Neue Themen
Moin Leude, bin neu beim Zanderangeln in Hamburg und wollte gerne von euch ein paar gute Spots erfahren, wo man dann doch mal zu nem netten Zander kommt :)
Hallo zusammen, Freitag geht bei uns endlich die Raubfischsaison los und ich brauch noch eine neue Spinnrute. Zurzeit hab ich entweder die Daiwa Ballistic 10-40g in 2,70 oder die Greys Prowla 10-50g in 2,74 als Auswahl. Ich wechsel oft zwischen Hard- und Softbaits her, sollte also mit beidem gut zurecht kommen. Hatte beide Ruten schon in der Hand, kann mich aber nicht wirklich entscheiden. Vlt. Hat ja jemand noch eine Alternative im Kopf? Preislich relativ flexibel, bis ca. 200€. Danke schon mal!
ich habe diese Rolle geschenkt bekommen ung wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit dieser Rolle hat. Außerdem wollte ich fragen, ob ihr wenn ihr mit wobblern angelt auch ein stahlvorfach verwendet. Danke schon mal im vorraus für alle Antworten und Petri euch allen.
Hallo zusammen ich bin wie im titel schon geschrieben auf der suche nach einer hechtrute. Im Forum gab es zwar schon berichte über Ruten fürs hechtangeln allerdings wollte ich einen aktuellen hervorheben da immer neue ruten herauskommen. bin preislich so bei 150 bis 200 Euro.die Rute sollte mit schweren ködern bis 100g zurechtkommen aber auch leichtere jigs gut katapultieren könne. ich habe zwar schon die Sportex hydra speed im kopf aber ich wollte mal fragen ob einer von euch einen bessere wahl hat aber ich freu mich auchh wenn jemand was zu der hydra speed sagt 😁 ich danke schonmal im voraus
Moin Leute 😜 Ich bin Jungangler und suche für meine erste Spinnfischtour ein paar Köder. Die Shads von Fox sind mir besonders aufgefallen. Ich halte sie für sehr gut, aber ich konnte sie ja leider noch nicht testen. Ich wäre sehr froh, wenn ihr mit mir eure Erfahrungen und Empfehlungen teilt. Ich würde mir gerne einige Gummiköder zulegen. PS.: Ihr könnt mir gerne auch Wobbler oder andere Raubfischköder empfehlen. LG Tim
darf man bei ich geh angeln Bilder vom Gewässer Hochladen oder werden diese durch den Admin entfernt ? ich habe ein Bild des Gewässers hochgelegen und es wird nicht mehr angezeigt warum ?
Hat jemand Erfahrung mit dem Spinn Mad? Schwerer kunstköder mit Zwillings Haken und hinten ein Spinner dran.
Hey Freunde ich habe eine Frage zum Thema Brassenfutter. Da das ständige kaufen von fertig Futter etwas teuer ist habe ich eine Frage zum Thema Futter Ich hab mir etwas Gedanken gemacht und bin auf folgende Idee gekommen zum Thema Futter selber machen. Paniermehl; Milchpulver ; Vanillezucker; Vanillearoma; Kakau und fein gemahlene Kokosraspeln. wenn man dazu noch Maden und caster hinzu gibt müsste das für ein eher stilles Gewässer alt Rhein optimal sein. habt ihr damit oder in der Art schon Erfahrungen gemacht und wie findet ihr die Mischung danke im Vorraus. MFG
jo Leute weiß jemand ob derzeitig was in Lübeck geht?
Kann mir jemand Tips geben wie ich größere rotfedern fange ich fange nur kleine würde jedoch mal große fangen
Hi ich bin noch neu auf dem Gebiet. Was haltet ihr davon mit dem belly boot auf waller zu gehen?
hi. am 25 geh ich zum Marina Hafen und wollte wissen ob wer weiß was momentan am besten geht.( Spinnfischen nicht mitbrachte)
Hallo Angelerfreunde hätte ein paar fragen an euch,ich hoffe ihr könnt mir helfen 🤔 Meine erste frage wäre was fängt man den für Fische dort vom Ufer aus ? auch große oder nur kleine? Mit was für Köder habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Wo bekommt man dort die Angellizenz ? Wo gibt es einen guten angelplatz? möchte gerne im Meer angeln und nicht in Flüssen oder Seen 😅. Bin das erste mal am Meer Angeln dieses Jahr und hoffe auf ein paar Tipps von euch die mir weiterhelfen 🙏. Ich werde mir auf jeden Fall auch bei den Einheimischen noch Informationen einholen 😊 wäre aber im voraus auch sehr dankbar wenn ihr mir helft.
Moin Leute. Hat jemand von euch Erfahrung mit der Rute hinsichtlich Performance beim jerken, wohlfühlgewicht etc?
wer kann was gutes empfehlen danke schon mal für die hilfe wo auch nachtangeln möglich wäre
Grüße in die Runde. hab Anfang Juli einen angelurlaub an der talsperre Kriebstein geplant. hat jemand Erfahrungen, lieber auf Karpfen oder raubfisch? Bin über jeden Tip dankbar. vielen dank schonmal
Hallo ihr Lieben! Ich versuche mich seit kurzem in der Forellen angelei und würde gerne wissen was ihr so für Spoons benutzt. welche Marken und Farben haben bei euch die besten fänge erzielt und würden sich lohnen für mich. Bin auch gerne offen für andere Tipps was das Thema betrifft! Danke schon mal im voraus für eure Hilfe :)
Ich kann leider keine Fänge mehr laden da die cm Anzeige nicht mehr reagiert wenn ich es antippe ☹
ich würde euren Lieblings Hecht köder gerne wissen
Hi, Ich suche eine Rutentasche für 2 Ruten (2.7m) also irgendwas bis 1.5m. Am besten mit harter Außenschale (habe ich glaube ich mal bei Sportex gesehen). Bevorzugt in schwarz. Das ganze am besten um 50€.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!