Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Abaddon
veluwemeer
moin!
4 Beiträge
ich wollte den Feiertag morgen mal nutzen und ans veluwemeer fahren zum Angel!
hat einer in der letzten Zeit dort Erfahrungen gemacht was das raubfisch angeln vom Ufer angeht? -
Lukas Der Karpfenspezialist
Wels/Waller am See
Hallo der See ist vlt. 25m mal 50m also relativ klein ich war dar gestern hatte ein paar Bisse aber von Karpfen wahrscheinlich. Der See ist max 1m vieleicht auch 1.5m er hat Kraut. Wie fange ich am besten welse es sind welse bis 1.5m drin Also wurden gefagen ob die noch drinnen sind weiß ich nicht eine antwort wäre nett 😆 Tipps zur Montage und Ausrüstung bitte
58 Beiträge -
Jan Rachow
Filter für Fangfotos?
Moin,
3 Beiträge
gibt es eine Möglichkeit, Fangfotos zu filtern? Die ganzen Rotaugen und Karpfen kann sich ja kein Mensch ansehen. 😂
Danke! -
SmoK3RchriS
Kann mir jemand tipps für Zander in Berlin geben
ich hab bis jetz schon ein paar mal auf zander geangelt hatte such ein pasr anfasser so aber es hst ni einer gehangen^^. deswegen wären tipps echt hilfreich danke .
8 Beiträge -
Dorschangler
Frage zum Schlagschnurknoten...
Hallo Leute,ich habe da mal eine Frage 🙈
5 Beiträge
Ich bin gerade dabei den Schlagschnurknoten für die Fischereiprüfung zu üben. Ich muss ja die 15 bis 20 umwicklungen machen und dann wieder zurück und durch das Ohr einführen... dann langsam zu ziehen und fertig. Muss ich diesen Schlagschnurknoten auch das zweite Mal auf der anderen Seite machen also sprich an der Hauptschnur ? über eine Antwort wäre ich sehr dankbar Gruß Dorschangler... -
Taimen
tagesscheine für den rhein in speyer
hallo alles zusammen hab mal ne frage wo bekommt man denn tagesscheine für den rheinabschnitt speyer mit hafen wollte am we oder nächstes we ne runde zander fischen gehn vielleicht habt ihr ja noch ein paar gute tipps für gute hotspots vielen dank und ein dickes petrieee 🎣 🐟 🍻 an alle 😋
9 Beiträge -
Werbung
-
Jz-gibts-aufn-Barsch
forellenspinnrute
hey Leute
11 Beiträge
ich Suche eine schöne spinnrute für den Inn
Danke schon mal im voraus -
Mirko82
Bewegliche Jigköpfe!?
Was haltet ihr von beweglichen Jigköpfen für Gummiköder?
9 Beiträge
-
philipp krüssel
Pegelstand
Hallo
0 Beiträge
Welche Methoden sind in einem fließgewässer am gängigsten bei hohem Pegelstand und niedrigen Temperaturen?
-
Werbung
-
André Wirkowski
Biete kostenlose Angeltour
Hallo Zusammen,
34 Beiträge
da ich ich diese Community noch nicht sehr lange nutze und ich gerne etwas mehr von euch und eurer Angelgewohnheit wissen möchte. Lade ich euch bei Bedarf gerne mal zu einem Tag gemeinsamen Fischen ein. Das ganze wäre für euch bis auf die Erlaubniskarte kostenfrei und beinhaltet mehrere Punkte wie ihr mehr über das Angeln und unsere heimischen Fische lernen könnt.
Grundsätzlich biete ich wie auf unserer Homepage zu entnehmen reine Raubfisch... -
AtoB
An alle Spontanangler !!
Am kommenden Dienstag fahren wir (3-4 Mann) zum Laacher See . Zielfische sind Barsch und Hecht !! Ein Echolot ist vorhanden . Dort ist ausschließlich Bootsangeln erlaubt . Die Miete fürs Boot ist aber im Preis von 25€ in der Tageskarte inbegriffen !! Tagesscheine gibt’s hier:
6 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
WER ALSO BOCK HAT MITZUKOMMEN DER SCHLIESST SICH EINFACH AN !! Adden und anschreiben wäre gut .
Ansonsten... -
elbuana
Fernglas zum Posenangeln (Raubfisch, Entfernung ca 30-50m)
Hallöchen,
4 Beiträge
Bin seit einiger Zeit am drüber nachdenken, ein monokolar Fernglas zum Posenangeln zu verwenden.
Wenn ich meine Raubfischpose im Wasser positionieren möchte, kann ich nie richtig erkennen wie Pose steht (bei einer Entfernung von 25 bis 30 Metern, normaler wellengang) .
Hat jemand Erfahrung in diesem Bereich und kann somit eine Empfelung geben?!
Vielen Dank im voraus und Petri Heil meine Freunde 😎🍻 -
mr.zander
Suche Angelbegleitung heute Abend
Hallo Community, würde mich freuen wenn heute Abend jemand Lust hätte mit mir auf Zander zu gehen.....bisschen steinpackung abfischen......würde in Brühl Nähe kollerfähre gehen......Lg
3 Beiträge -
Toni Qual
Hallo ich möchte gerne an der Elbe angeln ohne eine Tages Karte kaufen zu müsse
wo kann ich ohne Verein angeln an der elbe
8 Beiträge -
Bassassasin
Lieblings twitchbaits
Hi Leute ich wollte mal einfach fragen was eure Lieblings twitchbaits sind
5 Beiträge
Also meiner ist der jc Deep twitch -
Unbekannt
Artikel über die Mortilitätsrate zurückgesetzter Fische
Hi Leute
8 Beiträge
hier ein interessanter Artikel über die Sterberate zurückgesetzter Fische. Geht hier uns Spinnfischen auf Hecht Zander und Barsch.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Noah K
Gewässer in Sachsen (+ Köder)
Ich angel das ganze Jahr schon auf Hecht hab bis jetzt nur Schniepel gefangen, jetzt suche ich ein Gewässer in Mittel-Sachsen / Sachsen welches einen guten Hechtbestand enthält.
1 Beiträge
Wäre nett wenn mir jemand auch ein paar Köder (bis 30g) empfehlen könnte.
Danke und Petri heil -
PikeHunterBRB
Angler (Spezialgebiet Zander gesucht)
Hallo Community,
0 Beiträge
Ich suche Angler aus Berlin-Köpenick und Umgebung die mir ein wenig in Sachen Zander in Köpenick auf die Sprünge helfen können, bin sehr oft dort unterwegs doch leider hat es erst einmal geklappt, ja ich weiß der Zander Bestand ist dort sehr zurück gegangen aber vielleicht kann mir doch jemand helfen
Vielen Dank und Petri allen! -
Daniel Hotti
Suche spinn Fischer am neckar hege 5 Gebiet :D
Überschrift ist Programm
2 Beiträge -
Martin Schlenstedt
Bivvy oder PopUp Zelt
Hallo Anglergemeinde,
2 Beiträge
Ich möchte mir mein erstes Angelzelt zulegen. In der engeren Auswahl stehen ein gebrauchtes RS Plus Bivvy der Marke Chub mit einer Wassersäule Vonn 5000mm und einem neuen PopUp Zelt von MK Angelsport mit einer Wassersäule von 3000mm. Preislich liege beide gleich. Nur kann ich mich nicht entscheiden.
Der Aufbau und Transport des PopUp Zeltes ist wahrscheinlich leichter als beim Bivvy.
Der Zustand des gebrauchten Bivvy wird als ohne Mängel...