search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
paul_skz
Gewässer zum Vertikalen/Klopfen auf Wels im Raum Hannover

Hallo, ich suche nun schon länger im Raum Hannover nach einem geeigneten Gewässer um Welsen vom Boot aus nachzustellen. Leider ist das fischen vom Boot oftmals nicht erlaubt wenn doch gibt es keine Welse. Ich freue mich über jeden Tipp. LG und Petri Heil

vor 7 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Ozelot87
Tipps Aasee Bocholt

Moin! Ich will morgen am Bocholter Aasee ein bisschen Spinnfischen! Es ist mein erstes Mal dort und wird auch für längere Zeit das einzige Mal sein, da ich hier nur zu Besuch bin! Wäre über Tipps echt dankbar, bezüglich Köder und Spots, da mir ja die Zeit ein bisschen im Nacken hängt. Gruß Sven

vor 7 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
NeckarGrundel
Glückwunsch für diese Repräsentanten unseres Hobbys

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 7 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Tattoos

Habt ihr Tattoos die etwas mit eurem Hobby (angeln) zu tun haben? Würde mich über bilder freuen...

vor 7 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
Figgo
Rechte Fischer, ekelhafter Seeeigentümer

Servus, ich hätte da mal ein Anliegen. Es geht im einen Weiher der von unserem Fischereiverein seit längerer Zeit gepachtet ist. Allerdings ist der Eigentümer sehr bestimmend, Beispielsweise verbietet er bestimmte Wege mit dem Auto zu befahren die direkt am Weiher vorbeigehen (Feldwege). Er hat überall Schilder aufgehängt, dass Zelten verboten ist und droht mit Anzeigen! Ebenfalls hat er eine gewisse Zone als "Parkplatz" zugeteilt, wo man parken soll und sein Zeug von dort an den angelplatz tragen soll! Dadurch kann man wirklich nur einen sehr kleinen Teil des Weihers befischen. Mittlerweile ist dort so gut wie kein anderer Fischer anzutreffen. Mir tun besonderes die älteren Fischereikollegen leid die dort schon seit 20-30 Jahren fischen und nun nicht mehr Angeln können, weil sie nicht mehr so weite Strecken zu Fuß zurücklegen können. Meine Frage nun: Darf der Eigentümer das überhaupt? Ich meine er hat ja den Weiher verpachtet, daher gibt er ja auch einen Teil seiner Rechte am Gewässer ab, oder nicht? Vielen Dank für eure Antworten. Liebe Grüße aus Bayern!

vor 7 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Hoffi1988
Fehmarn Angelei im September

Hallo Zusammen, bin das erste mal auf Fehmarn zum Angeln und wollte mal von euch hören was in diesem Zeitraum zu erwarten ist bzw. was ich andenke ;) . 3 Freunde und ich wollen für einen Samstag hochfahren, Boot ist schon gemietet für Mitte September. Wir starten am Fehmarnsund und im großen und ganzen wollte ich auf jedenfall mit Buttlöffel und Wattwurm Plattfische ärgern und klassisch mit Ostseepilker ein paar Dorsche überreden. Nun zu meiner Frage, wie sieht es in dieser Zeit noch mit Makrele oder anderen Fischarten aus? Vielen Dank und Gruß Hoffi 😊

vor 7 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Herbert 23
angeln listertalsperre

Hallo, hat schon jemand an der lister auf saibling/seeforellen gefischt , werden ja regelmäßig besetzt.

vor 7 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Andre Küddelsmann
Fischen in Minden

Moinsen, Kollege und meine Wenigkeit wollten uns in der Ecke von Minden bisschen rum treiben und auf Raubfische spinnfischen ... Könnte uns wer dabei behilflich sein uns über freie Gewässer oder auch Strecken wo man ne Tages karte für brauch zu informieren.... wo und wie man was bekommt .. Grüße und strame Schnüre euch...

vor 7 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
timmey790
suche See mit guten Zanderbestand für Kurzurlaub

Hallo zusammen, Ich suche einen See für einen Kurzurlaub mit gutenm Zanderbestand in Brandenburg oder Sachsen. Auch Süd Mecklenburg Vorpommern ist noch möglich. Kann mir jemand etwas empfehlen gern auch mit Tipp für ein Ferienhaus oder Bungalow. Ich danke euch!

vor 7 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Nash Siren rs1 3+1

Verkaufe meine bissanzeiger und die dazu passenden Hänger von Fox. Top Zustand; außer auf der Funke ist ein kleiner Kratzer. Sie sind voll funktionsfähig und weisen keinerlei Probleme auf. Bei Interesse einfach melden.

vor 7 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Bolle 2301
Baitcaster!!!!! wie weit werft ihr mit der baitcaster 15 g

Ich komme zur Zeit mit meiner Kombo auf 70m wie sieht es so bei euch aus würde gern mal so den Durchschnitt an weite wissen

vor 7 Jahre
65 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Kommentare Löschen

Servus, wird es vielleicht irgendwann möglich sein unerwünschte Kommentare aus seinen eigenen Fängen zu löschen ? Mfg 🎣

vor 7 Jahre
26 Beiträge
Profilbild
Zanderjoker
Rhein bei Speyer

Hi Leute wollte nächste Woche Samstag an den Rhein und wollte auf die Räuber und wollte wissen wie ihr so die Buhnen Felder befischt zb gufi Größe/Farbe oder vlt mit köfi auf Pose oder auch auf Grund LG PETRI

vor 7 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Netsn00p
Spinnrute für Barsch,Zander,Hecht

Servus, ich suche eine gute (Multitalent) Spinn-Rute zum Barsch, Zander, Hechtangeln . Ich bin eigentlich Karpfenjäger und will jetzt mal was neues ausprobieren. Ich habe mich schon in Online Angelshops umgeschaut, aber das Angebot erschlägt einen ja. Ich möchte nicht unbedingt Billigzeug aber auch kein Top Profigerät, irgendwas Gutes dazwischen. Auch was das Wurfgewicht angeht bin ich hin und hergerissen. Auf der einen Seite sollte die komplette Rute schön leicht sein, auf der anderen Seite möchte ich ja auch ein Multitalent und eine feinere Rute für Barsche macht sich nicht so gut für „große“ Hechte. Wäre echt super, wenn ich dazu ein paar Meinungen und auch Vorschläge hören könnte. Vielen Dank schonmal. Gruß Christian

vor 7 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Benny25
tauchen in einem DAV gewässer

Hallo, ich wollte mal fragen ob es erlaubt ist in einem DAV gewässer nach spots zu suchen also mit taucherbrille und schnorchel.

vor 7 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Philipp.RNG
Gesetzgebung Waller- ist Catch & Release erlaubt ?

Servus Leute, hab mir erst vor kurzem ne neue Wallerrute gekauft. Allerdings schweren Herzens, da ich etwas hin und her gerissen bin was das Wallerangeln betrifft.... aufgrund der Regelung das jeder Gefangene Wels entnommen und getötet werden muss... auch in meinem Verein gibt es diese Regelung und ich weiß nicht genau wie ich mich dazu verhalten muss. Klar ich kanns verstehen wenn es sich um einen Fisch handelt den ich verwerten kann, so bis 1,50m oder so, aber was bitte soll ich mit einem 2m Schlitten machen 😅 den kann ich ja nicht mehr anständig verwerten...

vor 7 Jahre
35 Beiträge
Profilbild
waller schänder
rapfen Fischen in Bayern

Servus zusammen, hätte jemand einen Tipp wo man aktuell einen rapfen fangen kann bei den heißen Temperaturen wo für das Gewässer auch gästekarten zur Verfügung stehen? Wäre für jeden Tipp dankbar.

vor 7 Jahre
19 Beiträge
Profilbild
Fischman
Futter selber herstellen

Moin zusammen. Ich möchte auf Friedfische angeln aber weiß nicht wie ich am besten Futter zum vor füttern herstelle . Könnt ihr mir da helfen ?

vor 7 Jahre
23 Beiträge
Profilbild
Lukas Weinberg
Leichte Spinnrute bis 50 € geringes Wurfgewicht

Hallo ich Lukas (12) suche eine Preiswerte leichte Spinnrute bist maximal 50bis60 Euro lieber auch wenige . am liebsten wäre mir eine steckrute 2bis3 teilig wäre nett wenn ihr mir ein paar Modelle empfehlen könntet DANKE!🎣

vor 7 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Jochen Hutterer
Brombachsee

Tag zusammen will mit meinem Bruder in nächster zeit mit dem wowa campen an den Brombachsee zum Fischen kann mir da jemand behilflich sein wo hin am beste wie ist das mit karten und Boot 🚣‍♀️ Bin um jeden vernünftigen tip dankbar 🤙🤙🤙

vor 7 Jahre
8 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen