Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Der Echte Maris
Aquarium
mich würde interessieren ob ihr ein Aquarium besitzt und welche Fische ihr dir haltet. Den ich überlege ob ich mir eins anschaffe
29 Beiträge -
Unbekannt
Meeresangeln Cote d'azur
Gehe im Sommer nach Antibes, Frankreich an der Cote d'azur.
0 Beiträge
Würde gerne dort angeln gehen ab und zu kann mir jemand Tipps geben welche Fische man vom Ufer gut beangeln kann ?
Danke im voraus -
Jakob Blösch
Rattle Spoon Zeck
Servus zusammen
5 Beiträge
Hatt einer von euch schon Erfahrungen mit dem Rattle Spoon von zeck fishing gemacht ?
Schonmal danke im Voraus
Petri und tight Lines 👍🎣 -
MatthiasKlein88
Suche Angelbegeisterte ab 20 J. für WhatsApp Gruppe
Hey,
6 Beiträge
Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach Anglern ab 20 Jahre, die Interesse daran haben sich in einer WhatsApp Gruppe - rund ums Angeln - auszutauschen.
Viele Grüße
Matthias
-
Slawa357
Moral aufbauen
Hi zusammen war heute am Forellenteich wie ich momentan Glück habe war halber Preis auf Lachs Angeln doch leider habe ich nichts gefangen..traurig .
13 Beiträge
Muss mich wieder auf bauen brauche dringend rat ob jemand ein See kennt wo auch Fisch aktiv ist . UMKREIS BIELEFELD 40KM ? -
plmllr
Messer beim angeln.
Was für Messer nutzt ihr beim angeln? und für was?
20 Beiträge -
Werbung
-
Dennis Lührs
suche baitcaster
Suche eine Baitcaster für ganz kleine Köder.
32 Beiträge
Einfach mal alles anbieten
Mit freundlichen Grüßen -
Blurred Mirror
Welsboilis
Hat jemand schon Erfahrungen mit Welsbioilis gemacht? Oder stellt sowas selbst her?
16 Beiträge
Mich würde interessieren ob es ne gute Alternative ist oder nur Humbug? -
Unbekannt
angeln im walchsee /Österreich
Hat da jemand Erfahrung ? Vorzugsweise mit spinnfischen vom Ufer aus lohnt es grundsätzlich ? Danke im Voraus
0 Beiträge -
Werbung
-
Patrick Funke
Maade Wilhelmshaven
moin Leute von über Ostern bei der Familie und wollte fragen ob ich irgendwo an den Feiertagen eine gastkarte für die Maade bekommen kann da diese direkt hinter dem Haus lang fließt wäre mit der fliegenrute unterwegst. und was heisst die fliege darf nur 2cm gross sein? heisst es der haken oder die gebundene fliege?
0 Beiträge -
Tobias1993
Geflochtene Schnur zum Karpfenangeln
Welche Schnürre nehmt ihr so zum Karpfenangeln am Fließgewässer? Bin mir nicht ganz sicher welche Stärke ich nehmen soll, irgendwas zwischen 0,20 - 0,30 mm? Welche Favoriten habt ihr so?
16 Beiträge -
Palino
Australiens umstrittener Plan gegen die Karpfen-Plage
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
1 Beiträge
Vielleicht ein schönes Ziel für Karpfenangler? 😁 -
Unbekannt
Suche Gewässer zum Karpfenangeln
Servus, ich suche ein gewässer in dem man gut Karpfenangeln kann und in dem nachangeln erlaubt ist, ich komme aus Baden-Württemberg und wenn möglich sollte das gewässer nicht zu weit von der Grenze entfernt liegen bevorzugt Bayern, Rheinland-Pfalz oder Frankreich
5 Beiträge -
Lukas.Fishing
Ultra Light Rute
Ich habe mich in meinen Angelladen nach Ultra Light ruten um gekuckt und habe bemerkt das sie ,,wabelig'' sind. Ist das normal?Es wahr auch keine Billig rute es wahr eine für 80euro.
6 Beiträge
vielen Dank schonmal im voraus🎣
-
Rocket
Suche neue Fliegenschnur
Hi bin erst ca. vor einem Jahr zum Fliegenfischen gekommen. Nun fahren wir bald nach Rügen und da möchte ich meine erste Mefo auf Fliege raus holen.
9 Beiträge
So zur Ausrüstung hab eine Rute Klasse acht nun brauch ich noch die passende Rolle und Schnur .
Ach ja wie ist eure Meinung über einen Schusskopf.
Bin dankbar über jeden Tipp oder eftl ist ja jemand von euch auch Anfang Mai auf Rügen und mann kann sich treffen. -
Unbekannt
Gezielt auf Rapfen
Was sind eure Top Rapfen Köder ?
14 Beiträge -
Rübe2011
Spinnrolle gesucht
Moin,
21 Beiträge
ich bin für meine Finesse Rute, (Westin w3 finesse jig 2,51m 7-28g) nach einer neuen Rolle. Meine jetzige Rolle ist die Shimano Aernos 2500FA, welche ich gerne austauschen möchte. Am liebsten hätte ich eine aus der Abu Garcia Revo Serie in der Größe 20, z. B die Revo mgx, premier, rocket 20 oder eine Daiwa Ballistic 2500 z. B. Wenn jemand aber was anderes schönes in der Größe 2000-2500 übrig hat einfach anbieten, ich guck mir gerne alles an. :) -
Jxlxkarpfen
Habt ihr dieses jahr schon nen karpfen gefangen
hi ich hab mal Ne Frage und zwar ob ihr dieses Jahr schon Erfolg hattet wenn ja wie also große Köder oder kleine oder welche Farbe und so danke im vorraus
9 Beiträge -
Alex Wicke
Fireline tracer geflochten?
Kennt jemand von euch die fireline tracer?
1 Beiträge
Gibt einmal die tracer und die tracer braid. Die normale tracer ist im onlinesstore auch als geflochtene angegeben aber warum dann der Unterschied zwischen tracer und tracer braid. Die braid ist nämlich mal eben um dass doppelte teurer und ich hab keine Lust mir 270m für 42€ wenn die normale tracer auch Geflecht ist und "NUR" 22€ kostet. Auf der Messe in Dortmund hatten sie nur die braid für 20€ aber nur in der Stärke 0.30 aufwärts. Brauche... -
Daniel12
Seen in NRW
Hallo zusammen ich suche Seen in NRW mit gutem Fischbestand wo man auch einen Ansitz starten kann und wo man nicht unbedingt Mitglied in einem Verein werden muss.
9 Beiträge
Wir sind eine lustige 5er Gruppe die gerne zusammen paar Tage wegfahren.
Ich hoffe du zahlreiche Antworten.
Petri Heil 🎣