Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
pziemann
Strom für Echolot
Hallo Leute,
13 Beiträge
Habe mir grade ein Boot und Echolot gekauft.
Bin jetzt auf der Suche nach einem Außenborder und frage mich, ob dieser eine Ladespule braucht.
Mich würde interessieren, wie ihr eure echolote betreibt
Freundliche Grüße -
Leo 12345
Karpfen und Brassen beissen nur Nachts?
Hallo liebe Kollegen!
15 Beiträge
Seit ungefähr 2 Jahre hab ich kein einzige Karpfen oder Brassen in unseren Gewässer tagsüber gefangen.Schon öfters was aber nur Nachts.Hier sehe ich aber viele Fänge von Kollegen die tagsüber auch erfolgreich sind..Gibt's eine Erklärung dafür?Warum? -
Clod
Forellen und Lachsforellen
Hallo liebe Angel Freunde
13 Beiträge
Ich Angel sehr gerne auf Forellen und habe mir schon öfter die Frage gestellt da es ja Zucht Fische sind wie gesund diese eigentlich sind. Ich weiß zum Beispiel das Forellen Teich Betriebe gibt die den Fisch aus Belgien bekommen. Was mich auch interessieren würde werden die Fische geprüft vom Ordnungsamt??
Was ist eure Meinung dazu ???? -
LeEn1906
Ausrüstung für Karpfen Angeln
Hallo Leute ich würde gerne mal Karpfen Angeln was für Köder und Rute etc. empfehlt ihr.
8 Beiträge -
Unbekannt
Ich hau mich wech!!!
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
60 Beiträge
Muss ich mir jetzt einen Kopfrute oder doch lieber ne Eisangel holen?😂😂😂 -
Earthy
rotfedern sauer einlegen
moin,ich lese immer wieder das es sehr gut schmecken soll wenn sie sauer eingelegt werden.ich denke mal ich werde es mal ausprobieren,hat einer für mich tipps für die zubereitung und welche Grösse der fisch am besten dafür haben sollte?danke
2 Beiträge -
Werbung
-
Patrick K.
Rutentasche/Rutenfutteral
Pelzer Executive Holdall 12ft
0 Beiträge
Kaum genutzte (max. 10x) Rutentasche welche aus der Entwicklung eines der bekanntesten deutschen Karpfenangler kommt.
Die Tasche bietet Platz für 3 montierte & 3 nicht montierte Ruten. Weiterhin hat problemlos ein Kescher, ein Schirm und die Rutenständer platz. In einen der beiden Seitentaschen befindet sich ein Überzieher welcher die Tasche vor Feuchtigkeit schützt. In der zweiten Außentasche finden z.B. die Bissmelder problemlos einen... -
DerKrauti
Kappeln
Wir sind zu 3. nach Kappeln zum angeln gekommen, aber aktuell ist hier nicht viel los.
2 Beiträge
Hat jemand einen Tipp für uns wo noch etwas gehen könnte in der Umgebung?
Danke schon mal im Vorraus. -
Flo0000
Bootsvermietung
Moin,
4 Beiträge
hat jemand von euch einen Tipp wo man in und Umgebung Kiel ein Motorboot /Angelboot mieten kann. wenn's geht über 15 Ps.
Bin für alle Infos sehr dankbar.
Gruß Flo
-
Werbung
-
Michel93
Butt in Hamburg (Elbe)
Moin zusammen
1 Beiträge
ich wollte die Tage Mal an die Elbe auf Butt und wollte Mal fragen welche spots ihr so empfehlen könnt und welche tiede ihr bevorzugt
danke schon Mal im voraus -
Unbekannt
Bigge.Temperaturen gehen auf 6-10 Grad. soll ich es wagen?
....wollte heute an die Biggetalsperre auf Rotaugen gehen. Einzig das Wetter bringt mich zum Grübeln.
5 Beiträge
was meint ihr? -
Unbekannt
bissanzeiger 1+1
servus
1 Beiträge
verkaufe hier 1 bissanzeiger + Funke von der firma daiwa. Er hat eine 1:1 übertragung fallbisserkennung und nachtlicht. preis wäre 50 euro inkl versand
bei weiteren fragen einfach pn schicken -
Unbekannt
Fliegenbinden - Wettbewerb
Ich habe selbst zwar nicht so viel mit Fliegenfischen zu tun, vielleicht aber interessiert es ja hier jemanden :)
1 Beiträge
nähere Informationen gibt es bei (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
-
Yessahan
Forellenangeln in der Nähe von Köln
Hallo würde gerne wissen ob die Forellen zurzeit gut beißen in der Nähe von Köln.
2 Beiträge
Und welche Art des Angelns und welcher Köder -
Philipp Lenz
Was sind das für Fliege.
Habe heute herrausgefunden das einer meiner Ahnen Fliegenfischer war. Hab diese 2 Fliegen gefunden. Was sind das für Modelle?
3 Beiträge -
Patrick Kowalczyk
Shimano ultegra 5500
verkaufe die Rollen da ich sie nicht mehr brauche sind gebraucht aber im guten Zustand.. monofile schnur von kordatouchdown 0,35 dick
3 Beiträge -
Benny25
Monkey Lures
hat jemand mit den ködern Erfahrung?
5 Beiträge -
Mr.Mosh
mefo angeln diedrichshagen-warnemünde
Moin
6 Beiträge
War die Tage einer los auf mefo?bei der derzeitigen außen und Wassertemperatur macht es nicht viel Sinn oder? -
käthe
Waller/Wels
Hi 👋🏻, ich möchte gerne Waller fangen was sind da die besten Köder und was muss ich beim Kauf von meiner Welsausrüstung beachten??? Außerdem wäre es nett wenn ihr mir am besten noch gute Plätze zum Welsangeln in Sachsen-Anhalt verraten könntet 😊🐟 Danke im Voraus 🎣
32 Beiträge -
Hechtjäger01
Eure Meinung
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) bin soeben auf dieses Video gestoßen und habe mich ebenfalls über die Landung des Fisches aufgeregt was ich aber noch viel schlimmer finde sind die Kommentare unter dem Video. Ich persönlich habe nichts gegen konstruktive Kritik aber das ist meines Erachtens viel zu hart.
10 Beiträge