Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Thomas-R
ul spinnrute gebrochen
Hallo, kurze frage, mir ist meine ul spinrute 2,24lang mit einen wg von 0,8-6g gebrochen.
13 Beiträge
Genau bis zum zweiten ring an der spitze.(ca.7cm)
Jetzt meiner frage, in wie weit verändert sich das wg wenn ich einfach den zweiten ring als spitzenring umwandle? -
Gomorrah
Mit Köderfisch am Rhein in Bonn
Hi,
1 Beiträge
ich habe mit einem Kumpel nun schon öfters probiert mit dem Köderfisch am Rhein den Räubern nachzustellen. Wir haben bis Mitternacht angesessen, vor allem an Stellen im Bonner Norden (Buhnenfeld Richtung Nordbrücke bis zum Schänzchen), als Köder haben wir Grundeln, aber auch kleine Weißfische verwendet alles um die 10cm am ca. 1m langen Vorfach und zwar in fast allen Varianten mit Drilling, mit Einzelhaken, halbiert und im Ganzen, Auftreibend und auf Grund, von vorne oder von... -
Wesp
Treffen zum fischen in Holland
Petri an alle.
Ich suche Leute die regelmäßig mal nach Holland fahren zum fischen.
Beruflich habe ich öfter mal in der Woche Zeit, aber auch am Wochenende würde man mal einen Termin hin bekommen.
Ich bin oft an der Ijssel und Umgebung unterwegs. Wenn ich zurück fahre klapper ich dann noch den ein oder anderen kleinen Fluß oder Bach ab.
Des Weiteren besitze ich ein Kayak und wenn es die Zeit zulässt bin ich dann schon mal an dem ein oder anderen See unterwegs.0 Beiträge -
Jan Kubitzki
Angeln in und um München
hallo zusammen,
2 Beiträge
ich möchte dieses WE nochmal gerne los eine kleine spinntour machen. das Problem ist nur viele Gewässer für die man Tageskarten bekommt sind schon gesperrt. hat jemand vielleicht eine Idee? über ein Tipp würde ich mich freuen, und falls jemand Lust auf Gesellschaft hat natürlich auch 🙂
viele Grüße -
Unbekannt
Na wer findet sich wieder? ;)
Quelle: Facebook. Ich fühlte mich an so manches Bild hier erinnert. :D (Mit Augenzwinkern)
6 Beiträge -
Tommy1979
Süßer See
Hallo zusammen. War jemand von euch schon mal am Süßer See auf Barsch angeln? Geht da was vom Land aus oder eher mit Boot?
4 Beiträge
Danke schon mal. -
Werbung
-
Steven Schmidt
Forellenteig selbst machen
Moin Petri-Jünger, ich bin auf der Suche nach einem Rezept um Forellenteig selbst zu machen. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht und könnte mir da was weitergeben?
2 Beiträge -
Unbekannt
Huhu suchen noch Mitglieder bei unserer fb gruppe
meldet euch einfach bei der Gruppe peenestromangler
0 Beiträge -
Yamazukami
ultralight rute
Moin Moin ihr lieben direkte frage zur Shimano zodias193cm und 2-6g was mein ihr fürn rein herne kanal
2 Beiträge
oder doch lieber ne schwerere version oder gar doch ne andere rute ? -
Werbung
-
Marci88
Köder gesucht
Hy zusammen.. Kann mir da vielleicht jemand helfen, suche diesen Gummifisch, was ist das für einer?? Am besten wäre, jemand hätte nen Link da wo man bestellen kann. Danke schon mal..
11 Beiträge
Petri und Gruß Marcel 🎣😎✌️ -
Talha
Mitangler Karlsruhe und Umgebung
Heyho,
1 Beiträge
bin seit diesem Jahr im Karlsruher Verein, wobei mein Heimatverein seit 16 Jahren der ASV Rastatt ist.
Leider war ich nur selten in KA unterwegs, aber dann fast jedes Mal mit Erfolg.....
Will das auf jeden Fall ändern! Wer Lust hat ab und zu, meist mit der Spinnrute, rauszufahren, kann sich einfach per PN melden.
Werde es morgen früh Mal für 2-3 Stunden am Ausfluss des Kraftwerks und Umgebung probieren.
Petri -
Jonas Bauer
Neckar Ludwigsburg + Heilbronn
Hallo zusammen,
3 Beiträge
Nächste Woche bin ich zu Besuch in Ludwigsburg und Heilbronn.
Kann mir jemand eine gute Stelle am Neckar zum angeln empfehlen und wo ich dafür Tageskarten kaufen kann?
Vielleicht will ja auch jemand mitkommen.
Welche Ruten sollte ich dabei haben und welche Köder?
Grüße Jonas -
CreepyCake
Fragenkatalog 12. Auflage Baden Württemberg
Kann mir jemand sagen ob und wo ich die 12. Auflage finde?
0 Beiträge -
CreepyCake
Angelstellen am Neckar Abschnitt 9?
Ich weiß, man rückt seine Fangplätze nicht gern raus, aber ich war heute für 9h am Neckar und habe nichts gefangen ( jetzt zum 4. mal). Es wäre cool wenn mir jemand einen guten Platz zum Angeln verraten könnte🤗😄
0 Beiträge
Am besten Raubfisch wie Hecht -
Derunsch Einbare
Kennt einer SCHWEINFURT MAIN gute Angelstellen
kennt einer von euch auf der schweinfurter Angelstrecker gute Stellen mit guter Fangarantie?
5 Beiträge -
Calvin Schäfer
Boilis und Pop-Ups?
Ich Frage mich was immer was ich am besten auf mein Haar ziehen kann ich habe es einmal mit Boilis und Pop-Ups probiert war aber nichts .
14 Beiträge
Also was am besten auf dem Haar ist .
würde mich über eine Antwort freuen :)
LG Calvin -
Nils94
Suche passende Rute und Rolle
Moin zusammen,
14 Beiträge
Kann mir jemand Empfehlungen für eine Anfängerrute geben die ich vorerst als Allroundrute nutzen kann? Hab noch nicht so viel Erfahrung deswegen bin ich über jeden Tipp dankbar :-) -
Percy808
Köderfisch Größe !? Eure Meinung.
Mich interessiert mit welcher Größe von Köfis ihr bevorzugt Fischt also haut Mal raus.
2 Beiträge -
Uhlendon
Erfahrungen mit Fischereiaufsicht
Hi zusammen,
25 Beiträge
was waren bisher Eure kuriosesten Erlebnisse bei Fischereiaufsichtskontrollen? Auch vielleicht aus eigener Erfahrung als Kontrolleur? -
Wowa Pueblo
Erfahrung mit www.fishing-king.de
Hi Leute
15 Beiträge
Habe vor den Fischereischein zu machen über diese Website
hat von euch jemand Erfahrung mit der o. g. Website?