Neue Themen
Gibts hier jemanden der sich erst vor kurzer zeit eine myfishingbox für 12 monate bestellt hat? suche jemanden den ich angeben kann, dass ich ihn geworben hab:)
Guten Tag, ich habe e eine Frage ein Freund von mir hat noch kein Fischerreischein und hat mich gefragt wie das ist mit dem angeln in Tschechien oder Polen ob man da ein bräuchte oder einfach so an den Flüssen oder Seen angeln kann kann mir da einer helfen bzw mir sagen wo er auch ohne Schein in Sachsen bzw Polen Tschechien angeln kannn Mfg
hallo ich hab mit meiner alten zebco ein Problem. die war mir bei einem angeln auseinandergeflogen. nun stehe ich vor dem Problem des korrekten Zusammenbau s. das Problem das sie hatte ist behoben nur wie genau sie zusammengebaut wird Krieg ich nicht raus. auch ein Kollege ist schon verzweifelt. hat einer eine Aufbauanleitung dieser Freilaufrolle?
Hallo zusammen, Ich suche nach einer neuen Rute, sowohl für Hechte(keine übergroßen) , als auch Schleien und kleinere Karpfen! Hätte jemand eine oder mehrere Empfehlungen für mich? Vielen Dank und Petri Heil🐟😊😉
Ich war bis jetzt immer ein Freund des Lip Grips und finde ihn aus mehreren Gründen schonender und praktischer als einen Kescher: - Ich muss den Fisch nicht anfassen oder auf den Boden legen und seine Schleimhaut bleibt unbeschädigt - Frei stehende Haken können sich nicht in den Keschermaschen verfangen, wodurch sich der Fisch verletzen könnte -Beim wandern mit der Spinnrute ist er einfach handlicher als ein Kescher Jetzt ist mir schon mehrmals aufgefallen, dass viele Angler Lip Grips als “nicht waidgerecht“ verteufeln. Angeblich kann dabei die Fischhaut reißen - was mir in zehn Jahren noch nie passiert ist. Wie denkt ihr darüber und was sollte man bei der Anwendung unbedingt beachten?
Hallo ihr Karpfenverrückten ich hab mal wieder ein paar Fragen an euch. und zwar Suche ich ein 1 Mann Bivvy über ein Brolly für kurze Sessions oder Nächte gemacht sein und auf jeden Fall eine Tür besitzen. Die Dichtigkeit sollte auch sehr gut sein. Was hab ihr für Vorschläge oder was könnt ihr empfehlen was ihr auch selber benutzt und euch Treue Dienste seit Jahren leistet. ich freue mich über eure Feedback sehr tight lines Thorsten
Kennt sich einer in Eberswalde am Ober Havel Kanal aus , lohnt sich der Weg, wegen Begebenheiten und rankommen und Schifffahrt Verkehr da Anreise mit öffis geschieht geplant war spinntour auf Hecht, barsch , Zander . Danke für Infos
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Welche Federn kann man von normalen Haushühnern zum Fliegenbinden verwenden?
Hallo gibt es eine genaue Karte mit Rheinkilometern die anzeigt wo man am Rhein in Hessen genau angeln darf?
Servus suche paar Tipps zum Angeln am Main um und bei Lichtenfels. Wenn da jemand Erfahrungen mit karpfenangeln hat wäre top.
Habe mir vor ein paar Tagen bei Askari ein Lipgripper bestellt der heute angekommen ist und wollte fragen was ihr so davon haltet. 🐟
hallo leute suche gute karpfenliege gerne auch bilder und amazon links
Habe hier schon öfters PB gelesen, in Zusammenhang mit Länge der Fische. Der PB ist also der Größenrekord bei einer Fischart, richtig? Aber für welches Wort ist die Abkürzung denn jetzt genau? Blöde Frage, ich weiß, aber interessiert mich halt 😂🙈
Hallo zusammen, in Sachsen ist das angeln mit 2 Ruten erlaubt. Zählt da die Stippe mit rein, oder kann ich meine beiden Grundruten drin lassen und zusätzlich nach Köderfischen stippen? Beste Grüße
Hallo zusammen, Würde ma gerne wissen wie ihr bein Spinnfischen am Rhein die Buhnen abfischt. Gibt es da bestimmte Vorgehensweisen und Tipps bezüglich Strömung, Gewässertiefe, Angelplatz, Angelmethoden usw.. Schreibt einfach eure Erfahrungen. Grüße Kai
Hey Leute. Undzwar würde mich interessieren wie ihr im Sommer mit Fisch umgeht den ihr mit nehmen wollt. Wenn zb morgens direkt Ein schöner Zander Einsteigt den ihr verwerten wollt wie geht ihr mit diesem um das er frisch bleibt bis ihr abreist? Habe gelesen das man die wohl am Wasser direkt ausnehmen soll da die Innereien am schnellsten verderben. Aber ist das erlaubt ? in DE sowie in NL? Habe auch nach Kühlboxen mit Zigaretten anzündet geschaut aber die meisten kühlen nur auf 15 Grad unter Umgebung Temperatur. Also im Sommer bei 30 Grad im Schatten also 40 Grad im auto nur auf 25 Grad. das bringt ja dann auch nichts. ausserdem müsste der Motor die ganze zeit laufen. Bin echt ratlos was da die richtige Vorgehens Weise ist. hoffe ihr habt paar Tipps für mich.
Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich im Stausee besser Angeln kann z.B auf karpfen oder Schleie oder mit wälcher Montage?
Moin, da mein Gewässer wahrscheinlich über Fischt ist. Und so gut wie nix mehr fangen da 😔 Habe ich mir jetzt überlegt, mal die Eider zu beangeln!!! Nur die Eider ist ja sehr weitläufig. Daher brauche von euch paar Tipps. Auf welcher höhe der Eider ist es auf Friedfisch gut zu Angeln?
Hallo Zusammen, da ich demnächst wieder dank dem Studium nach Heilbronn fahre bin ich auf der Suche nach einem Welsset für den Neckar. Ich würde am liebsten vom Ufer aus auf Wels fischen. Die Montage würde ich so einfach wie möglich halten wollen und bin jetzt im Moment auf der Suche nach dem passenden Geschirr. Ich habe ein paar Sets von Black und Uni Cat gefunden und wollte fragen ob jemand diese empfehlen kann. Die Preise für Rute und Rolle liegen zwischen 129 und 159 Euro. Vielleicht findet sich ja jemand und kann mir hierzu einen oder mehrere Tipps geben. Vielen Dank euch im Voraus und Petri Heil euch allen. Gruß Freye
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!