Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Der alles Angler auf Youtube
Angeln an der Ostsee
hi Leute ,
12 Beiträge
ich Angel grade an der Ostsee und wollte nach Tipps fragen danke im voraus :) -
Ossiangler
Mit Stippe auf Karpfen angeln
Ik bin auf der Suche nach einer juten Stippe zum Jarpfen fischen. Habe die Cormoran Weberstar aber die ist nicht für die Jarpfen angelei jeeignet.
4 Beiträge
Bitte um Infos
Danke und Lg
Veit -
Max Barsch
Heringsangeln mit Forellenrute
Moin Leute,
4 Beiträge
Ich gehe demnächst Heringsangeln, habe aber keine richtige Rute dafür. Deshalb meine Frage: kann ich auch eine 3m lange Forellenrute mit 30 g Wurfgewicht nutzen?
Optional hätte ich auch noch eine 20-60 g schwere und 2,40 lange Spinnrute.
Würde eins von deinem gehen?
Danke -
Max Ist Am Angeln
Heringe
Hey Leute,
1 Beiträge
kann mir jemand schon näheres zur Heringssaison sagen? -
LkwSepp
Brombachsee darf man schon angeln?
Grüß euch zusammen
2 Beiträge
Ich mach mit meiner Freundin vom 30.3. bis zum 2.4. Urlaub am Brombachsee und wollte mal ein Tag zum fischen nutzen.
wollte wissen ob man zu der Zeit schon Karten bekommt oder ob der noch gesperrt ist.
könnte im Internet leider nichts finden
Danke schon mal 😁 -
lennyMX18
Ich suche seit langem eine gute Stipprute
Da ich Raubfischangler bin brauche ich Köderfische!🤯
4 Beiträge
Und ich habe einen See namens zurower Hofsee und der hat Schlammigen Grund und dafür brauche ich eine Montage -
Werbung
-
Vbaer
notangel für survival / Reise mit wenig Gepäck
Wie jedes Jahr fahre ich 2 Wochen auf motorradreise. Oft wird es sehr rudimentär gehalten, einfach plane und Schlafsack und irgendwo pennen. Wenig Gepäck, nur das notifste
26 Beiträge
Dieses Jahr würde ich mal gerne versuchen an einem Bach oder see etwas zu fangen. Eins ist klar: selbst eine Teleskoprute wird zu groß sein. Was denkt ihr ist das kleinste equipment für so eine notangel?
Es geht von Berlin aus nach montenegro, also durch Tschechien Ungarn Serbien Kroatien Bosnien... -
WizardWombat
Was kann ich in Kroatien an Raubfisch fangen?
Hey ihr lieben,
7 Beiträge
Ich fahre im sommer nach Kroatien 🇭🇷
Da ich leidenschaftlicher Raubfischangler bin wollte ich mal fragen was man da so alles vom Ufer aus im Meer fangen kann. Falls jemand was genaues weiß oder sogar erfahrung darin hat würde ich mich sehr über eure beiträge freuen 😊
Freundliche grüße Niclas
Und ein Petri heil an alle für 2018🎣 -
WizardWombat
Welche Rute fürs Barschangeln mit pose?
Hey ihr lieben
9 Beiträge
Ich persönlich bin ein riesen Barschfan und habe als leidenschaftlicher Raubfischangler schon nen Haufen Wissen und Erfolg im Umgang mit Kunstködern. Jetzt brennt es mir jedoch schon so sehr unter den Fingern das ich nicht mehr auf das Ende der Schonzeiten warten will. ( in unserem verein sind sämtliche Kunstköder verboten während dieser Zeit)
Ich habe vor mit feinem Gerät loszuziehen z.B. Mit stachelschweinpose und wurm jetzt brauche ich nurnoch eine Gute Rute... -
Werbung
-
lennyMX18
ich bin auf der Suche nach. einer Angelmesse
Die sollte nicht mehr als 100km von Lübeck entfernt sein
2 Beiträge -
FishingDepp
Wie fängt man eigentlich Forellen im Bach ?
Also als Köder für Forellen sind Fliegen beim Fliegenfischen gut,aber gibt es denn auch fliegen für normale Allroundruten?
9 Beiträge
Ansonsten Spinner, Blinker...?? -
Ferd
Suche ultra Light Rute 1-7 gramm
Guten Tag, möchte mir eine ultra Light Rute und Kurbel zulegen habe aber noch keine Ahnung welche ich mir kaufen könnte kann mir da jmd eine vorschlagen.
14 Beiträge -
Unbekannt
ich wollte mal fragen ob ihr wisst ob man mit buttlöffel auch von Land angeln kann
könnt ihr mir das sagen
8 Beiträge -
Unbekannt
Bamberg und Umgebung
Hey
30 Beiträge
Suche Angler die Lust haben mal zusammen los zu gehen -
Karpfenangeln Ist Beste
Richtige Anwendung eines Boiliewurfrohr ( Wurfrohr )
Habe eine kleine Frage an die Karpfenangler die schon mit dem Boiliewurfrohr gearbeitet haben, und zwar hab ich vor ein Boiliwurfrohr zu kaufen und wollte wissen wie ihr die richtig Anwendet, beziehungsweiße richtig wirft ??? hab schon ein Boiliewurfrohr gefunden wo ich damit Anfütter. Gehe am Samstag auf die Internationale Angelzentrale Herrieden Messe. Hoffe ihr helft mir . Wäre Dankbar und nett von Euch.
8 Beiträge -
TomH276
Angeln in der Schonzeit
Darf man, z.B. auf Hecht, während er schonzeit hat angeln oder darf man gar nicht erst angeln?
4 Beiträge
lg -
Till.hls
Suche Angelgewässer Nähe Rostock
Hey Leute hab zwar so meine Gewässer hab aber mal Lust auf etwas neues kann mir einer Gewässer empfehlen für Hecht,Zander oder Barsch (evtl. in der Nähe von Rostock und Ribnitz )
1 Beiträge -
Sebastian1977
Suche Kurbel für Mitchell Fluid 1000
Suche Wie oben beschrieben Nur die Kurbel für die Rolle
0 Beiträge -
Unbekannt
Matchrute mit 1000er Rolle
Was sagt ihr zu dieser Kombo oder ist die Rolle zu klein?
12 Beiträge
Fürs Angeln am Kanal auf Köderfisch mit Pose und Waggler.. -
Weser Zander Angler
Welche Schnur und Vorfach für Bluefish und Barracuda?
Hi Leute,
5 Beiträge
welches Vorfachmaterial (Stahl oder Fluro und welche Stärke) und welche Hauptschnur und Durchmesser soll ich am besten wählen um vom Ufer auf die oben genannten Fische auf Malta zu fischen?