Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Matze409
Zanderangeln im Winter am Kanal
Hallo, ich habe vor es in der kommenden Woche mal auf Zander zu probieren. Da ich jedoch eher wenig bis garkeine Erfahrungen zum Zanderangeln im Winter habe wäre ich euch für jeden Tipp dankbar. Ich will mein Glück am Mittellandkanal versuchen habe jedoch noch keine Ahnung mit welchen Ködern, Methoden oder an welchen Stellen ich es probieren sollte...
5 Beiträge -
MartenPletschen
Angelkarten für den Rhein
Hey Leute! wollte mal hören ob wir in Koblenz Karten für den Rhein bekommen und wie der laden heißt, danke für eure antworten
13 Beiträge -
Paul.K.
Adventskalender
Überraschung von meiner Frau hab mich riesig gefreut. Mein Sohn sagte jetzt hast du auch endlich mal ein Adventskalender.
152 Beiträge -
IchAngele
Tipps für Barsche im Winter
Hi Leute war letztes Wochenende im Hafen auf Barsch angeln aber habe nur Rapfen gefangen kann mir jemand vielleicht Tipps geben??
15 Beiträge
Zumbeispiel Köder,Führung,Farben usw 😎🎣😎🎣 -
Unbekannt
Wallerköder von Zeck fishing
Hallo kennt sich jemand mit den beiden Wallerköder von Zeck fishing aus bzw hat schon mal jemand was damit gefangen.
4 Beiträge
Rattle Spoon und Vertikal Jig -
Remmidemmi
Ein frohes und gesundes Weihnachtsfest euch allen ihr Lieben.
Ich wünsche allen Menschen ein frohes, gesegnetes und gesundes Weihnachtsfest. Genießt die Zeit mit eurer Familie. Lasst es euch gut ergehen und schätzt die Werte der Nächstenliebe. Die Besten Wünsche euch allen aus den Alpen.🦌🎄🎁☃️✴🎍
3 Beiträge -
Werbung
-
Unbekannt
Vorsprung durch einfach mal ausprobieren?!
Tag alle.
34 Beiträge
Dies hier kann eher als Aufforderung oder Wunsch verstanden werden.
Wenn ich mir ansehe was in diesem Forum für Fragen gestellt werden verstehe ich die Angelwelt nicht mehr...
Da geht es in erschreckender Regelmäßigkeit um niedrigstes Basiswissen! Wie fängt man Köderfische? Wie fängt man Aale im kleinen Fluss? Ganz im Ernst, solche Fragen beantwortet man sich selbst durch ans Wasser gehen und ausprobieren! Gerade unser aller Hobby lebt davon seine eigenen... -
Trout Fishing
Tubertini Trout Finder 3000 Transport
Moin Moin wie Transportiert ihr denn sicher eure Tubertini Trout Finder 3000,ohne das die komplette Montage+Rolle ab muss?
0 Beiträge
Habt ihr vllt ein Vorschlag für mich?
Hab echt kein Bock.das Goldstück zu schrotten!!! -
Marlaender
Aufspulmaschine
Moin,
7 Beiträge
Habe mir ne Vorrichtung gebaut um Rollen aufzuspulen die ich euch mal zeigen wollte . Funktioniert recht gut . Kleinigkeiten müssen noch geändert werden.
-schwächere Federn
- die Rolle ,die mit panzertape umwickelt ist, muss etwas dicker
-nen gescheiten Riemen für den Antrieb
Und ich brauche noch nen Schalter 😂
-
Werbung
-
Rokktus
Spinfischen auf Quappe?
Hallo zusammen,
1 Beiträge
die Frage ist vermutlich blöd, aber glaubt ihr, dass es unter bestimmten Voraussetzungen möglich wäre mit Kunstködern auf Quappe zu angeln? Gummi Würmer oder so...Vielleicht flavored. Oder geht es nur klassisch? -
joschi221
Baitcaster
Hallo zusammen,
7 Beiträge
Ich bin am überlegen. ob ich eine Baticaster zulege, aber ich würde gerne von euch wissen was euer Erfahrungen bzw. Favoriten sind.
