Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Jakob 99
Tipps zum Brandungsangeln in der Nordsee
Moin erst einmal ✌
6 Beiträge
Ich habe mir vorgenommen am Wochenende mein Glück in der ostfriesischen Nordsee zu versuchen (genauergesagt am Dollart in der Nähe von Emden), jedoch bin ich, was diese Angelei angeht noch ein unbeschriebenes Blatt und habe von daher auch keinen Plan, wie ich vorgehen soll. Einen festen Zielfisch habe ich mir nicht vorgenommen, Hauptsache es beißt etwas 😉 Es wäre nett, wenn ihr mir ein paar Grundlegende Tipps zum Vorgehen und zur Stellenwahl geben könntet und mit... -
Nicolas K.
Feederrute + Rolle?
Suche eine gute Feederrute mit passender Rolle . Preislich nicht über 130€ am besten🙏🏻
3 Beiträge -
Dimitri Sevcuk
tageskarten
gibt es hier eine futkion wo man sehen kann wo man tageskarte für den Platz kaufen kann wo man sich gerade anschaut ? wäre sehr hilfreich :)
1 Beiträge -
Jokah
Gefrorene Köderfische
Moin @all
9 Beiträge
Würde mir gerne nen par Köderfische in den froster werfen da ich leider bald nur noch ans Wasser komme wenn es schon dunkel ist und es dann ja mist ist frische zu besorgen. Frage dazu ist ob es überhaupt Sinn macht diese zu verwenden was die fängigkeit betrifft? Jemand Erfahrungen damit? Gruß und sie im voraus! Jokah -
RoyalBuck1310
suche salmonidengewässer für kurzen spinnfischtrip
Moin moin,
2 Beiträge
habt ihr n paar vorschläge für mich, suche ein hübsches fließgewässer in Deutschland, in dem man mit ner spinnrute bachforellen fangen kann.
ich hab ein angelschein aber bin in keinem Verein.
würde gerne einen kurzen angeltrip starten und würde dann 2-3 Nächte auch ne Unterkunft benötigen und auch eventuell ein paar Tips von jemanden der das Gewässer selber gut kennt. norddeutscher raum wäre gut und man muss alles mit Bus und Bahn erreichen können. Aber würde auch... -
Tomsgo
baitcaster fürs L fischen
Hey Leute ich möchte mir eine baitcaster Combo fürs leichte Fischen auf Barsch zulegen ...hatte an eine rute mit einem wurfgewicht von 5-18gr gedacht!
5 Beiträge
jetzt meine Frage ...kann mir jemand eine Rolle empfehlen die nicht umbeding 400 Glocken kostet!? -
Werbung
-
WizardWombat
Eure Lieblings Barschköder
Hey leute ich wollte einfach mal fragen was ihr so am liebsten für die Barschangelei an ködern und angelmethoden verwendet. Ich fische zur zeit an der lesum aber in letzter zeit sah es eher mau aus. ich persönlich angel immer mit wobbler und gummi
21 Beiträge -
Unbekannt
Blutegel
wo bekommt ihr eure her? und was müsst ihr dafür abdrücken??
15 Beiträge -
angel-juenger.de
Was für u-posen tragkräfte nutzt ihr
Nabend an alle Waller Angler,
7 Beiträge
Ich wollte mal hören was für u-posen von der Tragkraft ihr in langsam fließenden Gewässer für köfi nutzt habe jetzt schon öfters im netz gelesen um so weniger Strömung um so höher die Tragkraft müsste das ganze nicht umgekehrt sein den um so größer die Strömung um so mehr Auftrieb braucht man doch eigentlich oder nicht? Wenn ich bei wenig Strömung eine 50 oder 100 g pose nehme steht die doch senkrecht im Wasser oder irre ich mich da. Nutze immer so... -
Werbung
-
Dominik_bullseyefishing
Suche Wallerexperten
Hallo zusammen,
7 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einem echten Wallerexperten (Spinfischen und Ansitz) der Zeit und Lust hätte für mich und meine Kollegen ein Tages- (und Nacht-) Guiding zu machen. Derjenige sollte die nötige Expertise zu Tackle,Technik und Tümpel mitbringen. Das Gewässer soll vom Guide vorgegeben werden, in dem er gute sehr Erfahrungen zum Wallerfischen gemacht hat. Hauptsache es befindet sich in Deutschland.
Ich freue mich über eure Nachrichten! -
Hilmar. Klotz
Softbaitrute. günstig abzugeben
hi habe noch eine Softbaitrute von. Pezo &Michel.einteilig länge 190cm und 5-25g für 45 euro m Angebot allso wer interesse hat. meldet euch einfach bei mir aber bitte nur aus den Berlin Brandenburger Gebiet da kein Versand und selbstabholer bitte bis danne
0 Beiträge -
susch
waller im See
Und zwar ich fische seit mehreren Jahren in Seen auf Waller mein Problem ist nur ich habe noch nie einen an die ruhte bekommen egal was ich auch ausprobieren habe ich habe nicht einmal einen kleinen gefangen.
32 Beiträge
Habt ihr ein paar Tipps für mich was ich noch an Methode und Köder verwenden kann damit es mal mit einem waller im See klappt? Wäre echt mega -
MoritzB
Daiwa Vulcan AR
Abend Mädchen und Buben,
1 Beiträge
hat bzw. kennt wer die obige Rute?
Hab die eben für 17,90€ gesehen.
Ist die brauchbar?
Grüße Mo
P.S. WG 5-15 -
Yamazukami
Angeln Herne und umgebung
Hallöle suche auf diesem Wege jemanden dir mit mir am wochenende gerne mal angeln möchte bin 19 jahre alt und angel am liebsten mit dropshot und ul aber bin für alles offen
0 Beiträge -
Hugo Hansen
hat einer Bock zu angeln
Mir ist lw
0 Beiträge -
Finnox
Suche
ich suche einen See/Fluss in der Umgebung von Kirchheim unter Teck wo man ohne Angelschein angeln darf weiß jemand einen???
4 Beiträge -
Unbekannt
Moin Leute jemand aus Umgebung Demmin hier ?
Angeln was sonst 😂
0 Beiträge -
paule_p
brandungsangeln mit tauwurm
Moin Anglerkollegen,
6 Beiträge
Ich sitze gerad mit meinen Freunden an der Nordseeküste und wir angeln auf Aal und co mit Tauwurm, doch es tut sich noch nichts... hat jemand ein paar Tipps? 😅 -
Vbaer
dahme und Spree in Köpenick
Suche Leute zum gemeinsamen angeln. hauptsächlich bin ich mit spinnrute unterwegs aber auch ein Ansitz und nachtangeln reizt mich manchmal.
0 Beiträge
nehm vieles beim angeln nicht so verbissen, setze mehr auf möglichst Umweltfreundliches angeln und einfache Montage. -
petri.fishing
Tour in Berlin
Hallo ich wollte mal fragen ob es Leute gibt die hier öfters in Berlin Touren machen. Würde gerne meine Spinnrute nehmen und mitkommen. LG
7 Beiträge