search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Unbekannt
Meinung zur Tailwalk De Sol in der 3-14g Variante

Wie findet ihr sie in dieser Variante zum leichten Barschangeln mit Wobbler und Spin Mads?

vor 7 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Mitchell
Wieder hat es einen erwischt..... das sollte zu denken geben.

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 7 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
kNoPf
freilaufrolle: Shimano, Daiwa oder Penn?

Hallo an alle! Bin aktuell auf der Suche nach einer ordentlichen freilaufrolle zum Ansitzangeln. Was mir wichtig ist, dass der Freilauf sehr sanft ist. Hat jemand Erfahrungen zu folgenden rollen?: Daiwa Emcast BR PENN fierce II LL Shimano USA baitrunner Oceanic bzw. D gruß lukas

vor 7 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Soeren2369
Was für ein Fisch??

ich hab eine Frage....was für ein Fisch ist das? Farblich könnte das eine Karausche sein...Form hat aber auch was vom Aland, nur bräunlich, da schlammiger mooriger Teich. was meint ihr??

vor 7 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Fly Fisherman Bavaria
Bindestock Empfehlung

Servus liebe Fliegenfischer, das Virus vom Fliegenfischen packt bekanntlich jeden und man möchte ja die Fliegen am besten noch selbst binden. Welchen Bindestock könnt ihr empfehlen und worauf muss ich oder sollte ich beim Kauf achten? Vorgesehen ist der dann für Nymphen, Fliegen und evtl. kleine Streamer.

vor 7 Jahre
21 Beiträge
Profilbild
IchMagAngeln
Fischen Illmensee

Hallo, ich hatte vor übernächste Woche vor am Illmensee von Boot aus zu fischen. Zielfisch werden barsche und hecht sein. Kann mr jemand villeicht ein paa4 Tipps zu Ködern und Spots geben? Vielen Dank schonmal Lg

vor 7 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Wobbler gesucht

Kennt jemand einen wobbler mit hohem Gewicht den man weit werfen kann und nur sehr flach läuft? Er sollte nicht länger als 10cm sein und höchstens einen halben Meter tief tauchen...hat da jemand eine Idee?

vor 7 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Ben403
Regensburger sucht companion

Hallo zusammen, Ich bin neu deshalb stelle ich mich kurz vor: Ich heiße Ben und bin 22. Seit dem Juli 2018 bin ich nun auch als Fischer am Wasser nicht nur als zuschauer. Ich suche ein paar Kollegen die mir ein paar Tipps geben können und mit mir die ein oder anderen Stunden am Wasser verbringen (sofern alt genug Bier geht auf mich) lasst was hören an der angelei selber interessiert mich alles von karpfen bis barsch. LG Ben

vor 7 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Shimano Fireblood Ul Rute

Wie findet ihr diese Rute in der leichtesten Version zum Ul Fischen ? Würdet ihr sie der Diaflash vorziehen ? Und wie ist die Aktion der Rute ? Danke,im Vorraus 😀

vor 7 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
falk tote
Ködersuche

Weiß jemand wie der gelbe Gummi Fisch heißt ?

vor 7 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
mirco f
Zander und Aal Berlin

Schön guten Tag, Ich habe Mal ne frage wisst ihr wo in Berlin Spandau gute Zander und Aal stellen sind ? Danke im Voraus schonmal 😊😊😊

vor 7 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Peter 2309
Angeln in der Großen Aue bei Speyerberg

Hallo Leute. Hab von verschiedenen Seiten gehört das die Großen Aue einen hervorragenden Weißfischbestsnd (speziell Brassen) haben aber auch schwer zu befischen sein soll. Wollte demnächst mal am Wochenende zu einer Jungfernfahrt los. Hat jemand Erfahrungen mit dem Fluss? Und vielleicht auch einen Tip für einen Hotspot?

vor 7 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
paul_skz
Gewässer zum Vertikalen/Klopfen auf Wels im Raum Hannover

Hallo, ich suche nun schon länger im Raum Hannover nach einem geeigneten Gewässer um Welsen vom Boot aus nachzustellen. Leider ist das fischen vom Boot oftmals nicht erlaubt wenn doch gibt es keine Welse. Ich freue mich über jeden Tipp. LG und Petri Heil

vor 7 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Ozelot87
Tipps Aasee Bocholt

Moin! Ich will morgen am Bocholter Aasee ein bisschen Spinnfischen! Es ist mein erstes Mal dort und wird auch für längere Zeit das einzige Mal sein, da ich hier nur zu Besuch bin! Wäre über Tipps echt dankbar, bezüglich Köder und Spots, da mir ja die Zeit ein bisschen im Nacken hängt. Gruß Sven

vor 7 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
NeckarGrundel
Glückwunsch für diese Repräsentanten unseres Hobbys

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 7 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Tattoos

Habt ihr Tattoos die etwas mit eurem Hobby (angeln) zu tun haben? Würde mich über bilder freuen...

vor 7 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
Figgo
Rechte Fischer, ekelhafter Seeeigentümer

Servus, ich hätte da mal ein Anliegen. Es geht im einen Weiher der von unserem Fischereiverein seit längerer Zeit gepachtet ist. Allerdings ist der Eigentümer sehr bestimmend, Beispielsweise verbietet er bestimmte Wege mit dem Auto zu befahren die direkt am Weiher vorbeigehen (Feldwege). Er hat überall Schilder aufgehängt, dass Zelten verboten ist und droht mit Anzeigen! Ebenfalls hat er eine gewisse Zone als "Parkplatz" zugeteilt, wo man parken soll und sein Zeug von dort an den angelplatz tragen soll! Dadurch kann man wirklich nur einen sehr kleinen Teil des Weihers befischen. Mittlerweile ist dort so gut wie kein anderer Fischer anzutreffen. Mir tun besonderes die älteren Fischereikollegen leid die dort schon seit 20-30 Jahren fischen und nun nicht mehr Angeln können, weil sie nicht mehr so weite Strecken zu Fuß zurücklegen können. Meine Frage nun: Darf der Eigentümer das überhaupt? Ich meine er hat ja den Weiher verpachtet, daher gibt er ja auch einen Teil seiner Rechte am Gewässer ab, oder nicht? Vielen Dank für eure Antworten. Liebe Grüße aus Bayern!

vor 7 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Hoffi1988
Fehmarn Angelei im September

Hallo Zusammen, bin das erste mal auf Fehmarn zum Angeln und wollte mal von euch hören was in diesem Zeitraum zu erwarten ist bzw. was ich andenke ;) . 3 Freunde und ich wollen für einen Samstag hochfahren, Boot ist schon gemietet für Mitte September. Wir starten am Fehmarnsund und im großen und ganzen wollte ich auf jedenfall mit Buttlöffel und Wattwurm Plattfische ärgern und klassisch mit Ostseepilker ein paar Dorsche überreden. Nun zu meiner Frage, wie sieht es in dieser Zeit noch mit Makrele oder anderen Fischarten aus? Vielen Dank und Gruß Hoffi 😊

vor 7 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Herbert 23
angeln listertalsperre

Hallo, hat schon jemand an der lister auf saibling/seeforellen gefischt , werden ja regelmäßig besetzt.

vor 7 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Andre Küddelsmann
Fischen in Minden

Moinsen, Kollege und meine Wenigkeit wollten uns in der Ecke von Minden bisschen rum treiben und auf Raubfische spinnfischen ... Könnte uns wer dabei behilflich sein uns über freie Gewässer oder auch Strecken wo man ne Tages karte für brauch zu informieren.... wo und wie man was bekommt .. Grüße und strame Schnüre euch...

vor 7 Jahre
3 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen