search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Jens D.
Blei oder Korb am Chod Rig?

Hallo Community,

da ich auch Interesse an mehreren Angelmethoden habe möchte ich für meine Verhältnisse mall was neues ausprobieren.

Ich hab mich für das Chod Rig entschieden.

Jetzt interessiert es mich natürlich wie es am besten funktioniert.

Der Klassiker ist ein Pop-up ohne alles. Nur ein Blei am ende.

Ich würde das gerne mal variieren. Anstatt dem blanken Blei einen Futterkorb.

Was meint Ihr?

Gruß an alle.
J.D.

vor 7 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Soll ich mir eine neue Rute für 150 Euro kaufen oder eine für 60 Euro

was soll ich mir hollen?

vor 7 Jahre
17 Beiträge
Profilbild
nephalem1703
Frage an die Experten Hecht / Zander

Ich habe da mal eine vielleicht ungewöhnliche Frage.
Im Abo der Zeitschrift Blinker, kann man beim Jahres Abo unter anderem eine Zander- oder Hecht Kombi hinzu wählen.
Details Liste ich unten auf. Meine Frage vorweg ist, ob es sich lohnt so eine Kombi für einen Anfänger wie mich zu wählen oder die Finger davon zu lassen und sich lieber selber eine im Shop kauft. Es soll sich dabei lediglich für mich um das einsteigermodel, zum lernen und üben auf Raubfische dienen. So würde man 2 fliegen mit einer Klappe schlagen. Das Abo und eine der beiden Kombos zum kleinen Preis. Lohnt sich überhaupt eine davon und wenn welche am meisten...?
Ich danke schon einmal im voraus für eure Hilfe.

1.Kombo für Zander Zuzahlung 39€

Angelspaß für alle! - Alles, was ein Zanderangler zum Kunstköderangeln braucht, vereinigt sich in der „Volkszanderrute“ Throttle Spin: Schneller Carbonblank für gefühlvolle Köderpräsentation, dazu ausreichend Rückgrat für dicke Zander in harter Strömung. Dennoch ultraleicht, und deshalb schonend für den Rücken nach einem langen Angeltag. Dazu passt super gut die Rolle Throttle 30, die läuft und läuft mit eingefrästen Alu-Lagern, ohne beim harten Jiggen weich zu werden.
Technische Daten Quantum Throttle Spin: Länge 270 cm, Transportlänge 139 cm, Gewicht 179 g, Wurfgewicht 18-74 g. Rolle Quantum Throttle 30: 11 Kugellager, Schnurfassung 195 m 0,24er, Gewicht 274 g, Schnureinzug 81 cm/Umdrehung.

2. Kombo für Hecht Zuzahlung 69€

Diese Combo für Hecht, Zander & Co lässt keine Wünsche offen. Die neue Iron Claw High-V S802 XH Shad (Länge 2,44m, Wurfgewicht 25 bis 75 Gramm) ist die optimale Shadrute für die Jagd auf Kapitale. Der Rutenblank ist aus hochverdichtetem Carbon gefertigt. Eine Rute zum Fischen unter Hochspannung. Passend dazu das ebenfalls neue Topmodell in der Iron Claw Selektion ist die Niyo-X Rolle. Wir haben für Sie die Größe 4000 ausgewählt. Der Body der Rolle ist mit einem verstärkten Rahmen aufgebaut. 6+1 rostfreie Edelstahlkugellager sorgen für einen weichen, mit 6,2:1 hoch übersetzten Lauf. Ein groß dimensioniertes, spritzwassergeschütztes Bremssystem ist für die ruckfrei arbeitende Bremse zuständig. Ein Carbon-Kurbelarm mit speziellem EVA-Kurbelknauf rundet die Ausstattung der Niyo-X Rolle ab.

vor 7 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
glyzerin
uli Beyer Kunstköder

Hat jemand zufällig dieses Buch und würde es verkaufen ? Ich würde es gerne lesen wollen.

Danke!

vor 7 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Fliegenrute gesucht

Tach Allerseits,

Wie Oben Beschrieben suche ich eine Fliegenrute. ich will hauptsächlich auf Forellen,Döbel u.s.w fischen also eher in Bächen oder auch ab und zu Mal in der Elbe.

Nun zu meiner frage: Welches Wurfgewicht und welche Länge ist dafür angebracht?

mein Budget sind 80€

vor 7 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Brauch man für das Belly Boot eine Bootskarte ?

Brauch man fürs Belly eine spezielle Karte oder reicht die normale Gewässerkarte ?
Das interessiert mich wirklich.
Danke im Voraus...

vor 7 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Gune
Zander

Nabend ich war am überlegen morgen mal zum Elbeseitenkanal zu fahren die Zander ärgern. aber nun bin ich am grübeln ob sie bei den Temperaturen eher in der Fahrrine sind oder trotzdem wenn es anfängt zu dämmern an die Kante zum jagen kommen 🤔

vor 7 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Butch_Cassidy_86
Wurmautomat/Köderautomat in Hamm und Umgebung?

