search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Angelfutzie
Bootskescher

Hallo zusammen Suche einen kompakten kescher fürs belly boat! Vor allem für Hecht, Zander und Barsch. Sollte vollgummiert sein und möglichst groß aber trotzdem noch gut zu handeln auf dem boot. Bitte um Tips! Danke schon mal im voraus.

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Fischers Gold
Zeit für Klassik (Doppelblattspinner)

Hey Leute, diesmal kommt was klassisches aus meiner Werkstatt. Das gute alte Metall in Form von Doppelblattspinner. Wie immer in 100% Handmade 😊👌 und mit handgebundenen Schwänzen aus Echthaar (Amerikanischer Weißwedelhirsch). Was meint ihr, wird da der ein oder andere Pike dran knabbern wollen?

vor 6 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Angelmeister
Barbe???

Gibt es in der Havel (Oranienburg) Barben wenn ja wie ist die Chance eine ans Band zu bekommen???

vor 6 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Manur2411
Ruten ausbalancieren oder nicht.

Hallo, wollt mal so in die Runde fragen was so vom ausbalancieren der Ruten haltet. Ich habe mir eine 2,60m , 3-12g gekauft und eine Dawia Fuego Rolle. Nun müßte ich ca 117g am ende der Rute zupacken.Damit sie auf dem Finger liegt. Macht das sinn?

vor 6 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
UL an der Mosel?

Ich will erstmal an die Mosel. Die Zanderrute ist eh dabei, ich überlege aber auch die UL mitzunehmen. Lohnt sich das? Wie sind Eure Erfahrungen?

vor 6 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Knieerpel
Angeln In Fehmarn

Kennt sich jemand in Fehmarn aus wo man auch vom Ufer per Blincker etc. (außer Brandungsangel) Angeln kann. Versuche es seit 3-4 Jahren probiert leider nur im Sommer. Habe verschiedene Stellen ausprobiert aber nie Erfolg gehabt, hat jemand Erfahrung oder gute Ideen wie man da Angeln kann z.b. Waathose oder Angelart ?^^

vor 6 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Michael Borkowski
Angeln am großen haveländischen Hauptkanal

von Nauen Richtung Rathenow kommt auf halber Strecke 2 x der große havelländische Hauptkanal wo auf der rechten Seite eine Schleuse zu sehen ist. Kann mir jemand sagen ob es ein DAV Gewässer ist ?

vor 6 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
linuxx_123
Schnurdicke geflochten

Hallo habe eine baitcaster mit 45 Gramm wurfgewicht ....ich habe da eine 0,18er geflochtene ist die zu dick oder passt das ??

vor 6 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Blinker und Spinner für Hechte

Guten Abend Ich würde gern meine Kunstköderbox mit 1-2 Blinker und Spinner erweitern um ne Hechtmutti zu überlisten! Hat jemand nen guten Tip?? Besten Dank (Sorry, falls es diese Frage schon mehrmals gab, ich bin noch nicht so lange dabei)

vor 6 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
Trout Fishing
Drop Shot im See

Moin Moin, Ich will morgen in den Angelladen und wollte Samstag das erste mal Drop Shot ausprobieren! Jetzt weiß ich überhaupt nicht was ich kaufen soll! Welche Köder,welches Bleigewicht usw. Ich wäre für jeden Tipp dankbar,auch was die Montage angeht! Der See ist im Durchschnitt 4,5m Tief und sehr klares Wasser mit Kiesigen Grund! Vielen Dank im Vorraus!

vor 6 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Belone Belone
Teneriffa

Moin nochmal. Ich bin ab März 3 Monate in Teneriffa auf Urlaub 💪🏻 ich habe vor dort viel zu fischen (und auch einige davon zu grillen!!! Ja!!) Bin für jeden Tipp (Methode, Ausrüstung, Speisefische usw) dankbar, habe mich schon viel selbst informiert, aber es reicht ja nie ;) Bin im Norden der Insel (Ecke Punta del hildago) - sieht ganz abenteuerlich aus auf Google Maps! Und ob da wohl Fische in den Bewässerungstanks sind 😱😱🤔😇 Lg

vor 6 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
DerErik
Salzwasser Spinnrolle.

Hallo Kameraden. Ich bräuchte eure Hilfe bei einer Salzwasser geeigneter Spinnrolle. Die Rolle brauch ich hauptsächlich zum Spinnfischen im Süßwasser für Gewichte von 30-100g diese wird auch 2 oder 3x im Jahr zum Dorschangeln benutzt. Der Preis sollte 100€ nicht überschreiten. Habe 3 Favoriten, allerdings bin ich mir bei den Größen nicht sicher. 1. Daiwa BG 2500 oder 3000? 2. Penn Slammer 360 oder 460? 3. Kastking Sharky 3 4000 oder 5000? ( die Sharky 3 gibts leider noch nicht auf dem Deutschen Markt also muss ich die aus China oder USA hollen mit Einfuhrsteuer ca. 80€ hat Top Bewertung bei Ami Amazon) Ihr könnt mir gerne auch andere Rollen vorschlagen. Danke für eure Aufmerksamkeit!

vor 6 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
caius
Fluo Carbon

Wieviel hat ein fluo Carbon vorfach mit 0,20 mm in Kilo Tragkraft. Und reicht das für Hecht? Welche Quetschhülsen brauche ich dafür?

vor 6 Jahre
24 Beiträge
Profilbild
Bexter
Bindematerial

Hallo an alle, Wo bestellt ihr eure Materialien? Wollte jetzt mal bei Marios Fliegendose bestellen?

vor 6 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Jens D.
Blei oder Korb am Chod Rig?

Hallo Community, da ich auch Interesse an mehreren Angelmethoden habe möchte ich für meine Verhältnisse mall was neues ausprobieren. Ich hab mich für das Chod Rig entschieden. Jetzt interessiert es mich natürlich wie es am besten funktioniert. Der Klassiker ist ein Pop-up ohne alles. Nur ein Blei am ende. Ich würde das gerne mal variieren. Anstatt dem blanken Blei einen Futterkorb. Was meint Ihr? Gruß an alle. J.D.

vor 6 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Soll ich mir eine neue Rute für 150 Euro kaufen oder eine für 60 Euro

was soll ich mir hollen?

vor 6 Jahre
17 Beiträge
Profilbild
nephalem1703
Frage an die Experten Hecht / Zander

Ich habe da mal eine vielleicht ungewöhnliche Frage. Im Abo der Zeitschrift Blinker, kann man beim Jahres Abo unter anderem eine Zander- oder Hecht Kombi hinzu wählen. Details Liste ich unten auf. Meine Frage vorweg ist, ob es sich lohnt so eine Kombi für einen Anfänger wie mich zu wählen oder die Finger davon zu lassen und sich lieber selber eine im Shop kauft. Es soll sich dabei lediglich für mich um das einsteigermodel, zum lernen und üben auf Raubfische dienen. So würde man 2 fliegen mit einer Klappe schlagen. Das Abo und eine der beiden Kombos zum kleinen Preis. Lohnt sich überhaupt eine davon und wenn welche am meisten...? Ich danke schon einmal im voraus für eure Hilfe. 1.Kombo für Zander Zuzahlung 39€ Angelspaß für alle! - Alles, was ein Zanderangler zum Kunstköderangeln braucht, vereinigt sich in der „Volkszanderrute“ Throttle Spin: Schneller Carbonblank für gefühlvolle Köderpräsentation, dazu ausreichend Rückgrat für dicke Zander in harter Strömung. Dennoch ultraleicht, und deshalb schonend für den Rücken nach einem langen Angeltag. Dazu passt super gut die Rolle Throttle 30, die läuft und läuft mit eingefrästen Alu-Lagern, ohne beim harten Jiggen weich zu werden. Technische Daten Quantum Throttle Spin: Länge 270 cm, Transportlänge 139 cm, Gewicht 179 g, Wurfgewicht 18-74 g. Rolle Quantum Throttle 30: 11 Kugellager, Schnurfassung 195 m 0,24er, Gewicht 274 g, Schnureinzug 81 cm/Umdrehung. 2. Kombo für Hecht Zuzahlung 69€ Diese Combo für Hecht, Zander & Co lässt keine Wünsche offen. Die neue Iron Claw High-V S802 XH Shad (Länge 2,44m, Wurfgewicht 25 bis 75 Gramm) ist die optimale Shadrute für die Jagd auf Kapitale. Der Rutenblank ist aus hochverdichtetem Carbon gefertigt. Eine Rute zum Fischen unter Hochspannung. Passend dazu das ebenfalls neue Topmodell in der Iron Claw Selektion ist die Niyo-X Rolle. Wir haben für Sie die Größe 4000 ausgewählt. Der Body der Rolle ist mit einem verstärkten Rahmen aufgebaut. 6+1 rostfreie Edelstahlkugellager sorgen für einen weichen, mit 6,2:1 hoch übersetzten Lauf. Ein groß dimensioniertes, spritzwassergeschütztes Bremssystem ist für die ruckfrei arbeitende Bremse zuständig. Ein Carbon-Kurbelarm mit speziellem EVA-Kurbelknauf rundet die Ausstattung der Niyo-X Rolle ab.

vor 6 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
glyzerin
uli Beyer Kunstköder

Hat jemand zufällig dieses Buch und würde es verkaufen ? Ich würde es gerne lesen wollen. Danke!

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Fliegenrute gesucht

Tach Allerseits, Wie Oben Beschrieben suche ich eine Fliegenrute. ich will hauptsächlich auf Forellen,Döbel u.s.w fischen also eher in Bächen oder auch ab und zu Mal in der Elbe. Nun zu meiner frage: Welches Wurfgewicht und welche Länge ist dafür angebracht? mein Budget sind 80€

vor 6 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Brauch man für das Belly Boot eine Bootskarte ?

Brauch man fürs Belly eine spezielle Karte oder reicht die normale Gewässerkarte ? Das interessiert mich wirklich. Danke im Voraus...

vor 6 Jahre
7 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen