Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
bln.fishing
Angelkumpel gesucht
Hey!
0 Beiträge
Ich suche jemanden aus Berlin und Umland, der Lust und Zeit hat mit mir ans Wasser zu gehen, um zusammen zu angeln. Am liebsten angel ich auf Friedfisch. Ich würde mich freuen!
LG Niklas -
Schlappo
Prüfungen bestanden
So heute Abend die Prüfung bestanden Jetzt kann es los gehen Petrie heil
12 Beiträge
Für Anregungen und Tipps bin ich offen als brutaler Anfänger -
Christopher Otto
Naumburg Saale
Hey Freunde
0 Beiträge
ich habe mal eine Frage zur Saale in Naumburg und Umgebung.
gibt es dort ein paar ordentliche Streckenabachnitte die man mit der Wathose beangeln kann und wenn ja wo?
Mir geht es nicht um Spots sondern lediglich um die Begehbarkeit.
Freue mich über Tips und Anregungen
TL -
paule123
Westkapelle
Hallo zusammen ich fahre mit ein paar Kollegen Mitte April nach Westkapelle mich würde interessieren was zu der Zeit so geht und welche Methoden am erfolgreichsten sind und für ein paar Tipps was Hotspots angeht wäre ich natürlich auch dankbar 🎣
4 Beiträge -
Stefuss
Sächsische Schweiz- Osterzgebirge
Kennt jemand ein paar kleine Gewässer im Raum Dippoldiswalde die für Anfänger auf karpfen geeignet sind?
2 Beiträge -
mariusG2000
Kunstköderverbot an der Weser im April
Hallo Liebe Gleichgesinnten ,
2 Beiträge
mir wurde angetragen , dass im April ein Kunstköderverbot an der Weser herrscht.? Meines Wissen hat doch nur der Hecht Schonzeit und ich kann ganz normal mit Kunstködern angeln oder ? Befinde mich im Gebiet Oberweser bei Beverungen ....
Danke schonmal 👍 -
Werbung
-
Earthy
Erfahrungen mit schwimmbrot
was für Erfahrungen habt hier mit schwimmbrot und welches benutzt ihr und würdest ihr das schwimmbrot als Köder empfehlen oder eher nicht.was war euer bester Erfolg mit schwimmbrot?
28 Beiträge -
Mayson Homes
wie fangt ihr momentan Köderfische oder andere
bei mir beißt nix ums verrecken Versuch ist jedes Mal wenn gutes Wetter ist
2 Beiträge -
C.Kille
Fahre im Sommer nach Dänemark Region Jegum nähe der Henne....
Kann mir jemand Tipps für gute Hecht Gebiete geben oder kennt sich dort aus
0 Beiträge -
Werbung
-
Unbekannt
Unschlagbarer Köder für Hecht.
Da ja zumindest in Brandenburg ab Sonntag die neue Hechtsaison losgeht, wollte ich hier mal einen unschlagbaren Köder vorstellen.
16 Beiträge
Leider werden wohl nur die ganz großen Hechtdamen anbeißen. 😊 -
gp_griezmann
Foto Album erstellen.
Ich finde es gut wenn man sich verschiedene Alben erstellen könnte, um sein Tackle und die Fänge damit vorzustellen.
5 Beiträge -
Erik_2003
delkim oder carpsounder?
brauche neue bissanzeiger möchte carpsounders oder delkims holen
19 Beiträge
welchen bissanzeiger findet ihr besser?
habt ihr mit einer der beiden probleme? -
Unbekannt
nu geht mir doch ein bisschen die Muffe....
Hallo zusammen,
12 Beiträge
Nun geht mir doch ein wenig die Muffe... starte ab Freitag in Erfurt mim Pflichtkriterien für den Schein. Nun geht mir die Muffe, weil ich nicht genau weis was dann überhaupt die Prüfungsinhalte sind. Habe jetzt so viel gelesen und bin leicht verwirrt l...
Manche Infos sagen du hast in Thüringen nur ne theoretische Prüfung andere wiederum schreiben das man noch Ruten aufbauen muss etc.
Was stimmt denn nun ???
Kann... -
Unbekannt
Prüfung bestanden ! Auf der Suche nach .......
Moin Moin ,
7 Beiträge
Meine Prüfung ist bestanden und ich bin mehr als heiß aufs angeln 🎣💪.
Dazu bin ich gerade in eine der schönsten Städte der Welt gezogen ..... HAMBURG!!!!
Was ich suche ?
Tipps und Tricks für die angelei , im Hafen,Alster und den unzähligen Kanälen .
Habe den Eilbekkanal direkt vor der Tür habe gestern aber schon festgestellt das dieser sehr flach ist ... wie würdet ihr an so ein Gewässer rangehen ...?
Also... -
IchAngele
Kennt jemand ein gutes vorfach für Karpfen ?
Hi Leute möchte Grundangeln auf Karpfen kennt jemand nen einfaches aber gutes vorfach 😎
21 Beiträge -
Jürgen H.
was habt ihr so für angelrucksäcke?
Ich hab’s immer gern schön ordentlich da hab ich den ein oder anderen Rucksack ;) (Jackson ,Spro, Savage Gear)zum Spinnfischen .was hab ihr für Rucksäcke?
19 Beiträge -
Mark Geimer
Fischen an der Wied
Möchte jemand an der Wied, höhe Waldbreitbach - Hausen mal mit zum Forellenfischen mit?
4 Beiträge -
Unbekannt
Erfahrung Kastking Assassin
Hallo liebe Anglergemeinde,
10 Beiträge
hat jmd hier Erfahrung mit der Kastking Assassin Baitcastrolle? Würde Sie gerne zum leichten Angeln auf Barsch verwenden. Also ein Wg circa 5-25 Gramm.
schonmal im Vorfeld: Ja mir ist bewusst, man kann auch 250 euro für ne Rolle ausgeben und hat dann richtig Qualität... -
chillimilli
Schirmzelt//Bivvy//Brolly
Moin✌️
2 Beiträge
Bei uns am Gewässer sind „Zelte“ verboten, Schirm mit Überwurf u.ä. quasi alles ohne Bodenplane bzw. mit herausnehmbarer Bodenplane ist jedoch erlaubt.🧐
Ich suche also den optimalen Wetterschutz den ich bestenfalls auch im Winter nutzen kann, zu einem guten Preis-/Leistungsverhältnis.
Wenn ihr also was treffendes empfehlen könntet, oder vielleicht sogar ein gebrauchtes preiswert abgeben möchtet? Meldet euch!
Schonmal ein dickes Danke... -
gp_griezmann
Mono oder geflochten?
Servus, was benutzt ihr um auf Zander zu gehen lieber? Welche Schnur, von welchem Hersteller?
2 Beiträge
Gruß der Krassertyp91😎🍺