Hallo, weiß vielleicht jemand wo in Hamm und Umgebung ein Wurmautomat/Köderautomat steht. Da ich auch Sonntags mal spontan losgehen

vor 7 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Jara Fishing
Brandungsangeln Schwedeneck

meine Frau und ich wollen Samstag zum brandungsangeln, weiß jemand wie zur Zeit im Raum Strande/Schwedeneck gefangen wird?
schonmal danke für eure Antworten

vor 7 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Sergio NeNe
Wer kann helfen?! Obernburg am Main

hallo habe mir dieses Jahr wieder die Angelkarte für den Main geholt...Obernburg bis Miltenberg
An alle die sich auskennen...es soll beginnen in der Höhe vom Möbelhaus Spilger...
die Fluss km stehen auf der Gewässer karte aber es ist leider nirgends ein Schild zu finden das mir sagt ab wo genau ich angeln darf?!
weis jemand zufällig genau ab wo?
es stehen lediglich die steine aber darauf ist es nicht ersichtlich!!
die Gemeinde kann nicht helfen...der Gerlach unser Angelshop weis es auch nicht...selbst die fischereibehörde Unterfranken kann mir nichts genaues sagen..
also wer was weis grade mal bescheid geben🙋🏽‍♂️👌

Gruß und allen ein dickes Petri im neuen Jahr!!!

vor 7 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
SchimmelNRW
Welches GPS Gerät (oder Handy App) benutzt ihr?Holland Deutschland !!!

Tendiere eher zu einem Handgerät oder Handy App zum Spinfischen!!!

vor 7 Jahre
17 Beiträge
Profilbild
Beefman_83
Kellerfund Brink Fliegenfischrute

Hallo, hab diese Rute gefunden und kann damit überhaupt nichts anfangen. Keine Aftma Klasse nix, außer der Hersteller, steht da drauf.
Hat einer ne Ahnung, wie alt sie sein könnte, vielleicht noch, ob sie nen besonderen Wert bei Sammlern oder ähnlichem hat?
Danke schon mal.

vor 7 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Eric85
Zanderspinnrute für den Rhein/Buhnen/Altrheinarme bei Speyer

Hallo in die Runde,

wie im Topic beschrieben suche ich eine Zanderspinnrute für den Rhein/Buhnen/Altrheinarme bei Speyer. Ich hatte an eine zweiteilige Rute von ca. 2,40 - 2,60m gedacht mit einem WG zwischen 15 - 65g da ich eher schlanke GuFis mit Gewichten von 10-25g verwenden möchte. Sollte aber auch mal nen flach laufenden schmalen 8-10cm langen Wobbler oder nen Spinner abkönnen. Eine schnelle Spitzenaktion aber wenn möglich auch kein brettharter Besenstiel wäre gut.
Ich hab noch ne Daiwa Ninja 3000a übrig und würde diese erstmal nutzen wollen. Als Budget hat die Familienfinanzministerin bis zu 125€ frei gegeben.
Hatte mich schonmal bei Daiwa Ruten umgeschaut und fand die Ballistic-x mit 15-50g in 2,40m ganz nett jedoch lag mir der Griff mit montierter Rolle nicht sehr angenehm in der Hand und wirktr etwas kopflastig.

Würde mich über ein paar Vorschläge und Erfahrungen freuen.

Danke

vor 7 Jahre
56 Beiträge
Profilbild
Benny Wendt
Öffentliche angelgewässer in nrw

Guten Abend, gibt es noch öffentliche angelgewässer (nur stillgewässer) in NRW? Möchte nämlich in keinen angelverein eintreten damit ich dort angeln kann. Bei uns in der Ecke Kreis Borken gibt es kaum Gewässer die nicht einem angelverein gehören.

Wer hat schöne Gewässer auf Lager die nicht einem oder mehrere angelvereine gehören.

Bevor ihr meckert, ich habe einen angelschein und ja der ist gültig!!!

vor 7 Jahre
17 Beiträge
Profilbild
CF7
Shimano Baitrunner 8000 d oder 8000 oc?

Hey,

wie im Titel beschrieben suche ich nach 2 Schlepprollen.
Welche eignet sich besser die 8000 d oder die oc?
Bzw wo befindet sich außer beim Preis der Unterschied?

vor 7 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
0 Grad, wo beißen die Räuber?

Hey Leute, komme aus Niedersachsen und will vor der Schonzeit unbedingt noch was ans Band bekommen! Bin momentan an meinen Vereinsteichen im Vorharz unterwegs und es läuft echt zäh... Habt ihr Tipps und oder Tricks für mich wie ich die trägen Räuber zu dieser Jahreszeit noch überlisten kann?
Momentan versuche ich es mit Stahl und Gummifisch auf Hechte zu faulenzen, wie geht ihr so vor?
Petri

vor 7 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
nicoschade
Karten online kaufen

gibt es eine app wo mann im Ausland Karten kaufen kann? Danke schon im voraus

vor 7 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Das'n Hecht
Angeln am hessischen Rhein/Altrheih

Suche gutes Plätzchen am Rhein/Altrheih zum Spinnfischen auf Hecht und Barch vieleicht kennt ihr ja paar schöne Orte. Petri 👌😊

vor 7 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
CARPHUNTER1984
Donau bei Regensburg

Servus,

hätte mal ne Frage kennst von euch jemand Stellen wo sich gut anfüttern lässt (Sandbänke)

vor 7 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Daniel Wagner2
Rhein angeln

Hallo ich bin in Februar am Rhein Höhe Albbruck Waldshut Dogern mit meinem Sohn wollte fragen wo man da am besten hin gehen kann und was eine Tageskarte kostet wenn Seen in der Nähe sind bitte mal info dazu geben ich dank im voraus

vor 7 Jahre
0 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen