Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Elli
Angelzubehör zum raubfisch angeln
Hallo liebe Angler da draußen :)
23 Beiträge
Ich suche Angelzubehör ( Wobbler, Gummifische, Blinker, Twister, Posen , Hacken, Blei, usw... ) wer was hat bitte alles anbieten 😁 -
Patrick Grizard
Balzer Shirasu Pro Stuff Micro Jig 0,5-6 wg
Möchte mir diese rute dem nächst zulegen .
7 Beiträge
Was hält ihr davon lihnt es sich für 50€ oder gibt es was besseres zu empfehlen? Danke im Vorraus.😆😉 -
MoritzB
Köderfisch am Spinnsystem
Hi zusammen,
7 Beiträge
wie sind eure Erfahrungen mit totem Köderfisch beim Spinnfischen?
Wie nutzt ihr die?
Danke,
Grüße Moritz -
cobynosebone
Mein alte Angelausrüstung
Da ich jetzt nach etwa 15 Jahren wieder das Angeln anfange möchte ich euch hier mal fragen ob mein altes Zeug noch was taugt und für was ich es einsetzen kann.
15 Beiträge
Rute + welche Rolle wär auch Top;)
Hab in meiner Jugend gefischt deshalb bin ich nich mehr so auf dem laufenden ✌️ -
MoritzB
Gefrorene Heringe/Sardinen
Abend die Damen und Herren.
2 Beiträge
Folgende Frage:
Gefrorener Hering/Sardine bei Posen/Grundmontage geht, soviel weiß ich.
Aber funktionieren die auch zum Spinnfischen am System oder sind die zu weich?
Danke schonmal,
Grüße Mo -
Nico Schmidt
Brandungsangeln Ende März Holland
Hallo,
0 Beiträge
Ich fahre über Ostern nach Holland/ Zeeland und würde mich da gerne mal im Brandungsangeln versuchen
Kann mir jemand sagen, ob es Sinn macht dort Ende März Brandungsangeln auf Scholle zu machen? -
Werbung
-
Deliman Andrei Si Anka
hallo zusammen
Ich suche eine angeln Verein wo man can mit boat angeln auf Wels und Carpf
0 Beiträge -
Chris2612
Geberstange für Echolot
Biete hier eine Echolot Geberstange aus Alu an mit Saugnapf. Der Saugnapf hat einen Durchmesser von ca.12 cm der sehr stark ist und die ganze Geberstange von ca.60 cm.
0 Beiträge
Bei Fragen einfach schreiben.
Versand möglich.
Privatkauf, keine Garantie oder Rücknahme möglich. -
plmllr
angelvereine im lkr sigmaringen und Umgebung
Ich suche einen angelverein im lkr sigmaringen oder Umgebung. Da ich azubi bin sollte der Preis einigermaßen bezahlbar für mich sein. Am liebsten wäre mir ein kleiner Bach an dem man mit der spinnrute angeln darf.
17 Beiträge
LG Paul -
Werbung
-
Triolina
prüfung am freitag bestanden ... wann bekomme ich den angelschein
halle ich habe meine prüfung am freitag bestanden ... kann mir jemand sagen wie lange es ca. in sachsen dauert bis ich meinen angelschein in der post habe
12 Beiträge -
kastenmueller
Fliegenvorfächer selber drehen
Servus,
7 Beiträge
hat jemand Erfahrungen damit, Fliegenvorfächer selber zu drehen, da die gekauften sehr teuer sind.
Wäre gut wenn jemand Tips, bzw eine Anleitung dazu hat und welche Materialien benutzt werden.
Gruß Lukas -
Bixente Gawlak
hecht angeln
kann mir wer Tipps geben fürs hecht angeln? gewässer sind so Aller , allerkanal , elben seiten kanal, mittellandkanal und noch ein relativer großer see. danke vorab schon Mal für die tipps😂👍💪 an alle geht ein petri raus🐟🐟🐟
3 Beiträge -
Kalm_C_P
Jugendfischereischein
Ich wollte mir einen Jugendfischreischein beantragen und wollte wissen wie lange es dauert bis ich diesen dann bekomme
10 Beiträge -
Lukas.Fishing
Feederrute
Suche eine Feederrute die hauptsächlich für Stillgewässer ist abera uch ab und zu mal im Fluss benutzen kann wie z.b. am Rhein🎣😋
13 Beiträge
Vielen Dank im voraus
Lukas😃 -
Daniel Raida
Satzkarpfen umgehen?
Servus,
2 Beiträge
wie umgeht ihr im frühjahr die ganzen kleinen Satzkarpfen?
ich befische einen ca 1,5-2 hektar großen See, wenn man im Frühjahr auf karpfen ansitzt fängt man eigentlich nur Satzkarpfen und davon nicht wenig,bis die ersten osteuropäer die raus gefangen haben 😀
Normalerweise fische ich das Schneemannsystem mit einem 22er tigernussboili und einen Popup.
Anfüttern ist denk ich aich nicht wirklich sinnvoll da selbst die satzkarpfen die 22er boilis schnellstens... -
Palino
Stechlin: Angler bricht im Eis ein und wird tot geborgen
Es wird wärmer. Seid vorsichtig!
1 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Silko Kadner
fangbuch
Hallo , kann mir einer sagen ob fangbuch App genauso zählen wie ein fangbuch ? Ist das erlaubt
6 Beiträge -
Palino
Surimi in der Schonzeit?
Berlin hat noch Schonzeit. Mit u.a. folgenden Gesetz darf nur die Friedfischangel bis Mai verwendet werden. Nun meine Frage: Darf man Surimi verwenden?
7 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
(1) Bestandteil der Handangel muss eine Rute sein. Beim Fischen von Friedfischen
mit tierischen oder pflanzlichen Ködern darf die Handangel nur einen einschenkligen
Haken haben (Friedfischangel).
(2) Bei... -
Marcus Ott
Bin der neue hier
Guten Abend liebe Gemeinde,
10 Beiträge
Bin gerade über die App im store gestoßen.
Kurz zu mir:
Bin Marcus und 30 Jahre alt habe nun seid 15 Jahren mein Fischereischein wieder einmal erneuert. Komme aus Sachsen und unter der Woche bin ich in München.
Da mein Arbeitskollege seid Ende letztes Jahr sein fischreischein bestanden hat, ist unsere Ziel ab und zu mal abends nach der Arbeit mal angeln zu gehen(zbsp. Lech oder so). Nun muss ich mich erstmal... -
Dimitri Sevcuk
Karpfen Bw Wo?
guten Tag zusammen, ich habe noch nicht so viel Erfahrung im karpfenangeln also habe mich bis jetzt nur in der Theorie schlau gemacht , wollte aber dieses Jahr etwas mehr auf Karpfen gehen nur weiß ich leider kaum gute spots in Baden Württemberg :( ich würde gerne mal eine dicke Kuh an Landen , vielleicht könnt ihr mir weiter helfen und mir ein Gewässer als geheim Tipp geben :) würde mich freuen MfG! und danke im voraus
3 Beiträge