Neue Themen
Suche ebendfalls nette Kollegen oder Kolleginnen zum gemeinsamen angeln gehen. Gehe ausschließlich am Wochenende und bleibe auch übernacht. Ich bin klassischer Friedfisch Angler auf Posen und Grundangeln. Bitte keine Schlauchboot und ich lege quer übern ganzen See Angler....ich angle dort was die Rute hergibt an Weite^^
Hey ihr Fliegenfischer Pros, ich stand heute vor einem kleinen Pool bei uns an der Mangfall wo sich mind. 5 fette Barben 50+ getummelt haben. Ich hab meine halbe Nymphensammlung durchprobiert aber das hat die überhaupt nicht interessiert 😓 Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich? Sind leider nur Kunstköder/Fliegen erlaubt...
Kann mir mal jemand gute Aal Gewässer in Deutschland nennen. Danke für jede Antwort
Servus kann ich normales angelzubehör auch im Meer verwenden oder gibt's da was spezielles Gruß Marcus
Ist die Shimano Casitas zum Hecht angeln Geignet mit ködern bis 35g
Ich will heute Abend auf Aal und Zander meine Frage kann ich Süßwasser Köderfische fürs Salzwasser Benutzer bin für jede Antwort dankbar
Ich habe gerade etwas gefunden. Ist vielleicht für den Einen oder Anderen interessant 😊 (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Hallo. Ich fahre bald zum großen meer an einem Kanal. Da wollte ich fragen ob jmd tipps, köder Empfehlung oder Hot Spots kennt. Vielen Dank im voraus Lukas🎣🎣
In Berlin Montag zu Dienstag (13.8-14.8). wer lust Bock hat melden innere Kanäle LG patryk
Hallo, ich habe mir heute einen Großen Stickbait zugelegt, mit welchem ich auf Hechte angeln möchte. Soll ich für topwaterköder ein Stahlvorfach verwenden, oder schreckt das die Fische ab?
Kann mir einer evt sagen wie ihr Barsche im mlk fangt...? Hab da voll Bock drauf aber bei mir kommt nur zetti ans Band aber keine Barsche würde mich über paar Tipps und Info freuen.
Hey leute! Wollte heute auf Wels gehen am Baggersee. Da es den see noch nichtvall zu lange gibt( ca.5 jahre) ist der Fischbestand zwar gross aber die Fische nicht😂 Also wollte ich es mal auf Wels versuchen. Problem 1: Ich habe keinerlei Welsruten oder Rollen. Kann ich theoretisch mit dünneren Ruten und kleineren Rollen auch Angeln? Problem 2: Das Wasser ist ziemlich warm (ca. 23 grad) kommen die Welse da aus der Tiefe überhaupt noch hoch? Und mit welcher Methode gehe ich am besten auf waller die nichz sooo gross sind
Tipps zu Spots sowie Dekor- und Köder Empfehlungen..immer her damit :) Schleppen auf Forellen ??? Tipps für Köder und technicken würde mich sehr interessieren.
Hallo, ich bin noch auf der Suche nach meinem ersten Zander. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben was zur Zeit super läuft ? Vielen Dank 👌🏻
Hallo Gemeinde. Ich habe heute morgen auf der Gassirunde diesen Köder gefunden. Vermißt den jemand? Ich fische den nicht. Von daher braucht der nicht in meiner Box liegen. Viele Grüße Melanie
Moin! Ich bin ja noch ein ziemlicher Noob was das Angeln angeht, aber ich habe heraus gefunden, dass scheinbar Bachforellen/ -saiblinge ziemlich standorttreu sind und genau da beginnt mein Problem! 😂 Seit nunmehr 3 Monaten sehe ich ständig 4-5 ü 35 Bachforellen oder -saiblinge immer exakt am selben Platz! Ich habe die schon mit allem angeschmissen was die Spinnausrüstung her gibt, zu jeder Uhrzeit, an vielen verschiedenen Tagen und das teilweise über Stunden! Aber es löst sich keine!!!!! 0 Regung, 0 Interesse, 0 hektische Bewegungen Was soll ich noch machen?? 😭
Moin Moin & Petri Ich hab Mal eine Frage zur Karpfenmontage.. und zwar welche Länge habt ihr bei den Vorfächern bis hin zum Haar ? und nehmt ihr vorgefertigte oder Baut ihr die Rigs selbst ? wäre über aufschlussreiche antworten und Tipps sehr dankbar 😁 Gruß Rainer 🚣
Weiß jemand wie es zurzeit mit den makrelen aussieht im Hafen etc ? hab die tage paar gesehen beim mefo angeln
Moin Ich möchte mir eine baitcast combo kaufen aber für den Anfang eine nicht zu teure und zwar hat jemand Erfahrung mit der Abu Garcia Pro Max combo oder eine andere combo für den Anfang bis 100€
Ist es gefährlich Fische zu essen die man in einem Gewässer gefangen hat wo es blaualgen gibt?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!