Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
paul_stöwesand
Rutenempfehlung
Hallo an die anglergemeinde👋🏼
13 Beiträge
Weihnachten steht vor der Tür und ich dachte mir eine neue Rute würde gut unter den Baum passen. Die Rute sollte auf die barschangelei ausgelegt sein und ein wurfgewicht von max. 15g haben. Damit werde ich meistens an der Havel und Spree mit twitchbaits, ds-, Carolina Rig und jig unterwegs sein. Ich habe bereits einige Ruten genauer in Betracht gezogen:
Westin w3 streetstick in 2-10g
Westin w3 finesse tc in 5-15g
Shimano zodias in... -
Freak081
Shimano stradic
Moin zusammen, bin schon seit längerem auf der Suche nach der Shimano Stradic Spinnrute 91MH, hat wer eine Ahnung wo ich die noch bekommen kann oder gibt's die gar nicht mehr?
1 Beiträge
oder irgendetwas vergleichbares?
Danke schonmal für die Antworten. 👍 -
Karlt99
biete 2 tremarella ruten
1: tremors 1 von ignesti
1 Beiträge
2: tubertini twin evo 1 -
Spinfisher98
Dropshot mit Jig
Guten Abend,
9 Beiträge
kann mir jemand sagen, ob es in Brandenburg legal wäre anstelle des Dropshotgewichts ein Jig zu verwenden. Habe gelesen, dass soll manchmal einen Zusatzreiz bringen. Mir wäre auch schon geholfen, wenn ich wüsste, wo ich entsprechende Regelungen nachlesen kann, schließlich würde man ja nicht mehr mit einer Anbissstelle fischen. Antworten sind immer willkommen ;)
TL -
Philipp Lenz
Suche Fliegenrute und Rolle
Hi, ich bin Philipp und ich bin Neueinsteiger im Fliegenfischen. Weihnachten steht an und ich möchte mir eine Fliegenrute und Rolle zulegen. Welche Combo würdet ihr mir als Einsteiger geben. Ich würde damit auf Hecht und Forelle gehen wollen.
7 Beiträge
-
Earthy
fangkarte
Hallo,das geht jetzt mehr an die Nachwuchs Angler und an die jenigen die es auch machen.
9 Beiträge
Es geht um die fangkarten wenn ihr sie am Jahresende abgibt,ich höre im letzter Zeit immer umd immer wieder ach jetzt müssen die Karten abgegeben werfen jetzt schreibe ich erstmal die Karte voll so das sie neu besetzen!macht es nicht und lasst es bitte sein,ihr tut euren teichen Seen wie auch immer kein gefallen mit!wenn ein zu hoher Besatz ist und zubiel Fisch drin ist ist es auch nicht gut fürs... -
Werbung
-
Sorge
Brandungsveranstaltungen 2018
Hallo, ich suche Termine für 2018 wo man sich anmelden kann ohne im DMV Mitglied zu sein! Kann mir da jemand helfen? mfg
2 Beiträge -
Fischfreund1
Fische im Kroatien?
Hi Leute,
19 Beiträge
Ich wollte mal fragen ob jemand weiß welche Fische man in Kroatien im Meer vom Ufer aus angeln kann, weil ich nächstes Jahr dorthin in den Uhrlaub fliege und dort ein paar Fische fangen will. -
Fynn Sa.
Spinnrute
Wo kann man in NRW gut auf Raubfisch Angeln?
6 Beiträge -
Werbung
-
Matthias7oo
Spinnfischen während der Schonzeit
Meine Frage:
4 Beiträge
Darf man Dropshot mit Wurm während der Zander und Hecht schonzeit fischen oder ist das verboten? -
Thomi Lee
Verkaufe: Baitcaster Daiwa Steez 103hl
Daiwa Steez 103HL
26 Beiträge
Sie ist so gut wie neu und würde noch die ZIP Keramikkugellager die ich für 40€ bei Nippontackle gekauft hab dazu legen :)
Macht mir ein Angebot :)
-
Can89
Schlauchboot?
Hallo Leute,
4 Beiträge
ich würde mir gerne ein gebrauchtes Schlauchboot kaufen.
Worauf muss ich achten?
Für mind 2-3 Personen.
Wie lang sollte es sein ? Luft oder alu?
Ich habe da kein Plan
Danke im Voraus
-
B42 BOMBER
Fischen an der Wörnitz
Hallo Angelfreunde,
0 Beiträge
wer von euch kennt die Wörnitz und kann mir sagen wie der Ruttenbestand dort ist?
Vielen dank für die Antworten im voraus -
Max Barsch
Nachtangelpass in den Niederlanden
Moin Leute,
2 Beiträge
Ab wie viel Uhr braucht man in Holland den Nachtangelkleber im Vispas?
LG Max -
#GURKE
See oder Fluss mit vielen Zandern
Kann mir jemand ein See/Fluss in Berlin empfehlen in dem es viele Zander gibt (ohne Boot).
2 Beiträge -
God
Welche Welsrute & Rolle?
Hallo, ich wollte mal fragen welche Wallerrute und Rolle ihr mir empfehlen könnt. Ich möchte mit Köderfisch angeln (vom Land). In einem stehenden Gewässer (manchmal auch Strömung halt windig). Es ist mit Wallern bis zu 2,60m zu rechnen. Denke ich angel mit ner u-pose oder an freier posenmontage.
5 Beiträge
lg -
Artur Fink
Hamburg Elbe Gastkarten Für Häfen oder Buhnen reiche spots
Suche Gaskarten oder Jahreskarte für die Elbe in Hamburg
4 Beiträge
Häfen Schleusen oder Strecken mit Buhnen wollen auf Zander angeln mit Gufi. kennen nur bis jetzt die Strecken bei Drage.
Danke im voraus. -
Leon Wil
Dropshot
Guten Abend!
15 Beiträge
Ich lese oft Dropshot und frage mich, wie führt man sowas? Also ich weiß wie so eine Montage aussieht, aber wie gehe ich damit um? Wie sind eure Erfahrungen? Zur Führung: Eine schnelle&ruckartige Bewegung zusammen mit der Ruten spitze oder wie führt ihr die Köder? Und ist das überhaupt eine sooo lohnenswerte Methode, dass man sie vom Ufer aus verwenden kann? Und wie passe ich das Blei am besten an? -
Unbekannt
2 Angeltaschen
servus da ich gerade am angelkeller aufräumen bin hab ich 2 Taschen gefunden die ich gerne verkaufen möchte.
17 Beiträge
1 chub karpfentasche für 30euro
1anaconda karpfentasche für 15 euro.
-
Gökhan Aytemir
Dortmund
Hi Leute habe vor kurzem mein Angelschein gemacht. In kürze werde ich mir eine Rute uns alles andere was dazu gehört kaufen. Ich habe null erfarung wehre toll wen ich mir par tipps geben könntet. Angeln bin ich nur einmal gewesen ich habe keine erfarung wehre toll wen ich par bekanschaften in Dortmund knüpfen könnte die erfarung haben und mir was beibringen könnten
4 Beiträge
mit freundlichen Grüßen