Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Ozelot87
Ein paar Fragen zum Fluorocarbon am UL-Tackle
Moin!
Wie die Überschrift schon sagt habe ich ein paar fragen zwecks Fluorocarbon am UL-Tackle welches ich am kleinen Fluss/ Bach zum Einsatz kommen wird!
1) Was bedeuten die beiden Tragkraft-Bezeichnungen im ersten Bild?
2) Ich möchte das Vorfach nicht mit einem Knoten an die Hauptschnur binden, sondern exakt so wie in Bild 2 die Verbindung herstellen.
Das untere Ende soll auch exakt so wie in Bild 2 sein, also das der Snap frei in der Schlaufe ist!
19 Beiträge -
lukas_der_angler insta
habe eine abu Garcia spinnrute +Rolle von netto gekauft für 30€
Meine Freunde sagen die ist Fake ich weiß es nicht denke aber nicht könnt Ihr mir weiter helfen?
6 Beiträge -
Tomislav
Wie lange lagert ihr Fisch in der Gerfriertruhe zum Verzehr ?
Da selbst Gefangener Fisch kein Haltbarkeitsdatum
10 Beiträge
hat, interessiert es mich, wie lange ihr eure Fische in der Gefriertruhe habt und in dann noch verzehrt ? -
J.K.88
Carplounge rt4 Außenmaße?
Hallo Leute,
3 Beiträge
habe mir ein rt4 geleistet. Würde mir jetzt gerne bis es da ist eine Abstellmöglichkeiten bauen, bräuchte daher die Außenmaße ( L x B x H ). Wenn mir jemand helfen könnte wäre super.
LG und Petri Heil -
Marci88
Quappen angeln in der Oder
Tach Männers.. Zufällig jemand die letzten paar Wochen/Tage an der Oder gewesen auf Quappen? Wenn ja, waren Erfolge zu verzeichnen und wie ist der Wasserstand momentan? Danke im Voraus 😎👍🎣
23 Beiträge -
Unbekannt
was waren eure ersten Gehversuche ??
Hallo zusammen,
16 Beiträge
Ich mache ab Freitag meinen vorbereitungskurs zum Schein in Thüringen und am 13.4 dann die Prüfung.
Wollte jetzt mal wissen was so eure ersten Gehversuche am Wasser waren und worauf ich denn ggf achten sollte?
Vielen Dank schonmal
Und allen immer gut Petri! -
Werbung
-
hecht 1509
Fox eos 10000
Hat jemand noch eine Fox eos 10000 Rolle zu verkaufen wenn ja für wie viel Euro?
5 Beiträge -
Ossiangler
Suche Angler die am Horstmarer See angeln
Gibt es hier Angler die schon mal am Horstmarer See geangelt haben. Ik würde da jerne fischen und benötige Infos.
0 Beiträge
Lg
Veit -
Petri Hex Hex
Wie sorgt ihr dafür das Karpfen nicht so modrig schmecken?
Es gab mal Zeiten da hat man Karpfen für 3 Tage in die Wanne gesetzt, damit der Schlick aus dem Fisch gespült wurde.Ich kann mich noch genau daran erinnern und ich war als Kind davon völlig fasziniert und bin vom Wannenrand nicht mehr weggekommen😂wahrscheinlich hat da die Liebe zum fischen angefangen😉
21 Beiträge
Wie macht ihr das heute ? Ich angle keine Karpfen weil sie mir einfach nicht schmecken durch diesen Modrigen (Link nur für registrierte Mitglieder... -
Werbung
-
käthe
Neuling
Hallo 👋🏻, ich bin neu hier und hab also meine paar Fragen hier 😁. Also die erste Frage ist: Was nimmt man zur Zeit für Köder zum Forellenangeln???
18 Beiträge
Die zweite Frage ist: Welcher Geschmack ist der beste für Boilies???
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich freue mich über eure Antworten ✌🏻🎣 -
AnglerTim
Spinnfischtasche
Moin Leute 😜
Ich bin Jungangler und suche für meine erste Spinnfischtour eine Tasche. Die Sling Bags von Rapala und Jackson sind mir besonders aufgefallen. Ich halte sie für sehr gut, aber ich konnte sie ja leider noch nicht testen. Die Tasche sollte min. zwei Köderboxen aufnehmen können und genug Platz für weiteres Zubehör Platz bieten. Ich wäre sehr froh, wenn ihr mit mir eure Erfahrungen und Empfehlungen teilt. Ich würde mir gerne so eine Tasche zulegen.
28 Beiträge -
käthe
Bilder/Beratung
Hallo. Ich möchte ein paar neue Fliegen kaufen und brauche ein paar Motive und Beratung welche die besten sind (am besten gezielt auf eine Fischart). Danke im Voraus ✌🏻
9 Beiträge -
Germanfishing117
Spinnfischen an der Westküste Zyperns
Mahlzeit Leute,
0 Beiträge
Ende März fliege ich nach Zypern und hab mir extra dafür mal richtiges Reisegerät angeschafft. Eine Globetrotter pro GT in 2,85 m Länge und als Einstieg eine Daiwa Crossfire 4000. Wie im Titel schon erwähnt will ich von der Küste aus mit KuKö fischen. Mein Problem:
Welche Lauftiefe der Wobbler ?
Ich habe mich für eine Länge der wobbler zwischen 5 und 10 cm entschieden. vielleicht hilft diese Info um die Standorte der dementsprechenden... -
Angelmeister
Forelle???
Fängt man im Ruppinerkanal ( Oranienburg) oft Forellen???
9 Beiträge -
Fordprefect
Scotty Halterungen
Moin,
3 Beiträge
Ich suche Scotty Anbauteile
Bitte alles anbieten -
CreepyCake
WAV Stuttgart
Weiß jemand, ob der WAV dieses Jahr Frühjahrskurse anbietet?
0 Beiträge
Müsste es möglichst schnell wissen, da ich mich sonst noch wo anders anmelden müsste und die Kurse fast voll sind😬
Danke -
Angelmeister
Oranienburger Kanal
Gibt es im Oranienburger Kanal Stellen zum nachtangeln???
8 Beiträge -
käthe
Schlauchboot?
Hallo 👋🏻 ich wollte mal fragen ob es sich lohnt sich ein Schlauchboot zu kaufen (kosten spielen in erster Linie keine Rolle). Ich würde es dafür nutzen um Friedfische wie auch Raubfische auf dem See zu fangen (wenn ja kann mir jemand vielleicht eine Marke endpfehlen)
15 Beiträge -
Maze4Fly
Auf Zander angeln am Niehler Hafen in Köln
Wer hat Lust mit am Niehler Hafen in Köln auf Zander zu angeln 😁🎣
9 Beiträge -
KORANTEC
Angeln in Tschechien
Guten Abend, hat irgend jemand Erfahrungen mit der Angelei in Tschechien und könnt ihr mir irgendwelche Gewässer empfehlen?
3 Beiträge
Meine Zielfische: Hecht, Zander, Rapfen, "Wels", Forelle und "Aal"
Es muss nicht unbedingt ein See /Fluss sein.
Es könnte bspw. auch ein Forellenfluss in der Nähe sein.
Alle Fische die mit "" markiert sind gewünscht, aber nicht zwingend notwendig.