Neue Themen
hey, wahrscheinlich gibt es diese Frage schon 71717377272718 mal aber ich brauch die Info schnell, ich würde gern wissen was man für eine Schnurstärke man nimmer ( geflochten) für Zander und Hecht. Ich will nicht das ich eine Hecht Schnur hab die zu dick für den Zander ist und anders herum eine Zander Schnur die zu dünn für Hecht ist. Ein optimales Maß wäre natürlich von Vorteil. Ich danke schonmal im voraus für die schnelle Antwort.
Hallo Leute, habt ihr schon mal an kleinen Gewässern im Wald geangelt? Braucht man dazu auch eine Erlaubnis oder ruft man da einfach beim Förster an?
Hallo da draußen , ich war gestern bei perfekten zander und barsch bedingungen mit einem kumpel zum spinnfischen gegangen , wir haben leider nichts gefangen. Wir waren an der Weser nähe Porta und haben viele Fische rauben gesehen ,außerdem waren wir von 18-21:30 am Angeln. Wieso haben wir nichts gefangen?
hat jemand Lust auf eine Karpfen Whatsappgruppe zum austauschen von Erfahrungen usw.
Moin Moin, am 23.09 ist es wieder so weit. Das Team von hechtundbarsch.de hat mal wieder zu einer angeltour geladen. Ich bin auch mit dabei und wollte euch fragen ob einige von euch auch kommen, wieviel Equipment nimmt ihr mit. Und falls ihr mit kommt auf welchen Boot sitzt ihr? Also ich sag schonmal bis demnächst. Tight Lines
Leute könnt ihr mur sagen wo mann die Karte Havel Potsdan Bekommt?
Beim auseinanderbauen meiner Quantum World Champion Surf Rolle sind mir heute die Bauteile runtergefallen und ich habe sie bisher nicht wieder zusammenbekommen. Ich habe sie damals bei eBay gekauft und der Bauplan fehlt leider. Hat vllt. jemand von euch diese Rolle und kann mir ein Foto machen? Über Antworten würde ich mich freuen.
Gern zum Erfahrungsaustausch oder gemeinsamen Angeltouren.
Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer Räuchertonne. Habe schon viele Rezessionen gelesen, wo bei den Produkten alles von wackelig bis super steht. Hat hier jemand eine Empfehlung für mich?
Was ist los zur Zeit mit den Räuber? Egal auf Gummi, Köderfisch oder Wurm es will irgendwie nichts Beißen...... Meine Vermutung ist das wechselhafte Wetter.. Was meint ihr?
Wollte mal wissen, ob Bissanzeiger, bei denen Wetterschutz steht auch Regen aushalten. Benutze sie zu selten um mir dann auch teure zu kaufen. Danke im voraus.
Hi, ich spiele mit dem Gedanken mir den Deeper Pro Plus zuzulegen und wollte mal wissen ob und wie eure Erfahrungen damit sind. Da ich hier nur neue Gewässer welche ich noch nicht kenne zur Verfügung habe vor allem alte steinbrüche wäre so ein Teil sicher nicht uninteressant. also lasst mal eure Meinung und Erfahrung hier.
Hallo wer kann mir da ein paar Tipps geben zum feedern also welche Stelle empfiehlt sich und wie weit raus ?
Guten Tag zusammen, Ich würde demnächst gerne mal einen Zander zubereiten und wollte mal Fragen wie es mit den ausnehmen aussieht. Im Internet finde ich nur Videos zum filitieren. Wird der Zander beim filitieren nicht vorher ausgenommen? Kann mir einer sagen wie ich beim ausnehmen eines Zander’s vorgehe? Lg
Abend liebe Community, will morgen mit meinem Bruder am oder spree kanal unser Glück probieren. Bin mir nur sehr unsicher wo jetzt nun DAV abschnitt ist und wo nicht? wollte nach spreenhagen. man findet leider immer nur Kilometer Angaben, die mir allerdings nicht wirklich weiter helfen.
Hey Leute, suche ein gutes Karpfen Gewässer in Hessen Wo man auch übernacht angeln darf Mit freundlichen Grüßen Tim
Hier möchte ich mal gerne mit euch diskutiren , was nun besser ist und mehr fängt sind es die Spinnköser oder doch die toten Köserfische. Ich bin hier ganz klar auf der Position Spinnfischer wie seht ihr das?
Bin Mitte Juni in Barcelona. Hat hier jemand schon mal geangelt? Lohnt es sich überhaupt Angelsachen mitzunehmen? Wenn ja, weiß jemand wie es dort mit Angellinzenz ausschaut? Reiserute und salzwasserfeste Rolle vorhanden.
Was nehmt ihr zum friedfisch anfüttern
Ich fahre heute nach Stralsund und möchte auf Hecht und Zander im Hafen angeln.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!