Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Weser Zander Angler
Welche Schnur und Vorfach für Bluefish und Barracuda?
Hi Leute,
5 Beiträge
welches Vorfachmaterial (Stahl oder Fluro und welche Stärke) und welche Hauptschnur und Durchmesser soll ich am besten wählen um vom Ufer auf die oben genannten Fische auf Malta zu fischen? -
T.Nienstedt
Wurfgewicht?!
Ich habe gestern zu meiner bestandenen Fischerprüfung, eine Rute von Shakespeare Noris Favorit, mit der Artikelnummer 1067, Länge 4,30m und mit der Aktion B-20 von meinem Vater bekommen. Jedoch Steht auf der Rute nicht das Wurfgewicht und mein Vater weiß es leider nicht, da er sie zuletzt mit ca. 25jahren benutzte.
11 Beiträge
Im Internet finde ich dazu nichts genaues, bis garnichts.
Kann mir einer von euch, zu diesem Thema was genaueres sagen?
MFG T.Nienstedt -
Daymo Rotklinge
Angelparadies Grafenmühle
hey Leute. ich hab vor kurzem vom Teich der r reisen (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) 24. wollte ich mit einem Kollegen dort hin und wollte daher fragen wie ist es dort? was muss ich beachten? was fuktioniert am besten u.s.w. danke im Vorfeld.
7 Beiträge -
chris88
Start in die Hecht Saison
Weiß jemand in Baden-Württemberg einen großen See mit gutem Hecht bestand?
0 Beiträge -
Philip Kalkhoff
Hechtjagt in Holland
Moin Jungs!
1 Beiträge
Ich habe da mal eine Frage. Wann ist es mit welchen Kunstködern bzw. Naturködern erlaubt in den Niederlanden auf Hecht zu angeln und wann ist was verboten?
Danke im Voraus 👌 -
Oli .dea
suche leute für whats app gruppe
es handelt sich um eine angel whats app gruppe mit challages es muss net jeder die wochenends challage mit machen würde mich aber sehr freuen damit man sich gegenseitig tips geben kann😀 bitte die nummer bei Interesse anschreiben [edit: gelöscht, bitte keine privaten Kontaktdaten veröffentlichen, siehe Community-Regeln]
2 Beiträge -
Werbung
-
Michel93
Einzelhaken für mefo
Moin zusammen,
8 Beiträge
da ich mich etwas informiert habe und aus mehreren Quellen gehört habe das einzelhaken schonender für die Fische sein sollen, möchte ich jetzt meine Meeres Blinker auf einzelhaken umrüsten.
nun zu meiner Frage welche Hakengröße könnt ihr so empfehlen bzw womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
erstmal danke und Petri Heil -
DonRosso
Diverse Ruten und Rollen Abzugeben!!!
Konger Stallion Hybrid Power - 2,59m 7-28Wg
6 Beiträge
2 mal gefischt -
Axxman
Schnur
Hallo Leute, welche Schnur ist für eine Baitcaster besser, Mono oder Geflecht?
6 Beiträge -
Werbung
-
Unbekannt
Whatsapp gruppe
Gibt es eine Whatsapp gruppe für unterfranken?
0 Beiträge
Schweinfurt , Würzburg ? -
Steven Maulhardt
Hardcase für ruten
Suche ähnlich wie auf diesen Bild nen hardcase Ruten Koffer finde aber nix vom welchen die in Deutschland verkauft wird oder habt ihr andere Vorschläge! Petri heil euch allen
5 Beiträge -
TobiasL91
Karpfen Ansitz
Grüßt euch! Ich wollte mal frage ob wer schon los war auf Karpfen und wie der Erfolg so aussieht?
5 Beiträge -
Benny25
Noike Ninja Wobbel Shad
Hallo hat hier irgendjemand Erfahrung mit diesen gummis sind die für barsch zu empfehlen
6 Beiträge
Gruß Benny -
Erik_2003
KARPFENANGELN AM BREITENAUER SEE!
Hallo, will vllt dieses Jahr zum Karpfenangeln an den Breitenauer See hat jemand erfahrungen oder Tipps?
0 Beiträge -
Addi_Fishing
Karpfen im Winter
Moin Moin! Ich habe mal eine Frage an die Karpfenprofis unter euch und zwar:
1 Beiträge
ich habe eine stelle an einem kleinen fluss gefunden, es ist ziemlich wind geschützt und nächstes wochenende soll es wieder bisschen wärmer werden, da wollte ich dort eine Nacht los. Und zu meiner Frage, denkt ihr es lohnt sich dort auf Karpfen zu gehen? Der fluss ist so um die 3m breit und zwischen 50cm bis 1,40m tief. Wollte ab Mittwoch bisschen anfüttern und samstag morgens schon anfangen. Was denkt ihr,... -
käthe
Humbug oder Wahrheit?
Ich gehe bald mit Freunden Wels angeln 🎣. Ich wollte mal fragen ob diese Köder Sinn machen (siehe Bilder) 👍🏻
8 Beiträge -
Steffen84
Bieten Plätze im Boot am 11.03.18 von Warnemünde
Haben uns ein Boot für Sonntag den 11.03.18 in Warnemünde gemietet 8h, zwei Plätze sind noch frei. Wer Interesse hat melden der Preis wird dann durch alle geteilt. Wir wollen westlich von Warnemünde auf Dorsch, plattfisch und Mefo gehen.
7 Beiträge -
Unbekannt
Grundeln im Aquarium
Guten Morgen,
47 Beiträge
ich habe ein Aquarium von 180L Geschenkt bekommen und widme mich nun dem Thema weil ich es gerne bald mit Leben füllen möchte.
Jetzt habe ich mich gefragt, ob es möglich ist auch Fische unserer Gewässer dort einen Lebensraum zu schaffen. da denke ich an Kleine Rotaugen, Grundeln oder Lauben.
hat jmd derartige Fische in Aquarium und wenn ja, Woche Bedingungen müssen erfüllt werden? (Wassertemperatur, Ph wert, Pflanzen, Boden...)
heute Frage:... -
Unbekannt
Untere Ruhr. Mülheimer Strecke. Barschangeln erlaubt?
Hallo Leute,
1 Beiträge
zurzeit ist ja die Hechtschonzeit. Darf ich an der Mülheimer Ruhr (IG Untere Ruhr) mit Kunstköder auf Barsch angeln? Ich finde nirgens eine Gewässerordnung dazu.
danke euch -
Barcadri
angeln im urlaub
Hallo zusammen✌Ich wollte mal fragen ob man die Süßwasserruten auch am Meer benutzen kann wenn man in Urlaub fährt. Wollte mir dafür nicht noch ne extra Angel kaufen.... für 2 wochen Urlaub.
2 Beiträge