Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Yakuza82
Statistik Windgeschwindigkeit
Hi ich hätte mal eine Frage an alle.
1 Beiträge
Wird bei euch die Windgeschwindigkeit in der Statistik angezeigt wenn der Wind über 35kmh ist. -
Bastian Schlegel
Fische entsorgen
Liebe Anglerfreunde,
34 Beiträge
Euch ist es sicher.mal passirt das ein Hecht oder andere Fisch den Köder zu tief geschluckt hat.
Da das mal mir passirt ist wollte ich fragen wie ihr reagiert oder was ihr machen würdet. -
Danielius-Angler
Erfahrung angeln an der Wuhle?
Habt ihr Erfahrungen zum Hecht Angeln in der Wuhle?
1 Beiträge -
MaximilianFischer
Tipps für Zander am NOK
Wenn ich den köder, seitlich werfe und ihn durch faulenze, soll dann der Köder bis unter die Rutenspitze gefaulenzt werden oder soll man den köder einholen wenn er die steinpackung berührt, ich angle am tage auf zander am NOK falls es relevant ist. Oder habt ihr generell paar tipps für den NOK auf Zander und Barsche mit GuFi.
9 Beiträge
Danke im voraus 👍 -
TheFisherman
Island Angel Equipment desinfizieren Kosten?
Hallo,
7 Beiträge
ich fliege bald nach Island und mache eine Rundreise,
eine kleine Spinnrute um in dem einen oder anderen Hafen zu angeln soll auch mit.
Hat jemand Erfahrung wie teuer das desinfizieren am Flughafen ist?
Velen Dank
:) -
ZETTIJonas
Kennt jemand von euch den lykke soe in øglod
Danke für die Infis
1 Beiträge -
Werbung
-
BigMac81
Angeln 91126 Kammerstein TAGESKARTE
Hallo zusammen , komme aus 91126 Kammerstein.
10 Beiträge
habe keinen Verein und suche im Umkreis von ca 20 Km Angelgewässer auf Tageskarte.
kann mir jemand weiter helfen.
lieben dank im voraus und allen dein dickes Petri -
Fnnfshng
Angeln in Kanada/Lizenzen
Moin liebe Leute,
9 Beiträge
Für mich geht bald ein lang ersehnter Wunsch in Erfüllung.
Im Sommer geht es für 4 Wochen nach Kanada.
Einmal die Westküste hoch und wieder runter.
Von Vancouver Island über British Columbia bis in die Tiefen der Yukon Territories.
Von klassischem Meeresangeln im Pazifik, dem Fischen auf Lachs in den vielen Kanadischen Flüssen und dem Angeln auf Saibling und Forelle in den klare Seen der Rockys wird alles dabei sein.
Ich bin... -
Nono J
Angeljoe Berlin
Halo zusammen,
4 Beiträge
Ich such nicht direkt nach einer Kaufbearatung aber ich wollte wissen ob denn schon jemand im Angeljoe in Berlin war. Viele sagen ja dass es der vielfältigste Angelladen Berlins ist und mich interessiert wie denn eure Erfahrungen dort waren. Erzählt gerne mal ein bischen über euren Besuch. -
Werbung
-
Unbekannt
Fisherman's Partner online shop
Wisst ihr wann der Shop ungefähr wieder online kommt?
0 Beiträge -
Unbekannt
"günstige" Norwegenrolle
Hi suche eine Rolle für den Norwegen Urlaub wird auf einer Zanderwumme gefischt werden sie sollte unter 100 Euro kosten vielleicht wird sie danach auch als hecht Rolle genutzt.
21 Beiträge
LG -
philipp12345
Hat jemand Erfahrung mit diesen Boilies jetzt im Herbst?
Servus, wollte diese boilies im Altwasser fischen.Meint ihr diese Boilies sind jetzt im Herbst fängig oder lieber fruchtige?
7 Beiträge -
Patrick_K
Angler aus der Müritz Region gesucht.
Tach zusammen,
0 Beiträge
ich bin der Patrick und 39 Jahre Jung.
Ich suche Gleichgesinnte Angler zum Spinnfischen aus der Müritz Region. Ich bin viel alleine unterwegs, was entspannt sein kann aber manchmal auch echt öde.
Ich selber besitze mein Fischereischein seit dem Mai 2024 und bin seid dem fast jedes Wochenende los aber Erfahrung von nem Buddy kann ja auch nicht schaden.
ich selbst kann mir auch vorstellen an weiter Entfernte Spot zu fahren um mal auf Raubfisch... -
Mr Mesod Feeder
Karpfen Empfelungen?
hallo zusammen,
27 Beiträge
ich möchte mit dem karofenangeln anfangen habe aber koch garnichts,
Ich bräuchte also Rute/Rolle Abhakmatte also alles
habt ihr vielleicht Empfehlungen? -
Yannick2010
Haken problem
Ich angel mit einen Haken der nicht ganz zu groß ist aber auch nicht zu klein trotzdem haken sich keine Karpfen oder wenigstens brassen
11 Beiträge
was soll ich eurer Meinung nach tun -
Dreamer34
Unterstützung Zander
Moin Moin
13 Beiträge
ich brauch dringend einen guten Tipp für das angeln auf Zander ich es jetzt schon gute 30mal ander Elbe bei Mühlberg versucht aber noch nie einen Zander erwischt hat da jemand eine zuverlässige Methode wie ich auch Mal ander Elbe das Zander Erlebnis bekomme
bis jetzt hab ich immer nur an der Strömungskante der der bühne gejiggt mit 14cm fix rage pro shad uv Perch und eine 15g Haken in 0/5 aber bis auf 2 Hecht hat dieses Jahr ander Elbe noch nichts geklappt -
Birke Angelt
Podcast mit Andreas Koppetzki
Morgen!
2 Beiträge
Ein paar Angelfreunde und ich haben uns gemeinsam ein altes Interview mit dem LAVB Geschäftsführer Andreas Koppetzki angesehen. Sorgte bei uns für viel Gesprächsstoff und tollen Diskussionen. Vielleicht findet ihr es genauso interessant 😉
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Ilmenau-Otter
Gute Meerforellenwobbler gesucht
Moin, kann jemand von euch gute Mefowobbler empfehlen, die halbwegs tief laufen?( so 1,50-2m tief)
13 Beiträge
Wollte mal ein bisschen Abwechslung zu den Blinkern haben und auch damit auf Seelachs fischen.
Habe bisher welche von Gladsax, die laufen auch gut, aber für meine Bedürfnisse viel zu hoch.
Ich fische meistens im Hafen oder an anderen menschlichen Strukturen, und da sind halt schon mal gut und gerne 4m oder mehr. -
Flejen
Bärwalder See
Petri,
0 Beiträge
wer kennt sich am Bärwalder See aus, möchte auch vom Ufer aus angeln. Welches Ufer ist ideal dafür. Fur einen Tag habe ich ein Boot. LG -
Unbekannt
Kreis PB, HSK, LIP, etc.: Biete Ruten und Rollen
Moin zusammen,
5 Beiträge
ein älterer Herr hat mir eine ganze Reihe Ruten und Rollen vermacht. Bei seinem über mehrere Jahrzehnte langen Angeln hat sich einiges angesammelt, unter anderem auch wirklich schöne Raritäten. Wie das halt so ist kann ich nicht alles behalten und würde daher einige Dinge zu fairen Preisen abgeben.
Zu den Ruten: Bevorzugt Abholung. Im Einzelfall kann man möglicherweise über einen Versand nachdenken. Je nach Größe wird der Versand aber leider recht schnell...