Neue Themen
Hallo zusammen... Ich war heute mal wieder an der Sieg unterwegs und habe einen anderen Kollegen getroffen der mit der Schwingspitze geangelt hat... die Bisserkennung ist ja echt der Wahnsinn, jeden kleinen Zupfer bekommt man mit. Hat einer von euch Erfahrung mit dieser Angelei ? Oder könnte mir vielleicht eine Schwingspitzenrute empfehlen? Ich bin nämlich drauf und dran mir auch eine solche Rute zu kaufen
es ist ein no action shad
Hi Leute habe eine Frage soll ich beim Forellen mit Spoon Fluro Cabon verwenden
Hallöchen. Ich habe am 29.5. meine Prüfung bestanden. Bisher fahre ich jedoch trz noch immer nach Holland da ich dort meine Spots kenne. Nun Suche ich Leute in und um Rheinberg die mich evtl mal mit nehmen würden. Da ich noch blutiger Anfänger bin was spin Fischen angeht wäre ich über die ein oder andere Hilfestellung sehr Dankbar. Bis zur Prüfung war ich in NL immer nur zum feedern. War jez einmal mit meiner Frau zum spin Fischen da. Allerdings geschneidert. Durch meine Arbeitszeiten bin ich jedoch zeitlich sehr begrenzt. Deswegen würde ich gerne am Rhein Fischen fahren da ich dort auch mal nur für wenige Stunden hin kann. Zielfisch Soll Zander sein. Scheine sind alle vorhanden für den Rhein. mfG. Pierre
....mit Sets wie: - Vision Solina Einhand - Vision Fisu Einhand - Vision Keeper Forelle - Vision Silver Einhand - Orvis Encounter Outfit
Hallo Angelkollegen, hat jemand von euch Erfahrung im Raum Straßburg? War schon öfters im Elsass aber mit dem Zandern sah es immer eher mau aus 😣. Wollten mal raus aus Deutschland und da ich schnell drüben bin, bietet sich Straßburg ganz gut an. Wäre auch toll wenn jemand wüsste wo man dort die Lizenzen bekommt! Schon mal Danke im voraus 😊
Hallo ich bin relativ neu beim Angeln gelandet und mache im Herbst meinen Angelschein. Ich suche jemanden der öfter zwischen Lörrach und Emmendingen rüber ins Elsass fährt und mich/ uns mitnimmt, oder der Gewässer empfehlen kann die nicht komplett leer sind. Ich Fische am liebsten mit Spinnruten auf Raubfisch , natürlich auch um die Fische zum Essen mit nach Hause zu nehmen. No kill fällt also weg. freue mich über Antworten. ich wohne übrigens in Pfaffenweiler, ein Auto habe ich auch.
Hallöchen :) Ich habe seit 3 Jahren meinen fischereischein. Da ich aber leider weder einen Opa hatte der angelt, noch Freunde aufweisen kann die dem gleichen Hobby frönen, geschweigedenn man in dem Fischereiseminar irgendetwas praktisches erlernt, bin ich praktisch noch absolute Anfängerin 🤦♀️🤷♀️. Kenne mich also leider so garnicht mit passenden Ruten für irgendwas aus geschweigedenn welche Rolle dafür gut ist, mit was weiß ich was für einer Schnur... 😂🙈. Ich angel meistens mit meiner spinnrute, das hab ich jetzt ganz gut drauf. Dank Youtube....😂. Möchte aber jetzt auch gerne mal dem passiven Angeln frönen. Bin eher so der gemütliche Mensch und sitze gerne daneben und genieße die Natur. Würde jetzt gerne mal bisschen das Angeln mit Köder Fisch versuchen. Allerdings habe ich keine geeignete Rute für solche "Anlässe", noch weiß ich was man da für ne Rolle braucht mit welcher Schnur🤷♀️🤦♀️. Was die aushalten muss etc. Kann mir jemand das Thema näher bringen? Rutenempfehlungen aussprechen? Tipps geben im Thema Köderfisch Aufbewahrung? Oder weis der Geier was noch alles zu dem Thema gehört? 😁 Danke! Wäre für Tipps und Ratschläge sehr dankbar.... Will nicht immer nur spinnfischen und nichts dazu lernen. 🙈. Haut rein! Petri!
Es wirkt mir so, als würden (vermutlich) vom Land Berlin o.ä. bezahlte Landschaftsflegde bzw. "gärtner" ihre Abschnitte (illegal?) in die Gewässern werfen, anstatt sie ordnungsgemäß zu entsorgen... Am Teltowkanal z.B. gibt es kaum private Grundstücke, sondern nur öffentliche und industrielle, aber es kommt beinahe regelmäßig vor, dass größere Mengen abgeschnittene Äste mit allen Blättern wie Teppiche im Kanal treiben. Am Landwehrkanal habe ich letztes Jahr sogar beobachten können, wie das abgeschnittene Gras nach dem Mähen mit Harken und sogar Laubgebläsen in den Kanal geblasen wurde. Die Berliner Gewässer haben eh schon ein Sauerstoff-Problem, da ist zusätzliche Biomasse definitiv alles andere als hilfreich. Außerdem stört es beim Angeln, aber dass ist nur ein zusätzliches Problem... Ist das bei euch an den Gewässern, auch in anderen Bundesländern, ebenfalls so "gängig"?
Hallo angel Freunde, hab mal eine Frage zu diesen Teichen, weiß einer was für Fische dort drinne sind und ob Besatz ist, zb Aale, karpfen usw Gruß
Hallo Angelfreunde, ich frage mich seit einigen Tagen, ob theoretisch etwas dagegen spricht einen eigenen Fischteich anzulegen und Fische darin zu züchten. Platz wäre bei uns im Prinzip reichlich dazu vorhanden , da wir ländlich leben. Da wir jedoch kein Bachlauf oder ähnliches auf dem Grundstück haben, wären meines Wissens stark sauerstoffbedürftige Fische wie Forellen weniger geeignet. Womöglich sind Fische wie der Karpfen und die Karausche eher geeignet. Inwiefern ist weiteres Equipment wie Pumpe, Filter, Heizaggregat, etc. notwendig um Fische waidgerecht und gesetzestreu zu halten? Gibt es gar bestimmte Auflagen? Habt ihr evtl. Erfahrung zu dem Thema? Würde mich über eure Antworten und Meinung freuen. LG
Hallo Franz.17 Ich bin ein erfahrener Angler im Wels und Spinnfischen.... Habe komplettes Karpfen Equipment (Bissanzeiger, Ruten, Liege, Zelt.......) (von meinem Vater geborgt)😅 Und würde es gerne mal auf Karpfen probieren.... Ich kenne das Gewässer vom Wels-angeln... (Sehr klar, mäßiges Kraut, sehr große Fische/bis zu 25 kg Karpfen....) Habe auch schon 6-9 mal auf Karpfen geangelt... Doch wüsste gern mal welche Boilies Und welches Rig zur Zeit gut fängt? Ob Pop-up oder sinkend? Maiskette oder Schneemann? Also an alle Karpfen-angler da draußen Bitte schreibt mir. Mit freundlichen Grüßen Franz. aus BRB
Hallo Leute kann mir einer sagen wo ich mit der LAVT Karte in der Umgebung Erfurt gut spinnfischen kann ?
gibt es eine Möglichkeit wie man alle Teiche und Flüsse in Deutschland befischen kann unser Verein hat nur parr Gewässer gibt es einen Verein der für ganz Deutschland oder thüringen ist ?
Suchen noch weiter Leute egal ob Anfänger oder Profi, alle sind willkommen die im Kreis Sachsen wohnen für unsere Angel Gruppe um größer zu werden und Angler das wissen und die wichtigen Erfahrungen am Fisch, tackle, Angel platz, Angler treff auszutauschen
Ein Spezl und ich haben eine Gruppe auf Facebook eröffnet für alle Angler aus München & Münchner Landkreis. Wer Lust hat kann beitreten. Einfach in die Suchleiste "Angelfreaks München & Münchner Landkreis" eingeben oder folgenden Link benutzen (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
hi ich geh am Wochen Ende nach Ingolstadt an den reifsee das isr ein sehr verkrauteter baggersee mit nur schwer erreichbaren Sandbängen meine Frage ist wie soll ich da vorgehen da sich mein Köder die letzten Male immer im kraut verfangen hat beim karpfen angeln PS Ich besitze kein boot
Tag alle. Eigentlich wäre ein Umfragetool für dieses Thema ziemlich interessant, wird aber auch ohne gehen :) ich finde das der Angelschein als solches im Vergleich zum Jagdschein viel zu leicht zu bekommen ist. Ich würde mir eine längere und fundiertere Ausbildung mit entsprechend angepasster Prüfung wünschen. Feuer frei 😎
Hat jemand von euch Lust sich mal zu treffen und gemeinsam angeln zu gehen?
Servus zusammen, Ich brauche eure Hilfe!!!! Könnt ihr mir Tipps in Sachen Uferangeln geben?? * Köder * Methode * Orte in der Nähe von Omis Usw usw..... Vielen Dank schon mal ✌🏼️🐟
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!