Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
benessen
suche Leute aus Essen und Umgebung
Seit gestern meinen Angelschein aufgefrischt. Nach über 20 Jahren möchte ich nun wieder anfangen. Suche daher Leute aus meiner Umgebung um eventuell gemeinsam los zu ziehen und zum austauschen.Bin auch dankbar für Tipps und Ratschläge, ich habe mich noch nicht entschieden ob ich einem Verein beitreten soll oder mir jedes Mal eine Tageskarte holen möchte, Letzteres glaube ich aber eher nicht. Habe mit dem Gedanken gespielt Angeln e.V. beizutreten. Eventuell mit Kanal schein.... weiß aber ich...
3 Beiträge -
DuckOnDrugs
Erweiterte Gewässersuche
Hallo,
5 Beiträge
kurz und knapp: Ich fände es sehr praktisch, wenn ich mir einfach alle Gewässer in einem bestimmten Umkreis anzeigen lassen könnte. Das wäre z.B. hilfreich, wenn man irgendwo zu besuch ist.
Das geht zwar im Prinzip auch, indem man sich alle Fänge in einem Umkreis anzeigen lässt, aber dass geht dann bei vielen Fängen schon sehr auf's Datenvolumen und wird unübersichtlich.
Falls es diesen Vorschlag schon gab, dann sorry.
Ansonsten super App... -
Timo Bley
Suchfunktion
Es wäre sehr cool in den Foren der App eine Suchfunktion einzubauen damit man nicht immer alle fragen doppelt stellt.
3 Beiträge
Vielen Dank im Voraus
-
Tobi Tomatillo
hi Leute ich fahre am Samstag nach Holland direkt an den schönen see oolderplas in ro
hi Leute ich fahre am Samstag nach Holland direkt an den schönen see oolderplas in roermond. v
0 Beiträge
hat jemand Tipps oder Erfahrungen ? oder eine gute stelle ? Im Bild wäre die von mir bevorzugte stelle
Grüsse Tobias -
Gambalus
Suche Angler Kollegen die in Greifswald angeln
Moin Angler Gemeinde, ich suche auf diesen weg Angler Kollegen die bock haben in Greifswald angeln zugehen.
2 Beiträge -
barsch killer
barsch am super Gewässer
Ich angle derzeit an einem Super barschgewässer aber in letzter Zeit habe ich keinen Kontakt mehr ich angle mit einem kleinen Blinker oder einem Lieblings Köder. Hat jemand eine Erklärung dafür, was soll ich tun.
9 Beiträge -
Werbung
-
RingThomas
Meeresfrüchte als Köder
Hat jemand schon mal mit Meeresfrüchte also Calamari oder Shrimps usw. geangelt und Erfolg gehabt?
13 Beiträge -
Natalie2207
Brandungsangeln auf Hornhecht?
Hallo. Gibt es jetzt noch Hornies an der Ostsee? Fehmarn (Fehmarnsund)? Wollte Brandungsangeln machen😉
3 Beiträge -
HookedOnFishing
Blaualgenalarm!?!?!
Hallo liebe Anglerkollegen,
6 Beiträge
Beim besichtigen meines heimischen Gewässers ist mir zu einem der besonderes niedrige Wasserstand, sowie diese Blaualgen ähnliche Substanz im Wasser aufgefallen. Ich bin mir da fast sicher, dass es sich um die heute bekannten "Cyanobakterien" (Blaualge) handelt, wie ist da eure Einschätzung bzw. Was ist dem Fischereivorstand als Abhilfemaßnahme zu raten?
Grüße domi -
Werbung
-
Unbekannt
Hat schonmal jemand einen Wels gegessen??
Hallo Angelfreunde ich habe mal eine Frage. Und zwar hat jemand schonmal einen kleineren Wels mitgenommen und diesen auch gegessen? Denn es interessiert mich mal wie diese Fischart schmeckt, außerdem höre ich auch viel aus Ungarn und anderen Ländern wo man diese Fischart sehr gerne isst.
8 Beiträge -
Steven Maulhardt
baitcaster rolle
Guten Abend hoffe ihr könnt mir da vielleicht weiter helfen!bin auf der Suche nach baitcasterrolle für crank wg soll ab 3g bis Max 30g sein!hab ne tatula der wirft Grad noch so bei 7g gut mit gufi!da ich mir bald ne rute kaufe in September da fahre ich nach moritz nauen und hole mir dort ne rute!wollte mir ne rolle vorher umschauen und Empfehlung holen welche ihr empfehlen würdet?!Tight Line wünsche ich euch und schönen Abend
7 Beiträge -
henri
Forellenbach nrw
Hallo, kennt einer einen guten Forellenbach in der Umgebung Bielefeld ?
4 Beiträge -
mirkodz
JRC CLASSIC CARP ROD ?
Kennt jemand von euch diese Angel ? Was haltet ihr davon ?
0 Beiträge -
nobby1
wo reicht es in Hamburg nur mit Fischereischein zu Angeln
Wollte gerne in Hamburg auf Zander Angeln habe aber nur ein Fischereischein und nicht mehr im DAV gibt es ne Karte wo man darf wenn überhaupt???
7 Beiträge -
Kingphil83
KarpfenZelt
Suche ein Zelt mit herausnehmbarem Boden für 2 Personen für lange und kurze Sessions das nicht allzu teuer ist schonmal Danke im vorraus
4 Beiträge -
Flyingshark
Angeln in Jesolo (Italien)
Hallo ich fahre in paar Wochen nach Italien und will ein bisschen Angeln habt ihr Tipps für mich, welche Montagen sind gut, auf welche Fische treffen ich. Ich Angle von einem Stek aus
1 Beiträge
Danke im Voraus -
f_schllmyr22
Angelsee Oker bei Bad Harzburg
Ich will den obigen Forellenteich in zwei Tagen Mal ausprobieren. Kennt da jmd zurzeit erfolgreiche Methoden/Köder/Spots.
11 Beiträge -
Unbekannt
Bolmensee Tipps bzw. Erfahrungen
Hallo, ich fahre mit meinem Freund in den Sommerferien eine Woche an den Bolmensee in Schweden und habe gehört das der voll von großen Hechten und Zandern sein soll. Hecht ist halt Standard an meinem Heimgewässer aber da diese Kormorane die Zanderbrut fressen wie sonst was kann man nen Zander bei uns alle 3 Jahre Mal mit nem Netz fangen. Also meine eigentliche Frage ist ob jemand von euch schonmal am Bolmensee war und dort erfolgreich auf Zander geangelt hat. wäre gut wenn ihr ein paar Tipps...
0 Beiträge -
Unbekannt
Suche Angelkollegen
Moin Leute!,
0 Beiträge
Ich suche jemanden der im Umkreis Herford Bielefeld Minden mit der fliegenrute losgeht & mir mal hier ein paar Gewässer zeigen kann :)
-
Andy82
Angeln und zelten bis 100 km. von Saarbrücken
Hallo an alle ich suche Platz wo ich mit meine Kinder Angeln und zelten kann, nacht angeln nicht so wichtig.
6 Beiträge
Danke im voraus.