Neue Themen
Frage , fressen Hechte auch kleine Barsche ?
Hallo Leute. Ich habe vor zehn Jahren mir mal die Inline Rute von D A M gekauft. Senso Power Intercore 30. Hat jemand diese Rute oder Erfahrungen damit. Ich weiss dass ich damals damit nicht zurecht gekommen bin und du liegt die hier immernoch. Grüße
Könnt ihr mir einen guten Funkbissanzeiger empfehlen der ca. 30-50€ kostet.
Ich wollte nur fragen welchen Köder ihr auf Barsch im Herbst bevorzugt 🍒 also Marke, Länge, Form, Methode 👊🏽
Hallo zusammen ! mal angenommen ihr habt es auf zander abgesehen und seit nun auf hotspot suche. Jiggen/gummi Gehen wir mal vom Rhein aus und ich möchte nun die buhnenfelder absuchen. Wie lange im schnitt sucht ihr einen Bereich ab bevor ihr den Spot wechselt ?
Bin 11 Jahre alt wohne in Gelsenkirchen
Kann jemand von euch ein möglichst billiges, aber dennoch gutes Rutenfutteral empfehlen? Es sollte ausreichend Platz für zwei fertig montierte Spinnruten vorweisen, aber gleichzeitig kompakt genug, um auch auf dem Fahrrad transportiert werden zu können. Mit montiert meine ich natürlich mit Rolle, Schnur, Köder etc. Die Längere meiner beiden Spinnruten ist 2.40m lang, also 1.20m auseinander gesteckt. Ich habe online leider noch nichts gefunden, das mir zusagt, deswegen wär ich sehr dankbar, wenn ihr einfach mal ein paar Empfehlungen raushauen könntet ☺️ MfG Felix ✌️
Ich habe von einem Kollegen 2 alte Ruten geschenkt bekommen. Kennt sich da jemand aus. Wie alt, Wert, Hersteller etc.
Hey Leute, ich habe vor kurzem meinen Angelschein gemacht und will jetzt so richtig einsteigen. Hat jemand einen Tip für einen kompletten Neuling, wie und vor allem womit man am besten einsteigt? Habe nämlich noch nicht einmal eine Ausrüstung. Vielen Dank schon mal im Voraus!
Im Winter eher mit Kunstködern oder mit Köderfisch auf Hecht, Zander und co?
Moin Leute, nach kurzer Recherche ist mein Stand, dass Jahreskarten beim LAV MV für Gastangler 250€ und für Mitglieder 45€ kosten. Da ich als Student nur temporär hier oben bin, aber meinem Hobby dem Karpfenangeln nachgehen möchte, frage ich mich, ob es gar keine Monatskarten oder sämtliche Lizenzen billiger gibt? 250€ für ne Jahreskarte sprengt etwas meinen finanziellen Rahmen als Student. Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen. Beste Grüße Niklas
Hallo zusammen mein letzter post wurde bemängelt, da ich die Frage nicht sauber gestellt habe ich probiere es erneut : ich möchte mir eine spinn Rute zu legen. Ich möchte hauptsächlich auf barsch.... Ich Fische in der Donau und dem Regen am häufigsten auf Raub also starke Strömung so wie auch ruhigere stellen. Das Problem an der Donau es geht häufiger auch ein großer Hecht auf den kleinen barsch wobbler. Da ich Anfänger bin weiß ich nicht auf welche Köder ich letztendlich mehr wert lege ich möchte alles gern probieren. Dass habe ich mir mal rausgesucht was meint ihr dazu... Bessere Vorschläge? Savage Gear Black Savage Spin 251cm 20-60g Spinnrute, mit der Daiwa Fuego LT 2500D Angel Rolle zu kombinieren allerdings habe ich auch nicht viel Ahnung ich bitte euch mir bisschen die Funktion der Daten sprich Gewicht der Rute wurfgewicht usw zu erläutern. Ich wusste jetzt zb garnicht ob ich mit dieser Rute auch kleine wobbler schmeißen kann oder ob die zu leicht sind. Ich sag vielen Dank verzeiht mir bitte rechtschreib Fehler ich hoffe die Frage war präzise genug. Schon mal vielen Dank für eure Tipps und Petri heil
jemand Erfahrung mit der rute wollte ich mir zulegen Preis finde ich klasse 34 euronen
So nachdem ih zurzeit recht viel Zeit habe, wollte ich mich mal um die Fliessgewässer rund um München kümmern. Allerdings sind fast alle in Vereinshand. Hat jemand einen oder sogar mehrere Tipps für mich wo man auch als Gastkartenangler ne Chance hat. Vielen Dank im Voraus Benno
Suche Angel kollege der genauso gerne am wasser ist wie ich. Befische hauptsächlich die Kanäle im Kreis von Dortmund/Münster/Kreis Unna. Wenn jmd intresse hat bitte melden:-) Ps:Wäre gut in meinen Alter🎣 Vielen Dank im voraus Lukas🎣😉
Moin Angelfreunde, Hat jemand Von euch schon einmal in Holland/Zandvoort geangelt und kann mir diesbezüglich ein paar Tipps geben? Ob jetzt in einem der Flüsse oder direkt in der Nordsee, ich würde gerne beides angreifen. Hoffe jemand möchte seine Erfahrung mit mir teilen, Glück Auf und Petri🙋🏼♂️✌🏻
Hi Leute, da ich das L / UL Spinnangeln immer mehr für mich entdecke, hab ich mich dazu entschlossen ein paar Produkte dazu zu bauen. Ganz besonders das Fischen mit Microbaits und Insektenimitate macht mega Laune an kleinen verwinkelten Flüssen. Ziel der Baits soll es sein, mit Ultra kleinen Hardbaits sowie mit ganz normalen Fliegen aus der Fliegenfischerei in Kombination mit einer leichten Spinnrute zu fischen. Hier erstmal ein erster Prototyp - Fetter Käfer, langsam sinkend, wird an der Oberfläche und durchs Mittelwasser gezupft. Was sagt ihr dazu? Würdet ihr den auch mal testen wollen oder gibt's Ideen zur Verbesserung?
Hallo, habe eine RST Fliegenrute 2 teilig. Ich finde im Internet aber nicht richtig was über die Rute. Könnt ihr mir was darüber sagen?(Preis usw.) LG Lennart.
Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer neuen Spinnrolle. Zurzeit Fische ich die Daiwa Saluts Nero, Ballistik und die Penn conflict. Leider bin ich mit keiner der Rollen wirklich zufrieden, da alle ein komisches Schleif Geräusch von sich geben und gerade bei der Penn ist es sehr laut( liegt das vielleicht daran das sie noch nicht eingemischt ist?) Des anderen gefällt mir das magsealed irgendwie garnicht... Jetzt ist meine Frage was ihr mir empfehlen könnten. Ich habe an Shimano gedacht, vielleicht ne baitrunner/ Stella. Der Preis spielt erstmal keine Rolle. Schonmal vielen Dank😊😊
Moin, ich brauche einen Tip wie ich fertige Tiegernüsse konservieren kann, weil mir der Eimer beim Gehren um die Ohren geflogen ist 😂 und jetzt kein sut mehr vorhanden ist. reicht abtropfen lassen und vakuumieren oder dann noch einfrieren. wie macht ihr das? MfG
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!