Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Boris Bornkessel
Wo am besten Streetfishing in Holland ?
Ich würde mich gerne bald auf den Weg nach Holland machen. Ich will unbedingt mal streetfishing machen. Wo würdet ihr mir das empfehlen? Mitten in Amsterdam? Ich wohne in Bonn und es sollte nicht zu weit sein. Vielleicht auch roermond. Ist von mir nur eine Stunde. Freue mich über jede Nachricht. Danke.
1 Beiträge -
20Jan02
Kroatien uferangeln Lizenz
hey Leute ,bin momentan in Kroatien (in vodice)und möchte gern vom ufer angeln
20 Beiträge
nun meine frage brauche ich eine lizenz oder nicht im Internet Steht ,,ja“ meine Freunde sagen alle ,,nein“ kezt weis ich nicht was ich machen soll
vielen dank für eure antworten im voraus -
flurfunk
Erfahrung mit Guideline Wathosen?
Hey Leute,
10 Beiträge
ich brauch eine gute Wathose und favorisiere gerade die Guideline Modelle . Hat hier jemand Erfahrung mit der Guideline Laxa oder sogar mit der neuen Guideline Alta TiZip? Hätte gerne was möglichst leichtes mit viel Bewegungsfreiheit... -
Jakob324
Auswahl einer Baitcastrolle
Hallo ich suche einen neue Low Profile Baicastrolle
0 Beiträge
ich habe die Maxtoro 51 von Abu Garcia Für das fischen auf Hecht. Die ist mir aber zu grob ich suche etwas feineres für 5cm Wobbler,Spinner und selten Gummis bis 10g maximal.Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit Rollen wenn ihr keine Ideen habt was haltet ihr von der Shimano Citica oder der Daiwa SV 105 ? -
AppiusPandora
Angeln in München und um München am Freitag 22.9.17
Hallo liebe Angler hab am Freitag mal keine Arbeit und wollte ans Wasser . Leider sind genau da meine Leute entweder auf der wiesen oder in der Arbeit 🙈dachte mir wenn ich schon so was cooles wie diese App hab (bin leider recht neu hier ) dann teste ich es doch mal aus . Bin für alles offen ( am liebsten is mir aber immer noch Hecht spinnfischen) wenn jemand Lust hat kann sich ja melden ✌️
3 Beiträge -
Unbekannt
Köfi Größe Herbst - Zander
Moin, welche Größe bei euren Köderfischen wählt ihr im Herbst wenn ihr auf Zander ansitzt?
7 Beiträge
bisher hab ich mit 6 - 8cm großen Grundeln gefangen bzw. gute bisse gehabt (wenn auch leider nicht alle gehakt).
P.S: ja die Frage wurde hier bereits gestellt, aber leider nur speziell für Waller😉 -
Werbung
-
KORANTEC
Braucht man in Kroatien eine Angelkarten?
Guten Abend, wie im Titel bereits erwähnt, will ich wissen, ob man in Kroatien eine Angelkarte benötigt oder nicht, denn ich habe in einigen Foren gelesen, dass man von Ufer aus kostenlos angeln kann.
8 Beiträge -
FischKarl
Echternacher See gute Hecht Stellen
Hallo zusammen, ich wollte demnächst nach Echternach an den dortigen See bzw das "Echternacher Meer" spinnfischen. Wer kann mir eine gute Stelle verraten um den ein oder anderen Hecht an die Angel zu bekommen. Danke
1 Beiträge -
Micha82
Erfahrungen Grevelinger Meer
Mahlzeit...fahre Ende Oktober für eine Woche nach Renesse. Jemand Erfahrungen bezüglich Spinnfischen am Grevelinger Meer? Was sind dort die Hauptraubfischarten und macht es überhaupt Sinn dort ohne Boot das Ufer zu beackern?
4 Beiträge
Über konstruktive Informationen würd ich mich freuen. -
Werbung
-
Pike hunter
Frage an die comunity. ????
Was glaubt ihr wie das passiert ist?
16 Beiträge
Meine Vermutung ist eine von diesen Greifzangen. -
marc93
Hallo
Hallo ich wohne in Idar Oberstein und bin auf der Suche nach Leuten mit denen ich mal mit fahren kann zum Fischen allein wird das irgendwann langweilig
3 Beiträge -
Maik Thurm
habe mal eine frage wie kann ich das umgehen.das ich kein Gewässer ein geben muss
hoffe mir kann einer helfen
1 Beiträge -
C.j
Hochseerute zuverkaufen
Hallo leute wollte meine hochseerute verkaufen.
6 Beiträge
Die Rute ist 2.35 ml lang und von der Marke Granada Big Fish 235.
Die Rolle kommt von der Marke Mitchell .
Genaue Bezeichnung Mitchell PRO Nautil 7500GV.
Bilder lade ich sofort hoch -
HolzMichel
Gummifisch mit Schlitz im Bauch
Hallo zusammen,
14 Beiträge
ich bin ja ein echtes Angel-Greenhorn und mir sind durch eine EBay-Auktion diese Gummifische in die Hände gefallen.
Doch was mache ich damit? Ziehe ich die auch auf einen Jigkopf auf? Wozu dient das große Maul und der Schlitz im Bauch?
Ich stehe da echt auf dem Schlauch!
Wer benutzt sowas auch und kann mir ein Bild der fertigen Montage zeigen?
Gruß HolzMichel
-
#HashTag
Geflochtene Schnur für klares Wasser
Petri Leute,
5 Beiträge
ich bin demnächst in süd-spanien und will die Chance nutzen mal endlich auf schwarzbarsch zu angeln.
bin dabei mir ne kleine reise-kombi zusammen zu stellen und überlege ob die rote spiderwire, die ich noch übrig habe, für das klare Gewässer, unvorteilhaft wäre.
was meint ihr?
lieber ne helle Schnur (gelb oder so) kaufen oder einfach das fluo-vorfach länger machen (2m)?
geht übrigens nach Valencia (28.09. - 05.10.), falls jemand zufällig auch... -
LordHecht
Kogha
Moin Leute :)
11 Beiträge
Bin noch sehr grün hinter den Ohren was die Ausrüstung angeht ^^
Ich wollte mir eine Zanderrute holen der Marke Kogha ... allerdings traue ich den Internet Rezensionen nicht wirklich :D und deswegen wollte ich hier mal fragen ob jemand damit schon Erfahrungen hat :)
Danke im Voraus -
CreepyCake
Würmer sammeln in Stuttgart 70178?
Wo kann man dort Würmer sammeln??
11 Beiträge
Haben keinen Kompost. -
Stefan Janßen11
Suche Mitangler
Leider bin ich immer nur allein am Rhein bei Boppard unterwegs. Sind hier vielleicht noch Angler aus meiner Gegend ?
5 Beiträge -
Tomislav
Alleine Nachtangeln :-/
Ich war seit vielen Jahren mal wieder alleine Nachts am Wasser. Und ich muss sagen ich habe mich dabei nicht wirklich wohl gefühlt😯
35 Beiträge
Hatte mich sehr darauf gefreut aber als es dunkel in unserem Wald wurde und der Nebel Aufstieg und ich da so allein saß.
Ich muss sagen mir wurde richtig mulmig😂
Die Geräusche Nachts und die Tatsache das bei uns auch Wölfe rumstreunern. Ich konnte das nicht geniesen !
Irgendein Vieh hat neben mir am Stuhl meinen Köderfisch weg gefressen... -
Jonny-96
zanderrute
Moin welche Zanderrute könnt ihr so bis 100€ empfehlen
6 Beiträge