Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Pasek_91
STREET FISHING AMSTERDAM
Hi :) fahren bald auf eine Tour nach Amsterdam. Waren mal im Winter und haben nichts gefangen, keine Bisse gehabt. Diesmal soll es anders verlaufen.
0 Beiträge
Wollte mal fragen, wie ihr da ran geht. Was für eine Rute nutzt ihr, Schnur, Vorfach, Techniken, Köder und und und -
Makrelen Joe
Mit gumi auf hecht
hallo zusammen hab mal ne frage hab diesen jahr erstmals mit gumi auf hecht geangelt was auch immer erfolgreich war.aber leider beißen die mir immer die gumis durch bzw die schwanze ab habt ihr auch das problem oder kann man was da gegen was tun danke im voraus 🖒
4 Beiträge -
Unbekannt
drop shot vom Ufer aus?
Hallo liebe Angelverrückten,
10 Beiträge
ich interessiere mich fürs Dropshoten und wollte mal ganz naiv nachfragen ob es überhaupt ohne Boot (vertikales Angeln) vom Ufer aus möglich ist. wie sieht dann da der Aufbau aus? vielen Dank! -
Uhlendon
Spinnfischen im Kraut
Hi zusammen,
9 Beiträge
welche Tragkraft sollte die Schnur haben, wenn ich die Hechte in einem völlig verkrauteten See erwischen möchte? Es hat reichlich Seerosen und auch viel Totholz. Ich möchte nicht Kanonen auf Spatzen schießen, und bin generell Freund von leichtem Tackle, aber 18 kg sollten es für Softjerks schon sein oder?
Danke im Voraus für alle Tipps.
LG -
Nerdsenso
Karpfenangeln vom Boot mit Pose
Hallo,
ersteinmal vorab, ich bin definitiv kein Karpfenangeln und habe auch noch nie einen gefangen. Aufgrund einer Wette muss ich allerdings ein Exemplar mit mindestens 50cm Länge fangen. ich bin des öfteren mit dem Boot bei mir auf dem Baggersee und gehe mit Pose und KöFi auf Barsch, Hecht und Co. Mein Plan war es eine zweite Rute mit Mais oder ähnlichem auf Karpfen auszulegen. ( Ich Anker das Boot nie sondern Treibe am Ufer entlang.) Was sagt ihr dazu oder habt ihr andere Ideen??6 Beiträge -
angeldealz.de
Tagesausflug Fliegenfischen in Bayern/BaWü - Gewässer gesucht
Hallo zusammen,
mein Vater und ich wollen diese Woche noch einen Tagesausflug zum Fliegenfischen machen.
Gesucht wird ein Fließgewässer in Bayern oder vielleicht noch BaWü 👍🏻 Man sollte als Gastangler dort angeln können und die Karten sollten nicht allzu teuer sein. Watausrüstung ist natürlich vorhanden. Zielfisch: Salmoniden.
Am besten irgendwo im Raum Augsburg, München, Memmingen/Allgäu oder Ulm 🙂👍🏻
Wir freuen uns über jeden Vorschlag 👌🏻7 Beiträge -
Werbung
-
Ttf_team
Suche günstige Funkbißanzeiger
Ich suche möglichst günstige Funkbißanzeiger, die in das Budget eines Schülers passen! Sie sollten möglichst eine 1-1 Übertragung und einen Funkempfänger haben!
15 Beiträge
Vielen Dank schonmal im voraus! -
Max Barsch
Hechtköder
Welche Köder würdet ihr mit nach Holland auf Hecht nehmen? Werde in den Poldern angeln
2 Beiträge -
Tomislav
Gute und Günstige Allroundrute ?
Ich möchte mir drei neue Ruten mit Rolle anschaffen für den Ansitz. Es sollte von Forelle bis Karpfen alles möglich sein und 3m oder Länger.
5 Beiträge
Eine Teleskoprute wäre schön für das kleine Packmass.
Hatte so mit ca.50 Euro pro Rute gerechnet ohne Rolle.
Was könntet ihr da empfehlen. ?
Vielen Dank im vorraus👍 -
Werbung
-
Michael Heinrichs
Kann keinen Fang hoch laden
Versuche vergeblich einen neuen Fang hoch zu laden. Geht aber nicht. Bei der Auswahl welcher Fisch, geht es nicht weiter. Habe da keine Auswahlmöglichkeit.
4 Beiträge
kennt jemand das Problem? -
RutenRalle
ANGELN IM DORTMUNDER HAFEN.
Nabend lieber Fischersfreunde,
1 Beiträge
wer von euch war schonmal im Dortmunder Stadthafen angeln ?
- Wo bekomme ich eine Tageskarte her ?
- Über welche Straße komme ich ans Wasser ?
- Muss ich dort etwas bestimmtes beachten ?
MFG Kai -
Simon1087
Gewässer Rund um Rotenburg/ Wümme
Hallo, kennt hier jemand im Umkreis Rotenburg, Gewässer die beangelt werden dürfen ? über Tipps und Infos würde ich mich freuen. LG
4 Beiträge -
FlussAngler17
Ein Paar Ideen:
Hallo liebes Alle Angeln-Team!
2 Beiträge
Ich habe mich gefragt, ob es vielleicht möglich wäre, im Profil jedes einzelnen Anglers seinen Rekordfisch festzuhalten! Das wäre super!
Außerdem kam mir noch die Idee, ein "Fischipedia" hier einzubauen. Jeder User kann Beiträge einbauen, egal ob über Fisch, Gewässer oder Geräte!
Nur ein paar Ideen, die mir so kamen. Würde mich freuen, zu hören was ihr dazu denkt! -
Berty
Was tun?
Wie soll ich damit umgehen wenn zb ein waller an mein köderfisch geht, obwohl alles auf zander ausgelegt? Logischer weise wäre er ja zu schwer für die Tragkraft meiner schnur!
60 Beiträge -
Marvin Neese
geheimer hechtteich
Ich geh heute an einem geheimen Teich auf Hecht und aal.. Das Ding ist die aale und Hechte können sich ja nur von ihres gleichen ernähren..... Ich vermute das da noch weiß Fisch rotfedern und brachsen drinne sind.... Was meint ihr
1 Beiträge -
Vbaer
Das perfekte angeboot
Ich wohne direkt am Wasser mit Steg. Deswegen brauche ich fürs nächstes Jahr unbedingt ein Boot. Habe mir einiges ausgeliehen und versuche mir gerade nen Plan vom perfekten, günstigen angeboot zu machen.
0 Beiträge
Die ostklassiker wie ibis und Co fallen weg. hinderlich fand ich auch eine Kajüte, schränkt doch beim auswerfen ein (soll ja angeboot sein) . schleppfischen fällt in Berlin ja eh weg.
Was darf bei euch nicht fehlen?
Meine Vorstellung war ein max 2m breites,... -
Daniel-San
Brauche Tips für Berlin!
Bin nächste Woche in Berlin und wollte zusammen mit nem Kumpel der mit angeln nichts am Hut hat ein wenig auf Barsch angeln gehen.
4 Beiträge
Hab schon in Erfahrung bringen können das man sich wohl beim DAV- headquarter Tageskarten für den Berliner Ringbezirk (Spree, Rummelsdorfer Bucht, Kupfergraben...) Kaufen kann.
Nun meine Frage:
- Welche spots sind empfehlenswert/welche nicht?
-Welche Köder laufen momentan bei euch besonders gut( Form/Farbe/Größe)?
-Auf was für Sachen... -
Unbekannt
Karpfensack
Hallo,
3 Beiträge
ich hatte mit vor kurzem einen Karpfensack gekauft. Jetzt frage ich mich bloß wie ich den am besten befestige und ins Wasser lege, so daß das Netz nicht einfällt und der Karpfen nicht mehr atmen kann. Wie macht ihr das so? -
Johannes Pike
Hechtköder im Strelasund
Hey kann mir jemand einen Guten Hechtköder für den Strelasund empfehlen? Denn ich fahre bald dort zum angeln hin. Desweitern wär es cool, wenn jemand , der vor kurzem da war, mal erzählt wie es so gelaufen ist.
6 Beiträge -
Sebastian Brandt
angelparadies zwillbrock
Mahlzeit
1 Beiträge
Also nächste Woche fahre ich nach zwillbrock übe wollte mal fragen ob mir einer Empfehlungen geben kann was für Schnur Haken Montage man verwenden sollte für stör und waller und mit welchen Größen man rechnen kann in Durchschnitt ?
Danke und LG