Neue Themen
Hey Leute ich fahre dieses Jahr das erste mal nach Kroatien und will natürlich auch meine Angel mitnehmen. Meine Frage ist ob einer von euch schon mal in Vodice oder Umgebung geangelt hat? Habt ihr evtl. ein paar Tips für mich. Wollte mich hauptsächlich auf spinnfischen oder schwimmbrotangeln beschränken. Kennt einer evtl. einen guten Spot zum spinnfischen vom Ufer aus? Vielleicht findet sich hier auch ein guide aus der Gegend. LG Philipp
Ich wollte mir zum Barsche zuppeln eine White odrr Blue Bird holen. 2.04m lang. Aber beim Wurfgewicht bin ich mir nicht so recht im Klaren. Neben kleinen Wobblern und Gummifischen mit 5 und 7g- Köpfen nutzenich viel kleine 6g Spinner. Die laufen derzeit bei uns am besten. Was würdet ihr eher empfehlen ... Rute mit 1-7g oder doch lieber 3-12g. Welchen Unterschied macht da die Länge 1.92m oder 2.04m Schade, dass man die im Laden nicht zum Vergleich da hat.
Ich habe gerade eben bemerkt, dass unter einem Thread, indem es um eine whatsapp Gruppe geht, anscheinend von meinem Profil geschrieben wurde, dass er auf Skype zurück greifen solle, allerdings habe ich diese Nachricht nie geschrieben. Ich habe in der letzten Woche schon einmal von einem anderen Kollegen hier gesehen, dass bei ihm auf dem Profil einfach ein Bild gepostet wurde, welches nicht von ihm kam. Wäre wahrscheinlich besser wenn da mal nachgehakt wird..
hi leute, ich habe jetzt schon wirklich vieles versucht aber einfach nein glück. ich versuche schon wirklixh lange mal einen zander zu fangen, aber es gelingt mir einfach nicht😣 ein paar kleine hechte habe ich mit köfi gefangen aber beim spinfischen klappte es mit hecht ebenfalls nicht. könnte es evtl an meinem gewässer liegen, das die fische in meinem see nur auf natirköder beissen wollen? oder sind vielleicht zu wenig fische im see? oder mache ich evtl dann doch was falsch? hoffe jemand könnte mir einen tipp geben... ich fische hauptsächlich an der donau, und an zwei mittelgrosses baggerseen.
Hallo zusammen, Wir wollen übers Wochenende an den Dennenloher See. Hat jemand Tipps bezüglich Stellen und Fischbeständen. Danke und beste Grüße Alex
Hallo liebe Angelkollegen, Vorletztes Wochenende ging mir in der Nacht ein Aal an den Haken bei welchem eine Rotfärbung am Bauch zu sehen ist. Da ich an dem Gewässer oft und viele Aale fange und es zuvor noch nicht gesehen habe, habe ich mich gefragt woher das kommt 🤔 Liegt es am Untergrund? Oder eine Hautreizung durch einen Parasiten oder irg eine Krankheit verursacht? Wisst ihr da mehr? Grüße und Petri
Es ist soweit am Sonntag dem 17.6 ist dss königsfischen in rosenheim
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Hat jemand Bock diesen Sonntag bzw. nächsten Dienstag auf eine kleine spinntour in Hamburg? (bevorzugt Außenalster) Ich bin dann so oder so am Wasser unterwegs, aber zusammen macht's ja bekanntlich mehr Spaß 😉
Petri! Gestern musste ich einen kleinen Barsch leider erlösen, nachdem er sich zwei Drillinge beim Twitchen mit dem Wobbler quer gehauen hat. Ich denke es lag am Twitchen, dadurch springen die kleine Barsche auch auf gleichgroße Wobbler an und verletzen sich... Hat jemand Erfahrungen und Tipps um das zu verhindern? Hilft es die Widerhaken abzudrücken oder sollte ich mit den Miniwobblern nicht mehr Twitchen? Grüße
Guten Abend liebe Angler, ich fahre Ende Juli mit ein paar Freunden nach Karlskrona und wäre über Tipps eurerseits sehr erfreut :) Vielen Dank schonmal, Felix
dort könnten sich mitglieder der jeweiligen vereine sich eintragen und austauschen.
Wenn du Informationen brauchst melde dich einfach bei mir okay 😉
Bräuchte mal ein par Tipps um Welse in der Elbe zu fangen
Wie bekommt ihr eure Wallerrutenständer in den Boden? Habe nen einfachen mit V-Form und tue mir da oft etwas schwer. Boden ist oft sehr trocken oder steinig. Könnt ihr vielleicht nen guten Gummihammer empfehlen?
Hallo zusammen.. Ich hatte demnächst vor mit Köderfisch auf Zander zu angeln. Frage Nummer 1: wie groß sollten in etwa die Köderfische sein ? Frage Nummer 2: wie viel Gramm sollte die Pose tragen ? Ich danke euch für eure Antworten...
Welche Köder und in welchen größen verwendet ihr zum spinnfischen auf waller?
Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach der oben genannten Rute. Wurfgewicht soll entweder in 40-80g oder 40-100g sein bervorzugt Variante 1. Verkauft jemand zufällig die Rute oder kennt jemanden der sie verkauft? Vielen Dank für die Unterstützung
ich suche eine feinfülige zanderrute die eine schnelle reaktion hat und mit der ich 14gr und noch größere köder werfen kann und man kann eventuell noch gut in stärkeren strömungen angeln zbs am rhein meinem hausgewässer meine rute ist viel zu weich um einen zander richtig zu haken deswegen will ich mir zu geburtstag eine neue kaufen sie darf aber nicht mehr als 100€ kosten
Hallo, Suche Angler für Hengsteysee und Ruhr bis Witten. Möchte gerne mit anderen Angler Erfahrung rund um diese Gewässer Austauschen
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!