search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Matthias0701
Karpfen setup

Ich hab jetzt Zeit dem ich meinen angelschein hab also zeit 2jahren immer nur auf raubfisch geangelt und möchte mal das Karpfen angeln ausprobieren, ich möchte damit sowohl an Flüssen sowie auch an weihern angeln ich hatte so vorgesehen so etwa für alles drum und dran so etwa 200euro auszugeben ich weiß ich nicht gerade das größte Budget aber ich finde man sollte schon dafür was kriegen, Ich habe mich schon oft beraten lassen aber nicht wirklich das richtige gefunden weil die ruten alle zu groß waren. Daher suche ich eine rute die maximal 2,60m groß ist mit der ich sowohl Karpfen und kleine welse fangen kann heißt die rute muss was aushalten vielleicht kann mir ja wer weiter helfen ich nehme jeden Ratschlag an, und bedanke mich schon mal LG Matthias

vor 7 Monate
30 Beiträge
Profilbild
Eckhardt Röhrich
Rutenauflage

Moin, brauch für meine Ruten neue Auflagen hinten (für den Rod Pod) hat jemand Erfahrung mit diesen Auflagen: Nash Rutenauflage Butt Locks oder kann mir jemand was anderes empfehlen?

vor 7 Monate
3 Beiträge
Profilbild
Pikefisher Max
Dürfen Jugendliche in den Niederlanden mit Kunstködern angeln?

Hallo, Meine frage wäre ob Kinder oder Jugendliche die noch unter 14 sind,also keinen Vispas haben sondern nur die Eltern einen haben Trotzdem unter Aufsicht des Ihnhabers des Vispas mit Kunstködern angeln dürfen also Spinnfischen?

vor 7 Monate
1 Beiträge
Profilbild
46Theo64
Angeln an der Moldau (Krecovice) Angelkarten organisieren

Wir wollen dieses Jahr Männertag an die Moldau ins Resort Nova Zivohost fahren um an der Moldau zu angeln. Nach unseren Infos brauchen wir dafür einen tschechischen Angelschein und den Erlaubnisschein für das Gewässer. Beides ist aber nur vor Ort zu erwerben, beim Gemeindeamt in Slapy (30min Autofahrt). Dieses hat Donnerstags auch geöffnet (Nach telefonischer Terminvereinbarung) doch man spricht kein Wort Englisch dort. Jetzt wissen wir nicht, wie wir an die Papiere kommen, da wir ja auch unterschreiben müssen und sowas. Gibt es noch andere Möglichkeiten, da ran zu kommen? Gibt es jemand, der sich dort auskennt zufällig? Wir sind für jede Hilfe dankbar! lg

vor 7 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Zetti FM
Ruten Bruch

Moin Leute, heute beim ersten Mal angeln bei mir am Gewässer nach der Schonzeit ist am Ende meine Fliegenrute ganz oben so 10cm abgebrochen da sie 4-teilig ist wollte ich fragen was man da am besten machen kann würde es z.b gehen das Stück ganz oben nachzukaufen oder was sollte ich am besten machen?

vor 7 Monate
7 Beiträge
Profilbild
Pit Rig
angeln am minibach

Hallo zusammen, Auf dem Privatgrundstück eines alten Bauernhofs meiner Großeltern gibt es einen Bach (Asbach). Er ist ungefähr 1 m breit und 20-70 cm tief hat unter spülte Ufer. Allerdings habe ich dort noch keinen Fisch Gesehen. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob es dort Fische gibt. Vielleicht kenne ich ja sogar jemand den Bach. LG

vor 7 Monate
4 Beiträge
Profilbild
Marvin Pichan
Schonzeiten Hecht & Zander Elbe Hitzacker

Hey Community, Ich wollte morgen zur Elbe fahren von der Mecklenburg Seite hitzacker/Dömitz/Rüterberg Sprich dort wo ich mit der LAV-Karte angeln kann. Kann mir jemand sagen von wann bis wann der Hecht und Zander dort Schonzeit haben? Hecht schon vorbei und Zander noch bis zum 1.6 oder?

vor 7 Monate
28 Beiträge
Profilbild
floriwee
Vertikalangeln auf Waller / Spinnfischen

Hallo zusammen, in der Gewässerordnung eines Stausees in meiner Nähe steht, dass die Benutzung der Spinnangel mit Kunstködern vom 1.2. bis 31.5. jeden Jahres verboten ist. Vertikales Wallerangeln mit Tauwürmern (ohne Teaser) sollte ja demnach gestattet sein? VG

vor 7 Monate
1 Beiträge
Profilbild
Christoph Hüller
Forellenteich NRW

Hallo zusammen, ich suche einen guten Forellenteich in der Nähe von Essen (nrw), welcher gut per Auto zu erreichen ist. Der See sollte ohne Angelschein befischbar sein, da ich aktuell noch an meinem Angelschein bin. Liebe Grüße

vor 7 Monate
5 Beiträge
Profilbild
thePredator
Angellchallenge

Moin Leute, ich und meine zwei Kumpels @catchingXperience und @catchdafish wollen dieses Wochenende in der Region um Plön (ist in Schleswig-Holstein) zum ersten mal in diesem Jahr dort Raubfischangeln gehen. Da dort ja jetzt am 1. Mai ja die Schonzeit für Raubfische endet. Gerne würden wir den Angeltag aber etwas spannender gestalten im rahmen einer Challenge. Wenn ihr wollt könnt ihr hier ja mal vorschläge reingeben und wir schauen uns die dann an und entscheiden welchen wir am besten finden. Beachtet bitte das die Challenge nur für 1 Tag sein soll, wir 3 minderjährige Jungs sind, Raubfisch angeln wollen und nur beschränkte reise möglichkeiten haben im Kreis Plön. Danke schon mal im voraus. Auf unseren Kanälen wird natürlich alles gepostet und auch hier im Forum werden wir euch auf dem laufenden halten.

