Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
AndreB
Gutes Verein in Recklinghausen und Umgebung
Hallo zusammen,
3 Beiträge
könnt ihr mir ein gutes Angelnverein ohne Pflichtstunden empfehlen? Am besten auch mit eigenen Gewässern, falls es so eine Konstellation gibt.
Grüße Andre -
der wels angler
Hallo _
Welcher Fisch beißt im Winter gut - häufig .
20 Beiträge -
Onkel Hans
Sicherheit am /auf dem Wasser
Hi, wollte einmal wissen wie ihr es mit dem Tragen von Rettungsweste am/ auf dem Wasser haltet und was für Erfahrungen ihr gemacht habt. Gerade jetzt wenn es kälter wird und die Kleidung dicker und somit die Chancengleichheit sich schwimmend zu retten sinkt. Es scheint keine Westen extra für Angler zu geben darum meine Frage was nutzt ihr bzw warum/ warum nicht. Ich bin persönlich ein bisschen vorbelastet da ich mich bei der DLRG in der Wasserrettung engagiere und gerade am Rhein bei Bonn...
9 Beiträge -
Matuszek
großes Lob
Ich wollte mal ein großes Lob an die Entwickler Hersteller Supporter und an die Community dieser App aussprechen. eine großartige app die mir viel Freude bereitet und die mir nach kurzer Nutzung schon viel nutzen gebracht hat.
3 Beiträge
Vielen Dank an alle -
Patrick.86
Deventer
Moin zusammen, ich angel schon seit längerem immerwieder in Deventer/ Holland und habe noch nie Probleme dort mit unseren Nachbarn/ Holländer gehabt. Habe aber in der letzten Zeit am Wasser viel gehört das es dort ziemlich viel Stress gab, wie zb Reifen zerstochen, Autos aufgebrochen, Ruten und Wertsachen geklaut und zu guter letzt noch mit Schläge gedroht.
1 Beiträge
Habt ihr auch schon schlechte Erfahrungen sammeln können wenn es um das angeln in Holland geht?
Gruß Patrick ✌🏻 -
Korn
Angel Welt Berlin
Wer war da und wie fandet ihr es?
4 Beiträge -
Werbung
-
Angelmeister
Fängt man Schleie auch im Winter ???
Fängt man Schleie auch im Winter ???
3 Beiträge -
Patrick Grizard
Angeln auf Karpfen
Kann mir jemand erklären wie ein Normale Karpfen montage aus sehen muss .Sie muss simpel und efektif sein meistens möchte ich dann auf Boilie angeln danke für eure antworten.
18 Beiträge -
mehrhooger
dünne, enge und Wärme Handschuhe für spinnfischen im Winter....
Welche Modelle benutzt ihr...?! Empfehlungen??
6 Beiträge -
Werbung
-
Hecht89
Winterangeln auf Forelle
Hallo Leute... Wollte mal von euch wissen welche
11 Beiträge
Erfahrungen ihr gemacht habt im Thema Winterangeln auf Forelle ....Köder,Tiefe und was ihr noch so wisst lg Nico -
MarkusMinden
Zander bei Nacht!
Moin Moin
10 Beiträge
Hab da mal eine Frage. Wann fängt man Zander bei Nacht ? Gibt es da auch Richtlinien wie bei Aal? Oder besteht die Chance die ganze Nacht durch?
Bin da noch ein kleines Greenhorn 😏 -
Felix Koch
zanderangeln
Empfiehlt ihr zum Zanderangeln an der Elbe die shimano stradic 2500 Fb (73cm schnurfassung pro kurbelumdrehung)oder die Shimano stradic 2500 Fb HG also mit der höheren pbersetzung die hat 88cm schnurfassung pro kurbelumdrehung
4 Beiträge -
junior1987
Morgen Angeln?????
Juhu liebe Gemeinschaft, jemand Lust morgen angeln zu gehen im Norden Brandenburg oder so habe spontan frei und weiß nicht was ich sonst machen soll 😜
0 Beiträge -
angelbub
Waller im Main
Wollte mal fragen wie und wo ihr auf waller im Main fischt und ob ich mir dafür spezielles Gerät kaufen muss.
1 Beiträge
Schon mal Danke im Voraus. -
angeldealz.de
Bachforelle - Krankheit, Pigmentstörung oder Laichausschlag?
Hab heute in einem kleinen Nebenstrom meines Hausgewässers diese Bachforelle gefangen. 30-35cm, normal genährt und der Größe entsprechend „kampfstark“.
Wie auf den Bildern (mehr in den Kommentaren) zu erkennen ist, ist sie auf einer Seite zur Hälfte komplett schwarz gefärbt. Hab schon viele Bachforellen in meinem Leben gesehen, aber sowas noch nie. Hab mir das im Kescher auch näher angeschaut und mit feuchten Fingern berührt, war jedoch an sich völlig unauffällig.
18 Beiträge -
ItzSpikee
Selbst Schuld oder bin ich jetzt ein Mörder?
hey ich bin Paul und habe im Sommer 2017 an der Ostsee geangelt. Irgendwann hat ein "zu kleiner, unter mindestmaß" Dorsch angebissen und den köder so "verschlungen" dass ich ihn nicht mehr entfernen konnte und er somit gestorben ist und ich ihn nicht mehr frei lassen konnte bzw nur noch oben schwamm. Ist er selber schuld oder hab ich was falsch gemacht?
18 Beiträge
Danke für jede Antwort. -
Loeni
Nachtangeln Potsdam / Brandenburg
Gestern erzählte mir jemand am Wasser, dass Nachtangeln in Potsdam verboten ist. Was sagt ihr dazu ? Stimmt das ?
4 Beiträge -
Jannick123
Zander Gummifisch Winter
Hi, mit welchen Ködern genau habt ihr im Winter den meisten Erfolg auf Zander? Im Herbst haben die Kitech Naturfarben bei uns am besten gefangen & Wobbler haben die beiden größten Fische gebracht. Ich angel am Rhein (Buhnen/Hafeneinfahrt)
3 Beiträge
Bin dankbar für jeden Tipp :))
Schöne Grüße Jannick -
Tino Fuegos
4000er ultegra von shimano 2017 Erfahrungen
Hat jemand Erfahrung mit der 4000er ultegra von shimano 2017?
0 Beiträge -
Marlaender
welches Blei?
Moin,
8 Beiträge
Wie schwer sollte nen grundblei sein? Bis jetzt habe ich bei allem was ich neu gekauft habe in den proportionen übertrieben und wollte mich jetzt beim blei mal vorher erkundigen 😬. Gruß Marcel