene Schnur. Habe bei jedem 15ten Wurf einen fetten Knoten(perücke) drin und musste schon drei mal alles abschneiden.
24 Beiträge
Woran kann das liegen ? -
Uhlendon
Hakenform für Cheburashka
Hi zusammen,
3 Beiträge
ich wüsste von denen unter Euch, die gern mit Chburashka-Köpfen fischen, welche Hakenform sich ideal eignet.
Offset brauche ich nicht, mit Hängern habe ich an meinen Hausgewässern nur überschaubare Herausforderungen.
Mir geht es insbesondere um Microjigs für Barsch. Prinzipiell bin ich versucht, gute Dropshot-Haken zu probieren. Oder funktioniert die typische, langschenklige Jigform der Haken in Kombi mit Cheburashka besser?
Danke im... -
Patrick55
Forellen angeln
Guten tag meine frage wäre wo man ibayern gut auf forellen fischen kann aber nicht fliegwnfischen sondern auf grund oder mit der spinnrute
0 Beiträge -
Mole
Frage zu einer Prüfungsfrage
Hallo zusammen,
13 Beiträge
bei folgender Frage ist die richtige Antwort für mich nicht so ganz nachvollziehbar.
c) Fällt raus, dafür müsste man das Gewässer kennen oder erstmal absuchen.
a) klingt sinnvoll, v.a. weil es ja viele Gebiete in BW gibt, in denen der Aal ganzjährig geschont, vom Mindestmaß ganz zu schweigen.
...Aber anscheinend ist b) richtig.
Mag mich jemand erleuchten?
Danke! -
Sir Finesse
Angeln in Feldberg, Carwitzer See, Dreetzsee, Luzin
Bin dort eine Woche und will gezielt auf Barsch und Hecht mit der Spinnrute fischen. Kennt sich jemand dort aus ? Danke im Vorraus
0 Beiträge -
Marcel Rytlewski
Zander angeln in Friedrichstadt
Moin moin. Ich bin so langsam am verzweifeln. Ich bin schon das 5 oder 6 mal in Friedrichstadt mit gummifisch unterwegs. Momentan nutze ich captain oder pinky von liebelingsköder mit nem jigkopf 10g und es will einfach überhaupt nichts beißen. Hat jemand noch Tipps oder Tricks für mich?
0 Beiträge