Ich weiß das man an der Rolle nicht sparen soll, aber mehr wie 200-250€ will ich für den Anfang (Rolle) nicht ausgeben.
Ich Angel in den Gewichte 5-18 Gramm.
bin auf eure Antworten gespannt.
Vielen Dank
Grüße Jan -
Freak for fishing
Waller Ansitz in Fluss mit geringem Bestand
Hallo ich hab da mal einige Fragen an die Welsangler unter euch: Ich habe bei mir in der Nähe einen Fluss (ein Nebenfluss der Elbe unterhalb von Hamburg) und weiß das ein Waller bestand vorhanden ist. Allerdings nicht sehr groß, ich hab bis jetzt erst von drei kleinen Fischen als Beifang beim Aal angeln gehört. Das Gewässer ist in der Mitte etwa 5-6m tief und 50m breit. In den außen Kurven sind Steinpckungen und in den Innenkurven Schlickbänke. Und das Wasser steigt und fällt zwei mal am Tag...
10 Beiträge -
Karpfenangeln Ist Beste
Gute Fruchtige Boilies selber machen
Kann mir jemand ein gutes Fruchtiges Boilirezept geben. Hab vor jetzt im Januar welche zu machen.
2 Beiträge
Aber bitte nur Gute Rezepte ohne Viel Geld auszugeben :). Danke
-
Steven Maulhardt
spinnrute bis 10g wg für crank und gummifisch
Moin moin ihr Lieben petri
4 Beiträge
hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen zu ruten.bin auf der Suche nach spinnrute in statio. für crank und gummifisch.
Was ich im Moment im Auge habe ist konger und daiwa ballistic x Modell von 2018.was nächstes Jahr rauskommt.oder gibt da noch andere ruten wo ich mich um gucken kann.wollte mir in neuen Jahr barschtackle ausrüsten auf crank und gummifisch.würde mich freuen um Meinungsaustausch
Wünsche euch allen ne stramme Schnüre die am Wasser... -
fuxa
Welche Rolle ??
Guten Tag Kollegen :)
1 Beiträge
Oh habe Qual der Wahl zwischen zwei Rollen .
Für Zander und Hecht die Daiwa Freams 2500 oder Daiwa Fuego lt 3000 ??
Danke voraus -
Karpfenangeln Ist Beste
Alte Mulde bei Roitschjora
Kann mir jemand sagen wie gut es auf Karpfen dort ist und auch auf Waller/Wels an der Alte Mulde bei Roitschjora ???
0 Beiträge
Hab vor Gezielt auf Karpfen zu gehen, und ob dort Boilies Tigernüsse gut funktionieren. Und wie sieht es dort mit Waller/Wels aus ??? -
Unbekannt
Wer kennt sich aus?
hab mir das Teil gekauft aber
11 Beiträge
beim erten Einsatz kam ich mit der Regulierung der zwei Spiritus Brenner nicht so wirklich zurecht. trotz kleinster Einstellung, meiner Meinung nach viel zu heiß. der Boden der wanne hat sich sogar heftigst nach unzen gewölbt 😮und das schon nach ca. 10 min Brenndauer. Ergebnis, kein entspanntes Räuchern wie ich es kenne sondern hitze, dampf, sauerei und eine menge Schruppen danach. was ist falsch gelaufen ????
räuchergut waren zwei TK... -
fishingbraun
Trolley
Ich möchte mir einen einfachen Trolley von z.b. Behr kaufen und diesen dann sinnvoll pimpen um die angel Sachen damit zu transportieren.
4 Beiträge
Hat hier jemand sowas schon gemacht und hat ein paar Tipps oder Tricks für mich? -
Unbekannt
Boilie Screw
Hallo.
2 Beiträge
was haltet ihr von den Boilie Screws um den Boilie am Rig anzubieten?
Ist das Material so stabil das man die problemlos in die Boilies eindrehen kann oder muss man da erst vorbohren?
-
mxm19
Matze Koch Boilies
Mit welchen Geschmacksrichtungen habt ihr schon Gute Erfahrungen gemacht?
15 Beiträge
Banane -Pistazie , Kokos-Hanf --- sind die gut