Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Barschjäger
Jugendfischereischein Bayern
Also Folgende Situation:
6 Beiträge
Ich, 15 Jahre und im Besitz des vollwertigen Bayrischen Fischereischeins will morgen an mein Standartgewässer angeln gehen (so weit so gut). Nur würde gerne ein Freund von mir, auch 15 Jahre aber im Besitz des Jugendfischereischein und der entsprechenden Erlaubniskarte auch mit. Darf ich ihn schon beaufsichtigen oder muss da jmd volljähriges mit? bitte schnell antworten!!!
das ganze ist in Bayern
MfG Leo -
Jakob324
Brandungsschnur
Hallo
4 Beiträge
Ich benötige eine Geflochtene Schnur die sich für das Schwere Brandungsangeln eignet ich werde 300 Gramm maximal werfen könnt ihr mir was empfehlen Steine werde ich eher weniger vorfinden -
Flo0000
Geflochtene Schnur
Moin,
7 Beiträge
welche geflochtene Schnur könnt ihr mir zum Brandungsangeln empfehlen ?
Marke :
Dicke:
....
Danke im voraus.
-
schneider84
Kleidung für Herbst und/oder Winter
Hallo zusammen,
15 Beiträge
Ich überlege mir "ordentliche", wetterfeste Kleidung für die kalten Jahreszeiten (Herbst und Winter) zuzulegen.
Im Herbst kommt man zwar noch mit normaler Jacke und Hose aus, aber nachdem ich am letzten Wochenende bei einem Bekannten an der Havel im Boot dem Dauerregen ausgesetzt war, denke ich das es für diese Zeit zumindest einigermaßen warme, wasserdichte Regenkleidung sein sollte. Im Winter wird ja meistens zu "dicken Anzügen" gegriffen.
In beiden... -
flurfunk
Daiwa Windcast Stalker - Erfahrungen?
Hey Leute, fischt jemand von euch zufällig eine Daiwa Windcast Stalker Rute in 3,00m und 2,5 lbs? Die gäbe es gerade relativ günstig im Netz.
6 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einer Karpfenrute für kleinere Gewässer aber v.a. für Köfi Ansitz am See auf Hecht und Zander. Aktion gerne etwas progressiv bis parabolisch aber genug Rückgrat für Anhieb und größere Fische. -
AppiusPandora
Donauwörth angeln
Hi fahr vom 14 auf dem 15 nach Donauwörth angeln hat jemand eventuell paar Tipps für mich ( Spots Köder Fischarten Methoden) nimm alles wissenswerte mit . Ich danke 🙏 hier schon mal für Auskunft .Wenn jemand mit will kann sich ja melden ( fahren von München aus los ) 🎣
0 Beiträge -
Werbung
-
Austi
Fischen an der Bleilochtalsperre
Servus, jemand morgen 14.10 bock an der Bleilochtalsperre fischen zu gehen? Bzw kommt jemand aus der nähe? Hätte interesse nicht ganz alleine los zu ziehen auf Zander, Hecht und Co
3 Beiträge
TL -
Flo0000
Hohenfelde brandungsangeln
Hallo kann mir jemand sagen ob man da noch Brandungsangeln darf? Habe gehört das die fehmarnsund bellt zum schutzgebiet erklärt haben.
2 Beiträge
wollte eigentlich am 21.10 los... -
Rockn Rolla
wels in und um ibbenbüren
Hallo kann mir jemand sagen wo man in bzw um ibbenbüren gut auf wels gehen kann?
0 Beiträge -
Werbung
-
H3IS3NB3RG
Darf mich ein mit Angler am Wasser begleiten der keine Fischereiprüfung hat ?
Hallo. Darf Mich in Niedersachsen eine Person begleiten und mit einer Rute mitangeln die keine Fischereiprüfung abgelegt hat ?
5 Beiträge
Danke schonmal im voraus. -
Forellen Angler 01
Rute gesucht
hey ich such eine Forellen rute die ca 1.80m bis 2.10 m lang ist es sollte im preisbereich von ca 100-150€ liegen kann auch eine ul rute sein
18 Beiträge -
CreepyCake
Fragenkatalog 12. Auflage Baden Württemberg kostenlos?
Weiß jemand ob man den jetzigen Fragenkatalog für Baden-Württemberg irgendwie kostenlos bekommt?
1 Beiträge
Wenn ja, wie?😌😂 -
Gustav Gansi
ESK
moin moin möchte nächste Woche vielleicht mal wieder an den elbeseitenkanal den stachelrittern nachstellen 👌 habt ihr vielleicht ein paar Tipps für diese Jahreszeit für mich ?
0 Beiträge -
Unbekannt
Wie kann man seinen Fang bearbeiten?
Wie kann ich z.B. die Größe meines Fanges ändern? Habe aus versehen bei einem Fang von mir die falsche Größe hingeschrieben.
6 Beiträge -
Thomas W
Schwere Spinrute
Hat jemand Erfahrungen mit der Savage gear MPP in 1.74 170g oder mit der Westin W3 in 1.78 60 bis 180g gemacht? Überlege mir eine von beiden zu kaufen
2 Beiträge -
Jörg1977
Suche neue Stellen zum Spinnfischen
Hi, kennt jemand ne gute Stelle zum Spinnfischen an der Mulde um Leipziger Umgebung?
0 Beiträge -
Jakob324
Idee zu angeln auf Zander ?
Ich hab folgendes Problem und zwar möchte ich meinen Köderfisch vor einer Steinpackung ablegen allerdings würd ein Blei denke ich in die Steinpackung gedrückt hatte ich zu midest mit 60g bei härten Bedingungen ich suche eine Lösung mit der ich nicht in der Steinpackung hängen bleibe ?
6 Beiträge -
CreepyCake
Fragenkatalog 12. Auflage Baden-Württemberg
Weiß jemand ob man den jetzigen Fragenkatalog für Baden-Württemberg irgendwie kostenlos bekommt?
1 Beiträge
Wenn ja, wie?😌😂 -
Andi Bait
Benutzername ändern?
Hallo! wie kann ich meinen Benutzernamen hier ändern?
3 Beiträge
Danke für eure Antworten -
Robin Kroiss
Zanderangeln Raum Deggendorf
Servus Angler,
1 Beiträge
würd gern mal im Raum Deggendorf in ein Gewässer, der ein etwas größeren Zanderbestand hat wo auch regelmäßig gefangen wird.
Hat jemand ne Ahnung wo das hier möglich ist?
Grüße