search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
FelixDerAngler
Drachkovitchsystem im Fluss

Hallo, ich habe eine Frage zum Drachkovitch System: Eignet sich das System auch für Flüsse mit starker Strömung? Weil ich habe gelesen, dass man den Köfi sehr langsam über den Grund jiggen soll, und ich frage mich ob das bei starker Strömung noch möglich ist? Ich vermute mal dass man einen größeren Bleikopf anbringen muss, damit der Köfi noch auf den Grund kommt und nicht von der Strömung mitgerissen wird, oder irre ich mich da? Danke für eure Antworten! LG Felix

vor 7 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Wobblerörni
Angeln auf Aal in Berlin

Hi Leute, möchte heute abend ein bissel am Kupfergraben auf Aal. Hat jemand lust mich zu befleiten

vor 7 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
CreepyCake
WO und WIE fangt ihr eure Döbel?

Hey, Da ich mich in nächster Zeit mal an einem Fluss auf Döbel angeln möchte, aber leider noch keine Erfahrungen mit Döbeln habe, erstell ich mal diesen Thread. So, meine Frage wäre jetzt, mit welcher Montage und Köder und wo im Fluss überlistet ihr Döbel? Hab schon davon gehört, dass man sie unter Bäumen usw. fangen kann, hab aber keine Ahnung, wie ich beispielsweise eine Grundmontage dort platzieren soll. Danke!

vor 7 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
fishing.mäxl
Wo am besten an der Chemnitz???

Hey leute 🙋🏼 ich will mal an de Chemnitz fahren und weiß aber nicht wo und wo gute Spots sind😐 könnt ja mal schreiben wo ihr gut gefangen habt Dankö Petri@all ✌

vor 7 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Andi Hofman
Sind eure Angelvereine auch so akribisch was die Fangbücher angeht

( vor dem angeln !unbedingt schon angeltag und Uhrzeit eintragen wenn man es vergisst und erwischt wird gibt's gleich Arbeitsstunden der Verein nervt ab

vor 7 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Zanderjoker
Suche Rollenhalter

Petri Freunde suche für ne welsrute ein rollenhalter weiß jemand wo man sowas Bestellen kann oder so danke schonmal im vorraus

vor 7 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Earthy
barsch hecht in der nacht mit gufis fangen

wer hat von euch bessere Erfahrungen gesammelt nachts wenn es schon dunkel ist die dicken Barsche oder Hechte mit kunstköder zu jagen. ich weiss ja das nachts echt einiges geht aber auch mit kunstköder,ich bin eher so wenn ich nachts los gehe dann packe ich due köfis aus aber nehme halt immer vor mit gufis oder wobbler los zu gehen. wie sind eure Erfahrungen so?

vor 7 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Plattfisch Karl
Angel Geräte testen?

Moin, habt ihr schon mal Angel Gerät getestet? Oder wisst ihr vielleicht wie man an sowas gut herankommt ich weiß das dies sehr schwer ist aber vielleicht hat einer von euch ja auf diesem Gebiet erfahrungen. Freue mich über Antworten

vor 7 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Tim 78
Carp Sounder RPX Rod Pod, Edelstahl

Moin , Moin Ich wollte mal fragen ob jemand das Carp Sounder RPX Rod Pod, Edelstahl benutzt und mir ein paar Erfahrungswerte geben kann ? Petri

vor 7 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Danmacbuckets
Suche Rutenspitze für shimano yasei red aori

Hi beim Umzug hat mein vater leider die routenspitze meiner shimano yasei aori red wurfgewicht bis 21g 2,70m länge abgebrochen finde leider nirgends ersatz kann mir jemand weiterhelfen?

vor 7 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Chrissi89
Angeln in Wilhelmshaven

Ich gehe übers Wochenende nach Wilhelmshaven. Wollte dort etwas an der Nordsee vom Ufer angeln. Da muss ich mir nicht erst eine Gastkarte kaufen. Kann mir jemand ein paar Tipps zwecks Stellen und Angelmethoden geben? Danke im voraus.

vor 7 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Hamburger_Jung1988
Pinewood Lappland Hose

Hey Leute. Ich würde gerne mal wissen ob ihr mit der o.g . Hose Erfahrungen habt. Würde sie mir gerne als Angel Hose anschaffen.

vor 7 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
ts_carplife
Waidgerechte Erhaltung eines Karpfens

Ich wollte mal fragen ob es bestimmte Tipps und Tricks gibt wenn man einem großen Karpfen gefangen hat, wie man ihn ruhig stellt oder bestimmte Tricks wie man sie halten(in den Händen) kann wenn sie groß und schwer sind. Oder ob es irgendwelche Methoden gibt um auf der abhakmatte den Fisch zur Ruhe zu bringen, weil viele große Fische drehen dann noch mal komplett durch?

vor 7 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Tom0309
Ich brauche einen Karpfen

Würde liebend gerne einen Karpfen fangen wohne in westerstede kann mir jemand sagen wo und mit was ich Karpfen fangen kann?

vor 7 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
Justin 1912
Auf wels und stör.

Möchte in nächster zeit mal wieder angeln auf diese beiden Fische. Hat da jemand Tipps für köder etc?

vor 7 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Fisherman Mitch
ich bekomme KEINEN Zander an den Haken!

Liebe Leute, ich versuche jetzt schon seit geraumer Zeit einen Zander an den Haken zu bekommen. Leider OHNE Erfolg. Laut Fanglisten unseres Vereins sollten in unserem Vereinsbaggersee Zander wohnen, ich habe aber bis dato nur immer Hechte an der Angel gehabt. Gefischt habe ich immer mit einem 10cm GuFi den ich über den Gewässergrund gejigged habe. Mache ich bei der Köderführung etwas falsch? Warum steigen nur Hechte ein? Zu welcher Zeit fängt man Zander am besten - frühe Abendstunden? Wo stehen die Kameraden? Sollte ich es mit einer Posen-KöFi-Fischfetzen-Montage ausprobieren? Danke für Eure Tipps. Der Neuling dankt. LG Mitch

vor 7 Jahre
20 Beiträge
Profilbild
tom2703
Freilaufrolle Enpfehlung

Welche Freilaufrolle könnt ihr empfehlen? Preislich so bis ca 80€

vor 7 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Bucov
Rapfen in Bayern!!!

Servus Leute. Ich bin ABSOLUTER Rapfenfreak, hier bei mir in der Umgebung, habe ich aber keine richtigen Gewässer dafür. Komme aus München und bin gerne bereit für die Kämpfer auch mal 1 bis 2 Stunden zu fahren. Wer kann mir helfen. War bisher an der Donau bei Neuburg...... 0. An der Donau in Kelheim.... Da ging bissl was. Bisher am besten am Ilzstau, Oberilzmühle. Aber das sind doch 200+km., ja ich wollts unbedingt wissen. Hat jemand noch n Tipp der bisschen näher ist. Danke im voraus schon mal.

vor 7 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
joschi221
e- Motor SBM 12

Hallo verkaufe einen E-Motor von Sevylor für z.B Schlauchboot. Preis 85€ Eine Ersatzschraube für den Antrieb gibt es dazu. Bei Fragen gerne melden.

vor 7 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
TomiHagen
Empfehlung Fox Rage Warrior und Warrior Reel Rolle

Liebe Angelkollegen ich bin ein Friedfischangler und wage mich nun ans Raubfisch Angeln. Nun wollte ich fragen ob mir jemand diese Rute und Rolle von Fox Rage empfehlen kann Im linken Bild ist es die untere ( Warrior Reel) Im rechten die Rute (Warrior Dropshot) Vielen Dank schon mal Liebe Grüße Tom

vor 7 Jahre
2 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen