Neue Themen
moin,
da ich auf baitcast umsteigen möchte und davon 0 Ahnung habe was gut und was schlecht ist, möchte ich hier mal fragen. ich suche eine Rolle und eine rute, am besten eine Kombi. hauptsächlich sollen damit jerks durchs Wasser gezogen werden. preislich würde ich sagen am günstigsten würde ich bevorzugen (weil Einsteiger und eventuell ist es doch nix für mich) würde aber bis 200 Euro ausgeben
Vielleicht kann einer helfen suche ein See für ein tages Ansatz auf Karpfen ( Raum Neustrelitz)
Einmal mit geangelt. Leider zu groß für meine Rutentasche.
Alle 3x Spitzen vorhanden
Wer kann mir helfen. Hab das gesamte Internet durchsucht. Das komplette neue Gesetz ausgedruckt. Da ist alles nachzulesen, aber ab wann ist es gültig? Kann ich jetzt ab 15. mai noch auf Zander gehen oder ab 1. Juni.
Hat jemand erfahrungen Mit dem Thunfischfang in Italien?
und vll zu den Rechtlichen Grundlagen zb ob der Fisch verkauft werden darf?
Ich muss jetzt echt mal in die Allgemeinheit fragen warum man denn diese App nutzt, wenn man eh nicht ehrlich sein will. Ja verstehe das keiner seinen Top Angelspot preisgeben will, aber hier sind bei so dermaßen viele Fängen falsche Angaben zu Gewässern gemacht, das die Leute, die diese App vernünftig nutzen wollen, sich doch fragen was das soll? wenn ich am Kanal was Rhein Herne Kanal was fange, warum schreibe ich dann Bottroper Stadtteiche? und sich in einem Gewässer mal zu irren, ist menschlich, aber meist sind es doch die Angler, die schon mehrere Fänge hatten, und dann einfach aus irgendwelchen Absichten, die mir nicht klar sind , die Leute hier veraschen. Sorry, musste ich jetzt mal los werden. Aber wenn hier jeder falsche Angaben macht , falsche Größen angibt (1cm z.b.) falsche Fische nennt ect. oder einfach meint er muss ja gar nix angeben , dann ist diese App sinnlos. denn sehr sehr viele nutzen die App auch, wofür Sie gedacht ist. Den ehrlichen Austausch von Informationen zu Fängen, Fangzeiten, Gewässern , Angelmethode, Köder ect.
So, genug ausgelassen hier 🤟
An alle nen feinen Sonntag Abend und Petri Heil meine Freunde
bitte um antwort 😀
Nehmen wir mal an, es ist schonzeit für hecht und ich Angel auf Barsch mit einem barsch wobbler und es beißt ein hecht an. der hecht schluckt den wpbbler bis in die kiemen uns es blutet aus den Kiemen. Da sich der Fisch quält muss ich ihn töten oder was soll ich machen? Danke für Antworten
Pelzer "Bondage" 3,00 Lbs
die Pelzer Vollkohlefaser Rutenserie mit extrem dünnem Blank und großen SIC Ringen. Klasse Composite-Schraubrollenhalter und Griffteil mit Gummiauflage vervollständigen diese schnellen und sehr gefühlvollen Ruten. Mit der Pelzer Bondage bieten wir Ihnen modernste Rutentechnik, aufgebaut aus den besten Komponenten.
5+1, schwarze 2-Steg SIC-Ringe
40er Startring,12er Spitzenring
LR 50er Startring, 16er Spitzenring
100% 24-tons Carbon Blank in matt-grafite-grau
Qualitäts-Schraubrollenhalter in schwarz-silber
Schwarze Ringwicklungen
Fast Grip extra-schlank
Aluminium-Abschlusskappe
Dezente Beschriftung auf der Unterseite vom Blank
Pay-pal vorhanden
Versand übernimmt der Käufer
Oder Bezahlung bei Abholung in Bar
Keine Garantie und Rücknahme da Privatverkauf
Hallo zusammen,
Verkaufe diverse gebrauchte Ruten/Rolle/Bissanzeiger dabei handelt es sich...
Ruten:
Sänger Anaconda 12ft./3,60m - 3,00-3,25lb
Shimano ForceMaster 195SUL 0,5-5g
Jackson BlackTip Trout 2,05m 4-16g
Quantum Magic Trout Universe 3,90m 10-40g
Rollen:
Shimano Baitrunner X-Aero 4000FA
Mitchell 350Pro
Bissanzeiger:
MK Bissanzeiger 3+1 Set
Bilder gibt es auf Anfrage sowie schlagt mir ein Preis vor.
MFG
Grüßt euch, ich wollte mal nach gut zu erreichbaren Angelstellen rund um Rostock, mit guten karpfenbestand nach fragen. Hat da jemand eine gute Stelle? Die ganzen Chats im inet sind einfach zu alt.
Ich würde gerne wissen wo man die originalen Schonzeiten in Niedersachsen finden kann, da auf jeder Website verschiedene Daten stehen.
Hallo zusammen, ich würde gerne mal eure Meinung hören. Ich fahre am Dienstag nach Stralsund zum Hechtangeln. Bin gerade dabei meine Köder zu packen und frage mich , wie ich sie Fische. So nun zu der Frage. Einzelhaken und stinger? Oder schraubgewichte und Drillinge am Bauch? Ab welcher Größe vom Gummi würdet ihr was machen ? Über antworten würde ich mich freuen.
Gruß Marcel
Wie geht ihr an stark befischten Stellen voran ? Egal ob am Kanal oder am See oder am Fluss. Ich würde gerne mal eure Meinungen hören.
( wäre für den Kanal eher gedacht )
So mache ich das:
- Unauffällige Montagen
- andere Köder fischen als die anderen
- den Untergrud ertasten wenn möglich ist (z.B. wenn man mit den Boot raus darf ) was ich auch mache wenn es erlaubt ist
- Schnüre absenken
- kleine Köder
- andere Montage
So mache ich das und würde gerne Eure Vorran gehensweise hören
Ich habe nicht sehr viel Ahnung vom Feedern
Hat jemand Tipps ???
Hey Leude,
die offizielle Schonzeit des Hechts in RLP ist ja seit Mitte April um. Dennoch dürfen bis Ende Mai keine Kunstköder (ausser die kleinen z.B. auf Barsch) genutzt werden.
Jetzt hab ich mich mit dem Thema beschäftigt. Laut dem Gesetz ist das Angeln mit Köfi nicht näher beschrieben bzw. genaustens als Verbot benannt. Auf einer anderen Webseite wo das Angeln in der Schonzeit genauer erklärt ist, zählt man den Köfi auch als "Kunstköder" auf.
Was meint ihr ?
Wo befinden sich nennenswerte Plätze für diese Angelei zwischen Wörth und Speyer ?
Schon mal Danke !
Schönen Sonntag,
ich suche Gummifische um daran Offset-Haken zu montieren und diese an der Cheburashka zu fischen.
Die Gummimischung sollte dementsprechend weich und im Gummi Aussparungen für den Offset-Haken eingearbeitet sein.
Nach kurzem Suchen scheint mir der Easy Shiner eine gute Wahl. Welcher GuFi kommt bei euch am Offset zum Einsatz?
Zum twitchen, spinnen und jiggen. Also ne allround. Wäre cool wenn ihr mir en paar tips um die Ohren haut. Budget bis ca 150€. Wg so zwischen 4-12 oder Max 15gramm.
Thx
Hey Leute,
ich hab mir vor ner Weile ne Angel zum Zander spinnfischen gekauft und jetzt festgestellt dass die Schnur an den Ringen so komische Kratz Geräusche macht...
Stört das die Fische?
Hallo ich habe da mal eine Frage und zwar wer hat welche ab zugeben in 9-10cm oder weiß wo ich sie bekomme unter 12€🤔
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!