vor 7 Monate
31 Beiträge
Profilbild
MoH3st
Winterskin

Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das? (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 7 Monate
2 Beiträge
Profilbild
Engino
Verkrautetes Gewässer

Hallo Zusammen , ich habe immer wieder Probleme beim Angeln in verkrauteten Gewässer (Looper Stau, Bibersteiner Stausee) . Entweder ist die Feederrute immer voller Kraut oder ich schaffe es nicht richtig mit der Pose anzufüttern . Gibt es da irgendwelche Techniken zum Anfütern wie z.b. schwebenden Lockstoff . Liebe Grüße Engin

vor 7 Monate
7 Beiträge
Profilbild
Paul Zschäbitz
Futter ans Blei Machen.

Hallo zusammen, Ich war am Wochenende Auf Karpfen angeln mit Mais, allerdings mit methodfeeder. Könnte man theoretisch das Futter als Ball an das Blei häften? Oder würde es beim werfen nicht halten? Wenn jemand tipps hat bitte raus damit. LG Paul.

vor 7 Monate
7 Beiträge
Profilbild
DomDaddy
Angeln in/bei Berlin Charlottenburg

Petri! Ich bin in Westberlin ansässig und habe das Glück, dass die Spree quasi direkt vor meiner Haustür vorbei fließt. Ich habe hier schon viel geangelt, aber bis auf kleine Barsche beim Spinnfischen und Plötzen und Brassen beim Ansitzangeln konnte ich noch nichts einnetzen. Das ist natürlich sehr verständlich, die Ufer sind alle befestigt, am Boden befindet sich bis auf ins Wasser geworfene E-Scooter quasi keine Struktur. Ich hatte überlegt, mal am Industriegebiet bei Jungfernheide zu angeln, da gibt es einige alte Brücken und kleine Inseln, die auf Google Maps ganz ansprechend aussehen, aber ob die Spree dort nicht auch sehr begradigt und fischarm ist, kann ich von oben schwer sagen. Habt ihr Tipps? Muss ich bis zur Havel raus, um mehr und größere Fische zu finden? Viele Dank schonmal für eure Tipps!

vor 7 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Stix247
Shimano Zodias 164L - BFS2 Casting

Hallo, Ich verkaufe hier meine Shimano Zodias BFS Casting Die Rute war 2 mal am Wasser d.h sie wurde kaum gefischt Ich verkaufe die Rute da die BC angelei für mich nichts ist und ich lieber spinning befische Sie ist in einem sehr guten zustand und hat ein Wurfgewicht von 4-12 Gramm Bei Interesse könnt ihr ja mal meine Kleinanzeige abchecken Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das? (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Die Ware wird unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung verkauft.

vor 7 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Hunter.89
Instagram

viele von uns sind auch auf instagram unterwegs und posten da ihre Fänger. also warum uns nicht auch da gegenseitig unterstützen?! schreibt euren instagram Namen unten rein👇 und unterstützt andere auf insta die ihren Namen unten rein geschrieben haben! 🤝🎣 hunters_carp_fishing

vor 7 Monate
51 Beiträge
Profilbild
Nick28
Raubfisch Gewässer Wolfsburg

Weiß jemand was das beste Raubfisch Angeln Gewässer in wob ist für Hecht und Barsch?

vor 7 Monate
2 Beiträge
Profilbild
Maxi_rxp
Baitcaster Rute + Rolle für anfänger

Moin, ich suche eine BC Rute und Rolle für anfänger in BC Bereich die vom o sollte nicht mehr als ca. 200€ kosten und Fehler verzeihen .Sie sollte möglichst viele Bereiche des spinnfischens abdecken aber nicht zu leicht sein, da ich schon eine Barsch spinn Rute besitze. Danke schonmal LG

vor 7 Monate
1 Beiträge
Profilbild
Maximilian321
Worauf würdet ihr jetzt angeln?

Hi, worauf würdet ihr jetzt angeln, wo Hechtschonzeit ist?

vor 7 Monate
14 Beiträge
Profilbild
kopes
An die Buhne

Servus, „Ich angle regelmäßig an Buhnenfeldern am Rhein und sitze meistens Planlos irgendwo auf der Buhne. Nun würde mich interessieren, wo man die Ruten am besten auslegt – direkt in der Buhne oder lieber draußen im Hauptstrom? Besonders wichtig wäre mir das für das Feedern und auch für das gezielte Welsangeln.“ Vielen Dank

vor 7 Monate
8 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen