Neue Themen
Hallo Leute, ich wollte mir ein paar Grundeln als KöFi fangen. Alle reden von einer Plage, aber ich versuche jetzt seit 3 Tagen bei uns in Mainz am Rhein welche zu fangen. Ohne Erfolg. Köder Maden, Brot, Käse nix hilft. Egal welche Tiefe, keine beisst. Dafür aber hunderte tote Flusskrebse. Jemand ne Ahnung wo die Grundeln hin sind?
Hallo zusammen... Ich sammle seit Jahren meine Tauwürmer immer selbst , diese habe ich immer in die Erde der letzten gekauften Packung ( Inhalt 48 Tauwürmer gepackt damit ich keine Erde erstmal brauchte Sammle immer so um die 200 Stück auf Vorrat und packe die in einzelne Packungen ab. Nun meine Frage : Welche Erde ist eurer Meinung nach eventuell genauso gut wie die aus den gekauften Packungen ?!? Oder kann man auch Erde von der Wiese nehmen wo man sammelt ?!? ( wäre eigentlich ja am logischtem )
Guten Morgen zusammen, Ich hab mal ne Frage: wenn ich mit der Fliege losziehen, mache ich schon ziemlich viel Strecke. Wie macht ihr es mit der Versorgung des Fisches? Ich habe bisher nach dem töten den Fisch in eine Tüte getan und brav mitgeschleppt. Nur ist er dann nicht gekühlt. Also bin ich nach 15 min zum Auto um den Fisch in eine Kühlbox zu legen. Wie lange würdet Ihr das tolerieren das der Fisch in der Tüte ungekühlt mitgeschleppt wird ?
Weiß jemand wo man in Göttingen(Weende) einen Angelschein machen kann?
Hi ich möchte mir bald neue swinger bzw bobbins zulegen. Möchte jemand irgendwelche erfahrungen von den modellen der firmen korda/fox mit mir teilen?
Hi, ich bin angeltechnisch Leipzig und Umgebung erkunden. Bisher habe ich hier noch keine Erfahrungen in dieser Gegend. Vielleicht kann jemand mir ein paar Tipps geben wo geeignete Angelmöglichkeiten sind oder es hat gar jemand Lust mit mir zusammen zu gehen. Ich bevorzuge bisher Karpfen, Hecht, Zander und Aal angeln. Danke bereits im Vorhinein.
Hat jemand Erfahrungen mit einen der beiden Trolley's, oder kann mir einen Anderen empfehlen? (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) oder: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Schon mal danke für die Antworten.
Wie in der Überschrift geschrieben suche ich ein Karpfenreiches Gewässer in Nrw für das es auch Tageskarten gibt.
hallo, hat jemand einen Typ wo sich an einem Kanal oft Fische befinden, wie Rotaugen/Rotfeder? beispielsweise an Spundwänden, unter Brücken oder sonst irgendwas?
Moin, Wir sind zu dritt für das lange Wochenende an den Biggesee gefahren mit unseren bellybooten. Jetzt werfen wir uns seit anderthalb Tagen wund mit wobbler, gunmifisch, Spinner und co. bisher gab es lediglich einen winzigen Barsch auf hegene. Hat hier irgendjemand tips? Fische sind wohl Aufm Echo, aber nichts beißt oder raubt oder so... Wir brauchen echt Hilfe und Motivation 🙈😅
Hey Leute, hat jemand Lust und Interesse einen Angel Einsteiger an die Sandgrube Biesern zu begleiten und einige Tipps zu geben, und um einfach einen hoffentlich Fisch reichen Nachmittag zu verbringen? Komme aus der Nähe von Chemnitz, abholen wäre nicht wirklich möglich da Auto voll ^-^ es sei den es ist nicht viel zum mitnehmen. Wenn jemand Interesse hat einfach melden ;) Petri Heil Adrian J.
hey Leute hat von euch schon Mal jemand am kleinen Fluss bei Hochwasser gefischt wollte es Mall ausprobieren
Wollte mir die oben genannte Rute zulegen. Hat jemand Erfahrungen mit der Rutenserie? Andere Vorschläge nehme ich auch gerne an. Was für eine Rolle würdet ihr für bis 15g nehmen?
Letzte Tage stand ich vor einer Ackusense, dachte wie tolll es wäre damit Brennesseln etc. nieder zu mähen um gut ans Wasser zu kommen. Natürlich möchte ich so ein Gewicht nicht ständig herumschleppen. Jedoch zu dieser Jahreszeit...in kurzen Hosen...ist die Uferbewachsung schon oft ein Hindernis. Was macht ihr? Habe auch schon überlegt die Rutentasche an einem Band über das Kraut zu ziehen und dann den Bereich platt zu stampfen?
sehe sehr viele aale lebendig im eimer ich finde sowas gehört sich nich Gruß und aalzeit petri heil
Wer verzichtet auf FC und fängt dabei auch noch hervorragend? Bei mir sind alle Vorfächer aus FC doch ich zweifel ob das wirklich so ein "must have" ist. Denn fangen tu ich trotzdem nicht immer 😁
Gibt es im Moment Köder die bei euch richtig knallen für dicke Muddis?
Hey Leute :) Suche einen Campingplatz wo ich mitm Wohmo oder mitm Wohnwagen direkt ans Wasser kann. Habt ihr ein paar Tips für mich? Vielleicht hat ja der eine oder andere schon Erfahrungen gemacht :) Schönes Wochenende Grüße Fabi
Hallo wer hätte lust mit mir zum happinger au see Angeln gehen
kann mir das einer Erklären 😂
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!