search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Sasch_ka
Welche Rute für den Rhein ?

Welche Rute und welches Wurfgewicht muss zum bsp. eine Feederrute oder ne rute für köfis mit bringen? Damit meine Montage liegen bleibt. macht ne Brandungsrute sinn?

vor 7 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Perch Fishing Brandenburg
Müll am Wasser

leider finden wir unsere Angelplätze immer öfters so vor ......resultat daraus......die Plätze werden gesperrt was weniger Angelplätze bedeutet !!!!! Muss sowas sein ??????

vor 7 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Florian Schöne
Verletzte Fische zurücksetzen (Auch untermaßige?)

Hallo, Mich würde es mal brennend interessieren, was ihr macht wenn ein untermaßiger Fisch verletzt ist. Jedem passiert es ja mal, dass sie so gierig zuschnappen sodass der Haken unereichbar sitzt und in irgendeiner Form den Fisch stark verletzt. Erkennbar meistens am bluten aus dem Kiemen ect... In manchen Bundesländern ist es Vorschrift den Fisch wieder schwimmen zu lassen auch wenn er nicht mehr überlebensfähig ist. Anderen wurde es beigebracht ihn zu zerstückeln und/oder zu vergraben. Oder kommt so ein Fisch mit nach Hause und bereichert die Pfanne? Was würdet ihr in so einer Situation machen?

vor 7 Jahre
32 Beiträge
Profilbild
angelnoob123
welches Vorfach?

Hi, Was denkt ihr was für ein Vorfach ich bei einem 6g Spinner nehmen sollte? Also Fluorocarbonvorfach(hoffentlich richtig geschrieben) oder Stahlvorfach. Danke im Voraus

vor 7 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Langustenguste
Neue Ruten, neue Probleme (Ausschlitzer)

Moin Leute! Ich habe bis vor ein paar Monaten mit schweren Feederruten und Geflecht auf Karpfen geangelt. Habe mir nun 3lbs halbparabol Ruten zugelegt und Fische diese ebenfalls mit Geflecht... Ich mag diesen sehr direkten Kontakt den ich nun zum Fisch habe. Natürlich war mir vorher klar, dass das im Drill mehr Vorsicht bedeutet. Aber ca 50% Verlust im Drill ist mir doch echt zu viel! Gibt's ein paar Tips und/oder Meinungen dazu? Vllt auf mono umstellen um ein bisschen Puffer zu haben? Oder genügt etwas Zeit und Erfahrung um sich umzustellen? Gruß, Matze

vor 7 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
Kai03
Suche Barbengewässer!

Kennt ihr ein Barbengewässer um Oschersleben (Bode)?

vor 7 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Marcel1981
Feederangeln

bräuchte Tipps oder Erfahrungen zu Montagen für Feederangeln gegen die Strömung. bei normalen Montagen ist Bisserkennung = Null bei vorsichtigen Fischen. hätte schon eine Idee würde aber gern eure Erfahrungen hierzu hören.

vor 7 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Luzifer
Peta im Visier der FDP.

Moin, bitte mach mit...und leite es an andere weiter! (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 7 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Dorschangler
Hecht,Köderfisch, Rute

Hallo...ich wollte mal fragen ob ich mit einer Karpfenrute auch auf Hecht mit totem Köderfisch angeln kann... und wie viel Lb die Rute haben sollte ? vielen Dank für eure Antworten

vor 7 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
21Kolli06
neues Video

Hey Leute haben endlich unser neues Video hochgeladen !!! hatten die Möglichkeit mit Johnny und Oliver Soujon vom Team Balzer zu fischen . ps : lasst nen like da ! 😊 (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 7 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Till Steinkühler
Schleppen auf Dorsch

Bei wieviel Knoten sollte ich auf Dorsch schleppen und mit welchem Köder?

vor 7 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Michaelfisherman
Goo/Uranin

Servus, mixt jemand sein Goo selber oder benutzt überhaupt jemand das Zeug? Mich würden Rezepte interessieren und generell die Taktik. Benutze jetzt im wesentlichen Goldsaft/Honig mit dicker Kaffeesahne und etwas strong attrack sowie Butter Vanille Aroma. Dazu dann frei Schnauze etwas Uranin und naja es ist halt richtig was los unter Wasser. Hab jetzt schon die Uranindosis deutlich gesenkt, da das schon recht heftig abgeht. Mittlerweile nach tausenden youtube Videos denke ich es ist besser lediglich den Haken Köder zu präparieren und weder den Pva Stick noch das allgemeine Lockfutter... Das ist einfach zuviel Party unter Wasser glaub ich.... Wie seht Ihr das?

vor 7 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Michaelfisherman
Bungee/Triggalink

Servus. Hat jemand praktische Erfahrung damit? Auch im direkten Quervergleich.... Die Theorie dahinter überzeugt mich zumindest mal. Gruß Micha

vor 7 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Balilly04
Köder fürs Mittelmeer

Hey Leute, Ich möchte demnächst am Mittelmeer Angeln . Habt ihr irgendwelche Erfolgsköder oder wisst ihr geeingnete Köder ? Petri

vor 7 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
chris92
Heimstettener See

Servus, hat jemand zum Heimstettener See n paar Infos? Ich find im Internet nichtmal nen Verein dem der See gehört 🤔 Lg ✌🏼

vor 7 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Till Steinkühler
Köder, Vorfach , Paravan und Tipps fürs Schleppen

Würde gerne mal auf Dorsch und Mefo schleppen gibt es irgendwelche Köder die immer funktionieren. Und bei wieviel Knoten und Tiefe sollte ich schleppen . Bin Anfänger und würde mich über Tipps freuen👍😃

vor 7 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
David87
Ohne Angelschein

Hallo , weiß jemand wo ich ohne Angelschein legal Angeln kann ?

vor 7 Jahre
28 Beiträge
Profilbild
lucagehtangeln
AVA wie kann man dem angelverein ahrensburg beitreten ?

Wie tritt man da bei und welche Gewässer wären das

vor 7 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Jonasss
Hechte nachtaktiv?

Habe mal eine Frage, sind Hechte eigentlich nachtaktive Tiere?

vor 7 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
timpe
gutes angelwetter?

Bräuchte Tipps woran ich sehen kann ob das Wetter sich gut zum Angeln eignet. Ich war letztes Wochenende in Wetter an der Ruhr , bei 27 grad ohne Wolken . Es gab keinen Biss oder Bewegung an der Schnur. Außer Sonnenbrand hab ich nicht gefangen 😅 dennoch ein schöner Tag in der Natur am Wasser gewesen. Wenn jemand Tipps für Anfänger hat wäre super. Petri heil

vor 7 Jahre
9 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen