Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Tobias Kreimendahl
Aal angeln
Ich suche gute Aal Gewässer am liebsten würde ich an einem kleinen Fluss oder am Bach Angel kann mir da jemand was empfehlen und sagen wo ich die angel Karten dafür bekomme und was die etwa kosten wäre mega geil wenn mir da jemand helfen kann 😁😁😁
3 Beiträge -
Dest
Rummelsburger See / Berlin
Hallo liebe Gemeinde. Wer hat von euch Erfahrungen gemacht im Rummelsburger See und kennt ein paar Stellen von wo man am günstigsten ran kommt.
1 Beiträge
Danke im voraus für Antworten.
-
Maik 1969
Ausflug zur oder
Angeln war leider nicht möglich
3 Beiträge -
Daniel-San
"Sportex Nova Ultralight wg. 1-5 g". Erfahrung?
Bin am überlegen mir für die kommende Saison eine neue UL-kombi zu holen. Jemand Erfahrung mit der Sportex Nova Ultra Light?
5 Beiträge
Oder kann mir jemand was anderes gutes empfehlen? Abgesehen von Favorit blue/white bird? -
Big_Bass
Beste Angeltechnik auf schöne Rotaugen und des gleichen!!
Welche Angelmethode/Köder /Rute/Rolle würdet ihr mir empfehlen als Einsteiger?
28 Beiträge -
Matti0002
Frage Laher Teich (30916)
War jemand von euch im Laher Teich angeln?
4 Beiträge
Was fängt sich da am geläufigsten und auf was?
Wollte da mal auf Karpfen und Forelle gehen, irgendwelche Tipps?
Danke im voraus -
Werbung
-
Philipp Wohnhaas
Eisangeln
Hallo alle miteinander,
5 Beiträge
kann man beim Eisangeln das loch auch mit einer Axt machen oder gibt es dann Probleme ?? -
Benny25
karpfensetup
suche ein gutes setup mit 2 ruten und 2 rollen für möglichst unter 250€ hat jemand eine idee?
15 Beiträge -
Benny25
suche eine gute karpfenrute mit Top Preis Leistung
Ich such wie schon gesagt eine gute Karpfenrute mit Top Preis Leistungsverhältnis so 12 Fuß lang und 3 lbs schwer hat da jemand ne Idee so um die 50 -70 €
8 Beiträge -
Werbung
-
Bowrito
Karpfenrute
Frohe Weihnacht euch allen,
15 Beiträge
mich interessiert es mal wieviel lbs
eure Karpenruten haben? Ich angel mit sehr weichen ruten 2,75 lbs, geht halt etwas zu ungunsten der Wurfweite.
MfG -
ts_carplife
Karpfen Schnur
Hallo ich habe eine Karpfen Rute mit einer 6000 Rolle und die karpfenrute hat 30-80 g Wurfgewicht Suche für die Combi passende Schnur (Durchmesser der Schnur und mono oder geflochtene Schnur) weiß net was besser ist zum Karpfen Angeln?
5 Beiträge
Im voraus schonmal danke 👍 -
Kjell1909
bachforellen harz
moin leute ich habr da mal ne frage ich wollte nächstes jahr im harz fahren zum bachforelln angeln mit der spinnrute sowie mit der fliege kann mir jemand da rin gewässer empfehlen!!!
7 Beiträge -
Lukas.Fishing
Spinnfischer Prüfung
Ich wohne in NRW und habe von einer Spinnfischer Prüfung gehört brauche ich die? Oder kann ich auch mit dem ,,normalen fischereischein'' spinnfischen?🎣
12 Beiträge
Vielen Dank im voraus
Lukas -
Bowrito
Schnurdrall
Hallo zusammen,
9 Beiträge
seit einiger Zeit weißt meine Schnur einen unglaublichen Drall auf, ist also stark verdreht. Ich weiß nicht wo das seit kurzem herkommt. Es ist auf beiden Ruten und kanns mir nicht erklären.
Kennt jemand das Problem und hat eventuell eine Lösung?
Gruß -
Lefty_0
See in Brandenburg oder Sachsen
Hallo zusammen,
1 Beiträge
Ich möchte Ende Mai mit drei Freunden einen dreitägigen Ansitz an einem See im Süden Brandenburgs oder Norden Sachsens machen. Wir würden gerne die Zelte aufschlagen und die gemeinsame Zeit genießen. Das angeln sollte natürlich auch nicht zu kurz kommen. Die bevorzugten angelmethoden variieren bei uns von Person zu Person. Schön wäre ein guter Bestand an Karpfen, Schleie, Hecht und Barsch. Langsam fließende Flüsse wären auch eine Alternative. Bei großen... -
Michi89
Suche Karpfenschnur, mono sollte es.
Der See ist sehr klar und hat viel Kraut
7 Beiträge -
Benny Wendt
Helikoptermontage fürs karpfenangeln
Wer kennt diese montage? Soweit ich weiß wird die auch helikoptermontage genannt.durch das Auftreten vom Blei auf das Wasser wird der haken freigesetzt und ist komplett verhedderungsfrei.ich möchte gerne diese montage versuchen und wer hat bereits damit Erfahrungen gemacht? Man soll damit weiter werfen können ohne das es verhedderungen kommen. Klar, es gibt mehrere gute Montagen die einwandfrei klappen und auch Fisch bringen. Aber mich interessiert diese montage
4 Beiträge -
Benfred
Mit der Baitcaster werfen
Tach Angler,
ich stehe im Garten und übe mit der Baitcaster werfen😂 jetzt die alles entscheidende Frage:
Wann lass ich die Spule frei ?
ich Hämmer mein Gewicht 4gr. immer direkt ca 5m. vor mir den Boden
Was mache ich falsch?
egal in welcher Phase des beschleunigen ich dem Köder/ Gewicht freien Lauf lasse, das Ding bohrt sich 4-5m. vor mir in den Boden.
Rute ist ne Yagi in lila
Rolle ist ne kastking
31 Beiträge -
TobiasL91
Bodenabtasten
Hey ich wollt mal fragen was Ihr so nutzt um den Boden im See abzutasten normales Grundblei oder extra Abtaster? Würd mich über eine Antwort freuen
5 Beiträge -
Julia Brozeit
Angeln mit der Familie
Ich würde ja gern wissen wie ihr das so mit euren Kindern handhabt. Geht ihr zusammen Angeln oder lässt ihr eure Familie bzw die kiddies zuhause? Ich Angel seitdem ich kind bin mein mann ebenso .ich Habe es immer sehr genossen in der Natur zusein und natürlich selber Fische zu fangen. Unsere Tochter ist seit ihrem 2ten Lebensmonat mit , auch übers Wochenende .Ohne jegliche Probleme :) unsere anderen (7) und (11) sind auch immer dabei .Mein großer darf allerdings erst mit 12 in unserem Verein...
17 Beiträge