Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Maik de Jong
Tackle und Technik Frage rund um den Zander/Zetti
Hey Anglerfreunde,
15 Beiträge
Ein sehr guter Freund und ich wollen in Hamburg auf Zander angeln . Da ich noch nie auf Zander los war , wäre es geil jemanden hier zu haben der mir erzählt worauf es bei der Zandersuche ankommt .
Steife rute aber doch Aktion in der Spitze ? oder eher eine sehr weiche Rute?
Gummifische welche Größe und wie viel Gramm.
Ich bin eine Zanderjungfrau und brauche dringend Hilfe in dem Bereich .
Da ich... -
Beini1293
Gute Dropshotköder
Servus beinander,
10 Beiträge
wollte mal so wissen was ihr so für köder zum dropshot fischen verwendet.
Gruß Simon -
Jxlxkarpfen
Wie angelt ihr im Februar oder März auf karpfen
Hi ich bin 14 Jahre Alt und darf dieses Jahr das erste Jahr alleine angeln jetzt ist meine Frage wie angelt ihr um diese Zeit auf karpfen weil ich noch nie im Winter angeln war . Danke im voraus👍
9 Beiträge -
Unbekannt
aalquappe
Servus an alle
6 Beiträge
wollt mal fragen wie schmecken aalquappen Kollege hat mich gestern gefragt ob ich mal mit will auf quappen würde mich freuen wenn mir das wer sagen könnte 😀 -
Angelmeister
Mit Wurm auf Waller???
Geht es das man mit Würmern Waller fängt???
5 Beiträge -
Trout Fishing
Daiwa RX 2500 BI
Problem: Rolle montiert,Schnur.war drauf.
8 Beiträge
Schnur durch die Ringe gezogen und Bremstest.gemacht. Die Spule eiert umso mehr man die Bremse aufdreht!
Ist ja nicht normal sowas oder??? So kann man doch nicht Fischen!!!
-
Werbung
-
Micha7781
Gute Allrounder Rute und Rolle und Schnur
hi Leute wie ihr oben lesen könnt suche ich ein rute Rolle und Schnur es wäre nett von euch wenn ihr mit was empfehlen könnt Danke schön mal in voraus und nicht vergessen alle gehen angeln 😃😃😃 und Petri Heil
13 Beiträge -
b.a
Suche Jahreskarten.!
Hallo, suche günstige Jahreskarten oder Gewässer die man überhaupt haben muss!
13 Beiträge
Gewässer sollte in Baden Württemberg sein und am besten in der Umgebung 78050 Villingen-Schwenningen.
Vielen Dank im voraus. -
Nils94
Anfänger Rolle
Hallo,
Als kompletter Anfänger habe ich mir die Favorite Variant 2,40 12-35g geholt und bin nun auf der Suche nach einer passenden Rolle inkl. Schnur. Leider habe ich davon keine Ahnung und suche hierbei Hilfe. Gefischt werden soll auf Barsch und Hecht. Habe mir folgende Rollen bereits rausgesucht komme aber mit den Bezeichnungen nicht ganz klar.
- Daiwa Ninja
- Shimano Sedona
-Shimano Sahara
Welche Rolle würdet ihr mir empfehlen ?
14 Beiträge -
Werbung
-
RiverShadow
Angeln im Mai in Holland, Spots, Schonzeiten, Köder
Hallo zusammen, ich bin Anfang Mai ein paar Tage im holländischen Distrikt Zeeland in Middelburg.
3 Beiträge
a) Wer kennt gute Angelplätze an der Küste oder an Binnengewässern?
b) Ich bin etwas verwundert über die Restriktionen bezüglich Köder und Schonzeit im Mai. Da scheint ja im Mai nicht viel möglich zu sein. Auf was kann man denn zu dieser Zeit am besten angeln?
Danke für eure Tipps und tight lines! -
ts_carplife
Angler in Leipzig
lasst uns mal alle in Leipzig einen See raus suchen und einige von euch mal zusammen Nachtangeln 👍😎👍
2 Beiträge -
Sören Helberg
Boilies für das ganze Jahr?
Moin. Wollt mal fragen ob es vllt bestimmte Boilie Sorten gibt die das ganze Jahr gehen oder ob man sich vllt 3-4 Sorten aufjedenfall parat halten sollte? Und wie sehen die Erfahrung mit Black Label Baits aus? Danke im Vorfeld
12 Beiträge -
b.a
Hat jemand das Wochenende vor zu Angeln?
Würde gerne mit jemanden mit gehen, dieses Wochenende.
1 Beiträge
In der Umgebung von Villingen-Schwenningen oder Donaueschingen.
LG. -
Behrgamont
jemand vorschläge für baitcaster zum zander vertikal fischen
wollte mich mal ans vertikal fischen versuchen.
1 Beiträge
jemand etwas zu empfehlen oder erfahrungen gemacht mit rollen ?
der markt erschlägt ein förmlich -
Jaki
wo fängt man am besten in schweden?
wo fängt man am besten?
2 Beiträge -
f_schllmyr22
Gute Jerkrute für Bigbaits?
Kennt jmd eine solide Jerkrute (WG so 30 - 90g) für ne Baitcaster zu einem guten Preis? (max. 100€)
14 Beiträge
und vllt noch ne gute Baitcaster die dazu passt? (max. 200€ für die Combo)
-
SchrammeSchnüre
Quappen angeln
Moinsen aus Hamburg. Hat jemand von euch ein paar gute Tipps und Tricks zum Quappen angeln in der elbe Hamburg gerne jeden Tipp und teick mdg StrammeSchnüre
6 Beiträge -
Domi4.5
Karpfensaison
Dieses Jahr will ich mal die Spinrute beiseite legen und mich hauptsächlich auf das Thema Karpfen konzentrieren. Dazu habe ich folgende Fragen.
5 Beiträge
Wann fressen die Karpfen wieder richtig ab was für einer Temperatur? Bester Köder im Frühjahr aus eigener Erfahrung, ich weiß das es unterschiedliche ist aber es interessiert mich sehr. Und zu Letzt Ködergröße und Rig.
-
ZeroFish
Köder und Rolle für UL gesucht
Moin,
6 Beiträge
Ich hab zum Geburtstag eine UL-Rute geschenkt bekommen (Shimano ForceMaster Trout Area).
Ich hab jetzt die Okuma Ceymar C-10 gefunden, kann mir zu der jemand eine Bewertung abgeben?
Und habt ihr Köder und Montagen die ihr empfehlen könnt? -
DerFuchsImWalde
Funktion Anti-Tangletub / Leadcore Beim Karpfenangeln
Hallo zusammen ,
8 Beiträge
ich fische viel mit der Feederrute oder geh mit der Spinnrute auf Raubfisch .
Nun möchte ich mich langsam mal an das karpfenangeln wagen mittels Inline-Montage.
Ich hatte mir dazu ein fertiges Vorfach mit Wirbel geholt und ein Inlineblei. Hauptfach durch das Inlineblei , verbunden mit dem Vorfach und los ging’s :
Natürlich nur Verwicklungen .
Nun hat mir der Verkäufer meines vertrauten Fschgeschäftes gesagt :...