Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
AnglerTim
Fox Rage Voyager Rucksack
Moin Leute 😜
9 Beiträge
Ich möchte mir einen Rucksack zum Raubfischangeln zulegen. Mir ist besonders der Fox Rage Voyager Rucksack aufgefallen. Habt ihr schon Erfahrungen mit ihm gesammelt? Wenn ja, dann teilt sie bitte mit mir.
LG Tim -
cobynosebone
Fischereifreigabe, Vereine in Bayern raum Mittelfranken
Hello Folk‘s!
16 Beiträge
wie ist das denn wenn ich meinen Schein in der Tasche habe, muss ich mir dann erst die Freigabe erkaufen oder ist diese nach bestehen der Prüfung für ein paar Jahre mitinbegriffen?
Außerdem habe ich gesehen das es bei uns in Bayern ziemlich teuer ist einen Verein beizutreten + Jahresbeitrag ( Hobby für die oberen 10.000🧐).
Muss ich mir nach dem beitreten dann auch noch eine Jahreserlaubnis für die Gewässer kaufen? oder is das der Jahresbeitrag?... -
AnglerTim
Angelrucksack
Moin Leute 😜
1 Beiträge
Ich möchte mir einen Rucksack zum Raubfischangeln zulegen. Mir ist besonders der Fox Rage Voyager Rucksack aufgefallen. Habt ihr schon Erfahrungen mit ihm gesammelt? Wenn ja, dann teilt sie bitte mit mir.
LG Tim -
Justus Paasen
Hi
Ich bin Anfänger und wollte fragen wie ich am besten eine posen Montage Bau ❓🎣
9 Beiträge -
Vande
Suche eine günstige Fliegenrute mit Rolle für das Fischen auf Forellen, Döbel.
Da ich ein absoluter Anfänger bin brauche ich kein Profigerät, sondern eine günstige Combo.
16 Beiträge
-
Unbekannt
Wie findet ihr die Shimano Technium Spinnrute von 2017?
Wie findet ihr sie zum jiggen auf Barsch ?
8 Beiträge -
Werbung
-
Michael Streich
wie macht man ein kiemenschnitt
Wie macht man ein kiemenschnitt Danke im Voraus
15 Beiträge -
Didex77
Wer kommt mit? Sa. 24.02.18 in Köln Niehl
Hallo allerseits. Ich habe vor Morgen in Köln Niehl angeln zu gehen. Hab leider nicht viel Erfahrung und würde mich freuen mal mit jemanden zu angeln der sich an dem Platz auskennt und der mir zeigt wie es am besten knallt.🙄
0 Beiträge
Lg -
Rocket
welche Schnur für Mefo?
Hallo zusammen
0 Beiträge
ich bin relativ neu beim Fliegenfischen ( ca.1Jahr)
und nun möchte ich denn nächsten Schritt wagen.
Ich fahre bald an die Ostsee und dort möchte ich es gern mal auf Meerforelle probieren. Eine Rute der Klasse 8 Hab ich nun fehlt mir nur noch die passende Rolle und Schnur . Könnt ihr mir da Tipps geben . Ach ja was findet ihr besser normale Schnur oder so eine mit Schusskopf.
Wie gesagt bin noch kein Profi.
-
Werbung
-
lucas1234
Daiwa Lexa 300hsl oder Abu Revo Toro Beast?
Moin,
0 Beiträge
jemand Erfahrungen mit der Rolle im Vergleich zur Abu Revo Toro Beast?
Benutzt werden sie zum Hecht Fischen mit 100-200gr Köder. -
Bugger
Big game in der Karibik
Hallo, Im Winter geht es in die Karibik. Ich bin gerade dabei mein setup aufzubauen bzw. Auszuprobieren. Ich pack auf jeden Fall eine #8 Rute für bonefish, kleine gts etc ein. Jetzt brauch ich noch was großes, #13-15 sollte es schon sein um auch einen kapitalen tarpon zu landen. Ich dachte an eine Scott Meridian, orvis helios distance oder tfo ticr2. Wer kennt eine der Ruten oder auch andere Modelle in der schnurklasse. Budget 1000 Euro.
3 Beiträge -
Christopher Bröder
Fliegenfischen in der schonzeit von Hecht und Zander
Hallo wollte mal fragen ob einer von euch weiß ob ich jetzt in der schonzeit von Hecht und Zander in Magdeburg mit der Fliegenrute angeln darf
8 Beiträge -
Christopher Bröder
Fliegenfischen in der schonzeit von Hecht und Zander
Hallo wollte mal fragen ob einer von euch weiß ob ich jetzt in der schonzeit von Hecht und Zander in Magdeburg mit der Fliegenrute angeln darf
1 Beiträge -
Mulle
Kennt jemand die Marke und den Namen dieser Twister Köder?
In der Überschrift ist bereits alles zum Thema
3 Beiträge -
Schmiddi24
Welche Spinnrute würdet ihr empfehlen?
Hallo Leute ich bin auf der Suche nach einer hochwertigen Spinnrute. Geangelt soll überwiegend im Fließgewässer mit der Rute und auch mal auf der Ostsee mit Gummifisch. Welche der folgenden Ruten würdet ihr aus Erfahrungen empfehlen? Gerne auch eigene Ideen.
38 Beiträge
1. Abu Garcia Rocksweeper
2. Hearty Rise Predator
3. Tailwalk del sol
Rute sollte ausgelegt sein für eine gute Bisserkennung.
Danke für eure Hilfe -
Rainer Tyrant
Spider Wire Smooth 8 invisible, alternativen?
Hallo,
1 Beiträge
es wird nötig meinen Rollen neue Schnur zu spendieren.
Hat jemand Erfahrungen mit der o.g. Schnur? ist sie im Wasser tatsächlich eher durchsichtig als weiß?
Gibt es bessere Alternativen? muss nicht weiß sein. die Schnur sollte allerdings nicht viel mehr als 1 Euro für 10 m kosten.
was haltet ihr von günstigen schnüren wie kastking etc? welche Schnur nutzt ihr wo und warum? -
Earthy
köfis haltbarkeit
moin.wie lange halten sich köfis wenn man sie einfriert?ich habe sie im letzten jahr september gefangen und wollte sie demnächst nutzen,meint ihr das es noch sinn macht oder wird da nix mehr drauf beissen.denn ansonsten um sie nicht weg zu schmeissen werde ich sie ansonsten zum anfüttern nehmen.sollen ja nicht umsonst gestorben sein!
16 Beiträge -
Unbekannt
2x E-S-P MK-2 Paragon 12ft 2 1/2lbs Ruten, 2x Okuma Pl-865 Rollen
Guten Abend,
9 Beiträge
ich verkaufe meine E-S-P Ruten bestückt mit der Okuma Pl-865 und 0,35er Climax Deep Purple.
Die Ruten haben ein paar kleinere Kratzer im Lack sind aber noch Einwandfrei!
Die Okumas sehen aus wie frisch aus der Verpackung genommen.
Habe das Set seit April 2016 und wenn es hoch kommt war beides 100 Stunden am Wasser.
Lieferung der Ruten in 12ft Einzelfutteralen, Lieferung der Rollen in der OVP mit Ersatzspule
Daten der... -
Maze4Fly
Suche gute Brandungsrutenrolle
Hallo ihr Lieben, vielleicht kann mir jemand eine gute Brandungsrutenrolle empfehlen. Bin für jeden Tip dankbar.Petri😊✌
10 Beiträge -
Unbekannt
Angelseen Raum Baden-Württemberg auf Raubfisch!
Hallo zusammen,
8 Beiträge
Wer kennt gute Raubfisch Seen in Baden-Württemberg, die mit Boot oder Bellyboat zu befischen sind. Bitte alles mal schreiben.
Natürlich müsst ich auch als Gastangler darauf fischen dürfen.
Brombachsee ist ausgelutscht für mich 😂
Tight Lines
Gruß
Tim